• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Ich frage schonmal im Voraus.
Eth Great Poleaxe oder eth Mancatcher für Infy?

Ich habe Beides und in LoD habe ich immer Great Poleaxe verwendet.
 
Der Mancatcher ist die schnellste base überhaupt, und das wird oft als Argument angeführt wegen CB. Dabei macht er schon recht geringen Schaden. Die Frage ist aber sowieso, wie oft der Merc überhaupt in der Nähe von Monstern verweilen wird.
Eine Eth Great Poleaxe eignet sich auch noch als Insight-Rohling, ein Mancatcher mit 4 OS quasi ausschließlich für Infinity.
 
Meine Frage wäre: Was soll der Merc leisten? Der Manchatcher spielt seine Stärke, also Speed, beim Bosskill aus, weil er CD so schnell anbringt. Die ersten 0815-Leiche für deine CE-Kette besorgt er dir uU schneller mit der brachialen Poleaxe.
Und natürlich ist entscheidend, welche IAS-BPs du anpeilst.
 
Der Merc soll schön stabil stehen, mir die Conv Aura spendieren und die Mobs sammeln.
Dann sorgt der Blizzard und Orb für Ruhe. :D
 
Dann zählen ja eher Rüstung und Helm und die Waffe ist egal?
 
Je schneller die Angriffsgeschwindigkeit ist, desto konstanter leacht der Söldner der Schaden selbst sollte bei beiden hoch genug sein das dieser keine Rolle spielt, dementsprechend ist der Menschenfänger besser.
 
Ich habe einen Char, der die Baalquest auf normal erledigt hat, aber die Ahnen sind noch offen.
Der Char ist schon weit über Level 20 hinaus.
Kann dieser Char noch als Gater benutzt werden oder brauche ich einen Char der Baal und Ahnen noch offen und halt Level 20 ist?
 
Ich habe einen Char, der die Baalquest auf normal erledigt hat, aber die Ahnen sind noch offen.
Der Char ist schon weit über Level 20 hinaus.
Kann dieser Char noch als Gater benutzt werden oder brauche ich einen Char der Baal und Ahnen noch offen und halt Level 20 ist?
für den abschgluss der baal Q in normal ist lvl 20 nötig.
ein cap nach oben gibt es nicht.
40 für alp
60 für hell
 
für den abschgluss der baal Q in normal ist lvl 20 nötig.
ein cap nach oben gibt es nicht.
40 für alp
60 für hell
Ja, das wusste ich ;) War von mir doof formuliert die Frage.. Habe es allerdings eben probiert, es geht nicht so wie ich es gehofft hatte.. (ging um Chars rushen)
 
Ja, das wusste ich ;) War von mir doof formuliert die Frage.. Habe es allerdings eben probiert, es geht nicht so wie ich es gehofft hatte.. (ging um Chars rushen)
für gater chars zählt immer die baal quest nicht die ahnen quest.

weiß nicht ob das immernoch soi gemacht wird aber früher hat mann die normal und nm ahnen Q für lvl 98 aufgehoben da man hier sehr viel exp für wenig aufwand bekommt und exp auf hohem lvl schwer zu bekommen ist.
 
Hallo, finde nach etwas längerer Abwesenheit gerade nicht die Info, die ich suche. Es gab doch mal eine schöne Übersicht hier im Forum, in welchen Gebieten auf welchen Schwierigkeitsgraden man wieviele Sockel maximal bei den verschiedenen Items erhalten konnte. Habe mir leider kein Bookmark gesetzt. Wer kann mir helfen? Norm Cows für 4s Kristallschwert wusste ich noch, aber wo gibt es eine 4s Söldnerwaffe?
 

Die dort genannten Sockelzahlen beziehen sich auf das ILvl. Das sind die Maximalwerte, die möglich sind, wenn man einen ungesockelten Gegenstand mit dem Würfelrezept sockelt oder zu Larzuk bringt. Wenn ein Item mit Sockeln droppt (!), gibt es zusätzlich eine Grenze von drei Sockeln auf Norm und vier auf Alp. Einen bereits vierfach gesockelten Rohling kannst du also erst ab Alptraum finden.
 
Ich hab vor ewigen Zeiten mal gelesen Schlangenstäbe (a.k.a. Caduceus) nutzen ihre Haltbarkeit schneller ab als sie "sollten".
War da eigentlich jemals wirklich was dran? Falls ja, ist das noch immer so?
 
Hi,

ich spiele gerade sporadisch einen FoH-Pala in SP im CS. Die Ausrüstung ist jetzt nicht ganz schlecht, auf p3 geht's auch, finde ich ist aber nicht brachial. So habe ich gedacht, kann ich vielleicht noch etwas über den Söldner drehen. Im Moment habe ich eine Jägerin, die mit Windforce, Gesicht des Horrors und Kältepfeil die Gegner etwas bremst und verwirrt. Aus mir unbekannten Gründen rennt sie aber ständig quasi in den Nahkampf und verschwindet von der Bildfläche.
Jetzt habe ich gedacht, ob der Eisenwolf mit Statik eine Option sein könnte. Ein Greifenauge ist vorhanden und eine cresenct moon in einem Schwert kann ich bauen, möchte die Um aber nicht mutwilig versauen.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Art Söldner? Danke.
 
Hi,

ich spiele gerade sporadisch einen FoH-Pala in SP im CS. Die Ausrüstung ist jetzt nicht ganz schlecht, auf p3 geht's auch, finde ich ist aber nicht brachial. So habe ich gedacht, kann ich vielleicht noch etwas über den Söldner drehen. Im Moment habe ich eine Jägerin, die mit Windforce, Gesicht des Horrors und Kältepfeil die Gegner etwas bremst und verwirrt. Aus mir unbekannten Gründen rennt sie aber ständig quasi in den Nahkampf und verschwindet von der Bildfläche.
Jetzt habe ich gedacht, ob der Eisenwolf mit Statik eine Option sein könnte. Ein Greifenauge ist vorhanden und eine cresenct moon in einem Schwert kann ich bauen, möchte die Um aber nicht mutwilig versauen.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Art Söldner? Danke.

Mit dem Akt 3 Blitzer nur sporadisch/ wenig aber meiner Erfahrung nach setzt er das Statik viel zu selten ein. Bin deshalb schnell von dem Weg. Da sehe ich die Eisvariante als besser an. Die Gletschernadel setzt dieser zuverlässig ein und die Ausrüstung ist ebenfalls ziemlich günstig.
Alternativ wäre noch der Akt 5 Barb mit Raserei eine Überlegung wert.
Waffen wären dann beispielsweise Crescent Moon (Static) und Lawbringer (Altern + Zufluchtaura) Rüstung/ Helm je nach Belieben.
 
Also im CS bin ich ein Fan vom Akt 5 mit Sazabis und Lawbringer oder einem Akt3 Froster mit Lawbringer/Azurewrath.
Während der Lawbringer beim Baba auch für den Schaden da ist, so hilft die Aura beim Akt 3 Froster alle Feinde im CS wegzustossen, die er nicht einfrieren kann.
 
Rogues und Eisenwölfe funktionieren imho nur dann wirklich gut, wenn sie noch einen Blocker vor sich haben. Ansonsten sind die zu fragil und werden nur von den Monstern herumgejagt.

Ich könnte mir einen Static Frenzy Barb gut vorstellen. Dual CM, Griffons/Arreats/Gulli und IAS-Rüstung/Hustle/Verrat. Der statikt deutlich besser als der Eisenwolf.
 
Zurück
Oben