• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Ich habe vor ein paar Jahren mal versucht herauszufinden, wie diese Geschwindigkeitsangaben eigentlich zustande kommen, habe aber aufgegeben. Vielleicht ist es inzwischen bekannt, aber irgendwelche spielerisch verwertbaren Informationen würde man daraus nicht gewinnen können. Ich denke, das ist ein Relikt aus der Anfangszeit aus der Anfangszeit von D2. Stell dir vor, du bist ein Casual Gamer, der zum ersten Mal D2 spielt. Alles was das Spiel dir anzeigt, sind der Waffenschaden und die Reqs. Charplaner, Speedcalcs, WSM-Tabellen und solche Sachen gab es noch nicht online. Einfach mal Str statten um eine Waffe auszuprobieren ging auch nicht; Respec war noch nicht erfunden. Damals war so eine Angabe sicherlich durchaus nützlich, weil man zumindest grob abschätzen konnte, ob eine Waffe nun schneller ist als eine andere. Zumal die Geschwindigkeitsberechnung damals auch noch einfacher war, weil es bedeutend weniger verschiedene Faktoren gab. Basisgeschwindigkeit, Waffen-IAS und vielleicht ein oder zwei Items mit fast/faster/fastest Attack Speed - das war's. Werbär-Barbs mit Wolfsgeheul, zwei Einhandwaffen, Fana über den Merc und BoS über Hustle im Zweitslot gab es noch nicht.
Heutzutage kann man das getrost ignorieren und einen Speedcalc verwenden.

Die Entwickler sind mit Games in den 80ern und 90ern aufgewachsen. Darunter auch Den of Evil und andere Dungeon Crawler dessen Name ich mir nicht gemerkt habe.
Damals waren die games auch anders gestrickt. Du hattest als Kind relativ viel Freizeit, aber ein Spiel war nicht sehr umfangreich. Dafür war das Spiel knackig schwer. Der Wiederspielwert kam dadurch, dass du versucht es immer und immer wieder allein bis zum Ende zu kommen, bist du es dann wenigstens einmal geschafft hast.
Viele Details wie WeaponSpeedModifier und andere Mechaniken wurden dir bewusst nicht erklärt, damit du es du brudeforce-ähnliches endloses Re-Running selbst heraus finden konntest.

Siehe Sonic: Deine Aufgabe ist es in diesem 2d Jump-Run so schnell wie möglich von links nach rechts zu kommen. Niemand sagt dir, dass es in manchen Maps abkürzungen gibt, für die du mal kurz anhalten und nach links laufen musst.
Siehe Super Mario: Deine Aufgabe ist es in diesem 2d Jump-Run so schnell wie möglich von links nach rechts zu kommen. Niemand sagt dir, dass du in manche Rohre oder Löcher im Boden(von denen die fast alle töten) hinein klettern kannst, um Boni abzugreifen. Das bekommst du nur heraus in dem du es einfach mal ausprobierst. Indem du einfach mal mit dem vorhandenen Game spielst.

Daher auch der Hardcore Modus. Einmal sterben -> alles weg. Du kannst von vorn anfangen.

Hi zusammen 👋,
ich habe mir im Angebot jetzt auch D2R gegönnt.
Zum Einstieg habe ich mit einer Java begonnen und mich schlau gemacht, was sich alles geändert hat.

Im Original habe ich Pönix als Runenwort im Schild nicht gewollt, weil der Feuersturm die Angriffe kurz unterbrochen hat.
Ist das in D2R durch die Änderungen mit dem Castdelay auch noch so?

Im Original habe ich Pönix als Runenwort im Schild nicht gewollt, weil der Feuersturm die Angriffe kurz unterbrochen hat.
Ist das in D2R durch die Änderungen mit dem Castdelay auch noch so?
Das ist nicht mehr der Fall, Castdelays wirken nur noch auf sich selbst. Imho eine der besten und vernünftigsten Änderungen in D2R.

Zurück
Oben