• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Achtung bei den Ladungen.
Die Stufen sind nicht random, sondern von deinem Charlevel beim Shopping abhängig!
 
Achtung bei den Ladungen.
Die Stufen sind nicht random, sondern von deinem Charlevel beim Shopping abhängig!
Das hatte ich schon mal gehört, aber finde keien Formel dafür. Hast du für die Aussage eine Quelle zur Hand?
 
Ja habe ich, weiß nur nicht mehr wo.
Entweder habe ich es im Strat schon hinterlegt oder in meinen eigenen Unterlagen.
Bin im Zuge des ItemReaders drauf gestoßen.
Muss mal suchen.
 
Ok, jetzt habe ich es nochmals nachvollzogen.
Quelle ist hier: http://classic.battle.net/diablo2exp/items/magic/chargedsuffixes.shtml
Die ist aber extrem umständlich geschrieben.

Hier die hoffentlich einfacherer Erklärung:
Entweder man nimmt die Zahlen aus der Quelle von oben oder man schaut in unserer DB nach, welcher Skill auf dem Item drauf sein kann.

Gehen wir mal vom Widerstandsschwund des Necros aus: Lower Resist kann auf Schlagstäben Stufe 3 erreichen.
Jetzt wird gerechnet:
T = (99 - R) / M
mit R = Levelreq des Skills ( in diesem Falle 30)
mit M = max. mögliche Stufe (in diesem Falle 3)

damit ist T = (99-30)/3 = 23

Die Finale Stufe bestimmt sich über iLvl des Items.
iLvl = R + T*N
mit N = finale Stufe, sagen wir mal 1
iLvl = 30 + 23*1 = 53
Damit muss das Item mindestens ein iLvl von 53 haben, um eine Stufe 1 Widerstandsschwund auf Ladung zu erhalten.
76 und 99 wären dann die iLvl für 2 bzw. 3 Skillstufen.

Wenn man das Item shopt bekommt man cLvl + 5 was bedeutet, dass man Charakterstufe 99-5 = 94 sein muss, um einen Necrostab mit Stufe 3 Widerstandsschwund zu erhalten.
 
Ok, jetzt habe ich es nochmals nachvollzogen.
Quelle ist hier: http://classic.battle.net/diablo2exp/items/magic/chargedsuffixes.shtml
Die ist aber extrem umständlich geschrieben.

Hier die hoffentlich einfacherer Erklärung:
Entweder man nimmt die Zahlen aus der Quelle von oben oder man schaut in unserer DB nach, welcher Skill auf dem Item drauf sein kann.

Gehen wir mal vom Widerstandsschwund des Necros aus: Lower Resist kann auf Schlagstäben Stufe 3 erreichen.
Jetzt wird gerechnet:
T = (99 - R) / M
mit R = Levelreq des Skills ( in diesem Falle 30)
mit M = max. mögliche Stufe (in diesem Falle 3)

damit ist T = (99-30)/3 = 23

Die Finale Stufe bestimmt sich über iLvl des Items.
iLvl = R + T*N
mit N = finale Stufe, sagen wir mal 1
iLvl = 30 + 23*1 = 53
Damit muss das Item mindestens ein iLvl von 53 haben, um eine Stufe 1 Widerstandsschwund auf Ladung zu erhalten.
76 und 99 wären dann die iLvl für 2 bzw. 3 Skillstufen.

Wenn man das Item shopt bekommt man cLvl + 5 was bedeutet, dass man Charakterstufe 99-5 = 94 sein muss, um einen Necrostab mit Stufe 3 Widerstandsschwund zu erhalten.
Herzlichen Dank für deine ausführliche Ausführung. Diese deckt sich genau mit meiner eigenen Erfahrung. Mit meinem 91 Char konnte ich bis jetzt nur einen Stab mit Level 2 Wiederstandsschwund shoppen.
 
Kann mir jemand sagen, warum Nötigung in einer Skarabäusschale so unfassbar teuer zu reparieren ist? Haltbarkeit 26 von 28 und die Reparaturkosten sind 143.279 Goldtaler!
 
Kann mir jemand sagen, warum Nötigung in einer Skarabäusschale so unfassbar teuer zu reparieren ist? Haltbarkeit 26 von 28 und die Reparaturkosten sind 143.279 Goldtaler!
So passt es besser zum Thema Nötigung :)


Spaß beiseite ich denke, dass du erhöhte Haltbarkeit auf dem Rohling hattest? Der Mod macht das so teuer meistens
 
Bei 28 hat er wahrscheinlich keine e-dura drauf. das ist die normale Haltbarkeit des Grunditems
 
So passt es besser zum Thema Nötigung :)


Spaß beiseite ich denke, dass du erhöhte Haltbarkeit auf dem Rohling hattest? Der Mod macht das so teuer meistens
Das weiß ich jetzt nicht mehr, aber da macht es ja fast Sinn, die Nötigung komplett neu zu bauen...
 
Ich würde generell bei Rüstungen keine guten Varianten nehmen, der Bonus ist total zu vernachlässigen wenn du nicht gerade PVP machst im PVM juckt das aber alles garnicht.
 
Ich würde generell bei Rüstungen keine guten Varianten nehmen, der Bonus ist total zu vernachlässigen wenn du nicht gerade PVP machst im PVM juckt das aber alles garnicht.
Ich hätte noch einen weiteren Rohlöing, aber der hat auch +5% ed, dann hätte ich ja das gleiche Problem...
 
Also edef auf einer Rüssi kann man schon nehmen finde ich. Ehe die kaputt geht ist doch
die Ladder fast vorbei :)
 
:hy:

Würde gerne dieses Juwel Link in Andariels reinkloppen. Nun hat es ja ed+max dmg.
Hab mich nie mit dem Bug beschäftigt. Gibt es den noch, und wenn ja, würde der in dem Falle
auftreten?
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Würde gerne dieses Juwel Link in Andariels reinkloppen. Nun hat es ja ed+max dmg.
Hab mich nie mit dem Bug beschäftigt. Gibt es den noch, und wenn ja, würde der in dem Falle
auftreten?
Gibt es soweit ich weiß noch und würde auch auftreten 😢
 
Hallo zusammen,

habe die Guides und Threads gelesen. Bin dennoch unschlüssig:

Spiele nen WW-Bar und kann mir endlich Grief leisten.
Gibt es einen anderen sinnvolleren Rohling als ne Phasenklinge. Finde die Zweihandschwerter ziemlich stylisch. Wollte in der zweiten Hand mit Death spielen. Der Schaden kommt bei Grief ja nicht vom Waffenschaden sondern von dem +Schaden. Macht es daher vielleicht Sinn keinen Elite-Rohling zu nehmen, wegen IAS?
In dem Zusammenhang: Death überhaupt beim Wirbler sinnvoll?

€: Hauptsächlich Trav Farmen
 
... Der Schaden kommt bei Grief ja nicht vom Waffenschaden sondern von dem +Schaden. Macht es daher vielleicht Sinn keinen Elite-Rohling zu nehmen, wegen IAS?
...

Genau deswegen nimmt man ja eine Phasenklinge. Weil das die schnellste Waffe mit 5s Sockel ist.
 
Zurück
Oben