• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Der Begriff stammt glaube ich ursprünglich von Singleplayer Speedrunnern.
Irgendwie muss man ja den Videos Namen geben um die Arten des Speedruns zu unterscheiden.

1. Tweaked Speedrun WR - hier hat die Soso das Inv voll Stäben mit Teleladungen z.B.
2. Speedrun WR

Sind dann eben Videonamen der Rekordaufzeichnungen in YouTube.

Ich habe im zusammenhang mit Helden, die ein niedriges Level, aber ziemlich starke Aurüstung für dieses Level, haben und sich daher schnell hochspielen können, häufig mal den Begriff "Twink" gelesen.

Kann mir aber trotzdem bitte noch einmal jemand genau beschreiben, was sich hinter diesem Begriff verbirkt?
Also der Begriff Twink kommt aus dem MMORPG Genre. Ich zitiere da mal das Wiki:

Als Twink bezeichnet man weitere Charaktere neben dem Hauptcharakter (Main) eines Spielers. Dieser wird meist parallel zu diesem gespielt und bekommt von diesem oft Geld und Gegenstände zugeschoben, was ihn vor allem in niedrigeren Stufen gegenüber gleichstufigen Hauptcharakteren der Mitspieler Vorteile verschafft. Wird ein Twink gerade von einem Spieler ausgestattet, spricht man vom twinken. Dies ist eine besondere Art der Alts.

• Like
Reaktionen: RLD
Meiner Auffassung nach geht der Begriff über den "low level"-Bereich noch hinaus und meint, dem Char mit fortschreitendem Level das jeweils beste Equip zu geben. Auf einem Melee z.B. bei der Rüstung Zuckzappel->Löwenherz/Duress->Forti, oder auf einem Merc z.B. Ehre->Obedience->Schnitters.

...
„Früher“ als GA noch piercen konnte, waren doch manche Pfeile trotz 100% Pierce schon beim ersten Treffer verschwunden und das wurde auf die 5% geschoben? 🤷🏼‍♂️
Die gute alte Zeit :), ich erinnere mich dumpf :hy:
Auch hier würde ich zuerst in Betracht ziehen, dass manche normale Monster eine Blockchance haben, insbesondere jene, die mit einem Schild ausgerüstet sind, z.B. dunkle Jägerinnen und Skelette.

Dass GA nur 95% cth hat ist imho eine urban legend. Aber Dein Beispiel könnte erklären, wie sie entstanden ist :diablo:

Ich habe ein paar meiner LoD Chars nach D2R transferiert, unter anderem meine Nova-Sorc.
Ihr habe ich einen Act5 Merc zur Seite gestellt, der von mir zwei Plague in eth Cryptic Swords spendiert bekommen hat.
Er trägt eine Treachery ( Ring Mail ) und Tals Maske. ( Geht ab wie Schmitts Katze)

Nun meine Frage:
Ich habe noch einen Arreat's mit Sockel rumliegen. Lohnt es sich den mit Tals Maske zu taschen, und wenn ja was soll in den freien Sockel?
( CHAM Runen sind zurzeit Mangelware ;) )

€: Ich spiele nur SP.

Ich habe ein paar meiner LoD Chars nach D2R transferiert, unter anderem meine Nova-Sorc.
Ihr habe ich einen Act5 Merc zur Seite gestellt, der von mir zwei Plague in eth Cryptic Swords spendiert bekommen hat.
Er trägt eine Treachery ( Ring Mail ) und Tals Maske. ( Geht ab wie Schmitts Katze)

Nun meine Frage:
Ich habe noch einen Arreat's mit Sockel rumliegen. Lohnt es sich den mit Tals Maske zu taschen, und wenn ja was soll in den freien Sockel?
( CHAM Runen sind zurzeit Mangelware ;) )

€: Ich spiele nur SP.
Arreat's ist denke ich mal ein direktes Upgrade. Vor allem wegen dem AR-Bonus, da der Dicke doch recht viele Probleme mit dem Treffen von Zielen hat.
Cham wäre meine erste Wahl gewesen, aber in dem Fall.
Ansonsten der übliche Kram: IAS Jewel wenn man einen Breakpoint knacken kann. Jewel mit AR Str/ Dex / +Schaden / %erhöhtem Schaden kann nie schaden.
Wenn du nichts davon hast dann tuts auch ein perfekter Rubin zum Übergang, damit der Gute einfach mehr einstecken kann.

Ich habe ihm mal den Arreat's aufgesetzt, dadurch steigt Frenzy auf lvl22 und ich kann ihm kaum noch mit den Augen folgen so schnell ist der Kollege unterwegs.
Laut Calculator ist weiteres IAS unnütz.
Ich habe noch eine CHAM entdeckt, die liegt in der Kiste von meinem angehenden Pit-Zerker ( lvl49).

Somit hat sich meine Sockelfrage vorerst erledigt.
Danke. :hy:

Wo wird bei Assa der Trittschaden angezeigt? Bisher finde ich nur den Gesamtschaden im Char-Fenster z.B. für Dragon Talon, aber nicht den Basisschaden der Stiefel.

Grad nochmal gekuckt, bei sets wirds komischerweise nicht angezeigt, aber bei allen anderen sollte es funktionieren.

Ihr müsst wohl eure Augen besser aufmachen, der Trittschaden steht auch bei den Sets dabei :eek:

1662806002215.png

Zuletzt bearbeitet:
Das scheint dann ein Bug in der englischen Version zu sein, die ich spiele. Dort fehlt der Trittschaden, dort Kick Damage, bei Setstiefeln, während er bei anderen zwischen Defense und Durability steht.

Spielst Du D2R oder LoD ? Ich spiele LoD 1.14 in deutsch und da wirds auch nicht angezeigt, so sehr ich meine Augen auch aufmache.

Das ist ein alter Bug. Der Kickschaden von Set-Schuhen wurde noch nie angezeigt.

Hey Leute, wenn ich mit 3 Charakteren in einem Höllespiel bin und ich mit Charakter 1 das Cowlevel mache, während Charakter 2 und 3 im Lager der Jägerinnen rumhängen, kriege ich trotzdem einen "No-Drop-Bonus", aber nur für Players 2, richtig?

Folgefrage: wenn sie mit im Cowlevel sind, gibt es dann immer den Players=3 No-Drop-Bonus oder nach den gleichen Regeln wie Exp (also 2-3 Bildschirme)

Folgefrage: wenn sie mit im Cowlevel sind, gibt es dann immer den Players=3 No-Drop-Bonus oder nach den gleichen Regeln wie Exp (also 2-3 Bildschirme)
Im Dropcalc steht nur dass "Members in the same Area" den No-Drop verbessern. Hell Bovine mit p3 (1 in area, 3 gesamt) hat nen no Drop von 38,78%
statt 62,5% in p1. Wenn nun alle drei in der selben "Area" sind, werden daraus 24,05%.

Wie weit du von den Mitspielern weg sein darfst weiß ich nicht genau. So wie ich das Spiel kenne, reicht es aber glaube ich nicht, am roten Portal stehen zu bleiben :D Wenn doch wäre das natürlich cool.

Zurück
Oben