• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Also im SP weiß ich nicht obs da anders ist - sollte eigentlich nicht. Aber in der ladder gibt dir Decard einen neuen Seelenstein wenn du bei ihm den Quest holst, falls man keinen hat. (D2:R) Sprich ihn einfach mal an und versuchs. :hy:
 
Genial, danke! Das wusste ich noch gar nicht. Da wäre ich niemals drauf gekommen. Man bekommt den Stein nämlich nur, wenn man Platz im Invantar hat. Ich habe es erst versucht, habe keinen bekommen und er ist auch nicht auf den Boden gefallen, wie das sonst bei Questbelohnungen passiert, wenn man das Inventar voll hat. Als ich ein Feld freigemacht hatte, lag er dann auf einmal drin.
 
Act 4 mit cain Reden sollte helfen.

EDIT: Gott hab die anderen Posts komplett ignoriert XD Wird wohl doch Zeit ins Bett zu gehen.
 
Folgendes Problem: Ich habe vergessen, den Mephistos Seelenstein aufzuheben. Aufgefallen ist mir das erst, als ich in einem späteren Spiel in der Höllenschmiede stand und den Hammer schwingen wollte. Also zurück in Meppels Keller - den Wegpunkt hatte ich natürlich vergessen - und den Seelenstein holen. Wenn ich ihn nicht aufgesammelt habe, müsste Meppel ihn ja einfach nochmal droppen... dachte ich zumindest. Hat er aber nicht gemacht. -.-

Gibt es irgendeine Möglichkleit, die Quest doch noch abzuschließen? Ich spiele SP, kann den Seelenstein also nicht mulen oder über einen anderen Char beschaffen.
cain in act 4 hat ausreichend von den teilen und gibt dir gerne welche

/e hm komisch mir wurden die anderen posts auch erst nach meinem post angezeigt.
 
/e hm komisch mir wurden die anderen posts auch erst nach meinem post angezeigt.
Wahrscheinlich habt ihr eine Notification erhalten und draufgeklickt? Die Antwort von RLD steht halt erst auf der nächsten Seite. Sieht man nicht immer gleich, bin da auch schon ein paar Mal reingefallen.
 
  • Like
Reaktionen: RLD
ich möchte mir für meinen Paladin einen Blutring Craften.

welchen level braucht der RIng und welchen der Paladin um lebensabsaugung, manaabsaugung und Prismatische Resistensen frei zu schalten
 
1. Das Itemlevel ist nur die halbe Wahrheit. Die Stufe des Charakters wird mit eingerechnet:
ilvl = [ilvl_alt/2] + [clvl/2]
2. Unter ilvl 71 aus dieser Rechnung gibt es keine vier Eigenschaften auf dem Ring, falls interessant.
3. Prismatisch 3 - 7 % hat Affixlevel 37, höher als die Einstiegsverzauberungen von ML oder LL. LL ist eh im Rezept, möchtest Du mehr drauf rollen?

 
ich möchte mir für meinen Paladin einen Blutring Craften.

welchen level braucht der RIng und welchen der Paladin um lebensabsaugung, manaabsaugung und Prismatische Resistensen frei zu schalten
Schau mal hier bei den Affixen: https://planetdiablo.eu/d2dbneu/ite...2r&type=ring&item=Ring&ilvl=all&mlvl=0&qlvl=1
und hier bei den bloodcrafts: https://planetdiablo.eu/d2dbneu/itemdb/crafted/crafted_blood.php

Wenn ichs richtig auslese, müsste für maximal 11% lifeleech dann mindestens Charlevel 82 erforderlich sein (falls du Ringe gambelst). :hy: Aber wie gesagt - schau selbst nochmal drüber welche Affixe du haben möchtest.
 
Das hängt davon ab, wieviel du davon haben möchtest. Um 6% ML freizuschalten, brauchst du ILvl 86. ILvl 77 ist aber imho auch ausreichend, dann sind 15% Prisma, 8% LL und 5% ML möglich.

/Edit:
Gemeint ist das Ziel-ILvl des fertigen Rings. Um mit einem ergambelten Ring immer mindestens ILvl 77 zu haben, braucht man CLvl 80, wenn man mit demselben Char craftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke ich kenne die tabble aber komme damit nicht klar. vielen dank Last Corpse

1 frage noch muss ich genau level 80 sein oder ab level 80?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke ich kenne die tabble aber komme damit nicht klar. vielen dank Last Corpse

1 frage noch muss ich genau level 80 sein oder ab level 80?
ab Level 80, aber je höher dein Level, desto mehr Affixe sind möglich. Die Chance auf die gewünschten Affixe sinkt dann leicht.
 
Nach Level 77 kommen nur noch das Suffix "der Leistung" (10-13 MinDam, Lvl 81) und "des Vampirs" (6% ML, Lvl 86) hinzu. Bei Ringen ist ein höheres Level damit nicht wirklich schädlich und je nach Build sind die zusätzlichen Affixe möglicherweise sogar erwünscht.
 
Wenn du unbedingt 6% ML brauchst und dir 5% (s.o.) zu wenig sind, kannst du das machen. Dann sollte der Char mindestens Level 89 sein, wenn du mit ergambelten Ringen craften und die optimale Chance auf 6% ML haben willst.
 
Und dir sollte klar sein, dass das Ergebnis beim Craften gerne mal Level 95 als Voraussetzung hat.
 
Ich habe zwei Fragen zur Sorc mit Energieschild.

1. Wenn ich mit Nachtrauch spiele und beispielsweise Level 30 ES (volle Synergie) habe, wird rein vom ES 85% absorbiert. Gibt es ein ideales Mischverhältnis von Energieschild, Nachtrauch und absoluter Reduktion von physischem Schaden?

2. Nachtrauch bzw. Schaden geht auf Mana wirkt nicht bei magischen Schaden. Wie viel absolute Reduktion von magischem Schaden sollte man beim Spielen mit ES einplanen?
 
Zu 2.:


Entscheidend für die Konversion erlittenen Schadens zu Mana ist nicht die eigentliche Schadensart oder die Frage nach Nah- oder Fernkampf, sondern ob der Schaden durch einen normalen Angriff oder eine Explosion appliziert wurde. Im Klartext bedeutet das beispielsweise, daß die Blitze von Willowisp Monstern (aka Brennende Seelen et al), die verschiedenen Elementarangriffe von Skelettmagiern sowie die Blitzkugeln von Bighead Monstern (Tainted et al) 'Schaden auf Mana' auslösen können.
Wenn du mit absoluter Reduktion spielst, pack so viel drauf, wie du ohne Verrenkungen erreichen kannst. Grund siehe unten.

Zu 1.:

Es gibt kein gutes Mischverhältnis, da Schaden auf Mana bei ES nicht besonders sinnvoll ist. Nach der Reduktion um beispielsweise 85% kommt kaum noch Schaden bei dir an, der deinem Mana gutgeschrieben wird. Es könnte im Zusammenspiel mit Manaverbrennung dazu kommen, dass nach dem Verbrennen dein Mana wieder etwas aufgefüllt wird, da weiß ich aber die Reihenfolge leider nicht.
Wenn du nennenswerte Beträge absoluter Reduktion noch ins Spiel bringst, wird Schaden auf Mana vollends wirkungslos.

Theoretisch könnte man das ES-Level bei 9 lassen, um immer so viel Leben abgezogen zu bekommen, dass man mit 100% Schaden auf Mana die blaue Kugel dauerhaft voll hält :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dam2Mana wirkt in 1.1x+ vor manaverbrennenden Effekten und ist deswegen gegen diese relativ nutzlos.

Theoretisch könnte es schon eine Art "ideales Verhältnis" aus Dam2Mana und ES-/TK-Level geben. Man könnte beispielsweise sagen, dass bei 50% Dam2Mana ein ES von 33% und 100% Manaverbrauch durch TK "optimal" ist, weil der ES dann komplett durch Dam2Mana refinanziert wird. Das ist aber eine Milchmädchenrechnung, weil dabei u.a. völlig außen vor bleibt, dass Mana ja auch noch für die Spells benötigt wird und sich im Gegensatz zu Leben regeneriert. Ich wüsste nicht, wie man das in der Praxis sinnvoll ausrechnen sollte. Am besten ist wahrscheinlich ausprobieren. Ganz allegmein kann man allerdings sagen, dass sich Dam2Mana tendentiell eher bei niedrigem ES lohnt. Ob es sich in der Praxis lohnt, ES deswegen gezielt niedrig zu halten, weiß ich allerdings nicht. Das kann vielleicht ein Sorc-Profi beantworten.
 
Die Frage verkompliziert sich, weil ich mit Beter-Merc mit Einsicht und Heilung spiele und so ziemlich viel Regeneration beiderseits da ist. Charakter ist ein reines Hate-Key Tool, eine Nova Sorc.
Meine Fragen kamen auf, als ich eine 23/12er Viper gegen eine Ormus 12/Nova tauschen wollte und jeweils mit Nachtrauch gemerkt habe, dass ich mehr Schaden auf Mana durch die Feuerbälle und Feuerwände der Vampire bekomme - offensichtlich weil ich kein MDR mehr hatte. Der Schaden mit der Ormus war auch nicht spürbar besser auf P3, was ich beides ziemlich enttäuschend fand.
 
Naja, du gewinnst bei Ormus im Vergleich zu Vipern auch nur +2 zu Nova - die +Schaden machen sich bei Blitz leider nicht wirklich bemerkbar... Also dass du Schadenstechnisch mit Ormus kein Wunder erleben wirst war eigentlich klar :-)
 
Zurück
Oben