• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Daher der Vorschlag mit Naj's. Für mich schon immer die hübschere Alternative zur Vipern.

Sinnvoll wäre gewesen, die Größe von Helmen und Schilden an die Charaktere anzupassen. Der Monarch ist ja auch schon ein bisschen grenzwertig an der Sorc, mit noch größeren Exemplaren schaut sie ebenfalls aus, als hätte sich eine Halbwüchsige bei Papas Waffenschrank bedient.
Abgesehen davon bin ich persönlich ja auch entweder für volle Rüstung oder pures Understatement aka Lumpen only, kein Mischmasch. Dann ist Spirit aber auch raus. ;)

Aber als Rüsti dann plötzlich-47 all Resis weniger tut schon weh.
Das bekommst du schon hin. Death Fathom hat auch noch Resis drauf. Ich weiß leider aus dem Kopf nicht mehr 100% wie ich das damals gelöst hatte. Ist ewig her. Auf jeden Fall hatte ich da sogar noch nen Facettenschild auch in blau ✌️(Ja ich hatte relativ gute Triple Resi Schuhe - das gebe ich zu 🙈)

edit.. aus den Archiven. Da fehlt aber noch das Schild. Damals schon mit dem Barb-Sölli
blaueruestung.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das bekommst du schon hin. Death Fathom hat auch noch Resis drauf. Ich weiß leider aus dem Kopf nicht mehr 100% wie ich das damals gelöst hatte. Ist ewig her. Auf jeden Fall hatte ich da sogar noch nen Facettenschild auch in blau ✌️(Ja ich hatte relativ gute Triple Resi Schuhe - das gebe ich zu 🙈)

edit.. aus den Archiven. Da fehlt aber noch das Schild. Damals schon mit dem Barb-Sölli
Anhang anzeigen 16185
Das sieht sehr cool aus!!
Aber ein Diadem/Tiara ist das nicht. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht sehr cool aus!!
Aber ein Diadem/Tiara ist das nicht. :-)
Diadem/Tiara meinte ich bei leichten Rüstungen..

Aktuell ist mein Ziel aber tatsächlich genau das: Blizzard Sorc mit Tiara:Diadem und blauer dicker Rüstung.. habe auch schon einiges zusammen (blos leider teilweise in Ladder und der Rest NL)

Diadem/Tiara meinte ich bei leichten Rüstungen..

Aktuell ist mein Ziel aber tatsächlich genau das: Blizzard Sorc mit Tiara:Diadem und blauer dicker Rüstung.. habe auch schon einiges zusammen (blos leider teilweise in Ladder und der Rest NL)
So eine Rüstung zu finden muss aber wohl der Suche nach der Nadel im Heuhaufen gleichen. Die vertradet ja auch niemand.

So eine Rüstung zu finden muss aber wohl der Suche nach der Nadel im Heuhaufen gleichen. Die vertradet ja auch niemand.Habe

Habe eine von Larzuk bekommen.. kann aber sehr lange dauern bis man da mal Glück hat. Früher gab es die Dinger hier schon auch oft im Tradeforum

Mir ist gerade eine kleine Sichel gedroppt...ätherisch, 4 Sockel. Ist das ein sinnvoller low budget Rohling für Oath für einen Travi Barb?

Wenn du nur eine Axt+Schild verwendest, ja. Ansonsten ist die Kombo von zwei Schwertern + sword/blade mastery wohl besser.

Tausend Dank, dann schau ich mal, wo ich den letzten Storm weggemult habe...

Ansonsten ist die Kombo von zwei Schwertern + sword/blade mastery wohl besser.
Naja, aber das schenkt sich doch net so viel oder? Schwert hat den Vorteil dass man das Ding wahlweise auch 2Händig (Balrogblade z.B.) nutzen kann und somit nur einmal Oath braucht.
Axt + Schild verschenkt halt viel Schaden, allerdings hilft Storm auch weniger zu Sterben und somit Gold zu verlieren, mit AD aufm Kopp durch nen doppelench Ratsheini zu wirbeln tut auch mit 3k+ life noch sehr weh.

Ansonsten, kein Plan wies mit frenzyspeed in D2R aussieht aber in Legacy fand ich nen Goldfrenzy mit Runenmeister + z.B . Oath inner Axt ganz nett. Ist mal was anderes und hat auch prima funktioniert.

Mir ist gerade eine kleine Sichel gedroppt...ätherisch, 4 Sockel. Ist das ein sinnvoller low budget Rohling für Oath für einen Travi Barb?
Ich würde den Rohling hernehmen. Zwar sind beim Barbar die Schwerter schneller als die Äxte und Ettin-Axt und Berserker-Axt wären je noch etwas besser als kleine Sichel, aber bevor du gar kein Eid hast, würde ich damit erst einmal loslegen. Bis man bessere Rohling gefunden hat kann es dauern und Tauschen ist halt auch nicht so günstig bei Rohlingen für sehr gefragte Runenwörter. + das was shrike unter mir schreibt.

Auf lange Sicht würde ich aber jeweils noch einmal alle Alternativen Rohlinge durch den Speedcalculator jagen.

Zuletzt bearbeitet:
...und ein gut gerolltes Oath in der kl. Sichel ist immernoch besser als ein schlecht gerolltes im Top-Rohling. :)

Auf lange Sicht würde ich aber jeweils noch einmal alle Alternativen Rohlinge durch den Speedcalculator jagen.
Da ist auch die Frage, welche Sorte Barb Baywater spielen will.

Mittlerweile ist off-weapon-IAS bei ww relevant, d.h. nach neusten Erkenntnissen (ich bemühe den IAS-calc aus Sukuna's sig) ist dual oath in der kleinen Sichel nicht mehr automatisch auf maxspeed, sondern benötigt noch 39 IAS aus anderen Quellen. Das wäre dann z.B. highlords + Loh oder Highlords + Goldwrap + IAS Juwel im Helm.

Ich bin nicht soooo der Barb Spieler, vor 15-20 Jahren mal etwas BvB. Vermutlich wird er es ein Zerker, der Gold und Runen holen soll, damit die Amas besser unterwegs sind. Bisserl Spaß soll es halt auch machen, bzw. Abwechslung sein, da ich sonst mit dem Amas eher nicht nach Travi gehe.

Zerk ist aber nicht Pflicht, ist mehr ein Bauchgefühl?

Habe meinen Travi-Goldbarb von WW auf Amok umgeskillt. Geht viel flüssiger, besonders nachdem BO jetzt Synergie ist.

Abwechslung sieht allerdings anders aus, da der wirklich nur Travi macht.

Ich habe Travi früher immer mit WW gemacht. Diesmal mit Frenzy angefangen, womit mir der Charakter allerdings zu schlecht kontrollierbar war. Das war mir auf Dauer zu nervig. Dann habe ich Amok versucht, bin damit aber auch nicht wirklich warm geworden, da ich ohne Schild gefühlt zu schnell zum Pott greifen musste. Melee ohne Leech ist irgendwie seltsam. Mit Grief mag das besser gehen. Hier ist halt wichtig, dass man den Mob auseinanderzieht.

Mittlerweile bin ich wieder bei WW. Das spielt sich seit dem letzten Patch deutlich weniger hakelig und mehr responsive. Und man kann durch den kleinen Buff WW ganz in Ruhe zu ende skillen, Mastery bringt mehr.

Zwischendurch habe ich auch mal einen Wolfhowl-Goldbarb versucht und fand den tatsächlich ziemlich spaßig. Der macht nicht so viel Schaden wie ein Zerker, steht dafür aber wie ein Fels in der Brandung. Durch den Lebensbonus und hohen Leech kann man mehr Stärke staten, wenn einem der Schaden nicht ausreicht. Sobald alles flach liegt, einfach den Pelz ablegen und quetschen.

Diesmal mit Frenzy angefangen, womit mir der Charakter allerdings zu schlecht kontrollierbar war
Spielst Du mit Maus? Falls ja, Frenzy unbedingt auf rechts legen, damit ist der eigentlich einfacher zu kontrollieren als ein Wirbler. Im Notfall einfach schnell den Treppenabgang nutzen um den Schnittersknecht neu zu positionieren.

Ich spiele mit Wacom-Tablet. Frenzy auf die Tastatur legen könnte helfen, aber ich möchte nicht ständig eine Taste gedrückt halten, Karpaltunnel sagt nein. Auch hat mich gestört, dass ich nie exakt einschätzen konnte, wie schnell der Barb losdüst, nachdem er ein paar Schläge ausgeteilt hat. Das war mir zu inkonsistent. Schlechte user experience, sagt man dazu heute. Früher hatte ich da keine Probleme, aber da war ich auch jünger und auf 800*600 ist weniger Präzision nötig. :D

Dann habe ich Amok versucht, bin damit aber auch nicht wirklich warm geworden, da ich ohne Schild gefühlt zu schnell zum Pott greifen musste. Melee ohne Leech ist irgendwie seltsam. Mit Grief mag das besser gehen. Hier ist halt wichtig, dass man den Mob auseinanderzieht.
Ich spiele mit Grief und Reim-Schild (allerdings nur 50 % Block). Davor WW mit Grief/Oath.

3k Leben reichen völlig aus, da man durch den zielgerichteten Schaden den Rat viel schneller tötet. Hätte Konz auf einem Hotkey um eventuell zwischendurch zu leechen, war in ~ 100 Runs aber noch nicht nötig.
Zwischendurch habe ich auch mal einen Wolfhowl-Goldbarb versucht und fand den tatsächlich ziemlich spaßig. Der macht nicht so viel Schaden wie ein Zerker, steht dafür aber wie ein Fels in der Brandung. Durch den Lebensbonus und hohen Leech kann man mehr Stärke staten, wenn einem der Schaden nicht ausreicht. Sobald alles flach liegt, einfach den Pelz ablegen und quetschen.
Das klingt interessant! Nur Items wechseln zum Ausquetschen nervt ...

Zurück
Oben