• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Ich teste grade, ob mein Merc als Gräfin-Killer nicht lieber eine Gehorsam als Einsicht nehmen solte (wegen Damage).

Nur nippelt der jetzt VIEL VIEL VIEL schneller dort ab als mit der Insight und ich versteh einfach nicht, warum...

Gehorsam ist in eth Drescher, Einsicht in Eth Riesendrescher.
Gehorsam Drescher: Damage 743-3980 (also Durschnitt 2.361,5) bei 9%LL 40FHR 40%DS
Einsicht Riesendrescher: Damaga 1288-2696 (Durchschnitt 1992) bei 9% LL (+6 kritischer Schlag)

Resis sind mit Gehorsam alle auf 75 und Feuer 72, mit Einsicht hat Feuer "nur" 45, Rest ist 75

Woran liegt es, was übersehe ich?

PS: Hab jetzt ca 200 Runs mit Gehorsam hinter mir - 1000e mit Insight.
Insight ist bei meinem Merc weit stabiler

Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl +6 CS sein, gibt 46% Chance auf doppelten Schaden mit Insight, was am Ende dann mehr Leech ist als von Obedience. Letzteres bietet hingegen CB, welches nicht zum Leech beiträgt.

Zuletzt bearbeitet:
Max dam / ed bug..

Ist das so richtig, dass man zb in die waffe ohne bedenken zb ed und Max dam Sockeln kann, bei rüstunsteilen aber die Reihenfolge wichtig ist?
(Also was man zu erst sockelt?)

Ein Juwel wo beides drauf ist kann aber überall bedenkenlos gesockelt werden?

der max/ ed bug ist ein bisschen anders

ED+max oder ed+min solltest du nur in waffen sockeln
da ansonsten, so bald "schaden" maxdam oder mindam auf dem gegenstand drauf ist, sich der erhöhte schaden vom juwel nur auf den schaden des gegenstandes auswirkt.

ist kein schaden auf dem gegenstand, dann ist ED vom juwel off weapon ed (wird wie fertigkeiten, auren und co verrechnet)

sagen wir mal, du hast einen helm und sockelst da 5 max 40ed rein, dann wirken die 40 ed nur auf die 5 maxdam, die nu auf dem helm sind.

Ok…
Also ed/min oder ed/Max ausnahmslos nur in waffen, rüstungsgegenstände ohne schaden da geht entweder min oder Max oder min Max, wenn schaden drauf nur ed und kein min Max?

Also ed/min oder ed/Max ausnahmslos nur in waffen, rüstungsgegenstände ohne schaden da geht entweder min oder Max oder min Max, wenn schaden drauf nur ed und kein min Max?
So verstehe ich es nach Lektüre der zugehörigen Infos im Amazon basin bzw dort verlinkter Thread:

Ob das schon jemand in D2R getestet hat.. keine Ahnung ;)

Super, dann war’s ja doch irgendwie richtig dass die Reihenfolge wichtig sein kann, also erst min Max, dann ed.
(Zumindest im fernkampf?)

Wer weiß was da noch kommt.
(Bezüglich angekündigter bugfixes)

Mal ne andere Frage,
Ich hab beim d2r give away auf Twitter gewonnen, Kann aber meine Adresse nicht bestätigen, weil ich ja nicht in den USA lebe
:irre:

Aber:
Beginnt die eigentliche Verlosung erst nach der Adresse Eingabe, oder hab ich schon abgeräumt wenn ich einfach ne Adresse von nem bekannten in den Staaten eintippe?

gefunden habe ich das https://us.battle.net/support/en/article/286476

Ingame weiss ich nicht, aber im Forum da ist vermutlich auch der bequemere Weg. vielleicht ist der bug da auch schon gelistet, muss mal suchen

edit: hier zb

und hier https://us.forums.blizzard.com/en/d2r/t/item-equip-bug-wth-req-affix/82222

Kannst ja in einem der Freds hinzufügen

edit nochmal: angeblich wirkt als workaround aus dem spiel gehen und wieder rein.. ev. würde das helfen?
Danke. Als workaround geht wie gesagt auch einfach ein anderes Item (ab- und) anlegen.

Bei meinem Mephi-Runs wechsle ich am Schluss auf meinen zweiten Waffenslot mit einer Möwe-Dolch (+100MF). Funktioniert das wie ich mir das ausgedacht habe? Oder folgt die Berechnung des MF schon beim ersten verursachten Schaden?

Bei meinem Mephi-Runs wechsle ich am Schluss auf meinen zweiten Waffenslot mit einer Möwe-Dolch (+100MF). Funktioniert das wie ich mir das ausgedacht habe? Oder folgt die Berechnung des MF schon beim ersten verursachten Schaden?
du machst es richtig.

Habe einen Smiter angefangen, aber später auf Hammerdin umgeswitcht. Das hat wunderbar funktioniert und der Kerl haut ordentlich rein. Bisschen mehr Leben könnte er haben. Sammel viele Lifecharms (sogar noch +Mana), hab aktuell 1.6k Leben. Kann ich das noch ohne CTA erhöhen? Solo kackt er nämlich im Weltsteinturm zu oft ab, ein paar saftige Hiebe und er verliert adhoc zuviel Leben.

du verrippts ne tugge mit 1,6k leben im wst?

kein maxblock?
keine vollen resis?

wie viel fcr, wie viel schaden

was killt dich?

Maxblock und volle Resis. Ich kassiere ab und an harte Einzelattacken und werde vergiftet. Dann kommt eins zum anderen. Trotz 10k vert haben zB Todesfürsten immernoch 40% Chance auf Treffer.

Schaden aktuell 4,4k bei 120fcr. Hab mehr Punkte in HS gesteckt um weniger anfällig zu sein, Konzentration auf max, gedeihen auf max, zielsucher baue ich gerade aus.

@hkreon hast du dir bereits Guides im Paladintempel bereits angesehen?
Hier zum Bespiel ist der recht gut erklärt

Du hast 4,4k Schaden mit Gesegnetem Hammer? Bist du sicher, dass du alles richtig hast?

Mit der richtigen Skillung und OHNE EQUIP hat mein Hammerdin ~4411 - 4488 (siehe Screenshot unten)

Kurzzusammenfassung wegen Hammer-Schaden:
Hammer MAX
Gesegnete Führung MAX
Gedeihen MAX
Konzentration MAX

Hab dann noch Rest auf Heiliger Schild.

1639945928925.png

Du hast 4,4k Schaden mit Gesegnetem Hammer? Bist du sicher, dass du alles richtig hast?
Jupp. Bis auf gesegnte Führung hab ich alle wichtigen Punkte auf Max:

- Hammer
- Schild
-Gedeihen
-Konzentation

Hab jetzt einfach nochmal einen Token benutzt und neu gestattet.

Hammer, Gedeihen, und Konzentration auf max.
Führung und Schild auf 12 und 11. Dazu kommen noch +9 Skills.

Jetzt hab ich 5,4k Hammerschaden.

Manchmal überschätzt man auch einfach manche Monster..

125fcr würde ich übrigens noch anpeilen, 120is Quark. (mindestens aber 75)

Welches equip hast du denn?

Eben nochmal nachgesehen: sind sogar 130fcr. :-)

Die üblichen Verdächtigen:
Shako
Vipern
Zaka
zauberdorn
magierfaust
wasserwanderung
Arach
1x Zwergenstern
1x FCR Ring
Mahim-Eiche Amu (ich suche noch ein Maras)
Kannst dir auch ein +3 Combat oder plain +2 Amu besorgen. Resis hat man mit dem Brotmesser ja genug.

Zurück
Oben