• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Guten Morgen :hy:,

ich habe eine Frage an die Gurus der Dropmechaniken.

Wenn ein Grunditem bereits generiert ist, sind dann die Wahrscheinlichkeiten für das Auswählen von magisch / set / rare / unique für alle items nach Einberechnung von mf gleich, oder ist deren Auswahl nochmals für jedes unique gesondert hinterlegt?

Oder anders gefragt:
Wenn ich mit gleichem MF-Wert die gleiche Anzahl an Diademen und ausgegrabenen Stäben finde, haben dann Griffon und Todesnetz die gleichen Dropchancen oder sind die intern nochmal mit einem extra Seltenheitsfaktor hinterlegt?
 
Grundsätzlich ja: Wenn ein Item droppt, hat es die gleiche Wahrscheinlichkeit Rare/Set/Unique zu werden.

ABER: nicht jedes Item kann auch zu einem Unique werden. So können in Gebieten bzw. von Monstern weiße Diademe droppen, ein Griffon's hingegen nicht. Stattdessen wird ein "failed Unique" generiert. Das müsste dann ein Rare mit deutlich erhöhter Haltbarkeit sein (Halbwissen...).
Und genau das macht Griffon's und Death's Web z.B. so selten. Vor den TZ konnten sie beispielsweise nur von Unique Monstern in TC85 Gebieten gedroppt werden, nicht allerdings von den normalen Monstern in denselben Gebieten.
 
Die Wahrscheinlichkeiten auf ein Uniqe sind nicht für alle Grundtypen gleich. Nach meinem Kenntnisstand (und der ist was Drops angeht ziemlich gering), gibt es dafür zwei Faktoren:
- Die Basischance für Uniqes ist für klassenspezifische und klassenunspezifische Items unterschiedlich.
- Das Verhältnis von QLvl und MLvl fließt in die Berechnung der Qualitätsstufe mit ein. (Ersteres ist bei Ausgegrabendem Stab und Diadem unterschiedlich.)

Uniques haben tatsächlich einen individuellen Rarity-Faktor, aber der regelt etwas anderes. Damit werden die Chancen ermittelt, zwischen mehreren für den Grundtypen möglichen Uniques eins auszuwählen. Wenn beispielsweise eine unique Heilige Rüstung ausgewürfelt wurde, dann kommen die Rarities ins Spiel. Templers Macht hat 8 und Tyraels Macht hat 1. Die Chance für eine Templers ist dann 8/(8+1)=88,9% und die Chance für Tyraels 1/(8+1)=11,1%.
 
Hallo allerseits.
Gibt es eine Liste für Singelplayer TZ?

Danke für die Hilfe und schönen Sonntag allen Beteiligten :D
 
Und genau das macht Griffon's und Death's Web z.B. so selten. Vor den TZ konnten sie beispielsweise nur von Unique Monstern in TC85 Gebieten gedroppt werden, nicht allerdings von den normalen Monstern in denselben Gebieten.
Doch, können sie beide, ebenfalls von Pindle. Hier der Gegenbeweis in Bildern, die Gegenstandsstufe wird dank Plugy angezeigt. Und den schlechten Roll vom DW bitte ignorieren. ;)

Screenshot100.jpgScreenshot101.jpg
 
Exile oder Phönix für meinen Convictionisten?
dia-hell_374.jpg
 
ist wohl persönliche Vorliebe. Meh Sicherheit = Exil, mehr Schaden = Phoenix.
Ein klares Muss ist keines von beiden für mich.

Würde auf ein zweites solches Schild warten und beides bauen und ausprobieren. :D
 
Aber Exil doch nicht in eine Noneth Base?
 
Habe einen A5-Frenzy-Merc mit Sazabi und möchte ihm nich Crescent Moon in die Hand drücken. CM in Phase Blade oder Cryptic Sword?

Im Mercguide steht, man solle sich wegen einzelner IAS Stufen keinen Kopf machen. PB wäre schneller, Cryptic hätte mehr Leech.
 
Wenn das Cryptic Sword ethereal ist, auf jeden Fall. Sonst würde ich es aber auch nehmen, die PB muss man nicht reparieren und kann die theoretisch auch selbst nutzen statt dass ein Merc das tut.
 
Ja, wäre ein eth Cryptic.
Wiederverwendbarkeit ist mir egal, die Um tut mir nicht weh in NL.
 
Würde ebenfalls das CS nehmen. Und im Zweifel ist eher der Rohling mehr wert als die UM. Wenn ich mich so erinnere, wie lange ich nach einem eth Rohling für Plague gesucht habe, drei Sockel können super selten sein in einem Schwert...
_________________________
Als ich letztens mit meiner Xbow-Enchantress unterwegs war, kam mir die Idee, ich könne meine Jah in die Dämonenmaschine kleben, um bei normalen Mobs immer 95% CTH zu haben damit die Angriffe entsprechend häufiger piercen und knallen. Aktuell (93) stehen die AR bei 6-7k, Trefferchance war im Schnitt bei 80%, meine ich.
Was haltet ihr davon - gute Idee oder totale Verschwendung? Erstens habe ich nur diese eine Jah (in der Hoffnung auf weitere HRs für Eni o.ä.), zweitens müsste ich dann die IAS fürs letzte Cap irgendwo anders herholen, gerade ist eine Sheal in der Armbrust.
 
Die Jah in der Demon Machine muss imo Verschwendung sein. Eine Enchantress sollte sich doch auch anders auf brauchbares AR bekommen, mit Ancastgear (schade, dass Demon Limb nichts bringt, namentlich würde es gut passen :D), Charms usw. Und das IAS woanders herzubekommen ist ja auch nicht so einfach.
Vielleicht einfach ein Juwel mit IAS+AR? Bis zu 100 gehen, und die dürften nicht so teuer sein, wenn nicht perfekt.
 
Unabhängig von der ias-Frage wäre eine Eth eine wesentlich günstigere Alternative zur Jah.
 
Gibt es eine sinnvolle Verwendung für Arkaine's?
Bei mir Stapeln die sich zurzeit.
 
Was haltet ihr davon - gute Idee oder totale Verschwendung?
Totale Verschwednung. Eine Eth reicht völlig aus. ITD wirkt soweit ich weiß nicht bei Bossen. -% Gegnerverteidigung dagegen schon.

Gibt es eine sinnvolle Verwendung für Arkaine's?
Alle Builds die +Skill brauchen und sonst genug Resis und Fastcast haben und nicht auf Chain of Honor oder Enigma zurückgreifen können, weil das zu teuer ist.
 
Ich würde auch an die 30 FHR denken, mir fällt keine andere Rüstung mit 2 Skills und 30 FHR ein.
 
Zurück
Oben