• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

macht doch mal ein paar Versuche koordiniert. Dann wissen wir wie der Hase läuft. (Selbst nix mit SP am Start)

Werde morgen so wohl ca. ab 20 Uhr wieder in SP spielen bis 23 Uhr. Kann dann ja hier mal vermerken welche TZ ich in den 3h gehabt habe.

Hab mir die Uhrzeiten nicht gemerkt, heute aber auch Arcane, Cata und Great Marsh gesehen. Das wir alle dieselben haben würd mich jetzt auch nicht überraschen. Nehm mal an da ist irgendwie Datum+Uhrzeit der Input und wenn sie da keine RNG reinbauen, um Spielerabhängig andere Zonen zu wählen kommt dann einfach bei allen das gleiche raus.

Frage: Wie steht es mit ilvl von Kistendrops in Terrorzonen? Mir geht es um Craftbare Amus, TZ Monster-Amus wären alle hoch genug für mich (ich lvl 89, monster 91+), kisten-amus aus TZ auch?

Kisten, Waffenständer etc dropen nach Gebietslevel, werden mit TZ an das lvl angepasst.

Hab mir die Uhrzeiten nicht gemerkt, heute aber auch Arcane, Cata und Great Marsh gesehen. Das wir alle dieselben haben würd mich jetzt auch nicht überraschen. Nehm mal an da ist irgendwie Datum+Uhrzeit der Input und wenn sie da keine RNG reinbauen, um Spielerabhängig andere Zonen zu wählen kommt dann einfach bei allen das gleiche raus.

Frage: Wie steht es mit ilvl von Kistendrops in Terrorzonen? Mir geht es um Craftbare Amus, TZ Monster-Amus wären alle hoch genug für mich (ich lvl 89, monster 91+), kisten-amus aus TZ auch?
Hatte gestern von 18 - 19 Uhr Cata, anschließend Flayer, danach Dry Hills/Halls of the dead.

Allgemein muss ich sagen, dass die TZ großartig für meine Motivation sind. Derzeit habe ich nach 30 Minuten Mephi schon keine Lust mehr, aber Flayer Dungeon hätte ich auch länger als 60 Minuten weitermachen können, weil das Gebiet sonst nur beim Durchspielen von mir besucht wird und dementsprechend noch unverbrauchter ist. Eine tolle Neuerung!

Werde morgen so wohl ca. ab 20 Uhr wieder in SP spielen bis 23 Uhr. Kann dann ja hier mal vermerken welche TZ ich in den 3h gehabt habe.
Könnt Ihr mir dann aber bitte den Gefallen tun, und eure Erfahrungen in einem eigenen Thread dafür sammeln?

Zum einen, weil mich das Thema interessiert und zum anderen, weil ich fürchte, dass es hier sonst einfach untergeht.

Könnt Ihr mir dann aber bitte den Gefallen tun, und eure Erfahrungen in einem eigenen Thread dafür sammeln?

Zum einen, weil mich das Thema interessiert und zum anderen, weil ich fürchte, dass es hier sonst einfach untergeht.

Schon geschehen:

Wirken + all skills eigentlich auf Auren von Items?
Würde dem neuen Hustle Runenwort einen ziemlichen Boost verleihen.
Ich dachte dabei an folgende Act 2 Merc Ausrüstung:
Hustle
Arkaine's Valor +2 mit UM Rune (scheint mir die günstigste Rüstung mit +2 zu sein weil die keiner verwendet)
Andy Face mir RAL
Insgesamt also +4 zu allen Fähigkeiten.
Level 1 Fana hat 14% IAS Boost, Level 5 bereits 25%. Das könnte für manch ein Build den entscheidenden Unterschied machen.
Klappt das?

Nein, Auren sind fix auf dem angegebenen Lvl. Wenn man allerdings 2x die gleiche Aura trägt, werden diese zusammenaddiert. 2x Hustle zb gibt dir lvl2 Fana, 2x Dream lvl 30 Holyshock

entsorgen / craften

Mir fällt kein Build ein, auf dem eine RBF nicht besser wäre. Außerdem hat dein Juwel nur ein Affix.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad am überlegen, welche Rüsse für meinen Merc am sinnvollsten wäre...
Als Waffe wird er wohl auf ewig Insight tragen und als Helm hat er aktuell Tals Maske, welche ich wohl noch gegen Gaze oder Andys ersetzen werde sobald ich da was passendes gefunden habe.
Da der Merc hautpsächlich blocken soll bis der Blizzardschaden durchgedrungen ist, tendiere ich entweder zu Stone im eth Rohling oder zu einem geuppten Shaft. Forty würde ich hier eher als verschwendet ansehen.
Die Einsatzgebiete sind eigl auch ziemlich beschränkt, gehe häufig mit ihm Pindle oder auch mal Cows, bis ich eine Java habe, und alte Tunnels. Selten nutze ich mal die Gelgenheit und teste die TZ damit mal aus.
anhand der Einsatzgebiete mit eher vielem physischen Schaden scheint Shaftstopper die bessere Wahl zu sein oder sehe ich da etwas falsch?

Uped Duriel, ist in meinen Augen immer noch die beste Rüstung für den Söldner
Vor allem auch deshalb, weil man ggf. noch IAS oder so nach sockeln kann.
€ wobei Tyraels wäre auch eine Idee :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst vll lachen, aber eine Duriels ist mir bisher noch nicht gedroppt... :-(
IAS könnte ich aber auch bei einem Shaftstopper noch nachsockeln.

Hast du mal ausprobiert, ob du Insight wirklich brauchst? Ich finde es nämlich auf den meisten Sorcs (Nova und/oder ES ausgenommen) eigentlich verzichtbar... dann bietet sich Reapers+Guillaumes+X an.
Shaft+Gaze oder + Andy (oder + Guillaumes) würde ich nicht empfehlen, wenn du etwas anderes als Cows farmst. Sonst sind die Res zu niedrig. Duriel wie Gauder meint oder Gladiator (Dmgred ersetzt die Res, CNBF+FHR ist immer nett) sind die imo besten defensiven Optionen. Treachery ist aber auch immer gut, selbst, wenn es ums Überleben geht, weil mehr IAS mehr Leech bedeutet.

Du wirst vll lachen, aber eine Duriels ist mir bisher noch nicht gedroppt... :-(
IAS könnte ich aber auch bei einem Shaftstopper noch nachsockeln.
Tja dann ist Meppel dein Freund würde ich sagen, da sollte das Ding recht flott dropen, wobei wir kennen ja alle D2 vermutlich wird es deshalb ein Jahr dauern oder so :lol:

So wirklich gute Freunde sind Meppl und ich seit D2R noch nicht geworden. :lol:
Kann ihn bisher aber auch nur sinnvoll auf max p3 abfarmen, da es sonst zu lange dauert und zuviele Pötte benötigt, da ich dort natürlich ohne Merc antanze.

@CAD
Ja ich brauche Insight noch dringend, sonst geht mein Mana bei meiner MF-Blizzard-Sorc zu schnell flöten, da das Gear halt auch nicht so überragend ist und ich noch zu wenig +Skills habe.
Söldner ist lvl 88 und hat ohne Rüsse (Insight + Tals Maske) 70 Resi auf Hell.
Aktuell trägt er noch ein "Rauch" Harnisch.

Söldner ist lvl 88 und hat ohne Rüsse (Insight + Tals Maske) 70 Resi auf Hell.
Ja, aber eben mit Tals Mask. Deswegen passt bei denSet/Unique-Lösungen Tals+Shaft oder Duriels+Gaze am besten zusammen, da hat man Res und %dmgred.

Zurück
Oben