• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurzguide: Die Bowsorc oder Enchantress in D2 Resurrected

Nein, der Feuerschaden wirkt auf keinen der Effekte. Mir fällt jetzt außer FA/ExA/ImA auch kein anderer Skill oder Effekt ein, der Elementarschaden von der Ausrüstung in den Splash überträgt.
 
Da fällt mir ein auch mal ein Konzept der WurfSorc mit Warshrike gelesen zu haben. Bei Warshrike ging es um die Nova die bei hit auslöst (25%) und pierce hat
 
hm glaube nicht, dass der lvl 9 nova proc auf angenehme dmgwerte kommt.
mit ench hätte mann aber immerhin 3 elemente phys/light/fire. 2 davon allerdings nur nur in einer geraden linie ohne splash
 
Mit gemaxter Synergie und Level 30 Lightning Mastery erreicht man ca. 350 /Edit: 672 Durchschnittsschaden pro Nova. Das ist bei 25%iger Triggerchance eher bescheiden. Als Wurfmesser hat Warshrike auch nicht die Reichweite, um den Piercebonus wirklich voll auszuschöpfen. Wenn man auf den Triggerkram steht, kann man das sicher machen, aber Schaden, der gegenüber Enchant wirklich ins Gewicht fällt, wird man damit eher nicht machen.

Wenn's eine Sorc mit Wurfwaffe sein soll, würde ich in D2R auf Gimmershred + Tiamats setzen und den Elementarschaden von der Ausrüstung über gemaxte Masteries pushen.[/del]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm in dem Zusammenhang wurde, soweit ich mich erinnern kann, ein char im Heroeditor gebaut, der das inv soweit es ging mit 1-100 (oder halt der max. mögliche Wert für Sc) sc's voll hatte...die hab ich noch nie im bnet gesehen :). Kommt auch nicht an die ench ran, aber für den der schon alles gespielt hat und es hart mag evtl. eine Option
 
2 - 99 Blitzschaden und die gibt es eigentlich nur auf dem Papier.
 
Chance laut Affix-Calc: 1:33396
Chance dass beide Affixe perfekt rollen: 1:280
Insgesamt: 1:9350880

Und ein ILvl 95+ SC muss es natürlich auch noch sein. Der dürfte in D2R das geringste Problem darstellen, aber vermutlich würfelt einfach niemand SCs.
 
dann lieber so :love: Spiele aktuell eine Bowie in HCL. Bisher mit M'avinas unterwegs aber nach und nach fügt sich das Puzzle :D
Eigentlich eine Schande wie billig die perfekte WF war. Musste nur einen TO Gurt hinlegen
1697215568126.png
 
Ich kapere mal meinen eigenen Thread für eine Idee, mit der ich heute morgen aufgewacht bin. Das Konzept, mit einem Necro Brand zu verwenden und die Synergien zum Knochenspeer zu skillen, ist ja recht verbreitet. Von der Idee, das gleiche als Bowsorc mit Ice zu machen, um Frostnova zu triggern und die Synergien zu skillen, habe ich persönlich hingegen noch nie gehört.

Die Idee:
Frostnova in einen Fernkampfskill verwandeln, indem man sie mit dem Runenwort Ice auslöst. Was sind schon popelige 2,7 Meter Splashradius von ExA/FA, wenn man stattdessen _einen_halben_Bildschirm_ von der Frostnova haben kann?
Die Triggerchance liegt zwar nur bei 25%, aber in Kombination mit Pierce sollte die schon ganz netten Schaden verursachen. Laut maxroll erreicht man mit maximierten Synergien ~800 Punkte Nomialschaden, die sich (im Gegensatz zum Magieschaden des Knochenspeers) zusätzlich noch mit +x% Kälteschaden und Kältebeherrschung pushen lassen.

Skillung:
Blizzard und Frostsphäre als Syns MAX
Kältebeherrschung nach Bedarf
Teleport 1
Danach sehe ich zwei Optionen: Entweder man geht auf zusätzlichen Feuerschaden mit Verzaubern (plus Feuerbeherrschung und Wärme) oder man baut Energieschild (plus Telekinese und Wärme) als Defensivkonzept aus. Ein Punkt in Verzaubern für AR schadet sicher nicht, auch wenn Ice ITD hat.

Ausrüstung:
- RW Ice in Chu-Ko-Nu oder Dämonenarmbrust ist mit dem IAS vom RW bereits auf 11fpa Maximalgeschwindigkeit. Um das zu schlagen, bräuchte ein -10 Bogen noch 52 IAS, die man nur mit Abstrichen erreicht.
- Helm und Gürtel sind wegen Pierce gesetzt, Wisdom und Razortail.
- Die Rüstung ist der einzige Slot, mit dme sich der Schaden der getriggerten Frostnova erhöhen lässt, nämlich über eine Facettenrüstung oder Ormus.
Die anderen Slots spielen schadenstechnisch keine Rolle und können im Prinzip frei gewählt werden. Resis, Mana für ES, etc.


Sorry, falls jemand die Idee vor mir gehabt haben sollte, aber bitte nicht mit irgendeinem anderen Thread zusammenlegen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach unserem Calc richtet die lvl22 Frostnova ~456 Schaden an. Hinzu kommen dann noch die +%dmg von Ice selbst, und dann hängt es davon ab, wie viel die cold mastery reduziert.
Im besten Fall sind etwas über 1000 effektive dmg möglich. Allerdings ist die pierce chance nicht allzu gut.
FO auszubauen erscheint mir hier noch eine sinnvolle Alternative. Fehlen nur die 20 Punkte in Eisblitz, den Rest hat man sowieso schon. FO ist nicht ganz so empfindlich was FCR angeht und profitiert immerhin noch von den +dmg und enemy res Effekten von der Waffe.
Gut möglich ist es sinnvoll den Rest in Statik zu stecken.

Holy freeze sorgt für slow, dann static spawnen bis 50%, auf der linken Taste schießen und auf der Rechten Taste FO losschicken.
 
Ich kann nicht mehr nachvollziehen, wie ich heute morgen auf die ~800 Punkte Nominalschaden gekommen bin. Vermutlich habe ich mich in der Spalte geirrt. Der maximale Schaden pro Frostnova sollte mit 30% Kälteschaden von Ice bei 663-761 (712 AvgDam) und mit zusätzlichen 20% von Ormus/Facettenrüstung bei 797-914 (855 AvgDam) liegen, also etwas niedriger als gedacht.

Statik maxen könnte ich mir noch vorstellen, aber FO macht imho keinen Sinn. Dann degradiert man den xbow-Part zum Zweitangriff, trägt aber gleichzeitig Ausrüstung, die für FO denkbar ungeeignet ist.
 
Ich würde mit Enchant UND ES spielen und dazu noch mit Blaze und viel Faster Run. Man kann das Konzept, nur über Auslöser zu spielen, noch viel weiter treiben:

Blade Bow mit Ice, IAS Grenze 75 angepeilt
LoH
Wisdom Diadem
Treachery Duskshroud
Razortail
Ravenfrost, rare Ring
Mara's Caleidoscope
Infernostride
2. Slot: Demon Limb und 3s Headhunter's Glory mit 3 Fal Runen
Charms: Cold Rupture UND Flame Rift, Torch, Annihilus, Resi Charms, AR Charms, Lightning Skiller und vor allem mehr FRW

Weil wir Enchant über Demon Limb holen, skillt man nur Wärme Max und Fire Mastery Max. Damit hat man zeitgleich auch den maximalen Synergie Bonus für Blaze, siehe Inferno Stride.
Frost Nova wie beschrieben synergieren und 1 Punkt in Cold Mastery.
Dann bleiben noch genau die Punkte übrig, die man für 1 Punkt ES mit max Synergie aus Telekinese braucht. Weil ES der einzige Skill ist, der gezaubert wird, kann man den noch mit Skillers aufwerten.
Flame Rift habe ich drin, weil man durch LoH und Infernostride Fire Resi massiv überstatet und es keine Rolle spielt.
Man kommt auf 66% Pierce und mit Enchant und Venom schon allein auf 2k Bow Damage.
Als Merc würde ich den Bash Barbar mit Unbending Will, Arreats und Gladi nehmen damit der auch schön die Monster ran holt.

Trigger-Sorc
 
Wie wäre es denn mit Feuerwand als Zweitskill? Dazu könnte man noch Manaschild benutzen und übroge Punkte in Wärme stecken.
Statik, Teleport, Verzaubern und Feuerbeherrschung bleiben auf 1, Manaschild auf 1-5. Kältebeherrschung wäre dann halt etwas schwächer oder man spart bei der Feuerwand, um die Kältebeherrschung auf 17+ zu bringen.

Statik muss man ja entweder auf ein hohes Level bringen oder nur gegen Bosse nutzen, weil 5m Reichweite für dieses Konzept einfach zu wenig sind.
Als Söldner könnte man noch einen Plague-Barb dazunehmen oder halt einfach Infinity-Machter (?).

edit: Die Variante von Bloodtitan klingt auch witzig.
 
hmm ich würde auch zu einem -10 normal Bogen wie Razorbow tendieren und dazu im switch Hetze für Temposchub tragen. Dann reichen 60 IAS für 9 fpa. Wenn man einen a5 Merc mit haste und Plague nimmt, reichen sogar nur 34. Man hat dann zwar kein Infi aber lower resist.

edit:
man kommt auf 1275-1463 cold dmg

entweder man prebuffft sich mit demon limb oder trägt lava gout

 
Zuletzt bearbeitet:
@Shocka80 der Radius von Level 1 Fana ist zu klein. Das klappt nur als Nahkämpfer denke ich.
 
Viele gute Ideen, sehr schön. Hat zufällig jemand eine Jah übrig und Lust, das mal in die Praxis umzusetzen? Bei mir scheitert es an der Jah.^^

Als Merc würde ich den Bash Barbar mit Unbending Will, Arreats und Gladi nehmen damit der auch schön die Monster ran holt.
Um Monster ranzuholen und zu verklumpen gibt es imho nichts besseres als Confuse von Delirium. Am sinnvollsten wahrscheinlich auf einem A2-Merc mit Infinity.
 
Darüber nachgedacht habe ich. Aber wenn ich irgendwann Ice bauen werde, dann für die Amazone - und ein zweites selffounf ICE steht nicht gerade weit oben auf meiner Liste...

Eine andere Möglichkeit die Skillpunkte noch zu verteilen wäre Dragon als Rüstung und die Synergien der Hydra pushen. Dazu Feuerbeherrschung und enchant vom Dämonenglied.

Macht die Sache aber halt nicht gerade billiger...

Das Problem mit einem "echten" Zauber ist eben, dass man dann automatisch damit mehr Schaden machen wird, als mit dem Bogen. Man ist also im Grunde nur eine schlechte Orb, Feuerwand, etc Sorc die mit dem Bogen runrennt.
 
Mit Ice würd ich mit ne Strafe Ama machen, denn die Welt besteht aus blauen Kreisen.
 
Viele gute Ideen, sehr schön. Hat zufällig jemand eine Jah übrig und Lust, das mal in die Praxis umzusetzen? Bei mir scheitert es an der Jah.^^


Um Monster ranzuholen und zu verklumpen gibt es imho nichts besseres als Confuse von Delirium. Am sinnvollsten wahrscheinlich auf einem A2-Merc mit Infinity.
Aber dann kostet ja der Merc mehr als der ganze Charakter :D
 
Zurück
Oben