• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Kurzguide] Paladin und Hellfire-Quest

muss eins höher sein ergo lvl 21

seraphims hat shcon bissel was in trist ;)

lvl? weil monsterlevel von den übers is ziemlich hoch, da wirste mit eifer trefferprobleme bekommen, ebenso verteilt eifer den schaden auf alle monster in der umgebung, mit smite greifste nur das eine an ergo: du bekommst es schneller platt weil von wegen konzentrierter, öfter cb auslösender
 
Der Pala ist lvl 79 :>

Das ding ist das man als Fanazeal nicht besonders viel schaden mit smite macht.
Da fehlen halt die Punkte. Gerade gegen Ende macht CB immer weniger schaden, dass dauert dann eine Weile.
Aber ich werds wohl mit smite probieren. Bei den anderen Bossen hatte ich eigentlich
immer genug Zeit die "Diener" zu killen.
 
Hui ich habs mir echt leichter vorgestellt im vergleich zu den Vorbossen. Die Diener Nerven vieleicht.

Nu isses ne baba torch :>
 
also cih hatte bisher mit 20 punkte in hs und 1 in smite nie probleme da viel cb doch rausreißt
 
Da meine Chars noch jung sind und mein Geldbeutel klein,
benutze ich für meinen Fanapala ein Monarchen (damit auf
anderen Chars auch einsetzbar) mit "Geist".

Die Frage die ich mir stelle ist, langt das für Meppel oder
muß es dann ein Kurastschild sein??

Und da ich kein Draculs (benutze die kleinen grünen mit 350% :-))
habe wollte ich ein LT Stab lvl4 benutzen. Was ist hie an lvl so max??
 
Hm da niemand von den sonst so eifrigen Tempelbesuchern dir eine Antwort geben will, mache ich das :cool:

Also, das mit dem lvl von LT ist irgendwie verlorengegangen beim Erstellen des Kurzguides. Im Ultrakurzguide war es nämlich noch erwähnt. Das maximale lvl, das LT als Ladung auf Dolchen und Necrostäben haben kann, ist 6 (wobei ich persönlich noch nie mehr als lvl 5 gesehen habe).

LT lvl 4 ist auch in Ordnung, aber egal ob nun lvl 4 oder lvl 6, ohne Draculs muss LT nachgecastet werden. Dazu darauf achten, dass die Resis und der Block auch im zweiten Slot (mit dem LT-Stab) gut sind.

Monarch ist ein etwas ungünstiger Rohling aus Pala-Sicht, weil er im Gegensatz zu einem Palaschild keine Resis als Automod mitbringt und auch eher bescheidene Blockchance hat. Er benötigt recht viel Stärke (ist aber nicht tragisch, Stärke bedeutet auch Schaden), viel Geschicklichkeit (schon eher ein Problem, weil bringt sonst nichts) und macht weniger Schaden als ein Elite-Palaschild.

Ich denke es würde zur Not auch mit so einem Monarchen gehen (müssen halt mehr Resis von sonstwo kommen), aber ich denke es lässt sich was besseres auftreiben bevor die Schlüssel alle zusammen sind.

Wenn du die Geschicklichkeit und Stärke für Monarch-Spirit schon gesetzt hast:

Gilded Shield, Royal Shield oder beliebigen Elite-Palaschild mit Resis als Automod (>30% wären natürlich nett) und entweder mit Spirit oder mit 4 Perfekten Diamanten bestücken.

Wenn du die Geschicklichkeit für Monarch-Spirit noch nicht gesetzt hast:

Royal Shield, Sacred Targe, Sacred Rondache oder Kurastshield mit Reim (Shael Eth). Von den Reis her schlägt das den Monarchen, sobald der Rohling 10% mitbringt, aber es gilt natürlich, je mehr desto besser. So ein Rohling mit zwei Sockeln ist aber natürlich schwerer zu bekommen als einer mit vier Sockeln, daher ist es weiterhin eine Option mit Spirit oder 4PD Schild zu arbeiten. Dann kannst du die Augen nach einem netten (>30% Prisma) Schild mit einer guten Blockchance (Sacred Rondache, Sacred Targe) offenhalten.
 
Danke Baser, ich habe mir das schon bald gedacht.

Ich habe mich mit dem Smiter etwas mehr beschäftigt
und werde wohl einen nur für Tristi bauen.
Bis jetzt habe ich einen Fanapala der so sonst ja alles
wegputzen wird. Nur bis der fertig ist dauert das halt noch.

Ich werde wohl einen von deinen vorgeschlagenen
Schildern nehmen. Die im Schnitt doch wohl bezahlbar
für den Normalo sein sollten. (bzw Selffound)

Bei Tristi werde ich mir dann erst mal so unterstützung suchen,
da mit meiner MF Soso hin und wieder (dauert wirklich
15-20 Runs pro Key) einen Key finde.

Naja wird schon werden. :D

mfg

Wolffmann
 
Bei den Waffen fehlt meine persönliche erste Wahl: Sturmgeißel.
  • - Statik = crowd control
  • - Blitzschaden = physisch immus mit Zeal np
  • - cb = der killer in tristram
Das kann sonst keine Waffe bieten.

Ich persönlich mach Tristram am liebsten mit 2 Fanazealots (smite-hybrid) mit Sturmgeißeln. Einer nimmt zeal und sorgt so für die ganzen Kleinmonsis und die 3 dicken zu gleich, der 2. smited. Bei den Auras nimmt einer Errettung (um so dämliches Zeug wie Verrat zu sparen) und einer Fanatismus. Und dann einfach muter rein ohne Rücksicht, ob die mercs (einer Macht/ einer Trotz) nippeln (tun sie eh selten da drin).
Im Normalfall dauerts so nicht länger als 3 Minuten.

MfG Lucky
 
wie nennst du es sonst wenn du in paar sekunden alle gegner zur hälfte unten hast - das ist crowd controll.
KA was du darunter verstehst aber so seh ich das mal. Wie mans nennt ist im endeffekt egal - was gemeint ist sollte klar sein.
Spart einfach zeit wenn du nur einen gegner der gruppe von 100% life an killen mußt und den rest nur von 50% ( außer bei schnellem life replen natürlich).

MfG Lucky
 
Flächenschaden ^^

Crowd Control ist wie der Name schon sagt ein kontrollieren bzw vielleicht besser "im Zaum halten" der Gegnermasse.
Mindblast der Assasine wäre zB ein Paradebeispiel für einen Crowdcontrolskill

Auch sich in eine Tür zu stellen um statt 20 Gegner nur gegen einen gleichzeitig zu kämpfen fällt unter Crowd Control


Static braucht man ihmo nicht wirklich in Trist da man sich im Normalfall eh so wenig wie möglich um das ganze Kleinvieh kümmert.
 
kann man nicht einfach mit überzeugung auf lvl 21 an die sache rangehen?

dann wirkt nur die stärkere aura

gibts dann ohne fanatismus noch genug leech?
 
tobyha schrieb:
kann man nicht einfach mit überzeugung auf lvl 21 an die sache rangehen?

dann wirkt nur die stärkere aura

gibts dann ohne fanatismus noch genug leech?

ja, es wirkt die stärkere aura...aber nur für dich...partymitglieder sind davoon nicht betroffen....

außerdem: warum sollte man xx skillpunkte in conv verschwenden, wenn es ein unkt in erretung auch tut?

und erretung wirkt im gegensatz zu conv für alle chars :)
 
geht ja auch ums spielen allein

von verschwenden kann man nicht sprechen...

wenn man nen zealot spielt

dann kann man

eifer, opfer und fana maxen

mit hs immer auf maxblock gehen

es kann auch gut für ne party sein, wenn conv. auf 25 ist ;)
 
Party in Tristram selber finde ich meistens eher hinderlich, wenn es nicht ein anderer Tristchar ist, der auch nicht auf Erretung angewiesen ist.

Außerdem ist es meistens ziemlich öde einen Paladin ausschließlich für das Hellfire Quest zu erstellen, und wenn man eine Waffe nimmt die zu Conv. passt (z.B. Azurewrath) finde ich das einen Super Pala Build für Ü-Trist. Er ist vllt etwas langsamer als andere Smiter, die extra für Ü-Trist geskillt wurden, aber auf die paar Minuten kommt es dann auch nicht an.

Mit Conv. hat man übrigens auch 100% geilen Style. :D
 
Habe mal eine Frage wegen den Resis:
Wenn ich auf Hölle alles 75 habe, wieviel brauch ich dann noch für Über-Tristram? Nochmal 100?
 
-Indy- schrieb:
Habe mal eine Frage wegen den Resis:
Wenn ich auf Hölle alles 75 habe, wieviel brauch ich dann noch für Über-Tristram? Nochmal 100?
Suchfunktion bedienen :p Ich zitiere einen der etlichen Posts, die die Suchfunktion ausgespuckt hat:
wenn ich mich jetzt nicht irre, hat meph n conv lvl von 20 und zieht Dir somit 125 resis ab
 
So, noch 2 Fragen:

1.) Ich will mir für meinen Fanazeal Himmlisches Licht ertraden.
Das Teil hat ja 250-300 ED. Reicht da eins mit mittleren ED-Stats bzw. sind nur die 2 Sockel wichtig (für 2x Shael)?
Oder kann ich Black für die Bosse (Smite) und für den Rest Oath (Zeal) benutzen?
Dann müsste ich mir nämlich nur noch Black holen; Oath hab ich schon.

2.) Brauch ich unbedingt Draculs? Habe im Moment LoH und einen LT-Stab.

Danke im Vorraus!

edit: Sorry für Doppelpost; dachte sonst liest das keiner...
 
worauf willst du es nutzen_?
smiter dann isses ed egal weil von wegen onweapon zählt nicht biem smite
 
Zurück
Oben