• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Die Leute, die hier lash und schaeffers vergessen gehören gepaddelt, lest euch mal den waffenvergleichsthread durch

Von DC mal nicht reden und wenn 2 Hand wird, wirds noch besser

Falls du damit meine Aufzählung meinen solltest die habe ich ganz bestimmt nicht vergessen nur ist es eben eine Tatsache das man diese nicht gezielt farmen kann und es reine Glücksache ist diese Gegenstände zu haben ein Eid kann man in ein paar tagen zusammen farmen wenn man es drauf anlegt und deshalb habe ich es als den Standart deklariert.
Und der verweis auf Zweihand ist auch Banane da es um alternativen für Grief ging sollte dieses RW gebanned werden, Grief wird wohl in den aller seltensten Fällen in einen Zweihand Waffe gesokelt.
 
Kennt jemand den Grund, wieso diese Geier gelegentlich mit Mehrfachschuss verzaubert sind?

mehrfachschuss-geier.jpg
 
Das Thema hatten wir hier kürzlich. Ab hier lesen:

 
Wie war das nochmal mit dem Cow Level?

Angenommen (alle sind in einer Party) A macht das Cowlevel auf (bleibt aber in der Stadt) und B killt den Kuhkönig.
Kann A dann weiterhin das Cow lvl öffnen?
B ja sowieso, weil das Portal nicht von ihm war, oder?
 
Bei D2R gibt's die Begrenzung nicht mehr. Kannst den CK töten so oft du magst und daher braucht man sich keine Gedanken mehr machen.
 
Spiele das normale LOD, aber auch gut zu wissen.
 
Wenn du plugy Singelplayer spielst kannst du den König auch so oft killen wie du Lustig bist
 
Okay, danke Leute. Ganz konkret spiele ich LOD im Bnet ^^
Meint ihr das würde dort so funktionieren wie ich mir das vorstelle oder schließt einer von beiden dann den Q ab?
 
Sicherheitshalber sollte der öffnende Char entweder nicht in der Party sein oder in einem anderen Akt stehen.

Wenn B selber kein Portal mehr öffnen kann, sollte keine Gefahr bestehen (ohne Gewähr). Soweit ich mich erinnere ist es egal wer es öffnet, jeder der selber öffnen könnte + den King killt, kann den Quest abschliessen und daher für sich und seine Partymitglieder das erneute öffnen verunmöglichen
 
Okay danke, das habe ich ein bisschen befürchtet. Klingt als hätte ich es so schonmal gelesen / gehört irgendwann.
Ich suche halt nach einerm Trick, dass weder meine Ama noch mein Necro den Quest abschließt, falls ich aus Versehen den CK kille aber das scheint nicht zu gehen. Ist in D2R echt besser gelöst, naja.
 
Sicherheitshalber sollte der öffnende Char entweder nicht in der Party sein oder in einem anderen Akt stehen.
Solange der Öffner nicht im Cow-Level ist, kann er sich auch in der Party in Akt1 befinden, wenn der Kingkiller sich zum ersten Mal betätigt. Danach ist es egal ob der Öffner im Cow ist: Wenn er selbst nicht killt, kann er weiterhin öffnen.

Wer geöffnet hat, hat tatsächlich keinen Einfluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
für nen wirbelwind barb nehme ich an - 2x 1hand oath ist besser als 1x 2hand oath, oder? mal angenommen beide haben exakt das selbe ed
 
Auch ohne, da ein Zweihand Schwert nicht den doppelten Schaden eines Einhandschwertes anrichtet. Dazu hast du den durchaus nützlichen Absorb von Eid doppelt.
 
Der Grundschaden ist in meinen Augen aber nicht so super wichtig, ob du nun 2x 48 oder 1x 91 hast spielt nicht so die entscheidende Rolle da der ED Roll viel wichtiger ist in dem zusammenhang.
In meinen Augen ist einzig und allein CB entscheident.
Der Absorb ist mehr nice to have aber wirklich brauchen tut man ihn nicht.
 
Naja, die Frage war ja bei gleichen Schwertern. Bei unterschiedlichen Rolls muss man halt den Schaden zusammen addieren und dann schauen und ggf abwägen wie viel einem CB Wert ist (ich rechne pauschal immer anhand einem theoretischen 10.000 HP Monster).

Im Endeffekt spricht (leider) fast alles für zwei Schwerter.
 
Klar zwei Schwerter sind besser aber eben nur wegen CB der rest ist ziemlich irrelevant.
Eine Balrogklinge mit perfektem ED Zweihändig macht mehr Schaden ansich als zwei Blarogklingen mit lowroll, darauf wollte ich hinaus, und das darf man in meinen Augen nicht außer Acht lassen, trotzdem würden die zwei Balrogklingen vermutlich gewinenn weil sie CB von der Ausrüstung eben doppelt so oft anbringen.
 
nicht nur wegen cb, kommt aber dann auf mehr an

wenn ich mehr angriffe /s mache, greife ich in gruppen theoretisch mehr einzelziele an, kloppe damit mehr verschiedene gegner in die fhr (wenn ich denn die bedingung dafür erfülle)
 
Das kann genausogut ein Nachteil sein weil man seinen Schaden mehr verteilt und Somit wenn es Blöd läuft viele Monster mit lowlife stehen bleiben die aber trotzdem noch alle zuhauen können. Während mit einer Zweihändigen Waffe diese Monster unter Umständen nicht mher da wären.
Wie gesagt in meinen Augen ist CB der einzige wirklich entscheidende Grund alles andere ist nice to have.
 
Zurück
Oben