• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Kurzguide] Paladin und Hellfire-Quest

Ich werde mich hüten eine 'Gores oder Goblins'-Diskussion zu starten :D

Wer Gulli tragen kann, kann aber auch Gores tragen.
 
So, very sorry für den ev0l Doppelpost.

Ich habe was bisher vorgebracht worden ist eingearbeitet und zudem noch ganz viele Links zur Itemdatenbank eingefügt. Jetzt ist es ein richtiger Kracher was die Farbe angeht :top: :D

Ich nehme selbstverständlich weiterhin Vorschläge entgegen.

Wäre es sinnvoll, auch einen Ausrüstungsvorschlag für Shcker/Froster/Burner/Convictionist einzubauen? Imho eher nein, weil die haben oft nicht mal die Stärke um Gulli zu tragen, müssten wegen mangelndem Dmg und Speedproblemen wohl eine Kombination aus LoH und Erlöser verwenden (wenn teure Möglichkeiten wie Grief und Forti mal weggelassen werden, mit diesen Items kann man ja einen beliebigen Pala mit einigen Punkten in HS für die Wirkungsdauer und einem Punkt in Smite nehmen...) was bedeutet während des Kampfes LT neu casten...
 
Baser schrieb:
Wäre es sinnvoll, auch einen Ausrüstungsvorschlag für Shcker/Froster/Burner/Convictionist einzubauen? Imho eher nein, weil die haben oft nicht mal die Stärke um Gulli zu tragen, müssten wegen mangelndem Dmg und Speedproblemen wohl eine Kombination aus LoH und Erlöser verwenden (wenn teure Möglichkeiten wie Grief und Forti mal weggelassen werden, mit diesen Items kann man ja einen beliebigen Pala mit einigen Punkten in HS für die Wirkungsdauer und einem Punkt in Smite nehmen...) was bedeutet während des Kampfes LT neu casten...

Über das EQ lässt sich warscheinlich viel disskutieren, aber ich würds nicht als Beispiel reinnehmen, sonst ist das hier bald kein Kurzguide mehr.

Gruß EP
 
hm, warum denn nciht...die elemelees haben zwar nicht soviel str, aber man kann ja ein equipment zusammen schustern, womit sie auf die notwenidigen 115 str für gulli kommen.
im schnitt haben ja ele melees schon so um die 60 - 80 str gestatet. damit würde sich z.b. ne LH in ner mageplate tragen lassen. draculs sind auch schon tragbar. bei 80 gestateten str wäre gulli jetzt z.b. schontragbar ;). wenn man dem 80 str ele melee jetzt noch nen TG anzieht, könnte der sogar nen geuppeden herold tragen.
der mit 60 str bräuchte jetzt ja noch 20 str. die könnte er mit hilfe von nossi und 1 - 3 str charms (je nach größe halt) bekommen. oder man gibt im halt nen raren oder magischen ring mit 20 str drauf. damit könnte er dann auch noch TG anziehen und wäre auch in der lage nen geuppeden herold zu tragen.

also warum sollte man für die ele melees nicht nen vorschlag rausgeben ;). so schwer ist es nun auch wieder nicht, den gulli tragbar zu machen :WD.
 
300 - 125 = 175 (meppel hat ja nur ne lvl 20 conv aura)

würde sagen 300 reichen, sofern man nicht wert auf eventuell vorhandene maxres auf dem Equipment wert legt. ;)
 
@Radnor: Ja gut, man kann den Gulli tragen :angel: . Aber woher nimmt man denn nun genügend Dmg, genügend IAS und genügend Resis?
 
naja, wo ist das problem...zum einen kann man wie beim hammerdin erstmal ne stärke PB nehmen. leicht auf 7fps zu beschleunigen, womit sich die iasfrage schonmal in luft auflöst.
resis, auch kein ding. sowohl spirit als auch herlod bieten schonmal nen ganzen batzen an res. da man auf grund der geringen str an LH gebunden ist, kommen hier ebenfalls weitere res her. damit hat man zumindest dann schonmal die res sogut wie im positiven. dann hat man immernoch die möglichkeit das amulett zu wechseln. metallgitter und maras bieten beide ne menge res. den rest holt man dann noch über charms...also auch kein beinbruch.
und dmg, na, mit nem elite palaschild, HS auf min lvl 16 und macht anstelle einer anderen aura zum kampf kommt schon genug dmg zusammen um auch genug zu leechten. und den großteil an dmg holt man ja eh aus dem CB was man hat wieder raus.
achja, ne weitere möglichkeit wäre anstelle der gores rare res boots zu nehmen. hier sind dann auch noch res versteckt und man könnte auch nen raren oder craftet belt nehmen, um str zu bekommen und/oder die res weiter zu pushen.

das ist nun echt alles kein ding. nen bisschen das köpfchen anstrengen und man findet die richtigen items schon um alles passend zu machen. wird zwar trotzdem etwas schwerer alles, aber nicht unmöglich :WD.
 
Radnor schrieb:
achja, ne weitere möglichkeit wäre anstelle der gores rare res boots zu nehmen. hier sind dann auch noch res versteckt und man könnte auch nen raren oder craftet belt nehmen, um str zu bekommen und/oder die res weiter zu pushen.

naja als belt geht imho auch ein teil der setgurte (ik oder schüler) wo auch resis drauf sind
 
naja auf raren und crafted können aber immerhin noch bis zu 30 str, FHR und bis zu 60 life drauf sein neben den res. die beiden setgurte hingegen dienen jeweils nur mit 25 stats und sonst nichts, was man wirklich brauchen könnte ;). aber als low cost variante kann man sie schon nehmen :WD.
 
Baser schrieb:
Ich werde mich hüten eine 'Gores oder Goblins'-Diskussion zu starten :D

Wer Gulli tragen kann, kann aber auch Gores tragen.

#2 *in Gedenken an "alte Zeiten" im Tempel :lol:

nice Skizze, Guide kann man es nicht nennen, VIEL zu kurz :p
 
Hm da magst du recht haben :) Vielleicht lasse ich den Titel ändern, vielleicht füge ich noch die Elemelees hinzu und vielleicht lass ichs auch einfach bleiben :p
 
Hallo

Ich möchte demnächst meinen Pala nach Pbertristram schicken, da ich mich mit dem CB-Barb irgendwie nicht trau. Den nehm ich dann lieber zum Organe beschaffen (weil wegen IM aufm weg zu Izual).
Jetzt hab ich gelesen man sollte ca. 300 Resi haben. Nunja, das wird ein bissel schwer. Ich hab nur ein paar Resi Zauber. Jetzt dachte ich dran bei Mephisto die Errettungs Aura rainzuklatschen, und auf Fanatismuss zu verzichten. Hat das schon jemand probiert ? Funktioniert das problemlos, oder fehlt zu viel IAS / DMG ?
Das ganze ist in HC, deswegen hab ich nur einen Versuch ^^
 
Ist ein interessantes Unterfangen. So weit ich weiss, ist so etwas aber machbar. Man müsste halt wissen, was du für Items benutzt. Benutzt du eine schnelle Waffe o.ä. die ohne Fanatismus noch auf Max-Speed ist, dann ist das eine gute Überlegung in meinen Augen.
 
Geht ohne Probleme, selbst wenn man nicht auf maxspeed ist.
Einfach gegen Meppl auf Errettung wechseln, danach wieder auf Fana switchen.
Der Schaden kommt ja eh über CB und nicht von smite selber, daher machts kaum einen Unterschied ob du mit 1k oder 2,5 k smite Schaden angreifst.
 
Hi

So, ich hab das jetzt gemacht (und überlebt ^^). Dank meines Barbs der mit im Spiel war für BO und um ggf. zu looten) hatte ich fast 4200 Leben.
Bei Mephi hab ich dann Errettung reingemacht und es war echt ein Kinderspiel. Dank Lifetap ist mein Leben nichtmal runter.
Dann hab ich Baal angelockt mit seinem PI Gesocks. Da Mephi auch ohne Max-Speed so einfach war, hab ich bei dem einfach Zuflucht reingemacht was mit die Geister und Co vom Hald gehalten hat.
Als letztes dann Dia mit Fanatismuss (wenigsten einmal benutzt ^^). Als er dann tot war und das *pling* der Fackel ertönte hat es tollerweisse schlagartig angefangen zu laggen wie doof. Umringt von ca. 10 von diesen Geflügelten Dingern nicht wirklich toll. Zum Glück konnt ich nach einigen Versuchen immerhin die Fackel schnappen. Ist dann eine 17-12 Barb Fackel geworden. Fürs nächste mal hoff ich auf ein Lag-freies Spiel :)
Was mich nur erstaunt hat, war die Anzahl an Skeletten die MEphi dabei hatte. Sind das immer so viel, oder hat ich nur "Glück" ?



Gruß
Glow
 
Auf deinem Screenshot sind ja eher wenig :p

Die Ubers, und gerade Mephisto, sind nicht bescheiden wenn es darum geht Minions zu beschwören. Aber wenn man sich mit LT ausrüstet sind ja auch viele Skelette kein Problem :D
 
Tja. Wie das Leben so spielt - mein schöner Pala ist tot :(

Ich hab einige Runs gemacht, und nicht ein mal wurds auch nur knapp. Immer drauf geachtet daß der Ping gut ist usw. Eben, beim Organe erkämpfen bin ich auf eine äusserst aggresive Lilith gestoßen. Ich hatte 4200 Leben, sie eine Macht Aura. Trotz Life-Tap wurde ich mit einem Schlag getötet. Einfach so - *platsch*. Leider war es dann auch zu riskant mit meinem Laptop zu looten weil der so langsam ist. Nu ist alles fusch, und das mit Level 86 und wie gesagt 4200 Leben.
War die bei jemandem von euch auch schon mal so drauf ? Ich hab die Gute noch ein bissel beobachtet, und die ist echt in einem Affenzahn da rumgerast.
Jetzt muss ich halt wieder bei Null anfangen, und versuchen wieder die Items zusammen zu bekommen *schnüff*
 
hast du lt nur von draculs oder exil? Lifetap stab nicht? Weil lt von den beiden genannten items eine zu geringe chance hat um 100% beim ersten schlag zu wirken.
 
Ich hatte die olle vorher mit einem Stab verzaubert. Das Leben ging ja auch nicht "schnell runter", sondern mit einem Schlag - ein One-Hit-Kill. Im einem Moment wars noch voll, dann machts *platsch* und meine edlen Taten werden nicht vergessen :/
 
Zurück
Oben