• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurzguide: Die Bowsorc oder Enchantress in D2 Resurrected

Noch mal zurück zur Firebowsorc und dem Ancast Slot. Wird ein Spirit Schild von einem wünschdirwas ethereal Jewelers Monarch of Simplicity mit 4 perfekten Facetten geschlagen? Der braucht nämlich nur 100 Str.

Für die ES-Variante müsste der perfekte Orb ohne Helene Fischer Fetischismus, die sich für jedes Lied umzieht, +2Sorc/+3ES+3FM+3Ench sein, mit 2 Sockeln/2 perfekten Facetten.
 
Schadenstechnisch liegt Spirit vor so einem Facettenschild. Die +2 Skills entsprechen alleine 14% Schaden nur durch die Mastery und das erhöhte Enchant-Level ist nochmal deutlich mehr wert.

Wenn ich in SC zwischen einem perfekten +3-Feuer-Orb und einem perfekten +2-Sorc-Orb wählen dürfte, würde ich im Zweifel ersteren bevorzugen. Der eine Skill macht ca. 4-5% Gesamtschaden aus. Ohne großen Manapool und Insight will man in der Regel gar kein allzu hohes ES-Level haben. Und wenn doch, dann skillt man ES selbst und dann kommt es auf +2 mehr oder weniger wegen des abnehmenden Grenznutzens beim Skillverlauf imho auch nicht mehr an.
 
Ich weiß nicht ob schon erwähnt, aber ich nutze beim Ancasten gerne einen Schrein der Fertigkeiten, also +2 , wenn ich einen finde.
Das bringt nochmal einen spürbaren Schub nach oben. :-)

Vielen Dank für den ausführlichen Guide!
 
Dankeschön!
Ich denke mal, dass das so naheliegend ist, dass ich das nicht explizit erwähnen muss. Extra einen Skilllschrein zu suchen, ist imho Zeitverschwendung und wenn man während des Spiels einen findet, nimmt man den natürlich gerne mit. Wer mit Ancastausrüstung im Zweitslot spielt, der switcht einfach kurz den Slot und verzaubert nochmal. Und wer mit Wechselausrüstung in der Truhe spielt, der muss selbst wissen, ob sich der Aufwand, nochmal in die Stadt zu gehen und die Ausrüstung zu wechseln, für +2 Skills lohnt.
 
Zurück
Oben