• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Irgendeine Mechanik lässt zumindest meinen EchoingStrike - Warlock fast Instant sterben. Hab aber leider fast kein ll und ml, vielleicht liegt es auch daran

Baal hat eine Zitterrüstung, die in UT entsprechend hohen Schaden macht und mit jedem Echoing Strike Treffer proccen dürfte. Das sind 10 Procs pro cast, also 25 Procs/Sekunde. Das dürfte den massiven Schaden erklären. Idealerweise den Dämon ziwschen sich und Baal platzieren, das sollte die größten Sorgen nehmen.

@Diderot Du kannst mit einer Sorc Kisten auch mit Telekinese öffnen ;)
Theoretisch ja. Meistens sind da aber so viele so ungünstig stehende Monster, dass ich höchstens eine der Truhen anvisieren kann. In der kurzen Zeit bis ich die zweite geöffnet habe, wurde ich dann schon zwei, drei Mal getroffen. Da ich kein BO habe, heißt das <150 Restleben. Da nehm ich mir dann doch lieber die Zeit, die Monster sicher zu killen 🙃
FlaFLu SK auf /p3 können HRs bis CHAM ausspucken.
Dieser Artikel auf Reddit dürfte fast alle Fragen beantworten.
Sehr informativ, danke (y)
Hier gibt es einen wirklich genialen Chest Calc, wo man alles genau nachvollziehen kann. Sehr interessant wie ich immer fand!
Sehr nice, insbesondere, dass da alle Pattern einzeln aufgeführt werden. Und dass verschlossene Supertruhen mehr Pattern haben als unverschlossene, hätte ich sonst auch nie gewusst (y)

Theoretisch ja. Meistens sind da aber so viele so ungünstig stehende Monster, dass ich höchstens eine der Truhen anvisieren kann. In der kurzen Zeit bis ich die zweite geöffnet habe, wurde ich dann schon zwei, drei Mal getroffen. Da ich kein BO habe, heißt das <150 Restleben. Da nehm ich mir dann doch lieber die Zeit, die Monster sicher zu killen 🙃
ich habs jetzt auch mal ausprobiert und pflichte dir vollkommen bei!
Ist nicht so einfach die Kisten zu erwischen zwischen all den Würmern usw.

Ich nutze eine Nova Sorc mit eigenem Infy und angecastetem ES+Zitterrüstung für die FlaFlu Kisten.
Mein Merc ist ein A2 Prayer mit Cure Helm und Insight.
Sie hat nur 604 Life und bis jetzt hatte ich nie größere Probleme. Hin teleportieren 2-3x Statik, den Rest macht die Nova und die Kisten sind frei. Dank Merc bleibt das Mana und Life stabil oben, selbst Treffer von Udars steckt die Kleine einfach weg.

Ich nutze eine Nova Sorc mit eigenem Infy und angecastetem ES+Zitterrüstung für die FlaFlu Kisten.
Mein Merc ist ein A2 Prayer mit Cure Helm und Insight.
Sie hat nur 604 Life und bis jetzt hatte ich nie größere Probleme. Hin teleportieren 2-3x Statik, den Rest macht die Nova und die Kisten sind frei. Dank Merc bleibt das Mana und Life stabil oben, selbst Treffer von Udars steckt die Kleine einfach weg.
Ich habe eine klassische FO/FB (mit Eis-Rüstung🍦und ohne ES), ebenfalls mit Beter samt Insight. Sie hat knapp über 1k Leben und fällt von daher nicht direkt aus den Latschen. Für so ein Gebiet ist sie aber natürlich alles andere als der perfekte Killer. Ich habe sie auch nicht für diesen Zweck gestartet, sondern habe den FlaFlu nur zur Abwechslung gemacht. Da ich die aktuelle Map aber bereits nach 3 oder 4 Resets hatte und sie wirklich gut ist, werde ich dort wohl noch ein paar mehr Runs machen.
Allerdings war das für mich schon heute so langweilig, dass ich einen neuen Char gestartet habe. Da mir nichts besseres einfiel und ich den noch nie gespielt habe, ist es tatsächlich eine Nova-Sorc :lol:
Ich hätte lieber eine Frost-Nova gespielt, aber da die damals leider nicht gebufft wurde, ist sie auch leider nicht wirklich hell-fähig 🙁

Kurze Frage an die Coder/Modder:
<typepath>jave|spea|comb|sppl|mele|thro|weap</typepath>
Weiß einer was das "sppl" bedeutet. Kommt bei Speeren, Javaspeeren, Polearms vor.

Kurze simple Frage:
Countess Hell - 150 runs und 1x Pul, ansonsten Shael abwärts
Wurde ihre Dropchance verändert? D2r ladder warlock addon

Ich habe keine Ahnung, ob was geändert wurde.
Spiele NL, mache aber gerade die selbe Erfahrung. Bin grad bei Run #48... bisher eine LUM und ein Schlüssel - sonst nur Kleinkram.
Die Antwort wird Dir nicht viel helfen... aber Du bis nicht alleine ;)

Ich danke dir, es hilft insofern, das ich sagen kann, bei einem ists zufall, bei zwei schon eher eine Tendenz :) GL dir...gerade 2x Ral :D

Kurze Frage an die Coder/Modder:
<typepath>jave|spea|comb|sppl|mele|thro|weap</typepath>
Weiß einer was das "sppl" bedeutet. Kommt bei Speeren, Javaspeeren, Polearms vor.
Das ist die Itemgruppe 'Spears and Polearms', die in der ItemTypes.txt definiert ist. Die ist neu in RotW. Ich weiß nicht, wozu diese Gruppe jetzt technisch gesehen benötigt wird, obwohl es sie früher nicht gab. Ich tippe auf irgendwas mit Mercs, denn das sind alle Waffen, die die A2-Mercs tragen können.

Weapons (weap)
-- Melee Weapons (mele)
-- -- Spears and Polearms (sppl)
-- -- -- Spears (spea)
-- -- -- -- Javelins (jave)
-- -- -- -- -- Amazon Javelins (ajav)
-- -- -- -- Amazon Spears (aspe)
-- -- -- Polearms (pole)

• Like
Reaktionen: ZAG
Danke!
Gleich noch eine Nachfrage: Gibt es eigentlich die Möglichkeit gegen RoTW zu prüfen?
Aktuell sehe ich keine Möglichkeit herauszufinden, ob die Items nur für RotW gelten.
Ja, über die Reihenfolge in den TXTs, aber z.B. version zeigt dort auch 100 (für LoD).

Kurze simple Frage:
Countess Hell - 150 runs und 1x Pul, ansonsten Shael abwärts
Wurde ihre Dropchance verändert? D2r ladder warlock addon
Hier die Dropchancen. Da wird sich nichts geändert haben. Dein "Droppech" ist also normal.
Und falls du es nicht wusstest. Je mehr Spieler drin bzw im SP eingestellt sind, desto geringer diese
Dropchancen.

1773416136664.png

Danke!
Gleich noch eine Nachfrage: Gibt es eigentlich die Möglichkeit gegen RoTW zu prüfen?
Aktuell sehe ich keine Möglichkeit herauszufinden, ob die Items nur für RotW gelten.
Ja, über die Reihenfolge in den TXTs, aber z.B. version zeigt dort auch 100 (für LoD).
Es gibt zwei Sätze von Textfiles, einen für RotW und einen für das normale D2R. Die Textfiles für D2R sind in einem separaten Ordner ("base").

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben