• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Kurze Frage - kurze Antwort

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
Hat jemand zufällig nen Screen von ner DH mit Blackthornes Surcoat?

Rüstung und Hose

3udhqy5btx7w.jpg

Müsste eigentlich gehen. Wobei du nur einen Kälteschadenbonus für Cull of the Weak brauchst, der SoJ wäre unnütz. Bei den Handschuhen verliert man natürlich massiv Schaden, dadurch relativiert sich das alles. Wenn du 130k DPS hast und 30k wegen der Handschuhe verlierst, bringen die +30% auch nicht mehr. Und die wirken dann halt nur beim Frostpfeil.

Ausser es wäre so, dass alle Fertigkeit mit Kältebonus als Kältefertigkeiten gelten - die Beschreibun suggeriert aber was anderes. Kugelblitz ist IMO keine Kältefertigkeit, auch nicht wenn man dort einen Bonus hat. Das weiß ich aber nicht.

Imho nein. Frostbrand ist so rotzig, ob's das wirklich bringt? Deshweiteren wirken die +x% Kälteschaden ja auch bei anderen Skills. Es ginge also nur um die 15-30 Prozent. Gute gelbe erhöhen den gesamten Schaden aber auch locker um ähnlich Werte.

Zuletzt bearbeitet:
würde auch SoJ + Auslese bevorzugen - damit bekommt man dann auch immer +15% erhöhten Schaden :hy:
auf Frostbrand fehlt einfach zu viel (IAS, CC, CD, Dex,...) - sprich die 4 wichtigsten Stats :D

lg Estragon

Wie funktioniert das genau mit dem Kälte SoJ? SoJ + irgendein Angriff= freeze= Slow= 15% Bonus von Cull the Weak immer aktiv? Oder nur bei physichen Angriffen --> Hungering + Multi.

ehrlich gesagt - keine Ahnung wonach das geht.

was ich jetzt schnell mal getestet hab:

Ja:
Standardangriff
Geschützturm - An der Leine
Hungering
Salto - Lauffeuer
Sperrfeuer
Durchbohren
Multi ohne Rune

Nein:
Chakram - Alle!
Multi mit Blitzschaden
Stachelfalle - Explosionswellen
Splitterpfeil
Granaten
Salto - Spur aus Asche
Schnellfeuer

ok - meine Feststellung - auch in meinen Guide übernommen:

Estragon47 schrieb:
Stein von Jordan: Dieser Gegenstand senkt den angezeigten DPS (und neben auch die Defensive) immens. Doch davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Denn neben 20-30% erhöhtem Schaden gegen Elite-Gegner, der Eigenschaft, Dämonenjäger-Skills wie Stachelfalle zu verstärken und der Chance auf erhöhte Disziplin bietet der Stein von Jordan die Chance auf 5-6% Elementarschaden. Und hier möchte ich besonders auf Kälteschaden hinweisen, der Gegner nicht nur verlangsamt, sondern mit Auslese den Schaden bei einigen Skills um zusätzliche 15% erhöht. Man sollte jedoch darauf achten, dass der Skill, den man benutzt nicht selbst Elementarschaden macht - der Stein verlangsamt also nur in all jenen Fällen, in denen bei der Skillbeschreibung "verursacht xxx% Waffenschaden steht" und nicht bei der Beschreibung "fügt xxx% Waffenschaden als ... zu" - hier spielt es dann keine Rolle, ob das Feuerschaden oder Physischer Schaden ist.

Wurd bestimmt schonmal gefragt: Wenn ich Stachelfallen lege und durch die Krähenfüsse erhöhte Critchance hab, bleibt die Chance bei den folgenden Explosionen erhöht, auch wenn ich raus laufe?

Da ick grad nicht gucken kann ... gibt es Mantikor nur mit Gift-Dmg?

Zwei Fragen, die irgendwie uebersehen wurden:

1) Lohnt es sich auf die Hassregeneration beim Brustschutz zu achten? Oder eher nice to have, aber nicht wirklich so wichtig?

2) Zappel mit meiner DH mit ner Mnaticore durch die Gegend und bin am ueberlegen ob es sinn macht IAS auf meinem Schmuck gegen Crit auszuwechseln. Screendmg geht natuerlich erstmal hoch. Oder sollte man einen mindeswert an APS haben?
Angua | Demon Hunter | Diablo 3 DPS & EHP Calculator

1) nice to have. Da was in Kombination mit Stats zu finden, die man wirklich braucht ist so schwierig, dass du meistens Kompromisse eingehen musst und das ist es nicht wert. Hassreg hast du als Standard ohnehin auf einem Dead Man's Legacy und wenn gar nichts mehr geht kann man die Fledermaus reinnehmen - sind 3 Hass/s, das schafft kein Brustschutz.

2) Brauchst mit niedrigerer APS halt länger für die Feueranimation, kannst nicht sofort ausweichen. Sonst imo soviel, dass es angenehm spielbar ist, Richtwerte wüsst ich jetzt keine.

1) würde ich eher so sehen, dass du auf Hassreg verzichten kannst, da du ja ohnehin nur einen Hassverbraucher nutzt, und der auch noch ziemlich günstig ist. Schaden kann es nicht - allerdings würde ich eher bei der Auswahl der Stats zuerst auf 3 Sox, Dex, Allres, Vita, Rüssi achten und dann erst bei 2 Vergleichbaren eher den mit Hass-Reg nehmen. Kommt einfach immer auf die Skillung an.

2) IAS wie du willst - ich komm zb mit unter 1,4 APS überhaupt nicht zurecht (mir fehlen halt die 5 von D2 :D). und bei dir ist ausweichen zu können bei denen momentanen EHP wohl nicht unwichtig :hy:

2AS mit manti ist machbar und ist nicht zu vergleichen mit 1.5AS. Ein ganz anderes Spielgefühl und sehr empfehlenswert.

Hey,
Ich mag den Skill Durchbohren irgendwie. Aber ist halt fürs normale Spielen aufgrund von Singletarget eher ungeeignet. Nun gibt es ja da aber die Ubers, die ja meistens zu zweit sind, da kann man schonmal nur Singletarget nehmen.
Idee wäre es mit -Hass auf Durchbohren die Kosten soweit zu drücken, dass man keinen Erzeuger braucht und dann das ganze Spammen.
Nun die Frage, hat das schonmal jemand probiert bzw. macht das überhaupt Sinn oder gibts besseres für Singletarget?

Hab ich auch mal überlegt aber ich weiß ned wie gut das wirklich geht.
-20 sind möglich denke ich:
Jeweils 5 schädelgriff soj maras und umhang
bleiben kosten von 5

dh. Köcher und umhang mit gemeinsam mind. 1 hassreg, fledermaus - 8
2handarmbrust mit max 1,5angriffen pro sekunde damit die regi = erzeugung

Ich trade momentan Inna's Gurt und überlege mir einen Kälte SoJ zuzulegen.

Wie wirkt denn der Kälte Damage mit dem Heiligschaden?

Zurück
Oben