• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage zu -Resistenzen der Gegner

Ich tippe mal auf Mosaic-Sin. Da würde theoretisch sogar noch mehr Feuerwerk pro Kick funktionieren.
 
Mosaic-Sin heißt das? Muss ich mir in der nächsten Ladder bauen.
Hier ist Lesestoff:

Die hektische Spielweise liegt nicht jedem.
Mir persönlich hat sie Spaß gemacht.
 
Ich habe eine Viper 21Res im Cube geupgradet. Es wurde wieder eine 21Res Viper aber mit 974Def. War das mit den Res nur Pech oder bleiben die Resis gleich nach dem uppen?
 
Ok danke. Und für den Travi Barb habe ich gerade 2 Alibaba mit jeweils 2 Ist Runen versehen. Ist das der beste Weapon Swap um die Leichen auszuräumen?
 
Könnte man so sagen, oder halt jeweils 2 lem wenn du ein Gold Barb möchtest :-)
 
Für den Hammerdin habe ich geplant: Shako 141 mit Um Rune, Zaka 200 ED mit Um Rune, Maras30, Eni mit AP 14ED, Arach120, 2x soj, Magefist 30%, mittelgute TriRes Boots, Hoto39, CTA 5-6 und Wappenschild Spirit als Swap, 20-20-6 Anni, Mittelguter Pala Torch, Magesunder 45%, Rest Pala Kampfskiller, Merc mit Insight, Cure, Forti, alles Eth. Ich kann aber vieles davon erst ausrüsten wenn der Char zu Non Ladder switcht. Gibt es noch irgendwas zu verbessern?
 
Hoto 40
Gute Palafackel
Gute TriResBoots
Eni Ap 15% ed
CtA 6/6
Shako 142
 
Das Shako geht nur bis 141 und die anderen Sachen muss ich erst mal besser Rollen.
 
Schade, vielleicht muss ich besser trollen :p

Eigentlich wollte ich schreiben, dass du besser keinen Hammersin spielen solltest.
Dabei sollte ich einfach froh sein, dass hier noch was los ist.

Grüße
 
Genau mein Humor!

Evtl könnte man noch einen Magic Sunder Charm rein nehmen, aber ganz bin ich mir da noch nicht sicher. Evtl mal bei den Druiden fragen, die haben ja ähnlicher Herausforderungen.
 
Für den Hammerdin habe ich geplant: Shako 141 mit Um Rune, Zaka 200 ED mit Um Rune, Maras30, Eni mit AP 14ED, Arach120, 2x soj, Magefist 30%, mittelgute TriRes Boots, Hoto39, CTA 5-6 und Wappenschild Spirit als Swap, 20-20-6 Anni, Mittelguter Pala Torch, Magesunder 45%, Rest Pala Kampfskiller, Merc mit Insight, Cure, Forti, alles Eth. Ich kann aber vieles davon erst ausrüsten wenn der Char zu Non Ladder switcht. Gibt es noch irgendwas zu verbessern?
Ernstgemeinte Gegenfrage: Was soll denn ein quasi perfekt ausgerüsteter Hammerdin eigentlich tun? P8 CS-Runs? Level 99 grinden?

Meine erste Verbesserungsidee neben den offensichtlichen von @Daeron :D wäre, den Söldner zu hinterfragen. Brauchst du wirklich Insight? Du bist doch selbst ein Paladin und hast sicherlich einen Punkt in Redemption, einer in Meditation wäre auch schnell erreichbar. Dann kannst du dein Mana auf diese Art wieder füllen und dein Söldner könnte ein anderer sein oder eine andere Waffe tragen. Wie oft benutzt denn ein A3-Merc Statik? Oder willst du vielleicht lieber einen Barbaren? Der dürfte etwas sicherer stehen.
Man kann sicherlich in verschiedene Richtungen (noch) optimieren, aber ich frage mich wozu? Wenn es dein Lieblingschar ist, den du unbedingt super ausrüsten willst, dann tu, was immer du für richtig hältst. Wenn du Level 99 grinden willst, dann ist der Hammerdin ein gute Wahl, aber wohl nicht die allerbeste. Zum MFen nimmst du lieber die Sorc oder den Pitzerker.

Zum Schluss noch ein Tipp gegen Trolle: Es ist wirklich völlig egal, welche Def dein Shako hat. Völlig. Ebenso ist die Archonplate mit 14% ED imho Overkill und macht nur die Reparatur unnötig teuer. 30% Magefist - ich muss erst einmal suchen, was das bedeuten soll. Du könntest deine Uniques ja noch upgraden. :rolleyes: Wenn man solche Dinge betont, fordert man dieses Forum ja geradezu heraus, doof zu antworten. ;)
 
Magic sunder ist Schrott.
Du machst gegen Immune nur 5% dmg - also so gut wie nix.
Lieber Merc oder holy bolt.

Auch ist JEDES shako top. 141 def ist genauso gut wie 90def. Du merkst das im gameplay gar nicht.
Lern erstmal mehr d2 basics (YouTube) bevor du dieses max roll Zeug mitmachst 😉
 
Ernstgemeinte Gegenfrage: Was soll denn ein quasi perfekt ausgerüsteter Hammerdin eigentlich tun? P8 CS-Runs? Level 99 grinden?

Meine erste Verbesserungsidee neben den offensichtlichen von @Daeron :D wäre, den Söldner zu hinterfragen. Brauchst du wirklich Insight? Du bist doch selbst ein Paladin und hast sicherlich einen Punkt in Redemption, einer in Meditation wäre auch schnell erreichbar. Dann kannst du dein Mana auf diese Art wieder füllen und dein Söldner könnte ein anderer sein oder eine andere Waffe tragen. Wie oft benutzt denn ein A3-Merc Statik? Oder willst du vielleicht lieber einen Barbaren? Der dürfte etwas sicherer stehen.
Man kann sicherlich in verschiedene Richtungen (noch) optimieren, aber ich frage mich wozu? Wenn es dein Lieblingschar ist, den du unbedingt super ausrüsten willst, dann tu, was immer du für richtig hältst. Wenn du Level 99 grinden willst, dann ist der Hammerdin ein gute Wahl, aber wohl nicht die allerbeste. Zum MFen nimmst du lieber die Sorc oder den Pitzerker.

Zum Schluss noch ein Tipp gegen Trolle: Es ist wirklich völlig egal, welche Def dein Shako hat. Völlig. Ebenso ist die Archonplate mit 14% ED imho Overkill und macht nur die Reparatur unnötig teuer. 30% Magefist - ich muss erst einmal suchen, was das bedeuten soll. Du könntest deine Uniques ja noch upgraden. :rolleyes: Wenn man solche Dinge betont, fordert man dieses Forum ja geradezu heraus, doof zu antworten. ;)

Ich denke ein Hammerdin ist ein immer brauchbarer Char, darum möchte in einen in meinem Acc haben. Hammerdins sieht man ja auch nicht selten. Zum Level 99 grinden habe ich 2 vollausgestattete Nova Sorcs, zum MFen habe ich eine Sorc mit 600MF. Travi/MF Barb ist erst in Arbeit. Dass die Reparatur bei der AP mit ED deutlich teurer ist habe ich schon bei meinen COH's mit AP 15%ED bemerkt, aber ich habe trotzdem immer genug Gold bzw. die Kiste ist sogar mit jeweils 2,5 Mio Gold randvoll. Ob ich ein Insight für den Merc brauche müsste ich erst testen, wenn der Build fertig ist. Redemption zu benutzen und dem Merc eine andere Waffe zu geben (welche?) wäre sicher interessant. Da müsste ich schauen was mit mehr liegt. Aber danke mal. Warum sollte es ein Problem sein, wenn man die Stats betont? Im Traden wird das permanent betont.

Magic sunder ist Schrott.
Du machst gegen Immune nur 5% dmg - also so gut wie nix.
Lieber Merc oder holy bolt.

Auch ist JEDES shako top. 141 def ist genauso gut wie 90def. Du merkst das im gameplay gar nicht.
Lern erstmal mehr d2 basics (YouTube) bevor du dieses max roll Zeug mitmachst 😉

Also Magic Sunder weglassen? 5% von 16k Hammerschaden wären aber zumindest noch 0,8K.
Das mindeste bei Shako ist 98 Def, aber ja, man merkt davon im Gameplay nichts gegenüber eines mit 141 def. Aber wenn man die Werte maximieren kann und es nicht unerreichbar ist frage ich mich warum nicht. Mit heiliger Schild wird sich schon bisschen was zusammenläppern.
 
Ob ich ein Insight für den Merc brauche müsste ich erst testen...
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Du ab einem bestimmen Level und entsprechender Ausrüstung kein Insight mehr benötigst.
Ein Punkt in Redemption reicht völlig und die Zeit hat man meist auch für das kurze Umschalten der Auren.
Hier mal mein HC Hammerdin lvl 94, der ohne Probleme CS TZ /p8 absolviert.


Ach ja, das ist SP und alles selffound. Im BNet ist das Alles wahrscheinlich etwas einfacher und schneller zu schaffen.

PS: Falscher Thread für Palas!!!
 
@te-ha-mo Da sind schon auch so 2-3 tolle Items auf deinem Pala. Alleine der FCR-Ring und die Schuhe sind unbezahlbar. Die Skiller sind auch nicht ohne. Beschaffen lässt sich das sicherlich mit dem nötigen "Kleingeld" im Battlenet, aber das ist schon hart. Nur der Ring ist mindestens 50 Jah Wert - eher das doppelte. Da hast du schon wirklich hübsche Dinge angesammelt:top: :top: :top:

Ansonsten haben natürlich alle recht mit ihren Tipps. Stören tut der Merc mit Insight aber auch nicht, finde ich, solange er stabil ist und nicht ständig auf der Nase liegt.
 
Alleine der FCR-Ring und die Schuhe sind unbezahlbar.
Um ganz ehrlich zu sein, den fcr Ring habe ich nur wegen dem fcr und Mana auf dem Char. Eigentlich lasse ich solche Ringe liegen, da ich sie kaum brauche.
Selbst als ich noch Ladder gezockt habe, waren mir solche Ringe kein Platz auf dem Muli wert aber diese Leichtfertigkeit muss ich wohl jetzt überdenken. Und fürs Schuhe gamblen gönne ich mir einen eigenen Char, mit dem ich nichts anderes mache.
Tripple Res Boots habe ich recht schnell zusammen, der Goldbarb muss nur genug Kohle ranschaffen, damit die Chefeinkäuferin auch immer Kredit hat.

Oder sie fallen mir einfach vor die Füße, wie letztens bei Duriel auf Alp.
 
Zurück
Oben