• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Die Frage verkompliziert sich, weil ich mit Beter-Merc mit Einsicht und Heilung spiele und so ziemlich viel Regeneration beiderseits da ist. Charakter ist ein reines Hate-Key Tool, eine Nova Sorc.
Meine Fragen kamen auf, als ich eine 23/12er Viper gegen eine Ormus 12/Nova tauschen wollte und jeweils mit Nachtrauch gemerkt habe, dass ich mehr Schaden auf Mana durch die Feuerbälle und Feuerwände der Vampire bekomme - offensichtlich weil ich kein MDR mehr hatte. Der Schaden mit der Ormus war auch nicht spürbar besser auf P3, was ich beides ziemlich enttäuschend fand.
Sagen wir es mal so:
Die 50% Dam2Mana von Nachtrauch bringen dir 7,5% des nominellen Schadens an Mana. Bei 100 Schaden also genau 7,5 Mana. ES mit max Synergie absorbiert 85% und kostet nur 75% des eingesparten Schadens an Mana, also 75% von 85% von 100, was ungefähr 63 Mana sind. Ohne Resis kostet dich der Treffer dann 56 Mana statt 63. Wenn du stattdessen nur 60% Absorption durch ES hättest, würdest du nur 25 statt 45 Mana verlieren.
Wenn nun Resistenzen und absolute Reduktion nach ES, aber noch vor Dam2Mana wirken, bleibt allerdings davon unter Umständen deutlich weniger.
Du könntest ja mal überlegen, 10-15 Punkte bei ES zu sparen und diese in eine Eisrüstung zu stecken, um weniger getroffen zu werden. Das könnte eventuell deinem Mana zugute kommen, falls es nötig ist. Wenn es nicht nötig ist, mach lieber ES max und sämtliche Reduktionen.
 
Die Frage verkompliziert sich, weil ich mit Beter-Merc mit Einsicht und Heilung spiele und so ziemlich viel Regeneration beiderseits da ist. Charakter ist ein reines Hate-Key Tool, eine Nova Sorc.
Meine Fragen kamen auf, als ich eine 23/12er Viper gegen eine Ormus 12/Nova tauschen wollte und jeweils mit Nachtrauch gemerkt habe, dass ich mehr Schaden auf Mana durch die Feuerbälle und Feuerwände der Vampire bekomme - offensichtlich weil ich kein MDR mehr hatte. Der Schaden mit der Ormus war auch nicht spürbar besser auf P3, was ich beides ziemlich enttäuschend fand.

Der Geisterbeschwörer hat 75 Blitzres: falls du noch nichts mit -res benutzt, Mondsichel mit den -35 oder ein Stab mit lower res im 2.Slot sollte dein Schaden gegen ihn mehr als verdoppeln

Dmg2Mana ist mMn für eine recht junge Sorc interessant, sobald man richtig hohe ES lvl hat, kommt da recht wenig zurück. Für die interessierten: Auf amazonbasin gibts eine Tabelle die angibt, wieviel Dmg2Mana man haben müsste um bei jedem TK+ES-Lvl den Dmg voll zu kompensieren:
 
Hallo
mittleweile spammt der Dia Clone bei mir in jedem Game, wenn ich mf runs mache
das ist echt nervig ich hab nicht das Zeug in umzuhauen oder ich bau mir extra einen Smiter habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?
 
Hallo
mittleweile spammt der Dia Clone bei mir in jedem Game, wenn ich mf runs mache
das ist echt nervig ich hab nicht das Zeug in umzuhauen oder ich bau mir extra einen Smiter habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?
Das war letze Ladder auch schon so.
Ich hatte da auch einen Char parat der den Clone umhauen kann.
 
Besser wäre es, sie würden das Event wie im SP durch den Verkauf eines SoJ nur für dieses eine Spiel triggern und nicht für den ganzen Realm mit 100 SoJs...
 
Kurze Frage:

Geht Chaos seit dem Kaffee reset auch in NL zu bauen?

Lg
 
Falls du den Ladder-Reset und Mosaic meinst: nein. Chaos war noch nie ladder-only.
 
vorwort.

ich habe vor mir für meine Zauberin einen Gürtel und ein Amulett zu craften.

ich benötige nur das FC zwingend vom rezept und sie muss es möglichts früh tragen können.

es ist Singelplayer und ich habe da Neuangefangen nach Jahren B-Net zockens.

ein Pala Auf level 50 mitte alp kann die materialen sammeln.

Frage 1: macht es sinn mit level 1 Zauberin zu Craften um das level der Crafts Niedrig zu halten.

Frage 2: kann ich jeden gürtel Nehmen oder nur bestimmte

Frage 3: hat das level der Magischen gegenstände einfluss auf das endlevel des Crafts?

Frage 4: Komme ich mit den beiden Crafts zusammen mit einem Spirt schwert auf 63 FC
 
Ich würde mich nicht auf gute Rolls verlassen. Ein Gürtel mit 10 FCR ist noch relativ realistisch zu craften - beim Amulett brauchst du ja im diesem Fall mindestens 18 (35er Spirit vorausgesetzt) Das kann sehr viele Versuche in Anspruch nehmen.

Ich würde als erstes versuchen 2 FCR Ringe zu gamblen. Für den Anfang reichen vermutlich auch blaue.
Damit sind schon mal 20 FCR gesetzt.
Jetzt kannst du viel realistischer mit Spirit, Gürtel und Amulett auf 63 FCR kommen.

Ohne jetzt gezielt deine Fragen zu beantworten..

Um Spirit tragen zu können muss der Char Level 25 sein.

Gürtel haben Lowlevel sehr wenige Reihen. Ich glaube für 4 Reihen bist du auch wieder im Level 20 Bereich.

Beim Craften spielt sowohl das Itemlevel des Gegenstands als auch das Level des Charakters eine Rolle. Die Eigenschaften des Rezeptes werden nicht beeinflusst.
Du darfst nur die bestimmten Gürtel benutzen: Leichter Gürtel, Hailedergürtel oder Vampirzahngürtel
Um das ganze einfach zu halten würde ich Gürtel und Amulett mit der Zauberin gamblen. Dann ist das gecraftete Item mit hoher Wahrscheinlichkeit tragbar.
 
Ich würde mich nicht auf gute Rolls verlassen. Ein Gürtel mit 10 FCR ist noch relativ realistisch zu craften - beim Amulett brauchst du ja im diesem Fall mindestens 18 (35er Spirit vorausgesetzt) Das kann sehr viele Versuche in Anspruch nehmen.

Ich würde als erstes versuchen 2 FCR Ringe zu gamblen. Für den Anfang reichen vermutlich auch blaue.
Damit sind schon mal 20 FCR gesetzt.
Jetzt kannst du viel realistischer mit Spirit, Gürtel und Amulett auf 63 FCR kommen.
Check.
Ohne jetzt gezielt deine Fragen zu beantworten..

Um Spirit tragen zu können muss der Char Level 25 sein.

Gürtel haben Lowlevel sehr wenige Reihen. Ich glaube für 4 Reihen bist du auch wieder im Level 20 Bereich.
Es gehen nur die "leichten Gürtel" und ihre exceptional und elite-Versionen, also Haileder- und Vampirzahngürtel.
Beim Craften spielt sowohl das Itemlevel des Gegenstands als auch das Level des Charakters eine Rolle. Die Eigenschaften des Rezeptes werden nicht beeinflusst.
Du darfst nur die bestimmten Gürtel benutzen: Leichter Gürtel, Hailedergürtel oder Vampirzahngürtel
Um das ganze einfach zu halten würde ich Gürtel und Amulett mit der Zauberin gamblen. Dann ist das gecraftete Item mit hoher Wahrscheinlichkeit tragbar.
Das halte ich für falsch.
1. Das Itemlevel des neuen Items ist je 1/2 Char-Level (desjenigen, der den Craft durchführt) und des vorherigen Itemlevels. Dieses neue Itemlevel spielt eine doppelte Rolle beim Craften.
a) Es beeinflusst, wie viele der 1-4 zufälligen Mods erscheinen (können) und mit welcher Wahrscheinlichkeit dies passiert. Grob gesagt, heißt das, dass höheres Itemlevel am Ende mehr Affixe bedeutet. Mehr Affixe bedeutet, dass du auch bessere Chancen auf gute Affixe hast. Genauer steht's auf der Hauptseite:
ilvl 1-30:4 affixes (20%),3 affixes (20%),2 affixes (20%),1 affix (40%)
ilvl 31-50:4 affixes (20%),3 affixes (20%),2 affixes (60%)
ilvl 51-70:4 affixes (20%),3 affixes (80%)
ilvl 71-99:always 4 affixes
Dein Paladin könnte, wenn er Itemlevel 51 garantieren kann, also immer 3 und manchmal 4 Affixe herstellen.
Viele Affixe bedeutet aber auch, dass das Mindestcharakter-Level steigt, das nötig ist, um das Item tragen zu können.
Bei den Blut-Ringen gibt es hierbei die berüchtigten Level-95-Items, die mindestens CLVL 95 benötigen.

b) Es beeinflusst auch, welche Affixe möglich sind. Bei Gürteln sind Resis und FHR interessant, eventuell auch Leben. Diese Affixe sind allesamt mit Affixlevel 18 möglich (bis zu 20 Leben) bzw. Affixlevel 30 für 60 Leben. Das Affixlevel wiederum ist normalerweise Itemlevel - qLVL/2. Da Hailedergürtel ein QLVL von 39 hat, benötigt man für Affixlevel 30 dann schon ein Itemlevel von 50. Dein Paladin könnte also einen selbst geshoppten Gürtel craften, um bis zu 60 Leben als Affix zu bekommen. Mit 3 Affixen, darunter 41-60 Leben, brauchst du mindestens Charlevel 37, glaube ich (22 vom höchsten Affix + 3 x 5 von der Anzahl der Affixe). Unter Level 30 gibt's selten bei den Anforderungen eines gecrafteten Items, weil das Minimum theoeritsch zwar Level 6 wäre (nur ein Affix und nur mit benötigtem Level 1), aber das kommt selten vor und ist dann in der Regel auch Schrott.

c) Beim Amulett wäre es einfacher: 10% FCR kannst du mit CLVL 3 tragen, also könnte dein Sorc selbst so ein Amulett craften (Affixlevel 5, also CLVL 5+, weil das qLVL 1 ist) und mit extrem viel Glück bereits ab Level 8 benutzen. Realistisch wird's erst ab Level 25-30 und dann benötigst du wahrscheinlich noch viele Versuche für ein Amulett mit nicht nur 10% FCR vom Affix, sondern auch noch 8-10% vom Rezept. Sobald 2 Affixe im Spiel sind, braucht du auf jeden Fall Level 13 usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
@c4master du hast natürlich recht. Ich wollte das Ganze nur so einfach/praktikabel wie möglich halten. Zumal man so Lowlevelitems meist relativ schnell wieder ersetzt. ✌️

(Abgesehen davon ist glaube ich das Itemlevel am Ende relevant für die Anzahl der Affixe und nicht das des Grunditems)
 
Müssen es unbedingt Craft-Items sein oder sind auch andere denkbar?
Der Aufwand um an die Items mittels Craften zu kommen, sollte im Singleplayer recht hoch sein.
Als kleiner Denkanstoß:

Spirit ist gesetzt.
Denkbar wären dann folgende einfache Kombinationen:
A)
10er FCer Ring (magischer fällt häufig schon beim durchspielen von Akt 1)
Stealth Rüstung (Tal Eth) bietet 25 FC und ist nen gutes Gesamtpaket
FC-Roll auf Spirit wäre egal da 25 garantiert sind
Vorteil wäre, alles mit Charlevel 25 tragbar
B)
Falls Rüstung anderweitig verplant, dann 2x 10er FC-Ringe
1x Splendor (Eth, Lum im Schild) für 10 FC und weiteren netten Adds—> die Lum ist auch im Singleplayer gut zu bekommen mit Cuben und der Gräfin auf Alp
Beim Spirit werden dann aber 33 FC vorausgesetzt.
Außerdem erst mit Charlevel 37 tragbar mit Splendor
Splendor könnte auch durch einen entsprechenden Craftgürtel bzw. Amulett ersetzt werden
 
Noch mal Kurz zum Thema TZ und XP in Cows aus dem Schicke Pics Thread:
Die Dame ist Level 97. Da bringen die Kühe selbst als TZ nichts mehr, leider.
(Irgendwann vor Urzeiten wurde die XP bei den Kühen drastisch reduziert - ist immer noch so - auch in der D2R TZ)
Das stimmt imho so nicht ganz. Laut D2Wissen wurde in 1.10 die XP eines Höllenbullen gegenüber 1.09 sogar um 10% erhöht.
Allerdings hatten Kühe in 1.09 noch ein Mlvl von 90, das wurde in 1.10 auf 81 runtergesetzt und ist höchstwahrscheinlich in D2R immer noch so.

Wenn ich es richtig verstanden habe sollte ein terrorisierter Höllenbulle bei einem Clvl von 97 auf das maximale Monsterlevel von 96 angehoben werden. Bei einem Mlvl von 81 hätte ein lvl 97 Char einen Xp-Faktor von nur 5%, bei Mlvl 96 und Clvl 97 liegt dieser Faktor bei 100%.
Man bekommt also 20mal soviel Xp in einer Cow TZ. Auf /p7 dürften das ca. 600 000 Xp sein, das ist jetzt auch nicht so schlecht.
Im CS haben die Monster im Vergleich zum Cow ca. 2-3 Fache Xp-Werte + Diablo der auch noch nen Batzen liefert.
Dafür ist im Cow die Monsterdichte höher.
Was ist denn das bevorzgte Level Gebiet (mit TZ) für nen lvl 97 D2R Char?
 
Noch mal Kurz zum Thema TZ und XP in Cows aus dem Schicke Pics Thread:

Das stimmt imho so nicht ganz. Laut D2Wissen wurde in 1.10 die XP eines Höllenbullen gegenüber 1.09 sogar um 10% erhöht.
Allerdings hatten Kühe in 1.09 noch ein Mlvl von 90, das wurde in 1.10 auf 81 runtergesetzt und ist höchstwahrscheinlich in D2R immer noch so.

Wenn ich es richtig verstanden habe sollte ein terrorisierter Höllenbulle bei einem Clvl von 97 auf das maximale Monsterlevel von 96 angehoben werden. Bei einem Mlvl von 81 hätte ein lvl 97 Char einen Xp-Faktor von nur 5%, bei Mlvl 96 und Clvl 97 liegt dieser Faktor bei 100%.
Man bekommt also 20mal soviel Xp in einer Cow TZ. Auf /p7 dürften das ca. 600 000 Xp sein, das ist jetzt auch nicht so schlecht.
Im CS haben die Monster im Vergleich zum Cow ca. 2-3 Fache Xp-Werte + Diablo der auch noch nen Batzen liefert.
Dafür ist im Cow die Monsterdichte höher.
Was ist denn das bevorzgte Level Gebiet (mit TZ) für nen lvl 97 D2R Char?
Da war wohl meine Erinnerung nicht richtig. :ugly:

Ich kann es dir nur aus der Erfahrung heraus sagen:
CS, WSK und Baal, Tal Rashas Gräber sind meine Lieblinge. Alle drei haben gute Elite-, Champions- und Monsterdichte.
Bekomme dort ungefähr das Doppelte an XP pro Zeit im Vergleich zu den Kühen.
 
Ah ok, dann ist mein Gedankengang im Grunde schon richtig. Ich war nur etwas irritiert durch Deine Aussage, dass man in einer Cow TZ mit Clvl 97 quasi gar keine Xp bekommt.
Zum Vergleich: meine LoD lvl 92 Cow Java bekommt auf /p5 ca. 210 Xp, inkl. Anni, das ist für mich eher "nix" ;(
Ansonsten stimme ich Dir zu, am besten farmt und Xped es sich dort wo man Spass hat ;)
 
Was ist denn das bevorzgte Level Gebiet (mit TZ) für nen lvl 97 D2R Char?
Kommt ein wenig auf das Equip und die Skillung an.

Meine Meinung:

- Pits: Geht gut auf P7, Monster haben wenige hitpoints. Exp ist OK.
- Jail & Baracks. Ganz ordentlich für Exp.
- Sewers. Eins der besten Gebiete für Exp.
- Vergessene Stadt und Viperntempel. Viele Bosse, keine Blitzimmunen. Mmn ein unterschätztes Gebiet
- CS: hinkt Exp-seitig bei mir etwas hinterher, weil ich da meist nur auf p5 unterwegs bin.
- WST: sehr gute Exp, aber ein hartes Pflaster
 
Zu den Fragen von @Ira Nigra:

Wenn es nur darum geht, möglichst früh FCR zu bekommen, macht es Sinn, gezielt auf ein niedriges ILvl hin zu craften.

Das optimale Ziel-ILvl für Amulettte ist 5. Die Chance auf 10% FCR als Affix beträgt dann ~17%. Die Chance, dass man mit dem FCR vom Rezept insgesamt 18%+ drauf hat, liegt also im Idealfall bei ~8%. Auf höherem ILvl steigt zwar die Chance, dass eine höhere Anzahl Affixe ausgewürfelt wird, allerdings werden dafür neue Affixe freigeschaltet, wodurch die Chance auf FCR insgesamt sinkt.

Das optimale Ziel-ILvl für einen leichten Gürtel, den man möglichst früh tragen kann, ist 1. Dann sind die wenigsten Affixe möglich und man hat die höchsten Chancen, dass er schon ab Level 14 tragbar ist.
 
Zurück
Oben