• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

D2R: Frage, da ich via Google sich widersprechende Antworten gefunden habe

Barb, Find Item skill - wirkt die Dropchance von Find item direkt, oder wird sie durch den spielezahlabhängigen NoDrop-Wert beeinflusst?

Beispiel: Dropchance Find item =75%, NoDrop Chance = 30%

Was gilt:

1. Dropchance ist 75%
2. Dropchance ist ( 0,75 * (1 - 0,3) = 52.5%

Merci :).
FI sollte NoDrop ignorieren, sonst würdest du viel weniger finden auf P1. Ich glaube, dass die Chance, etwas zu finden sozusagen das Gegenereignis des NoDrop ersetzt.
Sollte auch leicht zu testen sein: einfach mal auf p1 100 Monster killen und danach absuchen. Wenn du mehr als ~60 Items bekommst, sollte NoDrop deaktiviert sein.

Oder gibt es da noch Unterschiede zwischen Boss- und normalen Monstern?
Zu dem was Flux schreibt kommt noch hinzu, dass das Level von Champion +2 über normalen Monster liegt und das von Bossen +3.
Daraus ergibt sich, dass du also einen Baalcharm von Champions ab einer Terrorzone von 89 und von Bossen schon ab einer Terrorzone 88 bekommen könntest.

Bei Schätzen zeigt meine Erfahrung, dass Waffen und Rüstungsständer in Terrorzonen schon vom Itemlevel angehoben werden, Truhen aber nicht und SuperTruhen - müsste ich noch einmal nach gucken - hatte ich mir gemerkt, die werden auf gar keinen Fall angehoben.

Soweit ich weiß gibt es bei Find Item keinen NoDrop, deswegen gibt es ja die Travi Barbaren. Das war aber in D2LoD auch schon so.

Doch. Der NoDrop-Wert wird nur im Gegensatz zum regulären Drop nicht durch die TC vorgegeben und durch die Spielerzahl modifiziert, sondern ausschließlich durch den Skill festgelegt.

Hey, ich habe es doch extra so geschrieben wie die Spalte lautet: NoDrop. Jetzt sag mir nicht, Find Item hat eine eigene Spalte, die auch NoDrop heißt?

Wir meinen ja letztlich das gleiche: Find Item ignoriert den NoDrop der TC, hat dafür aber eine eigene skillabhängige Chance auf einen "Nulldrop". Ob man den nun als NoDrop bezeichnen will oder nicht, ist eine eher akademische Frage.

Zurück
Oben