• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Ich werde nach 32+ suchen, danke!!

Moin, mein Wüstendude hat irgendwie keinen Bock seine Aura zu nutzen und wenn ich ihm Obedience anziehe ist die Waffe plötzlich rot. Wenn ich ihm ne gammelige Rüstung dazu packe "Attacker take damage of 1" kann er sie aber plötzlich benutzen.

Gibts dafür ne Erklärung?

Würde es als Bug reporten.

Moin, mein Wüstendude hat irgendwie keinen Bock seine Aura zu nutzen und wenn ich ihm Obedience anziehe ist die Waffe plötzlich rot. Wenn ich ihm ne gammelige Rüstung dazu packe "Attacker take damage of 1" kann er sie aber plötzlich benutzen.

Gibts dafür ne Erklärung?

Die Waffe wird rot durch den Enchant Trigger von Obedience.

Er meint aber, es wird im Merc-Inv rot hinterlegt. Muss irgendwas mit der -Req der Hel im Gehorsam zu tun haben.

@Arghm4n0 kannst du mal testen, ob das Obedience trotz der roten Hinterlegung am Merc funktioniert?

nimm armor und helm raus beim merc und pack nur die waffe rein.

Kenne das selbst, manchmal liegts am Helm, manchmal auch beides. die requirements hatte mein merc aber immer sicher für die Waffe auch ohne die beiden andren Teile.
Es hängt vermutlich wirklich mit der -req der Waffe zusammen

Die Waffe wird rot durch den Enchant Trigger von Obedience.
Die Waffe ist im Inventar rot hinterlegt (“nicht nutzbar”).
Er meint aber, es wird im Merc-Inv rot hinterlegt. Muss irgendwas mit der -Req der Hel im Gehorsam zu tun haben.

@Arghm4n0 kannst du mal testen, ob das Obedience trotz der roten Hinterlegung am Merc funktioniert?
Die Waffe funktioniert nicht. Sein Schaden bleibt bei 200 max.

Der Merc trug außer der Waffe garnichts. Habe ihn in Akt2 NM beim Leveln neu angeheuert und ihm dann nach ein paar Leveln die Waffe in die Hand gedrückt. Level passt und er bräucht 112 Str, hat nackt sogar 120+.
Kann ihm die Waffe in die Hand drücken und dann wird sie “unusable” in seinem Inventar. Habe ihm dann diese gammelige Rüstung angezogen, dann konnte er sie verwenden. Wenn ich die Rüstung ausziehe kann er sie nicht mehr nutzen.

Ich mach nachher mal Screenshots.

Habe nicht drauf geachtet, dass da ne HEL drin in ist. Vermutlich ist die Rune beim Anlegen berücksichtigt, wenn es angelegt ist dann aber nicht mehr. Das Anlegen einer Rüstung scheint dann dazu zuführen, dass nochmal alle Bedingungen für jeden Slot geprüft werden. Da funktioniert es dann wohl.
Die Prüfung ist also beim Anlegen der Waffe selbst kaputt.

Edit: Hier die Screenshots:

Bedience.jpg

Merc.jpg

merc2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Effekt von „Hel“ beim Merc tritt immer auf, wenn die Waffe ohne ihr nicht getragen werden kann: Sie kann zwar angelegt werden, wirkt aber nicht.

Habe nicht drauf geachtet, dass da ne HEL drin in ist. Vermutlich ist die Rune beim Anlegen berücksichtigt, wenn es angelegt ist dann aber nicht mehr. Das Anlegen einer Rüstung scheint dann dazu zuführen, dass nochmal alle Bedingungen für jeden Slot geprüft werden. Da funktioniert es dann wohl.
Die Prüfung ist also beim Anlegen der Waffe selbst kaputt.
Da haben die offenbar beim Fixen des "Selbsttrage-Bugs" einen neuen Käfer eingebaut. Gut zu wissen ;) Bugreport wäre hilfreich

Frage zu Hammerdin:
welche Skiller sind zu priorisieren? Offensiv-Aura oder Kampffertigkeiten?

Hast du nen Link?

gefunden habe ich das https://us.battle.net/support/en/article/286476

Ingame weiss ich nicht, aber im Forum da ist vermutlich auch der bequemere Weg. vielleicht ist der bug da auch schon gelistet, muss mal suchen

edit: hier zb

und hier https://us.forums.blizzard.com/en/d2r/t/item-equip-bug-wth-req-affix/82222

Kannst ja in einem der Freds hinzufügen

edit nochmal: angeblich wirkt als workaround aus dem spiel gehen und wieder rein.. ev. würde das helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Lohnt sich das Aufheben und Aufwerten für diese Kampfaxt?

Anhänge

• rareKampfaxt.jpg
    rareKampfaxt.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 21
Ich würde sagen nein.
Zu lahm um regelmäßig ad zu proccen und zu wenig ed bzw. Fehlendes eth/selfrep

Was man eigentlich immer ganz gut machen kann, ist die Waffe zur Exceptionalversion aufzuwerten (das kostet ja fast nichts) und dann zum Durchspielen für Alptraum benutzen. Hätte nur keine Ahnung für welchen Char. Aber das wäre ein Kompromiss, um die an sich schönen Rares nicht einfach wegzuwerfen.

Was man eigentlich immer ganz gut machen kann, ist die Waffe zur Exceptionalversion aufzuwerten (das kostet ja fast nichts) und dann zum Durchspielen für Alptraum benutzen.
Darüber würde ich bei deutlich höherem ED% (über 240 zb) eventuell nachdenken, bei deutlich unter 200% eher nicht.

Dann lieber ne Waffe shoppen mit höherem ED.

Jagut. Dagegen kann man jetzt wenig sagen. Das ist in meinen Augen einfach ne Frage des eigenen Anspruchs und der Spielromantik. Wenn man Lust auf die Waffe hat, dann finde ich die Idee in Ordnung. Für andere überwiegt der romantische Gedanke erst ab 240 ED :) Der Schaden sollte mMn in Ordnung sein für Alptraum, das fehlende IAS scheint mir dramatischer (bzw. vielleicht gibt es Chars, wo das nicht so stört). Oath geht ab Level 49, deklassiert die Waffe also auf allen rationalen Ebenen. Wenn es aber darum geht, das Rare irgendwie spielbar zu machen, wäre das eben mein Ansatz.

Eventuell für eine Ninja? Da ist der Speed ja egal und AR ist bitter nötig.

Was man eigentlich immer ganz gut machen kann, ist die Waffe zur Exceptionalversion aufzuwerten (das kostet ja fast nichts) und dann zum Durchspielen für Alptraum benutzen. Hätte nur keine Ahnung für welchen Char. Aber das wäre ein Kompromiss, um die an sich schönen Rares nicht einfach wegzuwerfen.

Ansich ein richtiger Gedanke und auch sehr oft passend.
Bei der Waffe bedarf es aber erstmal lv51 um sie überhaupt tragen zu können.
Ich vermute mal er spielt SP, würde bedeuten selbst durchspielen ohne rushen...dann könnte er so frühestens Ende Ak1/Anfang Akt2 Alp die Axt wohl benutzen können...käme auf nen Versuch an ob sie da noch was reißt oder schon nicht mehr. Grad Akt2 und 3 ist viel Wuselzeux was es zu zerhacken gibt..das ist oft bissl nervig als Melee

Zurück
Oben