• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

genau das ist der Plan LastCopse. ich plane das FCR sehr früh zu erfüllen um mit der rest ausrüstung max auf mf zu gehen

deshalb auch keine Rüstung oder Helm mit FC zu verwenden um die Topze zur geltung zu bringen.

und pracht geht ja auch erst ab level 37 bis dahin erstmal milbrad shild und ab level 29 reim
 
@c4master du hast natürlich recht. Ich wollte das Ganze nur so einfach/praktikabel wie möglich halten. Zumal man so Lowlevelitems meist relativ schnell wieder ersetzt. ✌️

(Abgesehen davon ist glaube ich das Itemlevel am Ende relevant für die Anzahl der Affixe und nicht das des Grunditems)
Ich habe nochmal hervorgehoben, dass das neue Itemlevel gemeint war.
Den Gürtel würde ich durchaus versuchen zu craften, ansonsten aber einfach Stealth und FCR Ringe.
 
Da war wohl meine Erinnerung nicht richtig. :ugly:
Thema EXP von Kühen
Die Höllenbullen geben für ihr Level so viel EXP wie Schinder (Nahkampf), Diener, oder Skelette (Nahkampf). Nur Gefallene geben dir weniger.
Dabei teilen die Höllenbullen etwa den doppelten Schaden aus und haben dann auch noch das Doppelte des Lebens der anderen Rank anf Ile Minions.
Heißt sie sind im Verhältnis wie dick sie sind eher schlechte Erfahrungspunkt lieferanten.

Und nun wieder weiter mit dem
Thema Fastcast und MF
 
Thema EXP von Kühen
Die Höllenbullen geben für ihr Level so viel EXP wie Schinder (Nahkampf), Diener, oder Skelette (Nahkampf). Nur Gefallene geben dir weniger.
Dabei teilen die Höllenbullen etwa den doppelten Schaden aus und haben dann auch noch das Doppelte des Lebens der anderen Rank anf Ile Minions.
Heißt sie sind im Verhältnis wie dick sie sind eher schlechte Erfahrungspunkt lieferanten.

Und nun wieder weiter mit dem
Thema Fastcast und MF
Wenn man Erfahrungspunkte pro Zeit betrachtet ist das finden von Tristram auch ein negativer Faktor. Da ist man schon ein mal durchs CS in der Zeit im Extremfall.

Zum Thema MF und FCR: ich persönlich würde immer Killspeed bevorzugen bevor Ich Verrenkungen zugunsten MF mache.
 
Zum Thema MF und FCR: ich persönlich würde immer Killspeed bevorzugen bevor Ich Verrenkungen zugunsten MF mache.
Wenn es drei Topaze sein sollen, würde ich die in den Helm packen, und dann ebenfalls zuerst auf killspeed gehen. Andy nightmare spuckt recht häufig eine Vipern aus. Mit der alleine und einem Spirit-Schwert ist der 63er fcr breakpoint schon drin. Dann kann man gleich weiter farmen für Chancies etc.

Andere Frage:

Ich habe folgenden Klopper gefunden:

1712659333845.png

Der Schaden ist sehr gut gerollt, und ich besitze sogar noch einen mit perf. dmg.
Jetzt will ich versuchen die beiden Dinger zumindest testweise auf meinem Travi-barb zum Einsatz zu bringen.
Da die Dinger a****lahm sind, kommt ein A5 Merc mit Huslte-Schwert zum Einsatz. Nach Warren's Speedcalc komme ich auf max. Wirbelgeschwindigkeit, wenn ich zuvor Frenzy auf lvl6 auflade.Aber auf welche Aufladestufe muss ich Frenzy denn bringen?
Vom Restequip kommen noch 50 IAS. Frenzy könnte ich mir sparen, wenn ich Wohlstand durch eine Hustle-Rüstung ersetze, ich möchte aber zuerst wissen, ob die Sache mit Frenzy aufladen prinzipiell funktioniert.
Danke.
 
Frenzy hat eine Aufladestufe pro SLvl und die angegebenen Boni gelten immer für die höchste Aufladestufe. Die Effekte der Aufladestufen sind auf jedem SLvl gleich, es kommt nur mit jedem SLvl eine weitere Aufladestufe am Ende hinzu. Jeder einzelne Frenzy-Schlag kann die Aufladung erhöhen. Im Idealfall hast du die sechste Aufladestufe also nach sechs Schlägen (drei Frenzy-Doppelschlägen) erreicht.

Rein technisch sollte das funktionieren. In der Praxis dürftest du wahrscheinlich mehr Frenzy als Wirbelwind verwenden bzw. ziemlich oft aus dem mickrigen Fana-Radius herauswirbeln.
 
Danke, das ist wie immer sehr hilfreich.

In der Praxis dürftest du wahrscheinlich mehr Frenzy als Wirbelwind verwenden bzw. ziemlich oft aus dem mickrigen Fana-Radius herauswirbeln.
Der Barb hält sich ausschließlich in Travi auf, und da ist es am Einfachsten, wenn du kurz in den Kerker1 runterspringst, und dann quasi immer nur kurze Wirbel durch den Merc setzt. Dadurch bleibst du immer in Reichweite von Fana. Draußen, in freier Wildbahn, funktioniert das aber nicht.
Ich probiere mal die beiden Klopper mit Hustle-Rüstung aus und schaue, ob ich mit dem Schaden klarkomme. Danach ist die Variante Frenzy-Aufladen eine weitere Option, wobei mir die 6s von einmal aufladen nicht reichen werden.
 
Guck dir mal @LastCorpse neuen Thread im Barbforum an. Wie geschaffen dafür, dass du es mal testest. :D
 
Wieso funktioniert der passive Bonus zu max fire res von Flamme nicht auf Mercs?
 
Für diesen Bonus zählt nur das "Base Level", also fest investierte Punkte - keine Skillboni oder das Level von "Aura when equipped".
 
Ich habe für diesen Kollegen und seinen Bogen zwei Juwele zur Auswahl, ein +18mindam und ein +27maxdam.
Bei Maxroll habe ich alles soweit eingegeben aber trotzdem blicke ich es nicht was für mich bzw. den Char besser wäre.

Ich tendiere sehr stark zu mindam, bin mir aber nicht sicher. 🤷‍♂️
Büdde hülfd mir... Danke schonmal im vorraus.
 
Ich tendiere sehr stark zu mindam
der durchschnittsschaden steigt mit dem +27maxdam mehr. es gibt situationen, in denen der mindam mehr bringt, und umgekehrt

beispiel:
bogen mit 80-100 schaden, mit +18mindam sind das 98-100. wenn die monster nun max 98 hitpoints haben -> alles oneshots. wenn sie mind. 101 schaden haben -> kein oneshot
bogen mit 80-100 schaden, mit +27maxdam sind das 80-127. wenn die monster nun max 98 hitpoints haben, sind es rechnerisch nach durchschnittsschaden (103,5) zwar alles oneshots, aber eben nicht wirklich, weil ab und an auch nur 80 schaden erreicht werden. wenn die monster mind. 101 schaden haben, wird _im schnitt_ aber ein oneshot erreicht

Da natürlich multiplikatoren durch equipment und skills dazu kommen, ist das deutlich komplizierter. eins ändert sich aber nicht: der durchschnittsschaden steigt mit dem +27maxdam mehr.

Ich würde mich am Durchschnittsschaden orientieren und deshalb das +27max nehmen. Ich würde aber auch keinen drastischen Unterschied erwarten. (Level des Juwels beachten; dürfte bei dir aber egal sein, weil char drüber)

Bei ner Waffe, wo Mindam und Maxdam eng zusammen sind, wirkt sich meines Wissens +Mindam so aus, dass dadurch auch Maxdam gesteigert wird, wenn Grund-Mindam +mindam über dem Grund-Maxdam liegt. Mag Fälle geben, wo das dann dazu führt, dass Mindam wirklich effektiver ist.
 
Das wäre zb beim Diamantbogen dann der Fall.

Diamantbogen / Diamond Bow​

Bogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 33 - 40 (Ø36.5)
mit +18 min dmg
Zweihandschaden: 51 - 52 (Ø51.5)

mit +27 max dmg
Zweihandschaden: 33 - 67 (Ø50)

Hier wäre dann rein rechnerisch das min dmg-Juwel vorne.

bei einem Wächterbogen, welcher den gleichen avg-dmg wie der Diamantbogen hat, schaut das dann anders aus

Wächterbogen / Ward Bow​

Bogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 20 - 53 (Ø36.5)
mit +18 min dmg
Zweihandschaden: 38 - 53 (Ø45.5)
mit +27 max dmg
Zweihandschaden: 20 - 80 (Ø50)
 
Der Trick, dass man mit MinDam Minimal- und Maximalschaden anheben kann, funktioniert nicht mit Bögen. (Iirc generell nicht mit Fernkampfwaffen.)
 
Es handelt sich in meinem Fall um den Prunkbogen Goldstrike Arch ( 247%ed / 150% to ar / 188% dam to demons / 197% dam to undead), der nicht zum Hydrabogen aufgewertet wird.

Ich werde dann wohl das maxdam Juwel sockeln, obwohl ich mir immer noch unschlüssig bin.

Danke soweit @all
 
Der Trick, dass man mit MinDam Minimal- und Maximalschaden anheben kann, funktioniert nicht mit Bögen. (Iirc generell nicht mit Fernkampfwaffen.)

sobald der mindamage den maxdamage rechnerisch übersteigen würde, wird bei letzterem immer +1 dazu gezählt.
Das war schon immer so, daran hat sich noch nie etwas geändert und alle Waffen sind davon betroffen, da eben auch alle min/max-damage aufweisen.

kann man ganz easy überprüfen ;)

bow1.jpg
bow2.jpg
 
Dann ist das ein Fehler in den FAQtoids. Ich habe das irgendwann mal getestet und bin sicher, dass das auf Bögen zutrifft. Meine Vermutung ist, dass es mit den MinMisDam/MaxMisDam Einträgen in der Weapons.txt zusammenhängt und deswegen bei allen Fernkampfwaffen auftritt.
 
Zurück
Oben