• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurzguide: Die Bowsorc oder Enchantress in D2 Resurrected

Noch mal zurück zur Firebowsorc und dem Ancast Slot. Wird ein Spirit Schild von einem wünschdirwas ethereal Jewelers Monarch of Simplicity mit 4 perfekten Facetten geschlagen? Der braucht nämlich nur 100 Str.

Für die ES-Variante müsste der perfekte Orb ohne Helene Fischer Fetischismus, die sich für jedes Lied umzieht, +2Sorc/+3ES+3FM+3Ench sein, mit 2 Sockeln/2 perfekten Facetten.

Schadenstechnisch liegt Spirit vor so einem Facettenschild. Die +2 Skills entsprechen alleine 14% Schaden nur durch die Mastery und das erhöhte Enchant-Level ist nochmal deutlich mehr wert.

Wenn ich in SC zwischen einem perfekten +3-Feuer-Orb und einem perfekten +2-Sorc-Orb wählen dürfte, würde ich im Zweifel ersteren bevorzugen. Der eine Skill macht ca. 4-5% Gesamtschaden aus. Ohne großen Manapool und Insight will man in der Regel gar kein allzu hohes ES-Level haben. Und wenn doch, dann skillt man ES selbst und dann kommt es auf +2 mehr oder weniger wegen des abnehmenden Grenznutzens beim Skillverlauf imho auch nicht mehr an.

Ich weiß nicht ob schon erwähnt, aber ich nutze beim Ancasten gerne einen Schrein der Fertigkeiten, also +2 , wenn ich einen finde.
Das bringt nochmal einen spürbaren Schub nach oben. :-)

Vielen Dank für den ausführlichen Guide!

Dankeschön!
Ich denke mal, dass das so naheliegend ist, dass ich das nicht explizit erwähnen muss. Extra einen Skilllschrein zu suchen, ist imho Zeitverschwendung und wenn man während des Spiels einen findet, nimmt man den natürlich gerne mit. Wer mit Ancastausrüstung im Zweitslot spielt, der switcht einfach kurz den Slot und verzaubert nochmal. Und wer mit Wechselausrüstung in der Truhe spielt, der muss selbst wissen, ob sich der Aufwand, nochmal in die Stadt zu gehen und die Ausrüstung zu wechseln, für +2 Skills lohnt.

Weil ich mal was anderes probieren wollte, habe ich mir eine Sorc mit Eis im Chu-Ko-Nu im Hero-Editor zusammengeklickt. Die Idee Frost-Nova zu triggern ist eigentlich super. Mir ist das immer lieber wirklich auszuprobieren, bevor ich den Char "in Echt" baue.

Hier mal ein paar Impressionen: Kühe auf P1. Leider ist das Konzept selbst hier nicht stark genug für meinen Geschmack. Der Feuerpart macht trotz sehr schlechtem Ench-Level immer noch mehr Schaden als die Frost-Nova (und der Merc ist der eigentliche Held mit Infy)

Wenn der Merc der eigentliche Held ist, dann kann man ja gleich mit einem Nec da hinterher laufen.

Das stimmt natürlich.
(Necro mit Brand hatte ich auch getestet. Ist genau das gleiche Problem, leider. Auch zu schwach. Genauso wie Sorc mit Warshrike und Nova-trigger)

Das stimmt natürlich.
(Necro mit Brand hatte ich auch getestet. Ist genau das gleiche Problem, leider. Auch zu schwach. Genauso wie Sorc mit Warshrike und Nova-trigger)
Die Warshrikes müssten doch in D2R mit Synergie + Beherrschung locker auch 700 Schaden pro Nova kommen. Da liegt das Problem wohl eher an der Wurfgeschwindigkeit.
Der Blitz vom Wisp projector (Level 16, 10% Chance) macht mit zwei Synergien und Beherrschung auf 30 rund 2000 Schaden. Das wäre noch eine Idee für eine Melee oder Bowsorc.

Das geht leider alles unter dem Feuerschaden unter. Bis da irgendwas triggert ist das Monster meist schon tot.
Wobei ich das Setup auch höher probiert hatte. Glaube P5.

Was mich an den Builds am meisten stört ist allerdings, dass nur die Trigger visuell was her machen. Standard-Wurf/Schuss sehen absolut öde aus.

Das "standard" Gerät Dämonenmaschine und einfach alles auf Ench/Feuer skillen macht abgesehen davon richtig Schaden und ExA ist halt auch optisch sehr ansprechend. Das habe ich auf P8 problemlos in allen TZs gespielt.

Whisps hatte ich mal überlegt auf einer Zeal-Sorc einzusetzen, die sammeln sich auf dem Muli.

..
Ich habe jetzt mal alles Richtung Blitzschaden ausgerüstet nach dem Motto: Was kostet die Welt.
Dual Dream, Warshrike, Dual Wisp, HL, Gladi 15 IAS, Handschuhe (egal welche) mit 20 IAS, Razor, Torch, Anni, Blitz-Skiller

Das sieht jetzt allerdings spielbar aus. AOE ist immer noch mau leider.
Hier noch mal Kühe PLayers 8

Static als Nova-Synergie komplett geskillt. Blitz-Mastery auch Maximum. Eine Synergie Bltzschlag Maximum.
Man kann natürlich immer den ganzen Bildschirm runter statiken bevor man schießt. Wollte nur mal in erster Linie sehen, was Warshrike kann. Ohne FCR ist Statik allerdings auch nur so mittel.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für's ausprobieren :top:

Und effektiv ist das ne Dual Dream Sorc die halt mit ner Wurfwaffe angreift anstelle von ner Melee Waffe. Getriggert wird leider gar nicht so oft, da man ja keine beeindruckende Angriffsgeschwindigkeit hat.
Irgendwie schade :(

Ja, finde ich auch schade. Auf dem Blatt Papier sieht das so aus, als wenn es funktionieren müsste.
Ein Frame wäre noch drin bei der Angriffsgeschwindigkeit. Das wird es allerdings nicht raus reißen.

Ich dachte halt falls das so funktioniert wäre es ganz nett gewesen, da man sich "weitestgehend" das Defensivkonzept sparen kann als Fernkämpfer.

Wenn du noch mehr ausprobieren willst: Enchant vom Merc, selbst skillst du die Blitzskills + etwas Feuerbeherrschung. Die Defensive könntest du mit Fortytude probieren (High Def) und als Waffe Passion in PB für Eifer. Der Merc dürfte mit Feuerball auch ganz passabel gegen die LIs sein, dessen Enchant gibt dir AR, ansonsten hast du noch etwas physischen Schaden am Start. Facettenschild wäre imho übertrieben, vielleicht mit schlechten Blitzfacetten in einem Kopfjägers Ruhm. Auf den Kopf kommt...äh....Kiras mit IAS-Sockelung? Amulett wird Maras (Skills für Zeal + Widerstände). Handschuhe, Schuhe und Gürtel einfach defensiv wählen, ggf. noch IAS mit einplanen. Für Maxspeed bräuchtest du inklusive Helm 40% IAS zusätzlich zur Waffe. Mit Burst of Speed bräuchtest du stattdessen noch genau 1% IAS für Maxspeed.
Da du vermutlich keine Skills übrig haben wirst für Manashield musst du halt max Vita spielen. Oder du investierst nur 60 Punkte in Blitz und nimmst noch Manashield mit.

Melee-Sorc mit Passion kann ich irgendwie nicht mehr spielen. Das habe ich mir seinerzeit "übergespielt". Außerdem ist es ja dann nicht mehr Fernkampf ;) ;)

60 Charges von Level 8 Multishot gäbe es noch auf seltenen Bögen oder Armbrüsten. Klingt jetzt nicht sooo krass.
Btw: Was passiert, wenn man zwei Items (z.B. Bogen + Handschuhe) trägt mit dem selben Level einer Ladung wie Multishot. Wird dann jeweils nur eine Ladung verbraucht oder immer beide zugleich?
In jedem Fall wäre hier natürlich elementarer Schaden >>> Triggereffekte
Man könnte hiermit vielleicht eine Skillung wie Enchant, Warmth, Fire Mastery, Lightning Mastery, Fire Wall (oder Meteor) rechtfertigen. Den Blitzschaden holt man dann ganz traditionell über Charms. Der Söldner sollte sehr stabil stehen, ein Froster mit dem üblichen Kram oder ein Barbar mit Dec erscheinen sinnvoll. Eventuell den Dunkelsichthelm auf den Kopf ziehen für die Trigger von schwache Sicht. Gegen Fernkämpfer ist das richtig gut.

Btw: Was passiert, wenn man zwei Items (z.B. Bogen + Handschuhe) trägt mit dem selben Level einer Ladung wie Multishot. Wird dann jeweils nur eine Ladung verbraucht oder immer beide zugleich?
Nur eine. Jedes Item mit Ladungen erzeugt ein separat auswählbares, eindeutig diesem Item zugeordnetes Skill-Icon.

Zurück
Oben