• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Eben nochmal nachgesehen: sind sogar 130fcr. :-)

Die üblichen Verdächtigen:
Shako
Vipern
Zaka
zauberdorn
magierfaust
wasserwanderung
Arach
1x Zwergenstern
1x FCR Ring
Mahim-Eiche Amu (ich suche noch ein Maras)
Hab jetzt mal probiert, alles ca gleich wie du zu equippen (WW und Mahim hab ich nicht) und kommt auf folgende Werte:

1639956864852.png

Skill mal Hammer + alle Synergien auf MAX, Konzentration auf Max und erst dann den Rest in Schild.
Vom Damage her müsstest du dann in diese Richtung kommen.

Fürs Killen solltest du zum Eingewöhnen eher etwas Abstand haben und dich von links unten nähern. Der Hammer kommt (Uhrenvergleich!) ca. von halb 10-10

Wenn du Probleme mit Def hast, kannst du noch die Vipern uppen.

Mach auch mal den Vergleich, ob nicht ein Spirit-Schwert (35FCR) statt Wizzy+ 2ter 10%FCR Ring statt Dwarf besser ist.
Damit müsstest du, wenn ich richtig gerechnet habe, auch auf deine 125FCR kommen

edit: beide Synergien Gedeihen und Gesegneter Zielsucher musst du unbedingt maxen, denn die bringen +14% Damage pro Level

Anhänge

• 1639956860448.png
    1639956860448.png
    332,8 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Schaden bin ich gerade sehr zufrieden, zielsucher wird noch ausgebaut. Einen Punkt in Errettung habe ich schon gesetzt - das rettet mir stellenweise den Teleport ins Lager. Bin gestern mit dem Pala komplett durch A5 gelaufen um Wp und Erfahrung zu sammeln, ging problemlos bis Baal. Ein toller (fast schon zu einfacher) Char.

Spirit teste ich, kullert noch in einer Kiste.
Für Resi kann ich auch den Herold mit PD Sockeln. Kann man noch 90% Block erreichen, oder limitiert das Schild? Die meisten Gegner treffen noch bis 40%, also jeder 2.5te Hit trifft.

Mit dem Schaden bin ich gerade sehr zufrieden, zielsucher wird noch ausgebaut. Einen Punkt in Errettung habe ich schon gesetzt - das rettet mir stellenweise den Teleport ins Lager. Bin gestern mit dem Pala komplett durch A5 gelaufen um Wp und Erfahrung zu sammeln, ging problemlos bis Baal. Ein toller (fast schon zu einfacher) Char.

Spirit teste ich, kullert noch in einer Kiste.
Für Resi kann ich auch den Herold mit PD Sockeln. Kann man noch 90% Block erreichen, oder limitiert das Schild? Die meisten Gegner treffen noch bis 40%, also jeder 2.5te Hit trifft.
Block ist bei 75% gedeckelt. Aber Verteidigung ist noch mal was anderes als Block, die kannst du theoretisch beliebig erhöhen, nur bringt es immer weniger. Maxblock und hohe Def sollten für physische Angriffe auch locker reichen. Und deine Res müssten ja schon maximal sein, da hast du vom PDia nix mehr.
Kann es sein, dass du zu viele Punkte in Str/Dex und dadurch zu wenig Leben hast? 1,6 k bei recht guter Ausrüstung kommt mir wenig vor für einen Hammerdin. Prüf vielleicht mal hier https://planetdiablo.eu/diablo2/calcs/block/ ob weniger Dex auch reichen würde.

Manche Items haben eine Eigenschaft auf „Volltreffer“. Was ist das?

Str nur soviel das ich meine Gear tragen kann.
Dex bis maxblock, Rest komplett in Vita.

Edit: 117/136/344

Zuletzt bearbeitet:
Maxblock und volle Resis. Ich kassiere ab und an harte Einzelattacken und werde vergiftet. Dann kommt eins zum anderen. Trotz 10k vert haben zB Todesfürsten immernoch 40% Chance auf Treffer.

Schaden aktuell 4,4k bei 120fcr. Hab mehr Punkte in HS gesteckt um weniger anfällig zu sein, Konzentration auf max, gedeihen auf max, zielsucher baue ich gerade aus.
Gegen Vergiftungen hilft ein Gegengiftelixier oder eine TP in die Stadt & heilen lassen.
Mit 1600 Leben sollte eigentlich sogar ein Melee locker klar kommen - und der Hammerdin ist ja ein Caster. Du kannst vielleicht nicht die Fanamoonlords (oder welche mit verflucht oder extra stark) tanken, aber das kann eigentlich auch nur eine voll ausgebaute Walküre oder vielleicht ein ganz dicker Bär. Wenn deine Resis auf 75% sind und keine Überzeugungsaura im Spiel ist, sollte dein Paladin extrem sicher stehen. Das bedeutet aber auch, dass man mal zwei Schritte zurück gehen kann, wenn es wirklich brenzlig wird. Wenn du das nicht willst, bist du wohl beim falschen Spiel.

40% ctgh bei 75% Block bedeutet ja nur 10% der physischen Angriffe treffen dich. Sie verursachen so circa 100-200 Punkte Schaden (bzw. ca. 50% mehr auf players8). Da sollten dich 2-3 Attacken nicht aus den Latschen hauen.

PS: Wenn du zugunsten von HeiligemSchild Punkte einsparen willst, dann spare bei Konzentration und nicht bei den Synergien. Konz wirkt nur zur Hälfte, bringt also nur 5%/Level. Mit +10 Skills ist Level 1 Konz + beide Synergien voll besser als Level 20 Konz und nur eine Synergie.

edit: Nochmal nachgesehen - es macht tatsächlich keinen Unterschied, wo man die Punkte spart, wenn man etwa auf +10 zu allen Skills kommt.

PS: Wenn du zugunsten von HeiligemSchild Punkte einsparen willst, dann spare bei Konzentration und nicht bei den Synergien. Konz wirkt nur zur Hälfte, bringt also nur 5%/Level. Mit +10 Skills ist Level 1 Konz + beide Synergien voll besser als Level 20 Konz und nur eine Synergie.
Guter Tipp, werde ich nochmal durchrechnen. Brauche dann aber vermutlich etwas mehr Dex um dann mit weniger HS auf maxblock zu kommen.

Das bedeutet aber auch, dass man mal zwei Schritte zurück gehen kann, wenn es wirklich brenzlig wird. Wenn du das nicht willst, bist du wohl beim falschen Spiel.
Ja, das ist gelebte Praxis - manchmal reicht der Radius des Hammer aber nicht, da der Gegner direkt zu nah steht. Passiert in engen Dungeons recht schnell. Dort brauch ich dann den Block. Gestorben bin ich seit dem umskillen nicht mehr - auch der merc ist etwas stabiler. Renne aber auch gern ohne Rum, so versaut er mir die Taktik nicht.

Kannst dem merc auch treachery gulli und reapers in die Hand drücken, dazu noch heiliger Frost und gibt n ordentlichen safety Boost.
Ich würd nie mehr anders spielen und bei mana problemen switchst kurz auf Rücknahme

Guten Morgen, kurze Frage zu dem Sockel-Quest. Kann ich zum Beispiel bei der Tal-Rasha-Rüstung mir drei Sockelfassungen hinzufügen? Normal, Alptraum und Hölle oder geht jeder Gegenstand maximal einmal?

Moin, du kannst jeden Gegenstand nur einmal sockeln. Uniqes, Sets und magische items bekommen immer einen sockel, nicht magische items (inkl. ätherische) bekommen die maximal mögliche Anzahl an Sockeln. Die ist abhängig vom jeweiligen Item und vom Item Level.

nicht magische items (inkl. ätherische) bekommen die maximal mögliche Anzahl an Sockeln
man sollte vielleicht noch wissen, dass "normale" items von normaler Qualität (keine schlechten und keine guten!) auch mit einem Würfelrezept gesockelt werden können. Die Anzahl der Sockel dabei ist zufällig

1 Tal Rune + 1 Thul Rune + 1 Perfect Topaz + Normal Body Armor = Socketed Body Armor of same type
The number of sockets created will vary. The item must be normal and unsocketed. Low-quality items and superior items do not work. The item gets 1-4 sockets, randomly. However, the number of sockets is then restricted by the maximum number of sockets that base item with that ilvl can have. The chance to get X sockets in most armor is 1/4 (I.E: Mage plate has a max of 3 sockets, so it has a 2/4 [1/2] chance to get 3 sockets). The base of 6 was used in the ratios for all the above mentioned areas.

Transmute Formula
1 Ral Rune + 1 Amn Rune + 1 Perfect Amethyst + Normal Weapon = Socketed Weapon of same type
The number of sockets created will vary. The item must be normal and unsocketed. Low-quality items and superior items do not work. The item gets 1-6 sockets, randomly. However, the number of sockets is then restricted by the maximum number of sockets that base item with that ilvl can have. For example, if you have an item that can only have 2 sockets, there's a 5/6 chance of getting 2 sockets and a 1/6 chance of getting 1 socket.

Transmute Formula
1 Ral Rune + 1 Thul Rune + 1 Perfect Sapphire + Normal Helm = Socketed Helm of same type
The number of sockets created will vary. The item must be normal and unsocketed. Low-quality items and superior items do not work. The item gets 1-3 sockets, randomly. However, the number of sockets is then restricted by the maximum number of sockets that base item with that ilvl can have. For example, if you have an item that can only have 2 sockets, there's a 2/3 chance of getting 2 sockets and a 1/3 chance of getting 1 socket.

Transmute Formula
1 Tal Rune + 1 Amn Rune + 1 Perfect Ruby + Normal Shield = Socketed Shield of same type
The number of sockets created will vary. The item must be normal and unsocketed. Low-quality items and superior items do not work. The item gets 1-4 sockets, randomly. However, the number of sockets is then restricted by the maximum number of sockets that base item with that ilvl can have. For example, if you have an item that can only have 2 sockets, there's a 3/4 chance of getting 2 sockets and a 1/4 chance of getting 1 socket.

Wenn du dir sicher bist, das ein Amu von einem Diener/Boss im Thron droppt, hat das item ilvl88, d.h. da reicht lvl92 zum craften. Gefährlich ist da Welle2, ich glaub die Skellete sind keine Diener (Welle1 evtl auch? Welle3+ ist dann definitiv ilvl 88).

Wenn du lvl90 bist, funktioniert das aber nicht, da müssen sie von Dia/Baal/Nila kommen.

Alternative falls du sehr viel Gold hast: Gamblen und nur die Amus fürs craften verwenden, die als +2 Klasse rollen. Um +2 zu rollen, müssen sie ja min ilvl90 sein -> Wenn du mit lvl90 craftest, bleibst du bei 90+

Ich hab das mit dem Gamblen probiert und bekam nach mehr als 10 Mio Gold nur eine Handvoll Amus mit +2 zu Char zum weitercraften.
Das seh ich nicht als Zukunftsperspektive an.

Ich werd in der neuen Ladder einfach einen Char auf 93 bringen müssen, damit das auch überhaupt Sinn hat.

Eine Klarstellungsfrage noch zum Amu-Craften:
damit ich eben die +2 zu Char bekommen kann, muss ich das Amu sowohl mit dem 93(+) gamblen, als auch mit einem 93(+) craften.
Oder kann ich das auch einem Mule geben zum Craften?

Sorry für die Noob-Frage...

93er Char ist Vorraussetzung dafür. Wenn du mit nem kleineren gambelst bekommst du keine +2 Amus.
Meine Ama hat +2 Amus gegambelt, als sie 91 war. Jetzt ist sie 92. Ich bin ziemlich sicher, dass ich auch schon mit 90 +2 Amus gegambelt habe

Das Itemlevel des gegambelten Gegenstandes ist immer im Bereich +4 bis -5 des Charakterlevels.
Somit ist es möglich, auch schon mit Level 90 ein +2 Amu zu gambeln, allerdings nicht immer garantiert.

Zurück
Oben