• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Nach dem Guide von LastCorpse (danke für die ausführliche Zusammenfassung) liegt die Frequenz für Statik des Eisenwolfs bei meinem Level bei ca. 20%, dafür ist das skill level aber auch ca. lvl20. Stellt sich weiterhin die Frage, wie weit er im Mittel dann von mobs wegsteht, weil dann evtl. das hohe skill level im Nichts verpufft.
Alternativ habe ich schon über einen A2 Froster mit cresent moon nachgedacht, da könnte ich selbst dann auf Fanatismus gehen, um den Merc zu unterstützen, denn mit FoH habe ich sowieso keine Aura, die meinen Schaden direkt pusht. Mindestens eine eth 3os Ogeraxt habe ich auch auf den mulis liegen.

Ich könnte mir einen Static Frenzy Barb gut vorstellen. Dual CM, Griffons/Arreats/Gulli und IAS-Rüstung/Hustle/Verrat.
Da bin ich mir spontan nicht ganz so sicher. Er leecht nicht und hat kein cnbf wenn ich keine Cham im Helm versenke. Mit Altern on top wirds schonmal eng für den Merc und viel mit Statik ist dann auch nicht mehr.

Sazabi und Lawbringer ist auf meiner MF Sorc auch das Equip der Wahl. Das kann ich mal probieren. Vor ein paar Tagen war ich sogar so schlau die Rüsse meines Mercs mit 74 life zu entsorgen, weil ich eine 75er gefunden habe und dachte die andere brauche ich sowieso nicht mehr :hammer:

Auf meiner Java übrigens spiele ich mit einer top-speed Jägerin mit Harmony, Hustle und Cure. Das geht sehr gut, ist ziemlich mein stabilster Merc, und die einzige Variante, die gut im Kuhlevel überlebt. Auch im CS macht sie einen gute Figur. Warum das auf dem Pala, der in meiner Spielweise im Moment ja auch kein Nahkämpfer ist, überhaupt nicht funktioniert? Keine Ahnung.
 
Welche Aura nutzt du denn aktuell? Ich bin von Conviction ausgegangen, deswegen die Empfehlung für Statik. Mit Fana würde ich auch eher einen Wüstensöldner oder Barb mit einer Waffe mit ordentlichem rohen Schaden nehmen.
 
Im Moment bin ich noch ein wenig am üben, es ist meistens heiliger Frost.
Ich versuche meistens durch das CS zu chargen und mit holy freeze die mobs zu verlangsamen, damit ich besser durch komme und sie mich und die Jägerin beim FoH casten schlechter erreichen. Die Jägerin macht weder mit Fana noch conv erwähnenswerten Schaden.
Mit einem Statik-Söldner kann ich über conv nachdenken, aber war da nicht irgendetwas, dass sich conv und -res bei Statik nicht gut vertragen? Mit crescent moon und Griffon auf dem Söldner kommen ja schon ganz gute -res Werte zusammen.
 
Ich stehe mal wieder auf dem Schlauch. Wo finde ich Informationen / einen Guide über die Terrorzonen? Besonders interessant wäre für mich das Thema Craften, Baalcharms z. B. War eine Weile raus und bin mit der neuen Season wiedereingestiegen.
 
jeder charm aus ner TZ91 ist ein baal charm (char level 89) ab char level 90 (tz 92) kann man blaue amus vercraften wie sonst früher nur mit level 93 (chance auf 2 skills garantiert)
 
jeder charm aus ner TZ91 ist ein baal charm (char level 89) ab char level 90 (tz 92) kann man blaue amus vercraften wie sonst früher nur mit level 93 (chance auf 2 skills garantiert)

Ist so nicht ganz richtig. War damals auch schon so nur die Amus waren nicht so leicht verfügbar (amu ilvl >= 88 und char LVL >= 88 ergab ein craft Item welches +2 haben könnte). Also ist man hingegangen und hat auf Amus gegamblet.

Beim gamblen ist allerdings ilvl = clvl - 5 + 10(rnd)

soll heißen erst werden 5 abgezogen, dann wird gerollt und du bekommst zwischen 0 und 9 lvl dabei. Da man beim craften aber immer auf alvl 90 (+2 skills) kommen wollte, ist man auf nummer sicher gegangen und hat einen lvl 93 char als marke gesetzt, ging dann mit dem crafting vorgang auf

referenz hier: https://classic.battle.net/diablo2exp/items/crafteditems.shtml

die formel:

affix level = ilvl = int(.5 * clvl) + int(.5 * ilvl)

wenn affix lvl 90 ist (+2) und du die formel entsprechend umstellst und nach clvl löst kommst du auf >= 93

edit:

da ich primär blood gloves und ringe zusätzlich zu den caster amuletten gecraftet habe, hab ich noch lvl 80 - 83 für blood ringe gamblen und craften im kopf (höher und du könntest in rlvl 96 rein kommen und das einzige affixe was man da wirklich haben wollte wäre +6 mana leech)

69 - 72 heavy gloves shoppen und craften (damit keine charges drauf kommen)
76 - 77 shark skin gloves shoppen und craften (auch weil wir keine charges wollen)

da damals vampire bone gloves nicht einfach verfügbar waren (gamblen lief ja anders, und zu kaufen gibt es die nicht), kann ich jetzt nicht aus dem kopf sagen welche lvl range man für das gamblen und craften dieser bräuchte. müste ich ausrechnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es den dual enchantment / gloam Bug noch? Also dass das Game die damage columns ignoriert und nur die erste Spalte nimmt?
 
Der Seelen-Bug existiert noch genauso wie früher. An den Bossverzauberungen wurde irgendwas gefixt, aber was genau weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf.
 
Hi,

ich stehe davor mir eine Forti zu bauen und habe ein AP und eine Dusk zur Auswahl.

Jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch, ob es einen Grund gibt, der gegen die AP spricht?
Als Chars kommen dazu in Frage: Barb, UT-Smiter / Zealer, Bowie.
Selbst auf der Bowie haben andere items höhere str req, ich meine mich aber zu erinnern, dass es mal eine rege Diskussion zum Thema Dusk / AP gab, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ob das rein durch den Style begründet war?
 
Wenn dir der Style egal ist, dann würde ich die mit mehr def nehmen, auch wenn der Unterschied marginal sein wird.
 
Hi,

ich stehe davor mir eine Forti zu bauen und habe ein AP und eine Dusk zur Auswahl.

Jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch, ob es einen Grund gibt, der gegen die AP spricht?
Als Chars kommen dazu in Frage: Barb, UT-Smiter / Zealer, Bowie.
Selbst auf der Bowie haben andere items höhere str req, ich meine mich aber zu erinnern, dass es mal eine rege Diskussion zum Thema Dusk / AP gab, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ob das rein durch den Style begründet war?
Da auch eine Bowie in Frage käme die Dusk, weil diese die geringere Stärkeanforderung hat.
 
Ja OK, aber bei welchem Equip spielt das eine Rolle?
Bei den builds, die mir einfallen (WF oder Faith GMB) kommen Bögen in Frage, welche eine höhere str req haben als die AP.
 
Wobei eine Bowie, die Forty trägt (also Fokus auf physischen Schaden legt), in aller Regel auch WTs trägt und somit mindestens 105 Str hat. Eher 108 für einen GMB oder 134 für einen Hydrabogen. Die einzige Ausnahme, die mir jetzt spontan einfällt, ist eine Strafezon, die Gores/Goblins trägt und einen schnelleren Bogen mit weniger Stärkeanforderung für 2 fpa Strafe verwendet.

/Edit:
lol^^
 
Ja OK, aber bei welchem Equip spielt das eine Rolle?
Bei den builds, die mir einfallen (WF oder Faith GMB) kommen Bögen in Frage, welche eine höhere str req haben als die AP.
Ich habe mir eine Crossbuild-Matriarchen-Faith-Bowie mit WTs gebaut und da brauchte ich für das Tragen einer Wyrmhide-Forty ein paar wenige Stärkepunkte mehr, die ich mir mit der (eingetauschten) Dusk-Forty ersparen konnte.
 
Der Matriarchenbogen hat tatschlich weniger str req, mir persönlich macht er aber zu wenig dmg um da ein Faith in SP reinzuhauen, wobei ich bis dato noch keine Jah gefunden habe und die erste ihrer Art in einem gewissen anderen RW verschwinden wird.

So wie es LC oben auch zusammengerechnet hat, kommt bei dem build @Morgenrot aber trotzdem genug str zusammen, um eine AP tragen zu können. Auf die 95str von WTs musst du sowieso irgendwie kommen, und weder Forti noch Faith geben Boni zu str, es hilft also nicht, wenn du diese items vorher anlegen kannst um dann auf genug str für WTs zu kommen. Sobald du aber WTs anziehen kannst, geben diese einen Bonus von 10str, was dann wiederum reicht um eine AP-Forti anziehen zu können.

Ein anderer Fall wäre wohl noch eine Frostmaiden mit Ice, da würde ich auf den schnelleren Bogen gehen aber wahrscheinlich gar nicht erst über Forti nachdenken für den build.
 
Zurück
Oben