• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Kurze Frage :
Hab grad Flammenbeller und Horazons Tornado gefunden
Bin mir unschlüssig ob es sich lohnt in die Truhe für spätere Chars zu legen.
Deshalb: taugen die was? Und wenn ja welche Chars?

Spiele Selffound im Singleplayer

Behalten kann man die in jedem Fall, wenn man Sammler ist.

Ansonsten können die taugen, wenn du nichts Besseres für deine späteren Chars hast oder bis dahin bekommen hast. Käme dann auf deinen Fundus an. Habe beide noch nie benutzt, soweit ich mich erinnere. Flammenbeller könnte ich mir aber auf nem Frenzy vorstellen und Horazons auf nem Zealer zb.

Als reine Übergangsitems sind beide aber wegen den Mindestleveln nicht zu gebrauchen.

Flammenbeller und Horazons Tornado
Flamenbeller kann mal nützlich sein, wenn du nen Schwert-Baba spielen willst. Ist nicht das Überschwert, aber auch nicht komplett nutzlos. Nimmt dazu relativ wenig Platz weg^^

Horizons würde ich aufheben zB für nen Pala zb. Oder 1H / Schildbaba. Netter 1H Schaden und flott.

Kommt am Ende auf den Build und die ias-caps an. In den meisten Fällen sollte der Speed mit Berserkeraxt aber reichen.

Da ist es noch sinnvoller mit ner Berserkeraxt langsamer zuzuschlagen oder ein Grief in die Pick zu Sockeln.

kurze Frage: ist auf raren / magischen Helmen und Amus +x Skill / -baum und IAS möglich?

Kurze Frage, lange Antwort:
ias: generell nein, nur über ias-Sockelung im Helm
amus: +2 all auf blau und gelb, +3 Skilltree auf blau
Barbaren- und Druidenhelme: +2 all auf blau und gelb, +3 Skilltree auf blau, dazu jeweils bis zu 3 Staffmods (also Einzelskills) mit bis zu +3. Haben aber nichts mit rare/magisch zu tun.
normale Helme: Schatten (Assa) und Kampf (Barb) +2 auf gelb, +3 auf blau.

Bis zu +2/+3 versteht sich.

+Skillbaum ja bei Amuletten.
Ausnahme Amazone, da ist nur + zu passiven auf Amus möglich, aber keine Bow- oder Wurfspieß-Fertigkeiten.
Falls ich nicht ganz daneben liege sind auch keine +Skilltree Barb auf Circlets möglich, sondern nur auf dessen charspez. Primalhelmen.

IAS ist weder auf magischen/raren Helmen noch auf Amuletten möglich.

Da ist es noch sinnvoller mit ner Berserkeraxt langsamer zuzuschlagen oder ein Grief in die Pick zu Sockeln.

Also Grief sehe ich irgendwie keinen Grund für das nicht in einer PB oder im Fall von PVP in einer Bersi zu Sokeln.
Was Both angeht auch hier ist die Bersi eigentlich so gut wie immer überlegen, der einzige Char wo man drüber nachdenken könnte wäre ein Avanger aber auch bei dem würde ich eher zur Bersi tendieren da man IAS leicher ausgleichen kann wie Waffenschaden.

Wenn man nen Axtbarb spielen will wäre Grief Pickel wegen Speed mmn denkbar.

danke, ich wollte nur wissen ob die kombination möglich ist, direkt als eigenschaft ohne sockelung

Grief hat kein unzerstörbar. Damit wird das gerade bei Frenzy/WW nervig, weil man dauernd reparieren muss. Genauso beim Fanazealot.

Phaseblade für PVM und Berserkeraxt für PVP sind schon die optimalen Basen.

Das hatte ich tatsächlich nicht bedacht.

Ahoi, wie viele Sockel sind auf magischen und reren Helmen (mit potenziell 3 möglichen Sockeln) möglich und wie viele Sockel bekommen diese von Larzuk bzw. durch den Cube?

Auf magischen Max 3 (Max 2 von larzuk)
Auf rare Max 2 (1 von larzuk)

Durch den Cube ginge das nur mit soj, aber den wird wohl keiner vercraften wollen :)

Geht um avenger, quasi letztes ias cap und vorletztes fhr cap… muss ich mal rechnen ob das ginge.. aber Wiederverkaufwert is wohl nich so Drall in nem kriegsdorn :/

Da würd ich die Berserkeraxt nehmen, mit der kommst du auch problemlos auf 9 Frames und der höhere Schaden ist mehr Wert als das zusätzliche Frame des Pickels. Dazu kann man mit einer Treachery oder IAS Jewel Rüstung auch auf 8 kommen. Liebäugle auch ein wenig mit einem Avenger, deshalb hab ich da erst vor kurzem den Calc angeworfen.

Ich würde ne 4sockel fhr Rüstung nehmen wollen, mit maxdam Juwelen, da würde treachery wegfallen.
Ma kieken, Vll mach ich im Tempel Ma n Fred auf :hy:

Zurück
Oben