• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Kurze Frage - kurze Antwort

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
Zwei kurze Fragen:

1. Stacked Todgeweiht? - Ich vermute nein.

2. Stacken unterschiedliche Runen oder werden diese auch jeweils überschrieben?
 
1. nein
2. inwieweit meinst du? bei Todgeweiht? dann werden sie meines Wissens überschrieben :hy:
 
Kurzer Einwurf zu dieser Frage:
Wenn du Calamity (Katastrophe?) verwendest: Dann stackt es. Aber nur wenn du es verwendest: soll heißen dann hat der Mob einerseits die Version ohne Rune, von Calamity, + der händisch angebrachten Todweihung.
 
Stacken Todgeweiht von Katastrophe und DH im Sinne von 2 x 20% Schaden oder wird das Kata-Totgeweiht nur durch diie persönlich erteilte Rune quasi ergänzt?

Und was ist mit zwei (oder mehr) Dämonenjägern, die Todgeweiht mit unterschiedlichen Runen anbringen?
 
Kata und Skill stacken, aber nicht zu vollen 40%, da ist ein diminishing return drin, am Ende hast Du 36.6% oder so. Auch verschiedene Katas stacken.

Skill-MfD stackt aber nicht, sondern überschreibt jeweils den vorhergehenden MfD, so vorhanden. Es gibt aber auch andere Ansichten dazu was das letztere angeht ... hab ich selbst noch nicht gesehen und getestet.
 
Hab kurz gegoogelt und das da gefunden:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12674389324

Dort wird auch die Sache mit dem Diminishing Return erklärt.

Imho kann man aber auch nicht pauschal sagen, dass das erste MfD 20% Schaden, und das zweite MfD 16,6% Schaden gibt. Beide geben nämlich ihre vollen 20% Schaden, jedoch immer nur 20% auf den Basisschaden (Waffenschaden * Erhöhung durch Dex * Erhöhung durch CC/CD).

Angenommen, ein Monster erleidet ungebufft 100 Schaden, dann erleidet es mit einmal MfD 120 Schaden, mit zweimal MfD dann nicht etwa 136,6 Schaden, sondern 140 Schaden. Die Steigerung von 120 zu 140 jedoch ist eine Steigerung um 16,6%. Daher kommt das Statement, dass das zweite MfD nur noch 16,6% Schadenszuwachs gibt.

Weiter erwähnenswert ist, dass MfD mit Buffs/Debuffs wie Steady Aim, Hexing Pants, Toxin Gem, Wolf, Voodoo, Monk-Aura zusammenaddiert wird.
Alle diese Buffs/Debuffs geben ihre vollen Boni, jedoch immer nur auf den Basisschaden.

Wenn angenommen dein regulär ausgeteilter Schaden schon 20% von Steady Aim beinhaltet, bringt also schon das erste MfD nur noch eine Erhöhung des bisher ausgeteilten Gesamtschadens um 16,6%.


Zu MfD und zwei DHs:
Ich denke, die einzige Variante, dreimal MfD auf bzw. unter ein Target zu bekommen, ist: Calamity + MfD von DH 1 + MfD (Valley of Death) von DH 2
 
Passt so ungefähr zum Thema:
Wo wird den MfD reingerechnet?
Hab gerade den Fall das ich ne unglaubliche 1h gefunden hab, allerdings schon ne ancient Calamity hab.
Stehen sich praktisch 7% damage und 9% RCR dem MfD bonus und 900 Vit entgegen.

Für die Gruppe ists klar, wenn der andere DH keine Calamity hat -> Waffe 1 rein, aber wie schauts solo aus?
 
Wird additiv berechnet, also z.B. Elebuff 20% + MFD-Buff 20%, ergibt zusammen 40% zusätzlich - allerdings jeweils berechnet aus dem Grundschaden wie Schattendieb oben schon sagte. Der absolute Schaden wird also nicht um 40% gesteigert, sondern um einen gewissen Betrag weniger. Je mehr additive Buffs man hat, um so weniger ist der einzelne für den absoluten Schaden im Verhältnis erhöhend. Freilich: Lieber einen Buff als keinen ;)

Wenn Du Nats spielst, sind 2 Armbrüste aus verschiedenen Gründen einer 1H und Köcher vorzuziehen, der Schaden für RoV wird sowieso nur von der Mainhand genommen. Obwohl- das ist eine Einzelfallentscheidung ob man lieber mit Köcher oder mit einer zweiten XBow spielt.
 
Das ist leider nicht ganz korrekt.
Elementarschaden und Buffs/Debuffs/Skillboni sind zwei separate Multiplikatoren.

Mit MfD und 20% Eleschaden hbekommt man 1.2 * 1.2 = 1.44 erhöhten Schaden
Mit MfD, Steady Aim, 15% Bonus auf den verwendeten Skill, und 20% Eleschaden bekommt man 1.55 * 1.2 = 1.86 erhöhten Schaden (auf den verwendetetn Skill)

Ich hatte mich vor einiger Zeit nämlich in dieser Sache im Internet mal schlau gemacht, und das, was ich recherchiert hatte, auch hier in einem Thread zusammengefasst: http://planetdiablo.eu/forum/threads/1784087-Basics-Sentry-Schaden
Ist zwar noch hauptsächlich auf Sentries bezogen, aber diese Grundlagen gelten grundsätzlich für alle Chars/Builds in RoS.
 
Ah danke, wo wären wir wenn wir nichts zu (be-)rechnen hätten ^^ Klasse-A bis Klasse ZZZ additive und separate Multiplikatoren :ugly:

Danke für deine Mühe. Die Links sinds interessant vor allem der erste, der scheinbar noch gültig ist. Ich muss mir das mal grafisch aufbereiten damit ich damit leichter zurechtkomme.
 
Ich bin verwirrt: Was hat es mit 3:1 bzw. 2:1 builds auf sich? :D lese das im bnet forum seit ein paar Tagen, habe aber keine Ahnung was genau damit gemeint ist
 
Bei Natalya-Strafe-Builds bezieht sich das auf die Rota.
Mit 3:1 ist gemeint, dass nach dreimal Evasive Fire (während des Strafens) der RoV wieder ready ist.
 
Ich kann euch zwar nicht helfen, würde eure Hilfe aber gerne in Anspruch nehmen ...

Da ich selbst nichtmehr soviel Zeit investieren kann/will/darf ist das mit dem alles anlesen/durchlesen nicht mehr so einrach ...

Es geht um meinen kleinen DH, wie überraschend. SaBBeRSaBBeR#2220

Da ich nicht so häufig spiele ist auch das Equib dem entsprechend nicht so doll.

Marauder komplett bis auf die Handschuhe, mit Prunkring aber 6er Bonus möglich.
Handschuhe vom Set gambln und den Prunkring wechseln? (alternativ so ein Ring mit erhöhtem Elementarschaden?)
Viele Teile sind noch von vor 2.2, damals lief ich nur mit Cluster-Arrow rum, daher auch der Skill/Ele-dmg.
In der Kiste hab ich noch den Köcher für +2 Sentry, aber mit nicht so dollen Rolls.
Waffe ... hab nur das Sydyru-Rezept, bisher auch nichts gefunden, was mithalten könnte.
Werde den beim Schmied bauen bis er besser wird oder ich was finde (Krider).

Bin hier für jeden Tipp dankbar ... Teilweise kann man noch Stats rerollen, aber z.B. der Helm muss neu ...
Gibts andere Sets, wo man nur wenige Teile braucht für passende Boni?
Skill-dmg ... auf Sentry-dmg gehen oder auf meinen Hauptangriff?

Angriffsgeschwindigkeit ... einfach mitnehmen oder gibts caps für Skills?

Resourcenkostenreduktion und Abklingzeitreduktion kann man hier eher vernachlässigen, oder?

Frage nach der Skillung ... (Ist im Profil nicht aktuell!)

1. Gefährte gesetzt ?! (-> Setbonus) (Ist es egal, ob und wenn welche Rune ich anwähle?)
2. Türme mit Raketen, falls zu unsicher gibts den Sloweffekt
3. Vorbereitung/Strafe gesetzt für Dauerfeuer
4. Salto/Flickflack

5. Hauptangriff ... Elementarpfeil dachte ich ... Kälte oder Kugelblitz wären meine Idee.
Wobei der Kugelblitz nach mehr Dmg aussieht ... vor allem bei Einzelgegner wenn der Frostpfeil nicht splittert?!
6. Generator ... machts nen Unterschied? einfangender, Bolas und hungriger sind Feuerskills (bei +6-Rune),
ausweichender mit +6 wäre Kälte, das könnte man passend zum Elementarpfeil wählen.


Passive ...

1. Hinterhalt ... 40% dmg bei mehr als 75% Gegner-HP ... hört sich gut an.
2. Bogenschießen ... in meinem Fall 8% dmg
3. Bewusstsein ... z.Zt. noch als letzte Rettung drinne, will ich aber tauschen (wenns vom spielen her geht)
alternativ: Ruhige Hand, Ballistik, oder bei Kälteskills Auslese
4. +1 Sentry ... wobei ich mich frage, ob man das nicht weglassen kann.
irgendwie komm ich meist nicht dazu, immer erst 5 Türme hinzustellen
Könnte man durch Blutrache ersetzen für mehr Resourcen.


Das sind da auch die Schnelle erstmal meine Ideen/Fragen.

Wie gesagt, bin dankbar für konstruktive Vorschläge.


beste Grüße,

Alex


€d|t: und bitte nicht nur mit Abkürzungen bewerfen, die kenn ich oft nicht. :read:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, viele Fragen für einen kurze Frage-Thread. :D

Ringe: Am besten ist vom Schaden ganz klar die Kombination der beiden Setringe Focus und Restraint - also ja, auf Prunkring verzichten, sobald die beiden (auch schlechte Rolls) da sind. Das beantwortet auch die Frage nach dem Generator, ja, dann willst du einen. Mit dem Ausweichschuss mit 7 Hass machst du nichts falsch.

Clusterarrow:
Für Marauder eigentlich immer noch optimal, zumindest für hohe Stufen, daran hat der Patch nichts geändert. der Unterschied ist jetzt nur, dass Marauder nicht mehr der allerbeste GRift-Build ist (mit perfektem Unhallowed-Essences-Gear kommt man wohl im Optimalfall einige wenige GRift-Stufen weiter).

Marauder-Quiver:
Mit Marauder-6-Set bringen dir 5 statt 3 Sentries über 50% mehr Schaden. Den willst du benutzen, auch wenn es ein grausiger Roll ist. :)

Waffe: da ist bei dir keine Geschicklichkeit drauf, das ist nicht optimal. Was für eine Waffe ist garnicht so entscheidend, Sockel und Dex sollten darauf sein, möglichst viel Schaden, im Optimalfall natürlich Ancient. Einen Kridershot braucht man als Marauder eigentlich kaum, einen guten zu finden kann man auch definitiv nicht einplanen. Planbar ist mit etwas Ausdauer ein guter Craft (ich würde die Zweihandarmbrust craften), natürlich tut es auch alles andere was mal herunterfällt.

Was die Skillung angeht:
Was dir Spaß macht. Gut und vielseitig ist:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#UPSXkV!chUi!YbcZYZ

Bezüglich Items und Rolls verlinke ich einfach mal meinen Marauder, da sind alle Items und alle primären Rolls eigentlich so wie ich sie mir vorstelle (kleine Ausnahmen: Eine Ancient Witching Hour statt dem Wickeltuch, Allresist statt Armor auf der Hose und Ressourcekosten statt Hass/s auf der Waffe wären mir noch lieber. Und alles was nicht Ancient ist, dürfte natürlich ancient werden.).
Mit einem anderen Skill ändert sich nicht viel, primär willst du natürlich ein anderes %Skillschaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SaBBeRSaBBeR: Da bei dir momentan alles auf Feuer und Splitterpfeil verzaubert ist, würde ich erst mal einen Feuer-Splitterpfeil-Build spielen:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#UPdVSk!SiUc!YcbZ.Y

Auslese ist imho > Ruhige Hand > Bogenschiessen, da es anders mit anderen Schadensboni verrechnet wird.
Für die Verlangsamung sorgen Polar Station, Spinne, Templer

Für T6 imho aber nicht so sehr relevant, da kann man an dieser Stelle auch ein anderes Passiv nehmen bzw. auch den Feuerspeiturm.

Als nächstes würde ich dann erstmal damit T6 und GRifts bis etwa 40 farmen.

Falls du beim Marodeur-Set bleiben willst, würde ich perspektivisch gesehen auf Kälte (am besten für solo T6 bis untere 40er GRifts) oder Physisch (aufgrund des besseren Singletarget-Schadens bessere Aussichten auf Erfolg, falls man solo GRifts 50+ angehen will) gehen.
Denn solo geht nichts über zielsuchende Raketen, deren Schaden durch Ballistik verdoppelt wird. Denn sie haben eine enorme Range und fliegen auch über Mauern etc.

Auf jeden Fall würde ich außerdem auch die Wickeltücher-Armschienen herstellen, das Rezept gibt's als Drop von Malthael.

Kältebuild: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#UPdVSk!hiUc!YbbZ.Y
Physischer Build: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#UPdVSk!hiUc!YZbZ.Y

(beides für solo GRift)
 

sooo ... euch beiden schonmal herzlichen Dank für die Hinweise.

Den Marauder hab ich inzwischen komplett, daher könnte ich, wenn ich einen
besseren Ring als den RoRG tauschen. Sieht leider (noch) mau aus.
Halte hier ausschau nach besagten Set-Ringen.

Skillung hab ich auf Kälte umgestellt, auch wenn meine Ausrüstung auf Feuer ausgelegt ist.
(Türme mit Polarstation und bei Splitterpfeil den Mahlstrom).
Das spielt sich für mich einfach angenehmer.
Vorher gingen Rifts auf T3, jetzt T5. (T6 dauert noch zu lange, geht aber auch).

Wickeltuch des Seelenernters ... die kann ich schon basteln.
Werde ich morgen mal in Angriff nehmen.

Das dürfte dann auch mein Zweites Problem verbessern ... Hass ...
Der Pfeil ist ja recht intensiv, was die Kosten angeht. Hab mit den Paragon-lvl schonmal 10%
Kostenreduktion und auf den Schultern gibts nochmal 7%.
Kriegt man die evtl noch gedrückt?

Ich hoffe ja, dass ich (dann) auf T6 so durchkomme, ohne Bewusstsein, sodass ich noch Hinterhalt einpacken kann.

Zu den Ringen ...
Da anscheinend man sich bei der Berechnung des Schadens nie so sicher sein kann meine Frage,
ob ich evtl den Zusammenspiel der Elemente gegen nen Stein von Jordan tauschen sollte.
Klar hat der Elementring nen Sockel, aber ich hab die Edelsteine noch nicht ansatzweise auf lvl 25.
 
Der CoE bringt Dir halt, gut gespielt, rund 50% mehr Schaden. Da kommt der SoJ nicht mehr mit. Focus/Restraint bieten allerdings nochmal mehr :D Die hätten beide auch von Haus aus Sockel. Marauder willst Du am liebsten mit RCR spielen, ja, ist Hassintensiv. So ab 30% RCR wirds ganz brauchbar, 40% wären besser.

Lass den CoE -Sockel nicht leer. Jeder Gem ist ab 0 nützlich - ein BotT (v.d.gefangenen) bietet sich hier an. Kann man leicht und recht günstig wieder entsockeln (50.000)

Statt der Verzauberin lieber den Templer nehmen mit seinen Stun-Fähigkeiten, bringt auch noch 1 Hass/sec (Fertigkeitenauswahl). Wenn Du Dir das zutraust, auch noch Unity raus und statt dessen erstmal den SoJ nehmen.

Auf den Stacheln statt 16% Flächenschaden Skillschaden drauf (Geschützturm denke ich, idealerweise splitterpfeil) Flächenschaden musst Du mit dem procc von 0.2 malnehmen - da bleibt nicht viel übrig. Skillschaden ist hier besser.

Wenn Du Handschuhe mit RCR bekommst, nehmen^^ bei 40 Hass kosten helfen jede 8%

Und natürlich Feuerschadenboni langsam auf Kälte umbauen wenn es sich anbietet. Statt Hungriger Pfeil würde ich auch Ausweichschuss/Focus bevorzugen, bringt 1 Hass mehr. Wenn dann irgendwo noch Platz für Iceblink ist, her damit. Verlangsamt die Gegner dann auch schön und triggert zusätzlich Auslese.

Wenn Du nicht soviel Diszi brauchst, würde ich lieber Hass reinnehmen bei Vorbereitung. Alle 20 Sec 75 Hass erhöht deinen Schaden deutlich.
 
Der CoE bringt Dir halt, gut gespielt, rund 50% mehr Schaden. Da kommt der SoJ nicht mehr mit. Focus/Restraint bieten allerdings nochmal mehr :D Die hätten beide auch von Haus aus Sockel. Marauder willst Du am liebsten mit RCR spielen, ja, ist Hassintensiv. So ab 30% RCR wirds ganz brauchbar, 40% wären besser.

Lass den CoE -Sockel nicht leer. Jeder Gem ist ab 0 nützlich - ein BotT (v.d.gefangenen) bietet sich hier an. Kann man leicht und recht günstig wieder entsockeln (50.000)
Kontrollverlusteffekte ... sowas löse ich doch garnicht aus, oder doch?
Statt der Verzauberin lieber den Templer nehmen mit seinen Stun-Fähigkeiten, bringt auch noch 1 Hass/sec (Fertigkeitenauswahl). Wenn Du Dir das zutraust, auch noch Unity raus und statt dessen erstmal den SoJ nehmen.
Einheit hab ich auch nur drinne mangels richtiger Alternative. Werde den mal tauschen.
Legendäre Edelsteine ... ich glaub, ich muss erstmal ein paar kleinere gRift machen.

Auf den Stacheln statt 16% Flächenschaden Skillschaden drauf (Geschützturm denke ich, idealerweise splitterpfeil)
Sollte ich eher +% Sentry-dmg oder +% Cluster-dmg gehen?
Im Regelfall hab ich 3 Türme stehen.

Flächenschaden musst Du mit dem procc von 0.2 malnehmen - da bleibt nicht viel übrig. Skillschaden ist hier besser.
bin schon am rerollen, bisher aber nix brauchbares bekommen
Wenn Du Handschuhe mit RCR bekommst, nehmen^^ bei 40 Hass kosten helfen jede 8%

Und natürlich Feuerschadenboni langsam auf Kälte umbauen wenn es sich anbietet. Statt Hungriger Pfeil würde ich auch Ausweichschuss/Focus bevorzugen, bringt 1 Hass mehr. Wenn dann irgendwo noch Platz für Iceblink ist, her damit. Verlangsamt die Gegner dann auch schön und triggert zusätzlich Auslese.

Wenn Du nicht soviel Diszi brauchst, würde ich lieber Hass reinnehmen bei Vorbereitung. Alle 20 Sec 75 Hass erhöht deinen Schaden deutlich.
Vorbereitung/Strafe ist schon dabei.
 
Du willst immer Splitterpfeilschaden - der wirkt auch auf deine Schüsse, etwa die Hälfte des Schadens ausmachen.
Ressourcekostenreduktion willst du noch auf Handschuhen, Waffe und Quiver wenn möglich (bei allen dreien ist es aber schwierig die Items so passend zu finden). Auf einem Ring statt Crit ist es auch eine denkbare Notlösung. Das Wickeltuch mit Ressourcen ist auch ein guter Gürtel, der nur von einer gleichwertigen Witching Hour geschlagen werden kann.

Im Regelfall hab ich 3 Türme stehen.
Im Regelfall solltest du eigentlich schauen, dass du möglichst schnell und dauerhaft 5 Türme aufgestellt hast!

Neuer Elementering vs. Jordan:
Klar der Elementering, für den altehrwürdiggen SoJ gibt es eigentlich kaum mehr eine Verwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben