• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Mehr pierce->mehr leech und Gegner schneller tot? Und wer könnte mich da draußen einfrieren? Mir ging es bei der Frage mehr darum, welches der beiden Items mit absorb mir bei 57 lr besseren Schutz bietet.

Ich weiß noch gar nicht, ob ich durch's Moor muß, bin eigentlich gerade im Schinderdschungel unterwegs, war so'n kleiner Nischengang, wo ich dann auf einmal von den Seelen angegriffen wurde, noch bevor die Anzeige sagte, dass ich im Moor sei.
 
Dein bester Schutz ist IMHO langsame Geschosse. Dennoch können Seelen dich sehr schnell umkippen lassen. Ähnlich schlimm sind für die Bowie sonst nur Puppen.
 
Gegen Souls hilft SM wenig bis gar nicht weil:

a) die Geschossreichweite nach erfolgtem SM immer noch sehr hoch ist
b) die Blitze piercen und man sich auch schlecht hinter Blockern verstecken kann

Zur Frage ob TG oder Whisp mehr absorbiert bei 57 lr:

Afaik ist die Reihenfolge: Resi vor %abs/ +abs
Bei einem Durchscnittsschaden von ca. 220 pro Seelenschuss (Kwelle: d2wissen.de) bleiben nach 57 lr noch ca 95 Schaden übrig, der whisp würde dann ca 19 Punkte absorbieren.
Bei einem maxdam von 273 wäre der whisp etwas besser als der TG mit ca. 23 Punkten absorbiertem Schaden. Afaik hat jedes Monster eine geringe Chance von 5%(?) auf kritischen Treffer, so eine Schadenspitze würde dann vom Whisp idr besser abgefedert werden mit bis zu 46 Punkten.

Ist letzendlich aber auch die Frage welches item tausche ich lieber.
 
du schmeißt den tg raus, lernst dich hinter wände zu stellen, nen decoy zu casten und im zick zack zu bewegen
 
Nochmal danke für eure Antworten. Ich hätte nun tatsächlich nicht durchs Moor müssen, aber ich lasse nur sehr ungerne und sehr selten Gebiete liegen. Und da es bezügl. der Seelen auch nur aufgeschoben statt aufgehoben gewesen wäre, habe ich das Moor nun doch noch gemacht. Im Inventar lr auf 74% aufgestockt und TG, dann ging das einigermaßen.

Ähnlich schlimm sind für die Bowie sonst nur Puppen.
Um die mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Die hört man früh genug, kann man nen Decoy vor die Nase setzen, notfalls an Merc/Wally abschütteln und aus der Ferne plattmachen.

Gegen Souls hilft SM wenig bis gar nicht weil:

a) die Geschossreichweite nach erfolgtem SM immer noch sehr hoch ist
Ich muss ja gestehen, dass ich SlMi eigentlich gar nicht benutze. Aber was hat das mit der Reichweite zu tun?
Danke für die Mühe, die du dir mit der Rechnung gemacht hast. Hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können.

du schmeißt den tg raus, lernst dich hinter wände zu stellen, nen decoy zu casten und im zick zack zu bewegen
Wer kennt nicht die unzähligen Wände, die im Großen Moor oder auch im Frostfluss rumstehen...
Und mal abgesehen davon, dass gerade in diesen Gebieten der Platz zwischen Wasser und Randbegrenzung sehr eng ist, während die Seelen kreuz und quer übers Wasser fliegen, schießt es sich beim zickzack laufen auch immer so schlecht.:rolleyes:
 
Danke für die Mühe
Gerne, ich hoffe es ist auch richtig, was ich da zu Absorb gerechnet habe.

Aber was hat das mit der Reichweite zu tun?
2erlei:
1) SM reduziert die Reichweite von Geschossen zusätzlich zur Verlangsamung auf 1/3 des ursprünglichen Wertes. Leider sind Seelen vermutlich die Monster mit der höchsten Fernkampfreichweite, so dass diese trotzdem immer noch hoch genug ist um uns zu nerven, genaueres siehe hier:

2) Der Zauber SM hat auch eine Reichweite (Radius), diese ist leider relativ gering. Dadurch wird es schwierig unbeschadet an Seelen ranzukommen um SM überhaupt erfolgreich casten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
tscha darki, du bist ama, du hast traudel, tittenlilly und merc, was willste noch, toni odern schattenmeister und dim vision?
und ja, es gibt wände im frostfluss und moor ^^
 
tscha darki, du bist ama, du hast traudel, tittenlilly und merc, was willste noch, toni odern schattenmeister und dim vision?
und ja, es gibt wände im frostfluss und moor ^^
Die Blitze fliegen leider durch die Wally, den Lockvogel und den Merc (sofern er überlebt) durch.

Es ist schon schwierig, mit 500 Leben und mäßigen Resistenzen gegen Souls zu überleben. Und dass man dabei noch stehen bleiben muss, um die Monster anzugreifen, und generell nicht teleportieren kann, macht es noch schwieriger.

btw: Geschosse haben immer eine Geschwindigkeit und eine Dauer. SM verringert die Geschwindigkeit. Die Reichweite ergibt sich aus Geschwindigkeit x Dauer, also verringert SM auch die Reichweite. Das macht sich bei den Blitzen aber nicht so deutlich bemerkbar. Ich habe auch das Gefühl, dass man langsamen Geschossen besser mit den Ausweichskills ausweichen kann, und, falls sie physischer Natur sind und man mit Schild unterwegs ist, man sie besser blocken kann.
 
Die Blitze fliegen leider durch die Wally, den Lockvogel und den Merc (sofern er überlebt) durch.
Das ist zwar richtig, aber Lockvogel und Walküre sind dennoch eine echte Hilfe gegen Seelen. Wenn man ihnen Lockvogel und/oder Walküre direkt vor die Nase zaubert, schießen sie nämlich gar keine Blitze mehr, sondern greifen mit ihrem, völlig harmlosen, Nahkampfangriff an. Man wird zwar so nicht die ganze Seelengruppe auf einmal ruhig stellen können, aber selbst wenn nur ein paar Gegner abgelenkt sind, fliegen insgesamt schon viel weniger Blitze über den Bildschirm und man kann vielleicht mal Zeit finden, zurück zu feuern.
 
Die Souls waren beim Durchspielen mit der Java auch mein Endgegner. Dachte mir prima, Dual Ele Blitz und Gift hat man keine Immunen... nur sind die Souls ja immun gegen beides :D Anya war echt ein Kampf^^
 
Eine kurze Frage an die Smiter-Fraktion. Steigern ätherische Schilde den Schaden oder nur die Verteidigung?

edit: Ok, jetzt bin ich drüber gestolpert, der Schaden wird nicht gesteigert. :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die Defense.
Der Schlagschaden bleibt gleich.
 
Die Blitze fliegen leider durch die Wally, den Lockvogel und den Merc (sofern er überlebt) durch.

Es ist schon schwierig, mit 500 Leben und mäßigen Resistenzen gegen Souls zu überleben. Und dass man dabei noch stehen bleiben muss, um die Monster anzugreifen, und generell nicht teleportieren kann, macht es noch schwieriger.
wenn du nun noch neben dem schon angesprochenen vor die nase legen und somit den nahkampfangriff auslösen, beachtest, dass du nicht unbedingt die wally und den lockvogel in einer linie zwischen den seelen und dir platzieren musst, dann gibbet noch ein bienchen,.
 
@neithan02 Ich finde deine Antwort ziemlich zynisch und wenig hilfreich. Wenn du so gut bist, kannst gerne mal ein how-to-Video zu Souls mit einer selffound Bowazone machen.
Mit meiner Level88-Java mit 1200 Leben und 75% Blitzresi komme ich einigermaßen klar. Mit Decoy, Walküre, Ausweichskilks, Söldner und unter Verwendung von langsame Geschosse. Einfach ist es selbst mit ihr nicht, und eine Bowie ist weit von solchen Werten entfernt. Oft reichen 2 Blitze, um eine Bowie zu töten.
 
und auch da zeigt sich, dass es eben um stellungsspiel und einsatz der fertigkeiten ,die zur verfügung stehen, um das ziel zu erreichen, geht.

du magst meine antwort zynisch finden, das tangiert mich peripher. fakt ist, das sind alles möglichkmeiten, die ztur verfügung stehen, ebenso wie off screen geballere.es liegt eben am einzelnen spieler, was daraus gemacht wird.
zumal selffound auf nen tg oder whisp hoffen doch ziemlich utopisch ist, es sei denn wir spielen twinked
 
@neithan02 Ich finde deine Antwort ziemlich zynisch und wenig hilfreich. Wenn du so gut bist, kannst gerne mal ein how-to-Video zu Souls mit einer selffound Bowazone machen.
Mit meiner Level88-Java mit 1200 Leben und 75% Blitzresi komme ich einigermaßen klar. Mit Decoy, Walküre, Ausweichskilks, Söldner und unter Verwendung von langsame Geschosse. Einfach ist es selbst mit ihr nicht, und eine Bowie ist weit von solchen Werten entfernt. Oft reichen 2 Blitze, um eine Bowie zu töten.
Aaach! EInfach hinlaufen und drauf hauen.
 
ich überlege grade ob seelen nicht komplett optional sind.

großes moor kann man links liegen lassen/ neue karte holen in der man nicht durch muss
bei anya sind se afaik auch optional, also fishing möglich, wst/baal ebenso
 
ich überlege grade ob seelen nicht komplett optional sind.

großes moor kann man links liegen lassen/ neue karte holen in der man nicht durch muss
bei anya sind se afaik auch optional, also fishing möglich, wst/baal ebenso
Klar sind sie optional, wobei es auch noch die Ebene der Verzweiflung gibt. Kann man aber alle mit mehr oder weniger großem Aufwand rerollen.

Was hier glaube ich noch nicht als Vorschlag genannt wurde: Ein Nadir-Helm. Ist natürlich keine Dauerlösung, aber hilft z.B. im WST.
 
ebenso ne verrrat für 15 minuten fade würde mir noch einfallen
face of horror geht auch

aber wenn da schon mit selffound angefangen wird, dann muss man eben auch fishing betriben können
 
Zurück
Oben