• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

:-D Danke euch für eure helfenden und sehr amüsanten Antworten! Dann ist also ein Knochegespinst die Basis für mein CoH. Ich habe sogar noch eines mit 4 Sockeln auf Tasch...
Finde ich eine schlechte Wahl. Optik ist ja gut und schön, aber das Knochengespinst ist eine mittelschwere Rüstung und gibt dir einen 5%igen Run-Malus. Trotz Teleport will man sich doch z.B. für FO auch mal zu Fuß positionieren, um nicht immer den Merc vom Blocken wegzuholen.
Übrigens finde ich auch die COH nicht empfehlenswert für deine Sorc. Die Ber würde ich für ein Infinity aufbewahren, als Rüstung Ormus oder Enlightenment/Erleuchtung. Die Resis kann man auch relativ problemlos übers Inventar reinholen.

PS: Ein Knochengespinst benötigt 158 Stärke, und damit 2 mehr als ein Monarch. Zudem ist COH eine Rüstung, die man ansonsten auch sehr gut auf elementaren Melees oder auf einem Boner einsetzen kann. Nur brauchen solche Builds selten 158 Stärke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch die gute alte Vipern nicht aus den Augen verlieren. Kann man auch noch was reinsockeln.

Wenn meine Goldstrike-Amazone ballert, wird manchmal Fist of Heavens ausgelöst, was einen Blitzschlag und vin den Getroffenen ausgehende Sternenschwärme erzeugt. Haben diese Sterne eine Wirkung? Außerdem erscheint an der Amazone auch manchmal ein andere Lichterscheinung, etwa beim Bauchnabel, zusammen mit einem Ton. Scheint mir unabhängig vom Blitzschlag zu sein. Was ist das?

Das sind Holy Bolts die alle Dmg ggn Untote machen.
Zu der "Lichterscheinung" fällt mir nix ein.

Wenn meine Goldstrike-Amazone ballert, wird manchmal Fist of Heavens ausgelöst, was einen Blitzschlag und vin den Getroffenen ausgehende Sternenschwärme erzeugt. Haben diese Sterne eine Wirkung? Außerdem erscheint an der Amazone auch manchmal ein andere Lichterscheinung, etwa beim Bauchnabel, zusammen mit einem Ton. Scheint mir unabhängig vom Blitzschlag zu sein. Was ist das?
Trägst du die Rüstung "Frieden/Peace"? Das könnte die Valküre sein welche durch die Rüstung erscheinen kann.

Trägst du die Rüstung "Frieden/Peace"? Das könnte die Valküre sein welche durch die Rüstung erscheinen kann.
Die sonstige Ausrüstung ist Smoke, Wartraveller, Harle, Razortail und Laying of Hands, Manald, Raven, Eye of Etlich. Die Lichterscheinung sieht so aus: Zuerst dehnt sich eine weiße Raute über dem Bauchnabel aus, die dann zwei kurze Strahlen zur Seite ausbildet. Der Ton ist ähnlich zu dem, wenn eine Assa ihre Fallen auslegt.

Vielleicht der heilige Blitz von Hände auflegen? Klingt für mich nach einer Cast-Animation. Müsste ich aber im Video sehen und hören, um es besser bestimmen zu können. Meine Amazone ist noch nicht hochgenug, um die Griffel zu tragen.

c7ghvd6joot61.jpg

⏫ KLICK MICH FÜR ZOOM! ⏫

Das Bild habe ich neulich gesucht. Können wir das bitte im Strat-Wegweiser verlinken / anpinnen?

Edit, ach is egal, ich hatte schon auf dem Rechner und zwar genau da, wo es hingehört.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild habe ich neulich gesucht. Können wir das bitte im Strat-Wegweiser verlinken / anpinnen?

Edit, ach is egal, ich hatte schon auf dem Rechner und zwar genau da, wo es hingehört.
Kein Ahnung wies da rechtlich aussieht um es ohne Credit(s) an den Ersteller (von Blizzard selbst ursprünglich gemacht??? KA) zu nutzen.

Speicher dirs im Browser als Lesezeichen. Brauchste das nächstemal nicht suchen auf der Platte, falls du auch, wie ich, chaosliebend bist. :) ;)

Ich verwende die Verfehlanzeige, also dieses Kreuz, das am Ziel erscheint, wenn ein Angriff nicht trifft. Wenn meine Ama nun Lenkpfeil bei Baal (Hell) einsetzt, der angeblich immer trifft, dann erscheint diese Anzeige dennoch fast immer, dazu passt auch sein Lebensbalken. Auch die anderen Angriffe, sie einfacher, magischer oder Streuen, treffen viel zu selten im Vergleich zu den etwa 75%, die bei den Charaktereigenschaften angegeben werden. Woran liegt das?

Einige Monster können blocken, so auch die meisten Aktbosse.
Baal hell hat z.B. 55% Blockchance.

Ein sicherlich kleinerer Anteil der Misses geht auch darauf zurück, dass „immer“ beim GA nur 95% sind.

Nein, das ist leider nicht korrekt, der Lenkpfeil hat "autohit" und somit 100% und nicht 95%.

Autohit /= ignorierte Zielverteidigung

siehe faq aud d2library:

Okay, interessant. War mir recht sicher, dass das anders ist.
„Früher“ als GA noch piercen konnte, waren doch manche Pfeile trotz 100% Pierce schon beim ersten Treffer verschwunden und das wurde auf die 5% geschoben? 🤷🏼‍♂️

Ich habe im zusammenhang mit Helden, die ein niedriges Level, aber ziemlich starke Aurüstung für dieses Level, haben und sich daher schnell hochspielen können, häufig mal den Begriff "Twink" gelesen.

Kann mir aber trotzdem bitte noch einmal jemand genau beschreiben, was sich hinter diesem Begriff verbirkt?

Ist es eigentlich immer noch so das gewisse Runenwörter nur noch in Ladder möglich sind zu bauen ? Den falls das so ist sollte ich mich ran halten bis zum Ladder reset :unsure:

Gruß Ice

Ist es eigentlich immer noch so das gewisse Runenwörter nur noch in Ladder möglich sind zu bauen ? Den falls das so ist sollte ich mich ran halten bis zum Ladder reset :unsure:

Gruß Ice
Brauchst du nicht. Runenwörter, die in D2:R aktuell Ladder-only sind, können ab der nächsten Saison auch in noLadder gebaut werden. So wurde es mehrfach von den Devs kommuniziert.

Ich habe im zusammenhang mit Helden, die ein niedriges Level, aber ziemlich starke Aurüstung für dieses Level, haben und sich daher schnell hochspielen können, häufig mal den Begriff "Twink" gelesen.

Kann mir aber trotzdem bitte noch einmal jemand genau beschreiben, was sich hinter diesem Begriff verbirkt?

Nun ganz einfach du hast in der Truhe einfach ein paar Gegenstände, die für ihr Level extrem gute Eigenschaften haben und die das generelle durchspielen wesentlich einfacher machen z.B. dieses Schild hier

dadurch ist es wesentlich einfacher das Spiel durchzuspielen, das ganze gibt es dann auch noch mit niedrigeren Leveln z.B. 9 und 18

Dann habe ich einen Mule voll mit T

Nun ganz einfach du hast in der Truhe einfach ein paar Gegenstände, die für ihr Level extrem gute Eigenschaften haben und die das generelle durchspielen wesentlich einfacher machen z.B. dieses Schild hier
dadurch ist es wesentlich einfacher das Spiel durchzuspielen, das ganze gibt es dann auch noch mit niedrigeren Leveln z.B. 9 und 18
Wenn das eine genaue Beschreibung ist, dann habe ich also einen Mule voll mit Twinks für jede neue Charklasse zum Hochspielen. Ich habe da bisher immer den Begriff "low lvl Items" benutzt - werde das auch so beibehalten.
Aber ich sage auch erstmal "danke" für die Aufklärung. (y)

Zurück
Oben