• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Langsamer killen und genug Leben haben um nen Pott saufen zu können. Evtl über Zweitslot mit Schild nachdenken, Puppen sind Blockbar

Langsamer killen und genug Leben haben um nen Pott saufen zu können. Evtl über Zweitslot mit Schild nachdenken, Puppen sind Blockbar
Mal gucken, wie ich das mit dem langsamer killen auf nem Frenzy hinkriege. :D
Danke schon mal. Mit "blockbar" meinst du aber schon die Explosion? Wie sieht es aus mit pdr? Für max-Block würde ich wohl kaum genug dex haben, aber 35% pdr vom Stormshield vielleicht?

der Frenzy knödelt pro angriff maximal 2 puppen weg, lass eine noch von der Söldnerin legen, macht 3, das geht. du bist kein Wolf oder zealer, der 5 mit einem angriff legt, einfach den Finger still halten und saufen. Dazu solltest du halt Leben haben, was aufm Barb aber nicht das so große Problem darstellt.

Und ja ich mein beim Block die Explosion beim Ableben der Puppen. Maxblock ist mir schon klar, das das schwer wird, Stormshield hilft, Reim sollte zur not auch gehen, jeder Block ist besser als kein Block.

Oder eben: Einfach die Merc machen lassen und selbst nur tanken und saufen

Mal eine Frage zum Umgang mit Puppen. Bisher habe ich alle Melee-Chars mit A2-Mercs gespielt und die Puppen an denen abgeschüttelt. Nun sinniere ich schon längere Zeit über verschiedene Frenzy-Setups, eines davon wäre Dual-Death mit Faith-Rogue. Da ich mal davon ausgehe, dass ich die Puppen nicht an der Rogue abschütteln kann, wäre die Frage, wie ich denen in diesem Set-Up am besten begegne?

Danke nochmal dafür! Da mir aktuell der Meister mit seinem Mindblast zunehmend auf den Zeiger geht, werde ich das auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten.

Bezüglich der Puppen würde ich diese mit Warcry stunnen und dann entweder einzeln selber niedermachen oder aber die Jägerin das machen lassen, das geht schon, ein bisschen Schadensreduzierung hilft dabei auch z.B. Ohrenkette und Forti

Du meinst evtl CoH?

Ansonsten kann man statt WC auch einfach Heulen nutzen, dann laufen sie halt weg.

Nee Forti hat auch 7 harte Damred

Stärke / Fortitude (Rüstung)
'ElSolDolLo'
r01.gif

r12.gif

r14.gif

r28.gif
Eigenschaften des Runenworts:
20% Chance, Level 15 Frostrüstung auf Treffer zu zaubern
25% schnellere Zauberrate
+300% erhöhter Schaden
+200% erhöhte Verteidigung
+1 bis 1.5 zu Leben pro Level
Alle Widerstandsarten +25-30%
12% Schaden geht auf Mana
+15 zu Verteidigung (El)
1 zu Lichtradius (El)
Schaden reduziert um 7 (Sol)
Leben wieder auffüllen +7 (Dol)
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)

Level-Anforderung: 59​

Wobei absolutes dr bei Puppenexplosienen eher ein Tropfen auf dem heissen Stein ist. Die imho einfachste und sinnigste Möglichkeit an % dr zu kommen wäre Ohrenkette + fade von Verrat. Damit käme man auf bis zu 30% Schadensreduktion.

Prinzipiell stimme ich aber der These zu, dass 1-2 Puppenexplosionen für einen Barb mit 3k+ life kein Problem darstellen soltten, bei AD und Feuerverzauberung sollte man aber aufpassen.

Stimmt schon, das bringt nicht viel kann aber trotzdem den Unterschied zwischen Leben und Tod sein. An sich reicht das aber vollkommen aus, ich haue regelmäßig mit meinem Barbaren Puppen um und nur in ausnahmen, wenn man nicht aufpasst und plötzlich nicht 1-2 sondern 3-4 umhaut hat man ein Problem.

Man kann auch lawbringer oder Blauzorn reinpacken, der knockback-Effekt hilft dabei, dass nicht alle gleichzeitig um den Char rumstehen und gerade beim Frenzy gibt es dann die Möglichkeit vorbeizurennen und die dolls abzuhängen.

Mal eine Frage zum Umgang mit Puppen. Bisher habe ich alle Melee-Chars mit A2-Mercs gespielt und die Puppen an denen abgeschüttelt. Nun sinniere ich schon längere Zeit über verschiedene Frenzy-Setups, eines davon wäre Dual-Death mit Faith-Rogue. Da ich mal davon ausgehe, dass ich die Puppen nicht an der Rogue abschütteln kann, wäre die Frage, wie ich denen in diesem Set-Up am besten begegne?
Viel DamRed, FRes und Leben?
Ausweichskills hat der Barb keine, Blocken geht auch nicht.

Vllt geht es, die Explosion auszulösen und schnell weg zu rennen.

Wie viel Schaden richten die stygischen Puppen beim explodieren eigentlich so an?
Auf D2Wissen steht nur "Explodiert beim Tod; Einfrieren nicht möglich", auch unserer Startseite finde ich keine Monsterwerte und nach anderen Quellen habe ich noch nicht gesucht.

Ich wollte nämlich gucken, ob die 8% reduzierter Schaden von Chain of Honor mehr bringt, als Schaden reduziert um 7 von Fortitude.

Wie viel Schaden richten die stygischen Puppen beim explodieren eigentlich so an?
Auf D2Wissen steht nur "Explodiert beim Tod; Einfrieren nicht möglich", auch unserer Startseite finde ich keine Monsterwerte und nach anderen Quellen habe ich noch nicht gesucht.

Ich wollte nämlich gucken, ob die 8% reduzierter Schaden von Chain of Honor mehr bringt, als Schaden reduziert um 7 von Fortitude.
Hängt dann vom life der Puppe ab. So wie CE halt auch funzt: Prozentualer fire + phys Dmg. Champs und Bosse logischerweise dann eher gefährlich. DIe Lifewerte der dolls musste dir selbst raussuchen - habe ich auf die Schnelle auch nicht parat.

Erstmal vielen Dank für eure Antworten auf meine Frage. Das ganze Thema bezieht sich übrigens auf /players8 in D2L. Ich habe mal wieder Bock auf einen Frenzy, den ich aber etwas anders ausstatten/skillen/statten will, je nach letztendlicher Waffenwahl. Dual-Death wäre halt, neben anderen Waffen, eine der Optionen, eher basierend auf der Wahl Arreats statt Gulli. Und ob ich nun als Bases Ettins nehme, dazu die Faith-Rogue und damit auf 5 frames, oder ob ich Bersi + Schnitters-Machter und 5,5 frames, weiß ich auch noch nicht. 65 ias (HL, LOH, Nossi, Helm-Sockel) sind drin, weiter will ich mich da nicht verbiegen. Das nur als kurze Einleitung vorweg.

Warcry: ich mag den Skill ja sehr, wäre hier aber eine der Besonderheiten. Ich würde versuchen, ihn wegzulassen und die Aufgabe von der Gletschernadel übernehmen zu lassen. Triggert auf Angriff, nicht auf Schlag. Damit könnte ich per Shift+Linksklick anstürmende Monster innerhalb von 10-11 frames aufhalten, sofern nicht kälteimmun. Würde nur blöderweise nicht gegen Puppen funktionieren, haben cnbf.

Treachery: ich weiß ja, dass sehr viele Leute die Rüstung gut finden. Ich gehöre nicht dazu. Erstens hätte ich keine Lust, jedesmal beim Spielstart erst ein Feuer aufzusuchen. Und zweitens gehöre ich zu den Spielern, die sich gerne mal etwas Zeit lassen. Ich will jede Karte komplett aufdecken, jedes Monster killen und laufe auch mal hinter einem versprengten Fallen hinterher. Und ich mache auch gerne nebenbei solche Dungeons wie die Feuergruben im 5. Akt, inklusive Rückweg. Kurzum, ich würde mich wohl ständig gehetzt fühlen, weil ich die Befürchtung hätte, dass Fade gleich ausläuft und ich wieder zum Feuer müsste.

Aber ich habe jetzt eine andere Möglichkeit gefunden, die funktionieren könnte und mir wohl auch Spaß bringen könnte. Zeitweise einen weiteren Blocker nehmen und selber aus der Entfernung töten.
Option 1 wäre Harmony im zweiten Slot. Die Wally könnte bei optimalem Roll auf Level 10 kommen (HL, BK, Anni, BCo), keine Ahnung, ob sie dann was gegen die Puppen reißen könnte. Ich selbst müsste aber auf dem Bogenslot bleiben und hab meine Zweifel, dass meine cth gut genug wäre.
Option 2 wäre Stone->Tony. Ich müsste dann zwar vorübergehend die Forti austauschen, könnte aber über den zweiten Slot werfen. Doppelwurf ist Durchgangsskill und käme dann auf slvl 11, Doppelschwung ist Schadenssynergie für Frenzy und Doppelwurf und wäre damit ohnehin gemaxt. Und für die Beherrschung könnte ich wohl einen Skillpunkt abzweigen, da wäre ich dann auf slvl 9. Als Waffen schweben mir da 2x eth Lacerator vor, benötigen 112 dex, was noch vertretbar wäre, bzw. vielleicht sowieso nötig auf dem Build.

Abschließend trotzdem nochmal ein paar Fragen zum Puppenschaden:
Ist der rein physisch oder hat der auch Feueranteile?
Durchläuft er eine Trefferabfrage oder hat er Autohit?
Skaliert der Schaden mit dem höheren Leben der Puppen auf /players8 oder bleibt das Leben auf /players1 die Bezugsgröße?

2733 - 5833 Leben können die Dinger haben je nach Gebiet und ladder or nonladder

aber 2500 Leben reichen eigentlich um eine Puppe zu überleben, aber die Hälfte ist ja auch Feuerschaden, der ja nur zu 25% ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Abschließend trotzdem nochmal ein paar Fragen zum Puppenschaden:
Ist der rein physisch oder hat der auch Feueranteile?
Durchläuft er eine Trefferabfrage oder hat er Autohit?
Skaliert der Schaden mit dem höheren Leben der Puppen auf /players8 oder bleibt das Leben auf /players1 die Bezugsgröße?
Ist aus der Erinnerung, also ggf. nochmals prüfen:
Todesexplosion ist wie CE: 50/50 Feuer/physisch. Abhängig vom Leben auf p1 und hat keine cth-Abfrage, ist aber blockbar.

Das kann vorn und hinten nicht stimmen.
mein Paladin hat etwas über 1000Leben (das sind halt Werte, auf die man kommt, wenn man keinen Barbaren mit sich rumschleppt und noch nicht sein ganzes Inventar mit 20Livern zugepflastert hat.) Der hat keine physische Resistenz oder irgendwas. Und 5000Leben sind auch so die Werte, die ich finde. Wenn wir Feuer mal weglassen und von 60%Leben die Hälfte als physischen Schaden betrachten - die bei meinen Helden voll ankommen würden - dann sind das 1500Schaden. Von EINER Puppe.

Gut die Frage, ob ein Ber oder eine Sol da mehr bringt, ist für mich geklärt.

Da meine Helden die Puppen aber überleben - teilweise bis zu 3Stück - kann der Schaden ja nicht so hoch sein. Denn wenn ich allein von dem physischen Schaden mal noch so eine Sol abziehe, die leicht irgendwo drin stecken könnte, dann ändert das fast gar nichts. Und die 375Feuer die da auch noch mindestens ankommen, habe ich noch gar nicht berücksichtigt. Deswegen hab ich überhaupt erst nachgefragt. Corpse Explosion macht halt 60% bis 100% der Lebenspunkte an Schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Bug tritt bei ihnen auf, nur eine verdammt bösartige Fähigkeit: Die Explosion, welche, ähnlich wie eine Kadaverexplosion, abhängig von ihrem Leben eine Menge Schaden anrichtet. Läuft so ein wahnsinnig schnelles Grüppchen kleiner Gegner auf euch zu, und ihr wütet rein, seid ihr weg. Punkt. Die Puppen halten nicht viel aus, sie zerfetzt es, und euch mit.
Was tun? Vorsicht. In Mephistos Keller und auch im Weltsteinturm immer die Tiere vorschicken, auf Auren achten, und wenn man weiß, dass Puppen da sind, noch vorsichtiger gehen. Wut auf der rechten Maustaste hilft ungemein, damit man es nicht versehentlich auslöst und stirbt.
Die Explosion ist rein physisch. Physische Reduktion (Ohrenkette, Verblassen) wirkt voll. Wenn man Trauer und einen Schild trägt, kann man sie blocken. Eventuell auf den zweiten Slot wechseln, wo das Anti-PI-Equip ist, komplett mit Tiamats Rüge; kann lebensrettend sein, wenngleich unwahrscheinlich. Und das Wichtigste: Die Anderen machen lassen. Söldner und sonstige Diener lässt die Explosion völlig kalt, und die Puppen sterben schnell. Hinten stehen, warten, wegrennen, wenn sie kommen.
Wenn sich nix geändert hat, ist da keinerlei Feuerschaden dabei...

Amazonbasin hat dazu zB folgendes für Durance Dolls:

Normale: Death damage 281-468
Champ: Death damage 291-486
Minion: Death damage 297-495

Uniq sieht jetzt aber bisschen anders aus: (FE = Fire enchanted?, ansonsten versteh ich nicht ganz warum das gesondert erwähnt wird)

Death damage 297-495
FE damage 93-155 Physical, 93-155 Fire

(da nichts speziell vermerkt ist, nehm ich an dass death dmg da als phys ist)

Die Werte würden zu Fenix aussage passen, ich habs aber auch eher wie Karensky im Kopf (weiss aber nicht wann ich mich damit wirklich auseinander gesetzt habe und im Zweifel vertrau ich AB). Wenn das normal mit Spieler skaliert, dann wären wir bei p8 bei ca 700-750dmg, gefühlt kommt das hin.

Amazonbasin hat dazu zB folgendes für Durance Dolls:

Normale: Death damage 281-468
Champ: Death damage 291-486
Minion: Death damage 297-495

Uniq sieht jetzt aber bisschen anders aus: (FE = Fire enchanted?, ansonsten versteh ich nicht ganz warum das gesondert erwähnt wird)

Death damage 297-495
FE damage 93-155 Physical, 93-155 Fire

(da nichts speziell vermerkt ist, nehm ich an dass death dmg da als phys ist)

Die Werte würden zu Fenix aussage passen, ich habs aber auch eher wie Karensky im Kopf (weiss aber nicht wann ich mich damit wirklich auseinander gesetzt habe und im Zweifel vertrau ich AB). Wenn das normal mit Spieler skaliert, dann wären wir bei p8 bei ca 700-750dmg, gefühlt kommt das hin.
Der Schaden der Dolls skaliert nicht mit der Spielerzahl, und ja es ist rein physisch. Dazu kommt, dass diese mit 5% Kritten können.

ich bin gerade in alptraum ladder angekommen und Griez bietet mir keinen Machter an.
nur auren die es auch in normal gibt. Ist das nur ein Anzeige bug?

Zurück
Oben