• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Diablo norm hat mich fast werggebrutzelt in HC. Ist diabolischer Blitz nun wie früher Blitz- und Feuerschaden oder jetzt physisch und Feuer oder Blitz?

D2k LoD Plugy
 
Das ist zur Hälfte physischer und zur andern Hälfte Blitzschaden.
Diablo Norm ist besonders gemein, da der Strahl recht nah vom Pudel startet
 
tscha darki, du bist ama, du hast traudel, tittenlilly und merc, was willste noch, toni odern schattenmeister und dim vision?
Das einzige was ich wollte, war die Antwort auf meine Frage, ob TG oder Whisp. Nicht mehr, nicht weniger.

Was hier glaube ich noch nicht als Vorschlag genannt wurde: Ein Nadir-Helm. Ist natürlich keine Dauerlösung, aber hilft z.B. im WST.
Noch praktikabler wäre der Dunkelsichthelm, niedrigeres CoS-Level, mehr Ladungen und bessere Reststats. Für einen Melee würde ich ggf. sogar eher einen Ring mit DV-Ladungen nehmen, bei passenden Reststats.
 
Dim Vision zählt halt als AI-Fluch und die dauer wird dadurch in Hölle stark vermindert. CoS gibt ja auch Rüstung, daher zählt es nicht als AI Fluch sondern als Spielerbuff und ist dadurch viel einfacher auf gute Länge zu kriegen. Und trifft den ganzen Screen

Für die 1-2 Sekunden von DV-Ladungen würde ich mir in Hell wahrscheinlich den Aufwand sparen
 
Meine Bowie ist gerade mal eben ins Große Moor gestolpert und wurde natürlich gleich von Seelen erwartet. Sie hat 57 lr. Wisp Projector (17% absorb) statt Raven oder TG statt Razor?
Weder noch. 75 lr würden dir die größte Schadensminderung bringen ;)
 
Der beste schutz wäre 30 lr ring statt raven + TG als gurt=85 lr + 20 abs
 
Der beste schutz wäre 30 lr ring statt raven + TG als gurt=85 lr + 20 abs
Nein, der beste Schutz wären weitere 30 lr ausm Inventar, Guardian Angel 'Ort', TG + 2x Wisp = 95 lr + 40% Abs + 20 Abs!

Ich lass sogar noch Luft nach oben, für ne Combo ;)
 
Kann es sein, dass uns Blizzard eine weitere bahnbrechende Neuerung mit den Wartungsarbeiten am Dienstag in falscher Bescheidenheit vorenthalten hat?
Nicht nur, dass es jetzt endlich die lange herbeigesehnten Charnamen in für viele altersgerechter (den Schreiber dieser Zeilen mit inbegriffen) Schriftgröße 48 gibt, nein noch besser: Nach jedem Neustart des Spiels gibt es nun die Möglichkeit die Belegung der Skills und des Gürtels immer wieder komplett neu zu belegen, da diese immer auf die Standardeinstellungen zurückspringen.

Der derat viel Innovation für mich dann doch etwas zu viel des Guten ist und ich gerne an eingefahrenen Prinzipien festhalte, wäre ich um Hinweise dankbar, wie ich mein Belegungssetup ändern und einfrieren kann.
 
Kann es sein, dass uns Blizzard eine weitere bahnbrechende Neuerung mit den Wartungsarbeiten am Dienstag in falscher Bescheidenheit vorenthalten hat?
Nicht nur, dass es jetzt endlich die lange herbeigesehnten Charnamen in für viele altersgerechter (den Schreiber dieser Zeilen mit inbegriffen) Schriftgröße 48 gibt, nein noch besser: Nach jedem Neustart des Spiels gibt es nun die Möglichkeit die Belegung der Skills und des Gürtels immer wieder komplett neu zu belegen, da diese immer auf die Standardeinstellungen zurückspringen.

Der derat viel Innovation für mich dann doch etwas zu viel des Guten ist und ich gerne an eingefahrenen Prinzipien festhalte, wäre ich um Hinweise dankbar, wie ich mein Belegungssetup ändern und einfrieren kann.

Wenn du die Tasten belegt hast gibts unten "benutzerdefiniert Speichern" das bleibt dann auch.

1648661711063.png
 
Nicht ganz, aber ich habe an der Sache Blut geleckt und des Rätsels Lösung gefunden, drum geht trotzdem ein Dank raus :hy:


Im der Rubrik gemaply gibt es einen weiteren Reiter, den es aus mir unbekannten Gründen zerschossen hat, ich habe den jedenfalls nicht angefasst. Bei mir hat sich "default key binding" auf legacy eingestellt. Damit kann ich in den controls ändern was ich will, nach einem Neustart des Spiels stellen sich wieder die Standardwerte ein. Wenn ich aber meine Tastenbelegung wie gewünscht ändere und speichere und zudem die default key bindings auf custom setze, kann ich meine gewünschte Tastenbelegung auch nach Neustart des Spiels beibehalten.
1648667339892.png
 
Nicht ganz, aber ich habe an der Sache Blut geleckt und des Rätsels Lösung gefunden, drum geht trotzdem ein Dank raus :hy:


Im der Rubrik gemaply gibt es einen weiteren Reiter, den es aus mir unbekannten Gründen zerschossen hat, ich habe den jedenfalls nicht angefasst. Bei mir hat sich "default key binding" auf legacy eingestellt. Damit kann ich in den controls ändern was ich will, nach einem Neustart des Spiels stellen sich wieder die Standardwerte ein. Wenn ich aber meine Tastenbelegung wie gewünscht ändere und speichere und zudem die default key bindings auf custom setze, kann ich meine gewünschte Tastenbelegung auch nach Neustart des Spiels beibehalten.
Anhang anzeigen 13187
@Brezi78 vielleicht hilft dir das auch?
 
Auf Hell gibt es die 85er Gebiete, nun stellt sich mir die Frage sind die Gebiete auf NM ähnlich "wertvoll" oder ist auf NM eigentlich nur der Drop von Bossen (PES, Andy etc) eine gute MF-Quelle?
Klar, dass die NM-Version bestimmte Items nicht droppen dürfen, für eine Grundausstattung reicht es allerdings.
Im Moment gehe ich davon aus, dass NM eher Bosse als Dropquelle nutzt, liege ich damit richtig oder gibt es da evtl noch Nischen?
 
Soweit ich weiß gibt es in NM nichts vergleichbares wie A85. D.h. entweder Aktbosse oder die gut erreichbaren Superuniques wie PES und Travi (EG+MF) sind sinnvoll.
 
Ich habe es genauso eingestellt wie Hastus. Bei mir ist die Belegung nach einem Programmneustart trotzdem wieder weg. :wand:

Vielen Dank aber für den Hinweis!

Hab ich woanders gepostet, aber denk mal das ist auch dein Problem
Bisschen im Bnet Forum gestöbert und evtl liegts an den ALL CAPS-Namen, wodurch das System die entsprechenden Dateien nicht findet, da diese nicht in ALL CAP geschrieben sind (xxx ist nicht gleich XXX)


Kleiner Copy/Paste aus dem Bnet bug-forum: (nicht von einem offiziellen, aber würde Sinn machen)


Character names stored on Battle Net are being loaded with ALL CAPS. This has changed as of the recent Battle Net server maintenance performed yesterday, March 29.


Due to the Battle Net character name incorrectly being displayed or loaded with ALL CAPS, the game can not find the correct CTLO or KEYO files.


For instance, with a character name of “Player”, the correct filename for a controller configuration file would be “Player.ctlo”. Unfortunately, Battle Net believes the character’s name is now “PLAYER” and thus at load time, the game will look for the file “PLAYER.ctlo” or “PLAYER.keyo” which will NOT exist.


I have tested this by creating a NEW character named “TESTER”. The customization files work CORRECTLY since the character name, on Battle Net AND the local system are both UPPER CASE already, so the current issue of Battle Net applying UPPER CASE to the character name is circumvented.


Again, the issue appears to only affect those Battle Net accounts that have Lower Case characters in their character names. Any character names that are entirely UPPER CASE do not appear to be affected by this issue.

/E und scheinbar kann man das durch umbenennen der Dateien fixen: (würde da Backups von erstellen, irgendwann wird das ja wieder normal funktionieren)

I figured out a work-around.
Rename your current “Player.ctlo” or “Player.keyo” file to “PLAYER.ctlo” or “PLAYER.keyo”. Basically make the name all uppercase.
 
Ich habe schon öfter gelesen, dass Cain Items in einem im Inventar liegenden Horadrinwürfel identifiziert. Irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Eigentlich schleppe ich den Würfel nie mit mir rum aber das wollte ich nun mal mit meiner Bowie testen. Würfel voll mit nicht identifizierten Items, dann zu Cain und nunja: angeblich ist nichts zu indentifizieren.
Ich spiel nur im Bnet. Mach ich was falsch?
 
Seit D2:R funktioniert das nicht mehr.
 
Du machst alles richtig, Cain hat noch nie Items im Würfel identifiziert. Da mußt du leider selber sortieren und ggf zwischen Würfel und Rucksack hin- und herwechseln
 
Zurück
Oben