• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Alle Builds die +Skill brauchen und sonst genug Resis und Fastcast haben und nicht auf Chain of Honor oder Enigma zurückgreifen können, weil das zu teuer ist.
Hmm, da fällt mir gerade keiner meiner Chars ein.
Die, die CoH oder Eni brauchten, haben eine.

Dann vielleicht für einen Merc?
Und wenn ja:
Sockeln mit IAS+ed / IAS+res?
 
Als Ancastrüstung für Enchant könnte Arkaines Sinn machen, +2 Skills und Facette dürften nicht zu toppen sein. Und evtl. für einen Enchant-Merc, dem ist FC egal.
 
Als Ancastrüstung für Enchant könnte Arkaines Sinn machen, +2 Skills und Facette dürften nicht zu toppen sein. Und evtl. für einen Enchant-Merc, dem ist FC egal.

Zu toppen schon, aber Arcaines bekommt man hinterher geworfen, ein Enchant-Ormus mit 15% auf Feuer ist inzwischen richtig teuer.

Der Ormus mit Facette müsste knapp besser sein. Die 2 Skills von Arcaines bringen durch die Mastery 14% mehr Dmg, ein perfekter Ormus hat 15% und einen Skill mehr auf Enchant. Facette kann man in beide kloppen. Oder übersehe ich etwas?
 
Als Ancastrüstung für Enchant könnte Arkaines Sinn machen, +2 Skills und Facette dürften nicht zu toppen sein. Und evtl. für einen Enchant-Merc, dem ist FC egal.
Ich besitze den von @Ischi genannten Ormus und einen Enchant-Merc hatte ich mal, der war furchtbar.
Mein Convictionist hatte die Gegner meist schon umgehauen, da war kein Echant mehr nötig.
Außerdem hatte dieser Merc starke suizidale Neigungen und stellte sich permanent in Mobs.

Irgendwo habe ich einen Pride-Machter, der hatte mal ein CoH, das jetzt meine Blizz-Sorc trägt.
Vllt. nützt ihm ein Arkaine's, das muss ich testen.

Danke soweit. :hy:
 
Den Ormus (in non-ladder vor Urzeiten selbst gefunden) verschwende ich auch nicht an meinem Söldner, der liegt gut eingepackt in der Kiste und wird regelmäßig für die 3,5 Sekunden ancasten bei meiner Demon-Machine-Piercender-Raketenwerfer-Sorc ausgepackt.
 
Wenn es noch die 1.08 Stats wären... sonst wirklich wenig Zweck, vielleicht Avenger?
 
Ich hatte mir Arcaines auf Sorcs überlegt, die den Sockelplatz für eine RBF brauchen und mehr Skills als Viper wollen. Wahrscheinlich nur für Orb oder Hydra, wo Ormus keine echte Konkurrenz ist.
 
Gibt es eine sinnvolle Verwendung für Arkaine's?
Bei mir Stapeln die sich zurzeit.
Mir würde noch der Söldner einfallen, z.B. bei einem A2 mit Schnitter Leach und Schaden sind sowieso Ok und Arki steigert halt noch die native Aura.
Wenn der Helm dann ein G-Face wird musst du einfach noch ein bisschen res unterbringen und ggf. ein bisschen IAS je nachdem was du selbst spielst, z.B. Fana Zealer braucht das dann nicht so.
 
Unabhängig von der ias-Frage wäre eine Eth eine wesentlich günstigere Alternative zur Jah.
In der Tat ist die Eth zielführender (pun intended), an die habe ich gar nicht gedacht. :)
Und ich bin ein bisschen beruhigt, dass es keiner für eine gute Idee hält, die Jah auf diese Weise zu verpulvern.
 
  • Haha
Reaktionen: CAD
Ich halte die Jah für die bessere Sockelung, da sie den Wiederverkaufswert der Dämonenmaschine drastisch erhöht.
 
Früher (heute auch noch?) war es so, dass beim Gamblen für Affixe noch ein Malus auf den Typ des Items gab, wenn es in der Kategorie ein höheres Item gab. Beispielsweise waren höhere Verzauberungen auf Gegenständen bei Stiefeln eher möglich als bei Beinschienen.
Es gab dazu mal eine komplette Übersicht, entweder im alten Gamble-Guide (der neue beschäftigt sich sinnloserweise nur mit Waffen und Schmuck) oder in einem gesonderten Topic, beides finde ich nicht mehr wieder.

Wie sind die + Level, die man beim Gamblen und Craften von Gegenständen berücksichtigen muss, die vom Item-Typ kommen? Ich frage nicht nach der +/- Varianz die aus dem Gamblen selbst kommt.
 
Hi , kann mir jemand den Link schicken für die Terrorzonen , also wann was dran kommt - die deutschen / europäischen Zeiten .
Ich find die Seite nicht mehr
Danke im Voraus
 
Wie sind die + Level, die man beim Gamblen und Craften von Gegenständen berücksichtigen muss, die vom Item-Typ kommen? Ich frage nicht nach der +/- Varianz die aus dem Gamblen selbst kommt.

ilvl = internes Gegenstandslevel = clvl +4/-5 (nur beim Glücksspiel! Nicht unmittelbar sichtbar!)
Aus dem Gambleguide
Der erste Teil deiner Frage wird in Abschnitt "6. Ab welchem Charakterlevel gibt es welche Affixe (magischen Eigenschaften)?" erklärt.
D2Wissen hat einen Kalkulator für das Affixlevel, der dir das ausrechnet.
 
Mal eine blöde Frage:
Warum "rutschen" manchmal die Tränke nicht hoch in den Gürtel ? Und wenn ich "sortieren" auf dem Gürtel klicke, zieht er manchmal die Tränke hoch und manchmal funktioniert es nicht.
Das hat mich schon einige Tode gekostet, wenn ich in Travi stehe und die Tränke aus dem Gürtel sind leer und die aus dem Inventar muss ich mühsam anklicken - bis ich das schaffe.....Tod.

Versteht ihr meine Frage ?:hammer:
 
Aus dem Gambleguide
Der erste Teil deiner Frage wird in Abschnitt "6. Ab welchem Charakterlevel gibt es welche Affixe (magischen Eigenschaften)?" erklärt.
D2Wissen hat einen Kalkulator für das Affixlevel, der dir das ausrechnet.
Das meine ich leider nicht. Ich meine die Tatsache, dass Stiefel niedriger sein dürfen als Plattenstiefel, um die gleichen Verzauberungen zu erhalten. Da hätte ich gern eine Gesamtübersicht mit Details.
 
Das meine ich leider nicht. Ich meine die Tatsache, dass Stiefel niedriger sein dürfen als Plattenstiefel, um die gleichen Verzauberungen zu erhalten. Da hätte ich gern eine Gesamtübersicht mit Details.
Diese Gesamtübersicht gibt es leider noch nicht. Du musst dir leider selber die Mühe machen, diese Übersicht auszurechnen, indem du für jedes einzelne Bootitem die Werte für
Code:
Wenn Zufallszahl(ilvl) < 99 – [Gegenstandslevel/2]
dann:
alvl = ilvl – [ qlvl / 2 ]

Wenn ilvl ≥ 99 – [ qlvl / 2 ]
dann:
alvl = 2 * ilvl – 99
durchrechnest und dann kannst du gucken, bis zu welchem Affix auf (besipielsweise Beinschienen oder Stiefeln) sind. Die Qualitätslevel (qlvl) kannst du bei D2Wissen nachschlagen - in unserer ItemDB sind sie leider nicht aufgeführt.
 
Was du m einst könnte mit dem Quality Level zusammenhängen. Beim Verzaubern werden ja auch nur Affixe ausgewählt. Hatte vor ner Weile mal ein bsp zu charm gepostet

Normale Stiefel haben qlvl 3, leichte Plattenstiefel qlvl 20.
Das ganze ist etwas komplizierter. Affixlevel berechnet sich kurz gesagt aus ilvl und Qlvl des Gegenstandstyps. Das Qlvl ist hier z.B. für den Unterschied bei den Charms verantwortlich. Sc haben Qlvl 28, LC Qlvl 14, GC Qlvl 1. Bei GC kann man also sagen alvl = ilvl

Die genau Formel ist:

IF(magiclvl > 0)
THEN alvl = MAX(ilvl,qlvl) + magiclvl

ELSE IF(MAX(ilvl;qlvl)<(99-INT(qlvl/2))
THEN alvl = (MAX(ilvl;qlvl)-INT(qlvl/2))
ELSE alvl = (2*MAX(ilvl;qlvl)-99))

Am einfachste ist es in den Calc auf d2wissen zu schauen: hier
oder die Liste im amazonbasin wiki: Affix lvl chart

In der sieht man z.b. bei Qlvl 28 (Sc), geht man bis Alvl 47 ("der Vita") und sieht das man ilvl 61 benötigt.
 
Zurück
Oben