• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Gibt es irgendwo eine gute Übersicht was auf Charms rollen kann und wie hoch? Finde immer wieder Charms mit +max dmg / AR / +Leben und kann nie einschätzen ob gut oder Müll. Danke.

Wenn auf einer Waffe zwei Flucheffekte sind und beide triggern, wonach entscheidet es sich dann, welcher der beiden am Ende bleibt? Konkret geht es um Lacerator (33% AD, 50% Monsterflucht) und Passion (Blenden, Monsterflucht).

Zusatzfrage: kann ich das Weglaufen der Monster durch Stunskills (Warcry, Mindblast) unterbinden? Und wie ist es mit CoS?

Zusatzfrage: kann ich das Weglaufen der Monster durch Stunskills (Warcry, Mindblast) unterbinden? Und wie ist es mit CoS?
Ein Stun wirkt sofort, dadurch stoppst du das Ziel. Bei CoS bin ich der Meinung, dass der Gegner seine aktuelle Bewegungsroutine beendet ("gehe zu Pos. X") und danach nichts mehr tut.

Was mich dann doch irgendwie wundern würde, weil Blenden sofort wirkt ...

Ein Stun wirkt sofort, dadurch stoppst du das Ziel. Bei CoS bin ich der Meinung, dass der Gegner seine aktuelle Bewegungsroutine beendet ("gehe zu Pos. X") und danach nichts mehr tut.

CoS sorgt in jedem Fall dafür, dass sie aufhören wegzulaufen, weil CoS Flüche "überflucht". Also egal welcher Fluch
vorher wirkt, danach wirkt CoS.

Man sieht es nicht so gut aber auch bei CoS haben die Monster einen "Fluch" auf dem Kopf. Ist aber nur bissi
Rauch vom Aussehen her, daher sieht mans nicht direkt.

Seh ich auch so, das Monster beendet sein aktuellen AI Befehl und sobald der abgearbeitet ist, geschehen nurnoch AI Befehle, die auch mit dem Blendeffekt möglich sind. zB Monster will zu dir laufen und dich hauen, wenn CoS ausgelöst wird. Wenn der Weg frei ist, wird es auch mit CoS auf dem Kopf zu dir laufen und dich hauen. Wenn es dich dort nichtmehr findet, bleibts dann dort, wenn es irgendwie blockiert oder unterbrochen (zB stun) wird, vergisst es seinen alten Befehl auch und bleibt wo es ist.

Bezüglich Monsterflucht, ich denke, fliehen wirkt in etwa so: Monster rennt zu position X, wenn fliehen immernoch aktiv ist, rennt es weiter zu position Y usw. Wenn da CoS auf dem Weg zu posX ausgelöst wird, nehm ich an, dass es bei X stehen bleibt (aber eben nicht sofort).

Stuns, aber auch Knockbacks wie zb von Sprung führen dazu, dass das Monster einen neuen AI befehl kriegt, wenn es dann aber immernoch fliehen auf dem Kopf hat, wird es danach einfach weiter fliehen (bei stunlock kann es natürlich nicht abhauen)

Danke für eure Antworten. Ich hatte meine PS-Frage vielleicht etwas unpräzise gestellt. Ich meinte natürlich die Monster stunnen, bevor ich zuschlage. Es heißt immer, Warcry gelte, im Gegensatz zu den Schreien davor (Hohn, Heulen, Schlachtruf) nicht als Fluch. Daher der Gedanke, dass es dann doch eigentlich gehen müsste, diese mit Warcry zu stunnen und anschließend mit Lacerator zuzuschlagen, ohne dass sie weglaufen. Es liest sich jetzt aber eher so, als wenn das nicht ginge. Plane halt einen Frenzy mit 2x eth Lacerator.
Zu CoS: Da geht's um eine Zeal-Assa. Diese bringt keinen skillseitigen AR mit, aber Senkung der Gegnerdef über CoS. Nur, wenn CoS von den Effekten der Waffe überschrieben wird, und damit auch die Senkung der Gegnerdef, klingt das halt nicht so aufregend.

CoS: Was daran richtig nervt ist dass du keinen neuen casten kannst, während der Effekt noch aktiv ist. Wenn neue Monster dazukommen oder du weiterziehst, kannst du CoS nicht zaubern, bis der letzte cast abgelaufen ist. Und irgendwo im bereich von lvl20 bist du bei 30sek dauer... d.h. das game erlaubt dir gerade mal zwei zauber/minute
Und ja, blind und flucht brechen dazu auchnoch den Effekt.

/E: evtl kann man das via Schattenkrieger umgehen? CoS sollte charbound sein, d.h. wenn man einen neuen Schatten beschwört, sollte dieser auch gleich wieder CoS einsetzen können und schattenkrieger kann man ja zum Skilleinsatz "zwingen"

Monster stunnen damit sie nicht weglaufen klappt schon. Flucht+Stun schliessen sich nicht aus. "Spielbar" lange stundauer wird aber einige Punkte benötigen (zb warcry skill-lvl 21 für 5sekunden). Bei frenzyspeed und 50% Monsterflucht würd ich aber definitiv auf Dauerstun setzen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beide Skills schon gespielt und kenne die Wirkungsweise, nur im Zusammenspiel mit anderen Effekten nicht. Warcry reicht mir slvl16 = 4 sec, bei CoS muss ich halt sehen, dass ich einen Level finde, auf dem meine cth ausreicht, aber die Dauer nicht zu sehr beeinträchtigt.

Ich hab aus interesse kurz CoS via Schattenkrieger getestet (D2R): Wenn ein Gegner ohne CoS aufm Kopf rumläuft, zaubert ein neu beschworener Krieger zuverlässig CoS, auch wenn dein eigener CoS aktiv ist -> die doofe beschränkung sollte sich umgehen lassen

Das Skilllevel des Kriegers setzt sich wie folgt zusammen: [Assassin.slvl/2] + [Shadow Warrior.slvl/3] (also die hälfte deines Skills, in diesem Fall CoS + das SW lvl geteilt durch 3. Lvl 21 bei beiden ergäbe dann 10 + 7 = lvl17 cloak)

Falls du die Skillpunkte dafür hast oder sowieso ein +skill slot geplant hast um Venom anzucasten, kann dir der Schatten dadurch einen ordentlichen Cloak casten

Kurze Frage an die speedrunner unter euch:

Ich habe mir neulich ein paar Videos angeschaut, auch weil wohl die PD-Gruppe einen neuen WR aufgestellt hat? Jedenfalls frage ich mich, wieso es gängige Praxis ist direkt im Blutmoor den buckler rauszuwerfen.

Kurze Frage an die speedrunner unter euch:

Ich habe mir neulich ein paar Videos angeschaut, auch weil wohl die PD-Gruppe einen neuen WR aufgestellt hat? Jedenfalls frage ich mich, wieso es gängige Praxis ist direkt im Blutmoor den buckler rauszuwerfen.
Hier geht es um die halbe Sekunde (oder wie lange auch immer) die es dich kosten würde, wenn du in die Blockanimation gehst.
Ohne Schild kannst du im Regelfall durchrennen, da der Schaden in Norm A1 dich nicht so oft in FHR Animationen zwingt. Die Blockchance auf Lvl 1 mit dem Buckler ist 75%... zumindest bis nach paar lvl Ups in denen du nichts in Dex steckst.
Ist also ein Ding bei dem es um ein paar Sekunden geht im Laufe des Runs.

Sachen gibts, danke für die Info. Mein Verdacht war eher, dass die Dinger einen runmalus hätten oder so

Schilde werden wie Rüstungen in leicht, mittel und schwer klassifiziert. Der Monarch ist aber leicht und hat somit keinen runmalus.

Habe gleich 3 Fragen :)
1) Wenn im Spiel viele Dudus sind wirkr dann immer automatich der Geist mit dem höchsten Skill (angenommen es wären zb mehrer Lebensngeister unterwegs)? Oder muss man aufpassen das man wenn einen "niedrigen Geist" hat diesen nicht beschwört damit die besseren Geister wirken?
2) Dasselbe für den Barb: Wirkt der aktuellste Bo oder der höchste?
3) Gifteinwirkung auf Monster bei mehreren Spielern, Söldnern: darf jeder Char und jeder Söldner ein Monster einmal vergiften? oder "übergiften" sich die Wirkungen und nur die aktuellste zählt, so das zum Beispiel mein Necro Giftsummoner in einem Spiel zusammen mit einem reinen Gifter der da mehr Schaden fährt besser das vergiften sein lässt?

Zu 2): Der aktuellste BO überschreibt die vorher gebrüllten, unabhängig vom Level. Kann man gut im Thronsaal beobachten.

Zu 3): Ich bin zu 99% sicher, dass ein Monster nur von einem Gifteffekt betroffen sein kann, und jeweils der stärkste wirkt. Kann aber leider keine Quelle dafür angeben, daher sie Einschränkung.

3) Gifteinwirkung auf Monster bei mehreren Spielern, Söldnern: darf jeder Char und jeder Söldner ein Monster einmal vergiften? oder "übergiften" sich die Wirkungen und nur die aktuellste zählt, so das zum Beispiel mein Necro Giftsummoner in einem Spiel zusammen mit einem reinen Gifter der da mehr Schaden fährt besser das vergiften sein lässt?

Zu 3): Ich bin zu 99% sicher, dass ein Monster nur von einem Gifteffekt betroffen sein kann, und jeweils der stärkste wirkt. Kann aber leider keine Quelle dafür angeben, daher sie Einschränkung.
Es wirkt immer nur 1 Gift, wobei ein stärkeres ein schwächeres überschreibt. Die Stärke wird hierbei als Schaden/Zeiteinheit ("tick") definiert, nicht über den Gesamtschaden.

Mal eine Frage zum Umgang mit Puppen. Bisher habe ich alle Melee-Chars mit A2-Mercs gespielt und die Puppen an denen abgeschüttelt. Nun sinniere ich schon längere Zeit über verschiedene Frenzy-Setups, eines davon wäre Dual-Death mit Faith-Rogue. Da ich mal davon ausgehe, dass ich die Puppen nicht an der Rogue abschütteln kann, wäre die Frage, wie ich denen in diesem Set-Up am besten begegne?

Ich hab aus interesse kurz CoS via Schattenkrieger getestet (D2R): Wenn ein Gegner ohne CoS aufm Kopf rumläuft, zaubert ein neu beschworener Krieger zuverlässig CoS, auch wenn dein eigener CoS aktiv ist -> die doofe beschränkung sollte sich umgehen lassen

Das Skilllevel des Kriegers setzt sich wie folgt zusammen: [Assassin.slvl/2] + [Shadow Warrior.slvl/3] (also die hälfte deines Skills, in diesem Fall CoS + das SW lvl geteilt durch 3. Lvl 21 bei beiden ergäbe dann 10 + 7 = lvl17 cloak)

Falls du die Skillpunkte dafür hast oder sowieso ein +skill slot geplant hast um Venom anzucasten, kann dir der Schatten dadurch einen ordentlichen Cloak casten
Danke nochmal dafür! Da mir aktuell der Meister mit seinem Mindblast zunehmend auf den Zeiger geht, werde ich das auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten.

Zurück
Oben