• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Resurrected.

dachte bisher, dass ich map1 bis 3 abspeichern müsste, aber das hat heut morgen nicht geklappt... als ich dann eine alte Map nutzen wollte.
 
Wenn du die Map rerollst, bringen dir die Map-Files soweit ich weiss nichts, da wird nur gespeichert was aufgedeckt sein soll. Wichtig ist der Map-Seed der im d2s file gespeichert ist.

Hab in D2R nie damit rumgespielt, aber wenn du zurück zu einer alten Map willst, müsste folgendes klappen:
1. Mapseed auslesen. Geht mit einem Hero-Editor, hier kannst du zB dein Char importieren und dann wird dir der Seed angezeigt: https://d2runewizard.com/hero-editor
2. Den Seed aufschreiben/zwischenspeichern. Wenn du die Karten aufgedeckt zurück willst, kannst du die Map-files auch zwischenspeichern
3. Wenn du deinen Char auf den Seed "zwingen" willst, das Spiel mit der Kommandozeile -seed1234 starten, wobei 1234 hier für deine Zahl von 1. steht

Nachdem du deine Map zurück hast, würde ich ohne die Seedzeile neustarten, die Zeile beeinflusst das RNG stark und bei denselben Aktionen passiert sonst immer genau das gleiche (zB mit Wegpunkt zu Schrein, wird immer dergleiche Schrein sein und das ist noch harmlos)

Wie gesagt, hab ich in D2R nie getestet, daher alles ohne Gewähr.
 
aha, also komplizierter als ich dachte ... :)
Danke erstmal für die Info. Mal gucken, ob ich das mal antesten werden.
 
Hat schon jemand Hustle-Rüstung auf einem WW-Barb ausprobiert? Evade wirkt nur wenn man sich bewegt, ist das permanent aktiv während WW? +6 von der Rüstung, 1 vom Schrei... als barb hätte man garantiert 42%+ Chance
 
Hat schon jemand Hustle-Rüstung auf einem WW-Barb ausprobiert? Evade wirkt nur wenn man sich bewegt, ist das permanent aktiv während WW? +6 von der Rüstung, 1 vom Schrei... als barb hätte man garantiert 42%+ Chance
Denke nicht dass, das wirkt beim wirbeln. Block und deff werden ja auch nicht reduziert wie beim rennen.
Habe aber keine tests dazu gemacht
 
Rein logisch ist das Wirbeln doch eine Angriffsanimation, also müssten eher dodge und avoid wirken, aber nicht evade.
 
Ist ein Sonderfall, weil FRW meines Wissens auch auf Whirlwind wirkt.
 
Hat schon jemand Hustle-Rüstung auf einem WW-Barb ausprobiert? Evade wirkt nur wenn man sich bewegt, ist das permanent aktiv während WW? +6 von der Rüstung, 1 vom Schrei... als barb hätte man garantiert 42%+ Chance
Ich trage aktuell Hustle. Mir wäre es allerdings noch nicht aufgefallen, dass ich während dem WW ausweiche. Der "Sound" (Originalton der Amazone) hört man nur beim klassischen Laufen (z.B. bei Hydras in Travi).
 
Wirbelwind wird als Angriffsanimation eingestuft und nicht als Laufanimation, daher sollte evade nicht wirken.
 
Danke für die Antworten, dacht mir schon das es ein Grund gibt warum da niemand drüber redet ;)
 
Ist ein Sonderfall, weil FRW meines Wissens auch auf Whirlwind wirkt.
Imho nur im SP, im Bnet oder über TCP/IP ist die Translationsgeschwindigkeit von WW fix und wird nicht von frw beeinflusst.
Ich kann aber nur für LoD sprechen, k.a. wies in D2R aussieht.
 
geht metamorphose nur auf druidenhelme, oder auch z.b. in ein Tiara ?
 

Sinnvoll sind aber schon Druiden- oder Barbarenhelme, wegen der möglichen zusätzlichen Skills.
 
Achso,

dann halte ich die runen mal auf.
Werde sicher irgendwann mal über nen passenden rohling stolpern.
 
Hab die Frage schon im Discord gepostet, aber wahrscheinlich auch für dort nicht vertretende evtl. auch mal interessant (wenn man mal die SuFu verwendet):
Wie rechnen man bei Zaubern das benötigte Itemlevel fürs gewünschte Affixlevel aus?
z.B ein SC "der Vita" mit +16-20 Life braucht ein ALevel von 47.
Nach kurzer Recherche braucht der ein Itemlevel von 61 also ein Monster, das Level 61 hat (also durchgehend ab Weg der Urahnen Alptraum, vorher einzelne Monster oder einzelne Gebiete)

Gibts Unterschiede zwischen SC, BC, GC in der Berechnung?
 
Das ganze ist etwas komplizierter. Affixlevel berechnet sich kurz gesagt aus ilvl und Qlvl des Gegenstandstyps. Das Qlvl ist hier z.B. für den Unterschied bei den Charms verantwortlich. Sc haben Qlvl 28, LC Qlvl 14, GC Qlvl 1. Bei GC kann man also sagen alvl = ilvl

Die genau Formel ist:

IF(magiclvl > 0)
THEN alvl = MAX(ilvl,qlvl) + magiclvl

ELSE IF(MAX(ilvl;qlvl)<(99-INT(qlvl/2))
THEN alvl = (MAX(ilvl;qlvl)-INT(qlvl/2))
ELSE alvl = (2*MAX(ilvl;qlvl)-99))

Am einfachste ist es in den Calc auf d2wissen zu schauen: hier
oder die Liste im amazonbasin wiki: Affix lvl chart

In der sieht man z.b. bei Qlvl 28 (Sc), geht man bis Alvl 47 ("der Vita") und sieht das man ilvl 61 benötigt.
 
hat der Schwierigkeitsgrad einfluss auf das Glücksspiel?

danke sehr habe ein lesezeichen gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben