• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Moin,

ich weiß, es klingt wie eine Kloppiefrage... vielleicht ist es auch eine :ugly:

Inwiefern beeinflusst das steigende MonsterLvl die drops/mf? Mir ist klar wie mf funktioniert, und, dass das
nicht vom Mlvl abhängt, aber wenn zb die Drop-Wahrscheinlichkeit eines Elitegrunditems durch steigendes
MLvl mitsteigt, steigt doch auch die Chance ein Elite-Unique zu finden. Gleiche Frage zu HRs.

Oder kurz gefragt: Vergleich CS und CS als TZ. Droppen im CS als TZ bessere/höhere (nicht mehr) Uniques/Runen?

Ach und noch eine Frage: Kann jetzt eigentlich auch der Trash alles droppen, wenn sie lvl90+ sind, oder lässt das ihre TC nicht zu?

Danke :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich weiß, es klingt wie eine Kloppiefrage... vielleicht ist es auch eine :ugly:

Inwiefern beeinflusst das steigende MonsterLvl die drops/mf? Mir ist klar wie mf funktioniert, und, dass das
nicht vom Mlvl abhängt, aber wenn zb die Drop-Wahrscheinlichkeit eines Elitegrunditems durch steigendes
MLvl mitsteigt, steigt doch auch die Chance ein Elite-Unique zu finden. Gleiche Frage zu HRs.

Oder kurz gefragt: Vergleich CS und CS als TZ. Droppen im CS als TZ bessere/höhere (nicht mehr) Uniques/Runen?

Ach und noch eine Frage: Kann jetzt eigentlich auch der Trash alles droppen, wenn sie lvl90+ sind, oder lässt das ihre TC nicht zu?

Danke :hy:

Afaik steigt in TZ's das Monsterlevel, also auch das ilvl der gedroppten Items.
Siehe z.B. jedes Item eines Monsters ab rechts oben angezeigtem Level 91 kann auch einen Riesencharm mit mehr als 40 Life (Baalcharm) droppen.

Die Drops/MF wird das nicht steigern, da wenig MF noch immer wenig MF bedeutet.
Ja klar, ein Elite-Uniqe dropt mit einer Wahrscheinlichkeit von x% bei Monstertyp y.

Ob das dann ein Magic/Rare/Set/Uniqe wird bestimmt RNGesus unter Berücksichtigung von MF.

Im CS werden mMn nicht mehr oder weniger Runen droppen, da MF auf Runen keinen Einfluss haben.
Glaube aber, das weißt du.

Letzte Frage interessiert mich auch - kann z.B. ab einem bestimmten Monsterlevel jedes der Monster ein Griffon droppen?
 
Tc der Mobs wird mit angehoben, sie können ab einem gewissen lvl dann also alle Grunditems droppen. Mit mlvl über 87 sind dann auch alle uniques möglich.
 
...

Die Drops/MF wird das nicht steigern, da wenig MF noch immer wenig MF bedeutet.
Ja klar, ein Elite-Uniqe dropt mit einer Wahrscheinlichkeit von x% bei Monstertyp y.

Ob das dann ein Magic/Rare/Set/Uniqe wird bestimmt RNGesus unter Berücksichtigung von MF.

Im CS werden mMn nicht mehr oder weniger Runen droppen, da MF auf Runen keinen Einfluss haben.
Glaube aber, das weißt du.

...

Ich wusste, dass das kommt :lol:
Es geht nicht um mf an sich, sondern um die Qualität der Drops.
Damit ein Greifenauge droppen kann, muss erstmal ein das Diadem "Diablo-intern droppen",
dann erst kommt mf ins Spiel. Aber steigt die Chance, dass das Diadem droppt mit steigenden Mlvl
und damit auch die Chance auf das Greifenauge? Darum gehts mir.

Ich will doch einfach nur wissen, ob fürs reine Mfn Cs genauso gut ist wie eine TZ. Mal die Mopdichte außen vor.

Tc der Mobs wird mit angehoben, sie können ab einem gewissen lvl dann also alle Grunditems droppen. Mit mlvl über 87 sind dann auch alle uniques möglich.
Interessant. Klingt so als ob dann ein Greifenauge zb dann viel viel wahrscheinlicher ist.
 
Mit steigendem Mlvl steigt nicht die Chance bei einem Monster das zB ein Diadem dropt (lvl 90 Fallen hat ne gleiche Chance wie ein lvl 95 etc), es ist dann nur ab einem gewissen mlvl möglich. Durch die Masse an Mobs die dann ein Diadem bzw Griffon droppen können steigt die Chance natürlich.
 
Geht Andariels Dropbug eigentlich, wenn die Katakomben TZ sind? Müsste dann ja die beste Quelle für Death's Web, Crown of Ages etc. sein.
 
Interessant. Klingt so als ob dann ein Greifenauge zb dann viel viel wahrscheinlicher ist.
Du könntest in der gleichen Zeit auch ein TC85 bzw. Monster mit geeignetem Mlev -außerhalb der TZ- killen welche fähig wären ein Griffon zu droppen. Dir wird also nur eine zusätzliche "Spielwiese" geboten - die Chance bleibt die gleiche. Wo du die geeigneten Monster tötest ist erstmal egal.

Schnellere killspeed - mehr drops im gleichen Zeitraum. Wenn du natürlich z.B. durch den vorhandenen Monstertyp, eine schnellere killspeed in einer TZ hast, wie z.B. im Weltsteinturm, dann lohnt sich das natürlich besonders.
 
gibt es ein gutes Gegenmittel gegen den Blood Mana Curse der Succubi bei Nihlathak? :ugly:
der tut echt weh :lol:
 
gegen den blood mana fluch hilft nur einen schrein mitnehmen auf dem weg zu nihla egal welcher effekt dann kann blood mana den nicht überschreiben vor kurze zeit
 
gibt es ein gutes Gegenmittel gegen den Blood Mana Curse der Succubi bei Nihlathak? :ugly:
der tut echt weh :lol:

Kann da auch nur die Assa empfehlen. Einmal SchattenMantel oder Gedankenschlag rein und dann die Fallen legen und alles liegt in kurzer Zeit.

Farme da schon seit Ladder Tag 2 Keys.
 
Kann da auch nur die Assa empfehlen. Einmal SchattenMantel oder Gedankenschlag rein und dann die Fallen legen und alles liegt in kurzer Zeit.

Farme da schon seit Ladder Tag 2 Keys.
Ich erst seit gestern und habe gemerkt, dass es supereasy geht. lediglich dieser fluch ist alle paar runs mal etwas nervig. ^^
 
Zurück
Oben