• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

https://planetdiablo.eu/d2dbneu/itemdb/horadrimwuerfel.php#24c
Ich bin jetzt das erste Mal in der Situation ein Runenwort in eine Waffe gebaut zu haben, dessen Reparatur unerwartet teuer ist.

Nun weiß ich, dass man mit dem Würfelrezept die Waffe reparieren kann.
Auf unserer Seite steht da "1 Ort-Rune + die Waffe +andere nicht-ätherische Waffe", auf anderen nur "1 Ort-Rune + nicht-ätherische Waffe". Ist das ein Fehler in unseren Einträgen, oder wie kann ich mir das vorstellen: Wie unterscheidet das Spiel, welche der beiden Waffen im Würfel ich reparieren und behalten will?

Edit:
Ach ich probiere das einfach mal nur mit der Ort-Rune und der einen Waffe aus, die ich reparieren will. Da noch eine zweite reinzulegen, macht in meinen Augen keinen Sinn.

Edit^2:
Äh, jo! Kaputte Waffe + Ort in einen Würfel = die Waffe wird repariert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche für meine Ama ein schicke Mütze , Knochenfratze gefällt mir am besten .
Hab eine rare gefunden und jetzt schon paarmal gewürfelt , bekomme aber nie +Skill heraus.
Kann eine Knochenfratze evtl keine +Skill bekommen ?
lg don
 
In der Regel gehen +Skills auf rare Helmen nur bei Reif-typen. Gibt 1-2 Ausnahmen wie Schattenskills der Assa geht, aber als Ama hast du da leider Pech
 
Kann der Barbarensöldner passive Fertigkeiten wie natürlicher Widerstand von Helm-Rohlingen verwenden, oder war das nur in diversen Modifikationen so?
 
Eisenhaut wirkt auf den Rasereibarbaren, weil es für ihn eine native Fertigkeit ist. Alles andere wirkt nicht.
 
Danke, hat der Helm zwar auch aber dann gehe ich auf einen besseren.
 
Lohnt sich Flamme oder CoA eher auf einem Burner Paladin?

Ich habe Eine CoA mit 2 sockeln und 22 resi

Flamme müsste ich erst bauen. Ich habe Keine Feuerfacetten die Vex ist vorhanden aber ich schwimme nicht drin.

Irgendwann (wenn die Runen es hergeben) möchte ich auch mal einen Dragooner bauen ist das dann ein Punkt für Flamme?
 
Flamme ist wirklich gut und vielseitig, ich werf das mittlerweile sogar auf viele Mercs. Und es braucht nicht absurd viel Stärke.
 
ok danke für die antwort. nachste frage

wie verhält sich die die aura von flamme mit der selbergeskillten für den Burner?
 
Aura wirkt nicht als Synergie, da zählen nur fest gesetzte Punkte. Ansonsten wenn du die Aura selber statest und aktiv hast wirkt immer die höhere, lvl wird nicht aufaddiert oder sowas.
 
Wenn ich mit einem IK-Set Travincal besuche, zerplatzen einige der Ratsdiener und -herren wegen des Kälteschadens auf dem IK-Set. Genauso die Giftschlangen in den Pools. Ich bin mir bewußt, daß Kälteschaden in Travincal suboptimal ist.
Aber die Hierophanten und Nachtfürsten zerplatzen anscheinend nie. Warum eigentlich nicht?
 
Vielen Dank, klingt plausibel. Heißt das, daß alle KIs nicht zerplatzen? Die Frostkriecher in den A5-Höhlen sind ebenfalls kälteimmun, zerplatzen aber schon. Ist das technisch ein anderer Effekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frostkriecher zerplatzen generell und hinterlassen nie eine Leiche. Das ist einfach ihre "Eigenschaft".

Halbwissen: Sobald ein Monster blau eingefärbt ist (also Kälteschaden erhalten hat), besteht eine 33%ige Chance, dass das Monster zerspringt. Bei Kälteimmunen Monstern ist dies nicht der Fall, da sie keinen Kälteschaden bekommen.
Wenn ein Monster beim Tod komplett eingefroren ist (z.B. Gletschernadel), zerplatzt es zu 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Sonderfall ist noch Heiliger Frost. Die Aura teilt zwar keinen Kälteschaden an Kälteimmune aus, aber das Zerplatzen wirkt (genauso wie die Verlangsamung) auch gegen Immune.
 
Zurück
Oben