• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

l0ln4p - bedenkliche tendenzen im bnet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist mld? :confused: Ich kenne diese Abkürzung nicht (mehr), mag sicher daran liegen, dass ich aktiv schon bestimmt 2 Jahre nicht mehr spiele.

@neithan: Wirklich wertlos werden eigene Runenfunde nicht (ich hab z.B., nachdem ich meine BER damals bestimmt schon nen Jahr lang aufm Muli rumzuliegen hatte am Ende damit ne CoH gebastelt, wusste aber natürlich auch von Anfang an, dass ich wohl nie eine zweite finden würde, womit ich Recht behalten sollte) - aber ich weiß, worauf Du hinaus möchtest und Recht hast Du damit ja auch. Ist eben die Frage, ob das wirklich Sinn des PvP sein *will* - dass z.B. jemand, der einfach DAS Überitem für seinen Char mal gefunden/gecraftet hat oder sowas damit dann eben auch entsprechend erfolgreich sein kann und sollte.
Und da ist meine Ansicht: nein. Dia ist sicher darauf aus einen Langzeitfaktor an Motivation aus einem immer weiter verbesserungswürdigen Char zu gewinnen, wohingegen PvP eher als Randphänomen des gesamten Spiels zu betrachten ist. Und auch aus diesem Grunde sollte das Glück bestimmte Items im PvM zu finden auf PvP auch einen entsprechend niedrigen Einfluss haben in meinen Augen. Ich hätte z.B. nichts dagegen gehabt, wenn Blizzard damals gesagt hätte, sie legen von Natur aus PvP-Spiele an, wo sich die Leute dann kloppen können bis ihre Chars grün und blau sind - und die Chars bekommen für diese Spiele dann freie Items, also das gleiche Prinzip verfolgt hätten, wie damals der Oldschool-Mod mit den Items. Dafür wären die Chars, die diese Items nutzen, von den "normalen" Spielen eben ausgeschlossen gewesen.
Wäre es wirklich effektiv verhinderbar, dass solche Items dann in "normale" Spiele gelangen (und ich bin sicher, dass das möglich ist), wäre evtl. ein Großteil der Motivation überhaupt Items fürs PvP zu vervielfältigen aus dem Spiel gewesen, nur steuerte Blizz nie in eine derartige Richtung. Und an der Stelle finde ich hätte Blizzard auch konstruktiver die Zeichen der Zeit deuten können und mehr machen können, als immer nur Dupescanner einzusetzen und im Zuge dessen die B.net-Vorschriften immer nutzerunfreundlicher zu gestalten.

Wenn ich mir aber überlege, was schon im Laufe der ersten und zweiten Ladder damals in pre-LoD an rare-Dupes unterwegs war (der blaue 141Dmg Amabow z.B. - oder war der schwarz? Glaub der war blau), die Dinger wurden damals im PvM mind. genauso genutzt wie im PvP, wenn nicht sogar noch mehr zahlenmäßig. Ist nicht so, dass die PvPler alle prinzipiell die Bösen schlechthin sind, die nehmen auch nur, was ohnehin schon da ist.

Ich glaub die Motivation an sich ist der Wille zu schummeln. Sone Typen wirds immer geben, die sich unter Vorspielgelung von Fairness auf unfairen Wegen einen "geheimen" Vorteil verschaffen wollen. Und solange diese Leute in D2 vertreten sind und Blizz der Lage nicht endgültig Herr wird, wirds auch immer Dupes und Hacks geben. Das muss man nicht tolerieren, aber man erleichtert sich das Leben doch ungemein, wenn man zumindest in der Lage ist dieses Faktum zu akzeptieren, schont einfach den Blutdruck.
 
neithan02 schrieb:
eni auf ner zauberin im povm optimum?
...
exil außerhalb von UT
da stimm ich dir zu, über die mf tugge denk ich anders, weil ich auch gern mal zu baal schau, aber das streiten lass ich da jetz mal sein
gibt aber auch andere fälle, ebenso wie fälle, in denen ein te bewusst sagt er WILL zb eni oder botd benutzen, nichts anderes. in 99% dieser threads findet sich mindestens ein poster, der diesem te
a) vorwirft ein duper zu sein
b) keine ahnung vom spiel zu haben
c) a+b
anstatt einfach die beste lösung für seinen char auszuarbeiten unter den bedingungen, die der te zu beginn setzt, nicht mehr und nicht weniger

neithan02 schrieb:
was ist ein cheat andres als eine ausnutzung einer sicherheitslücke?

habe ich jemals was gegenteiliges behauptet? ich finds ja auch nicht grad optimal, dass übermäßig dupes unterwegs sind, aber:
ES IST NUN MAL SO, EGAL OB MAN SICH DARÜBER FREUT ODER WEINT
meine devise ist lediglich, das beste für sich draus zu machen, wobei wir wieder bei der frage sind, wie sich der einzelne spieler entscheidet. weiterhin selffound zocken etc oder z.b. charmöglichkeiten ausprobieren, die das spiel evtl geboten hätte, hätte man 1354624 jahre d2 gespielt. der weg den ich eingeschlagen habe ist halt irgendwie ein mittelding, ich hab in all den jahren d2 bisher knapp 10 hr's besessen (davon 3 enis, einmal für ne dl trapse, einmal fürn summoner, einmal fürn csbarb), ich kann aber auch leute verstehen, die sich mit dem zeug zuschütten und es einfach mal ausprobiern wollen, auch wenns evtl mal nicht 100% sinnvoll ist, zumindest kann man sich selbst vergewissern und lernen.

neithan02 schrieb:
gedropt werdfen können, nur würden sie ohne die dupes nciht in dem maße vorhanden sein, wie sie es sind, was an sich dann wieder auswirkungen auf sowohl das spiel als auch die spieler hat, für weiteres empfehle ich die ,links in meiner signatur

kenn ich, ich teile deine ansichten ja auch größtenteils, nur wie gesagt:
dupes sind vorhanden, werden es auch immer sein, es wär schön gewesen, hätt blizzard das verhindern können, aber dem ist ja nicht so.
wie gesagt, soll doch jeder mit den runen umgehn wie er will, aus diesem grund schreib ich ja auch oben ständig
"ja, aber ist das so schlimm?" man kann aus jeder situation das beste machen, ständig der "guten alten dupefreien zeit" nachzutrauern bringt doch keinem was. wer sich dadurch den spaß am spiel verderben lässt ist mmn selbst schuld.

neithan02 schrieb:
was ist die akzeptanz und nutzung von dupes andres als betrügen?

es ist das nutzen von für jeden spieler offenstehenden möglichkeiten, die man sonst nicht gehabt hatte, s.o.
betrügen geht mit einem schaden für andere einher, den hat keiner durch die nutzung von dupes

neithan02 schrieb:
1. aber eniige mißbrauchen dieses recht ständig und zum großteil sind das dann eben solche leute die den runenbaum im vorgarten haben
2. handel und schlimm: lass mal überlegen
a: ) eigene legitime HR funde werden wertlos
b: ) einführungen von Blacklists führen zu handelsbeschränkungen
c: ) einige seltene gegenstände verlieren ihren wert
d: ) allgemeiner preisverfall
e: )leute die ohne solchen schmarrn spielen wollen, sind gezwungen sich abzukapseln... das kann nciht richtig sein.
3. spiel an sich: ich meine damit handel, wissensweitergabe,partyplay,gemeinschaften, wissen in den gemeinschaften (ich hab mir z.b. den spaß d2*** für einige wochen gemacht und war entsetzt wie viel stuß du da findest
4. pvp: würde nur einer über die eni verfügen, müpsste ich nciht gegen ihn kämpfen wenn cih nciht wollte und könnte mich mit andren chars duellieren, ebenso ist ne eni ein resultat einer sehr langen spielzeit wenn man denn selbst findet/legitim erhandelt, womit dann wieder kommt, dass derjenige der sie besitzt auch wohl ein erfahrener spieler ist/viel zeit investiert hat und von diesem ganzen auch profitieren kann.

1. sind idioten es wert, sich darüber aufzuregen?
2. alles richtig, aber was willste machen? dupes sind wie gesagt ein ist-zustand, man muss nun damit umgehen, eine bl geht auf diesen zustand ein, ist also ein lösungsansatz. über selbst gefundene hr freut man sich trotzdem. e) ist auch ein lösungsansatz, aber wie gesagt, jeder muss selbst gucken, wie er mit dem thema umgeht
3. kann doch jeder selbst entscheiden, wer sich zb für den hr-*****-weg (das ist echt lachhaft, was da drüben abgeht) entscheidet, wird halt nie ne derart interessanten austausch haben, wie es hier der fall ist. wer sich austauschen will, findet wege, wer sich abgrenzen will, kanns auch, wer spielgemeinschaften haben will, findet auch welche. es liegt halt auch daran, was das spiel für einen bedeutet. manche spielen planlos, andere baun nen guide nach und wieder andere entwickeln diese oder planen ihre chars selbst, wie gesagt, jedem das seine. du kannst keinem vorschreiben, wie er das spiel zu spielen hat.
4. naja, wenn der dich hostet, wärste gezwungen, das spiel zu verlassen, mmn würden duelgames noch schlimmer aussehen als heutzutage, wäre sowas der fall. profitiert der träger einer eni, wenn es nur 3 leute gibt, die eine ernsthafte herausforderung sind? pvp reizt doch am meisten, wenns ausgeglichen ist

neithan02 schrieb:
du bist mir ein bisschen zu blauäugig.

ich seh mich da eher als realistisch. tatsache erkannt, für mich definiert, wie ich damit umgehen will, meinen spielspaß haben und andere tun und lassen lassen, was sie wollen.
blauäugig ist es doch eher, zu glauben, man könnte und müsste den idioten und kiddies (vgl 1.) das spiel beibringen oder dass alle dupes auf einmal verschwinden und das bnet hackfrei wird und dann frustriert durch die gegend zu flamen, wenn man gegenteiliges sieht

d2 ist und bleibt ein großartiges spiel und das bnet ist wie gesagt ne große spielwiese, auf der jeder seinen spaß haben, wenn er es nur will und etwas toleranter mit andersdenkenden umgeht


@Sorcphilosoph:
- mld steht für midlevel duel (lvl49 pvp), ist bisserl mit dem pvp vor eni-erscheinen zu vergleichen, außer dass desynch ne größere rolle spielt als damals
- ansonsten haste von mir volle zustimmung für deinen post


@(ICE)Dissaster:
- sich über sowas zu ärgern ist bloße zeitverschwendung, wie gesagt, der geht nen anderen weg und scheint glücklich damit zu sein, und du hast die genugtuung, dass irgendein idiot ohne ahnung vom spiel rumläuft und sein taschengeld für virtuelle items ausgibt
 
ALso ich kann mich dem ersteller da voll und ganz anschließen ... das bnet ist voll von komichen leuten ... jeden tag treffe ich im chat leute , die mit ihrem hammerdin duriel hell nicht kaputt bekommen ... jeder würde denken ... hey er hat warscheinlich kein gutes equip ... und noch nicht so viel erfahrung.. und sucht halt bissel hilfe...

dann sieht man wie der paladin lustig durch die gegend teleportiert.... und nen flegel in der hand hat.... und irgendwas von seinen 2k damage labert... und man denkt nur " WTF????" lässt sich equipment zeigen .. und es ist perfekt , hoto, maras, eni , 2 soj , usw usw usw..... wenn man die dann drauf anspricht stellt man nach kurzem gespräch fest , das die leute von der aura konzentration , die man neben dem hammer gleichzeitig benutzen sollte , noch nie was gehoert haben :eek: oder generell nichtmal wissen was eine aura ist oder son kram .... das der char von ebay ist und nette dupe items hat , bleibt da ausser frage....

wenn man diesen personen nun hilft... bekommt man generell keinen dank .. aber damit kann man noch leben ....

irgendwann wochen später trifft man die besagte person wieder mit voll aufgetuntem smiter , mit grief und und und ... der über das equip des eigenen trsit only low equip smiter , der mindestens genauso effektiv ist wie seiner in sachen UT, lästert ... und man darf sich lol noob .... black weapon haha .. grief ruleeeeezzz anhoeren ... oder eben jenes sorc beispiel .... eine enigma hat zumindest im pvm bereich NICHTS auf ner sorc verloren .... sie ist bestimmt nicht schlecht... aber auch nicht das beste... warum also nen super teuren gegenstand haben , der nichtmal das optimum ist...

viele der leute sind einfach ignorant im bnet... mich stört es nicht , wenn einer keinen plan hat... mich stört es auch nicht wenn einer ner sorc ne eni anzieht , weil er sie vlt von seinem alten hammerdin noch rumfliegen hat.. oder die rüssi einfach mag ....

aber wie oft musste ich mir anhoeren .... wtf ??? full tal set ??? noob ...
wobei jeder vernünftige spieler weis , wie stark full tal auf ner dual sorc ist, die neben ab und zu rushen , eigentlich nur mf runs macht...
aber man kann es ihnen sogar vorrechnen .... erklären ... ingame beweisen ... sie sehen es nicht ein ....

aber so leute lasse ich in ihrer kleinen welt , in der sie sogar einer dual sorc ne enigma anziehen würden , nur weil die rüssi mehrere hr kostet und damit viel besser sein MUSS als etwas , dass nur 1 ist kostet...
 
Zunächst mal was zum Grundsatz: Sicherlich sind Dupe-Runen DAS Problem in DII im Allgemeinen, und sicherlich nutzt ein Grossteil der PvP-Gemeinde diese auch... allerdings tragen im PvP vor allem eben solche Duperunen wie gesagt zu einer gewissen Balance bei, die sonst nicht zu erreichen wäre... ohne die Eni zB wäre High-Lvl. PvP ausschliesslich Amas und Sorcs vorbehalten, und das hatten wir ja früher zur Genüge... die paar glücklichen, die tatsächlich eine HR finden, hätten dann auch "nur" den Vorteil, entweder einen gewissen Char zu bauen, je nachdem, für welches RW die HR zu gebrauchen ist, oder die eben zu höheren Preisen zu vertraden...

Zu der Aufstellung hier:


neithan02 schrieb:
sodele fangen wir mal an:
eni auf ner zauberin im povm optimum? Nicht auf allen, aber auf High-ES-Sorcs AUCH im PvM das Optimum.
eni auf z.b. ner mf tugge optimum (sehr sehr fraglich) Je nachdem... bei Bossruns bzw. Chaosruns, die nur die Siegel betrifft, liegt Eni jedoch weit vor allen andere Ruessen... MF per Lvl UND eine schnellere Fortbewegungsart als Laufen findet man sonst nirgends...)
botd auf 99% der nahkampfchars optimum--> weit gefehlt *kopfnick*
infinity aufd ner kältezauberin erneut *kofpnick*
phoenix auf verschiedenen chars Hier geht es vornehmlich um die Bequemlichkeit... Phoenix findet man häufig auf Amas und Palas... da ist die Sachlage schon so, dass es rein um Komfort geht... wer als Pala allerdings im CS leveln will, ohne selbst auf die Aura zu switchen, naja... jeder wie er mag... auch auf Fire Sorcs gibt es als Alternative noch den RBF-Monarch, allerdings könnten Spieler hier ja evtl. noch die Reststats des Phoenix ausnutzen wollen... damit ist das sehr fraglich, da das "Optimum" sehr subjektiv anzusehen ist... allerdings HAT der Phoenix einen Nutzen und ist je nach Anfrage des Spielers an das Spiel, Optimum.
dragon rüstung Naja, häufig wird die Rüsse nur zum buggen verwendet, was natürlich alles andere als förderlich für's Spiel und weit weg vom Optimum ist, da hast du Recht...
letzter wunsch auf tristtramcharaktären Hier kommt es wieder auf die Sichtweise an: Mit LW+Goblins hast du das Cap für CB erreicht... andere Kombinationen ohne LW erfordern immer mindestens einen Itemslot mehr zur Erfüllung dieser Bedingung... daher wieder subjektiv... wenn es einem Spieler hier darum geht, mglichst freie Wahl bei all den anderen Items zu haben, ist dies das Optimum... ebenso wird zB durch CTC Fade ein Slot bei der Ruesse frei...also halte ich dies, auch wenn's von HRs nur so wimmelt, für vertretbar...
trauer auf fanazealoten
exil außerhalb von UT

Bei den letzten zwei geb ich dir wieder Recht...

ich könnte nioch viel viel weiter machen bei der liste und komme immer auf billigere, effektivere und mehr schaden auslösende varianten/stabilere aufstellungen

Allerdings denke ich weiterhin, dass diverse HR-Words auch OHNE Optimum zu sein, ihre Berechtigung auf diversen Chars haben... DII und das Equip ist nunmal etwas vollkommen subjektives....
 
eni auf ner zauberin im povm optimum? Nicht auf allen, aber auf High-ES-Sorcs AUCH im PvM das Optimum.
eni auf z.b. ner mf tugge optimum (sehr sehr fraglich) Je nachdem... bei Bossruns bzw. Chaosruns, die nur die Siegel betrifft, liegt Eni jedoch weit vor allen andere Ruessen... MF per Lvl UND eine schnellere Fortbewegungsart als Laufen findet man sonst nirgends...)

Erstmal zu zweiterem, zum ersten Überlege ich grade noch :D

Generell muss man sich ja die Frage stellen, inwiefern ich noch MFen muss, wenn ich schon ne Eni habe. Grade Bossruns sind doch eher die Items, welche man anfangs eher braucht. Wo anders findet man die super Items. Baalruns könnte man hier nennen, allerdings könnte man auch als Gegen Argument den WST als potenzielles MF Gebiet mit einbeziehen. Ebenso das CS. MFen im CS ist ja noch unsinniger, wenn man die restlichen monster NICHT tötet. Die droppen nämlich bessere Items, als die Siegel typen und Dia.
Insofern Hammerdin mit Eni ok, zum MFen... eher nicht imo, da geb ich neithan recht.
Skullders taugt auch sehr viel, und wenn man MFen will, ist das wohl...
Nein anders formuliert, SOLLTE es wohl die erste Alternative sein, und nicht Eni.

Zum 2.
ich würde es nicht als Optimum auflisten. Nehm ich jetzt zb mal ne FO/ES Sorce.
Geb ich der ne Eni, hab ich probs auf 105 FC zu kommen. Ok probleme vllt nicht, aber wenn ich Standard Items nehme:
Waffe 40 FC, Schild 35 FC, Arach 20 FC = 95. Fehlen halt 10. Muss ich die 10 vom amu oder Helm nehmen. Wobei Amu sinnvoller sein sollte.
Und wofür? um im Endeffekt ~65 Ene mehr zu haben. Wobei man ja anmerken sollte, dass man so viel Str erst einspart, wenn man ein hohes lvl hat.
Also 130 Mana, mit SOJs und Frosties also um die 250~ Mana. Ob das jetzt so einen riesen unterschied macht, wenn man Mana Regionen von 3k erreichen kann? Bei manaburnern ist es auch futsch.

Müsste man genauer vergleichen, dazu fehlt mir Zeit und Lust :D
Aber wenn man jetzt nen Ormus dagegen hält: Weniger dmg, geringeres ES lvl.
 
dimi0815 schrieb:
Zunächst mal was zum Grundsatz: Sicherlich sind Dupe-Runen DAS Problem in DII im Allgemeinen, und sicherlich nutzt ein Grossteil der PvP-Gemeinde diese auch... allerdings tragen im PvP vor allem eben solche Duperunen wie gesagt zu einer gewissen Balance bei, die sonst nicht zu erreichen wäre... ohne die Eni zB wäre High-Lvl. PvP ausschliesslich Amas und Sorcs vorbehalten, und das hatten wir ja früher zur Genüge... die paar glücklichen, die tatsächlich eine HR finden, hätten dann auch "nur" den Vorteil, entweder einen gewissen Char zu bauen, je nachdem, für welches RW die HR zu gebrauchen ist, oder die eben zu höheren Preisen zu vertraden...

Das sehe ich genauso und zeigt sich daran, dass absolute Toprares/-crafts entweder nie auf dem Markt erscheinen oder wenn, dann für Unsummen über den Tisch gehen. Häufig wird da auch gar nicht mehr der echte Spielwert bezahlt, sondern die Seltenheit an sich.

Würden HRs nicht eben unverhältnismäßig oft existieren mittlerweile wäre es da auch (noch) genauso.

Deswegen schau ich auch immer mit nem leichten Lächeln auf die meisten Builds - weil das doch eigentlich alles Standarditems sind, selbst mit Anni/Fackel/Klafter und nem ganzen Inventar voll mit Lifeskillern. Die *richtig* teuren Sachen, und damit in meinen Augen erst echte Highendbuilds, das sind die Rares, Crafts und teils auch Juwelsockelungen, die hier und da immer mal wieder benötigt werden, wenn man was auf die Beine stellen will, was nicht jeder hat - nicht jeder haben kann - und wohl auch nicht jeder haben sollte.

Aber ich bin auch davon überzeugt, dass man die ganzen Sachen selbst finden kann. D2 existiert schon soo ewig und die Leute, die das regelmäßig spielen und von Anfang an dabei sind - die haben das einfach durch die Jahre hinweg fast zwangsläufig angesammelt.

Wenn ich mich so erinner - bis auf Cham/Zod alle HRs gefunden, das +2/15fc/57Life/39mana/10%Manareg-Amu gecraftet, Amagloves gecraftet mit +2passiv/20ias/3ml/2ll/18Life/10%OW oder sowas, 2 3max/20AR/5run gefunden, 3 20Life/16Mana gefunden, diverse 19-20Life/11resi gefunden, diverse (bestimmt 2-3 Dutzend) 35-40Life Skiller gefunden/gecubed, bestimmt nen knappes Dutzend SoJs, 36ed/ias, 38ed/ias, 39ed/ias gefunden (und das sind nur die über 35%ed gewesen), mehrere Windforce damals, das -req/30Fire/9dex/10MF rare Juwel gefunden im Cow in 1.09, was ich dann innen Storm gesteckt hab in 1.10 .... man kann sich eigentlich irgendwann gar nicht mehr gegen wehren. Glaub das einzige, was mir auf ewig verwehrt blieb was ich immer mal haben wollte war ne 90+ Life/4Soxx leichte Amarüsse (Gott, ich hab da über die Jahre gefühlte 2000 Steine dran vercubed) - da bliebs bei nem 99 Life Prunki, den Moslik mal geshoppt hatte. Naja, man kann halt auch nicht ganz alles haben.

Und was ist letztlich draus geworden? Alles irgendwann abgelaufen. :)
 
D-Fens666 schrieb:
Erstmal zu zweiterem, zum ersten Überlege ich grade noch :D

Generell muss man sich ja die Frage stellen, inwiefern ich noch MFen muss, wenn ich schon ne Eni habe. Grade Bossruns sind doch eher die Items, welche man anfangs eher braucht. Wo anders findet man die super Items. Baalruns könnte man hier nennen, allerdings könnte man auch als Gegen Argument den WST als potenzielles MF Gebiet mit einbeziehen. Ebenso das CS. MFen im CS ist ja noch unsinniger, wenn man die restlichen monster NICHT tötet. Die droppen nämlich bessere Items, als die Siegel typen und Dia.
Insofern Hammerdin mit Eni ok, zum MFen... eher nicht imo, da geb ich neithan recht.
Skullders taugt auch sehr viel, und wenn man MFen will, ist das wohl...
Nein anders formuliert, SOLLTE es wohl die erste Alternative sein, und nicht Eni.

Zum 2.
ich würde es nicht als Optimum auflisten. Nehm ich jetzt zb mal ne FO/ES Sorce.
Geb ich der ne Eni, hab ich probs auf 105 FC zu kommen. Ok probleme vllt nicht, aber wenn ich Standard Items nehme:
Waffe 40 FC, Schild 35 FC, Arach 20 FC = 95. Fehlen halt 10. Muss ich die 10 vom amu oder Helm nehmen. Wobei Amu sinnvoller sein sollte.
Und wofür? um im Endeffekt ~65 Ene mehr zu haben. Wobei man ja anmerken sollte, dass man so viel Str erst einspart, wenn man ein hohes lvl hat.
Also 130 Mana, mit SOJs und Frosties also um die 250~ Mana. Ob das jetzt so einen riesen unterschied macht, wenn man Mana Regionen von 3k erreichen kann? Bei manaburnern ist es auch futsch.

Müsste man genauer vergleichen, dazu fehlt mir Zeit und Lust :D
Aber wenn man jetzt nen Ormus dagegen hält: Weniger dmg, geringeres ES lvl.

Zum MFen:

Gerade weil HRs fast werlos geworden sind, lohnt sich das doch wieder... es bleiben nur noch 2 Möglichkeiten, an WIRKLICH tolle Items, also Rares der Magics, zu kommen: Gambling oder eben MF... deshalb finde ich es keineswegs falsch, auch noch zu MFen, wenn man 40 HRs+ auf'm Account hat... und selbst wenn du alle Monster im CS killen willst, bist du mit der Eni schneller als wenn du läufst :-) Und grade bei der Suche nach Rares etc. kommt Killspeed einfach noch VOR MF... daher würde ich Skullder's hier hinten anstellen...

Grade die Preise von Rares/Crafts übersteigen einfach alles, was es sonst so gibt... ich habe zB vor einigen Tagen ein Angebot für "alte" Caster Craft Boots (jetzt natürlich NL) bekommen, das locker einen Acc. voller HRs übersteigt... das sollte das Verhältnis zeigen und auch, warum Gambling / MF (es gibt ja nicht nur Crafts, sondern auch genügend Rares, die preislich locker 400+ HRs toppen) sich immernoch lohnen kann.

Zu der Orb Sorc: Da wir ja vom Optimum reden, sollten die letzten 10 FC auf jeden Fall über ein rare Amu zu holen sein... auch hier gibt's ja wiederum einige Möglichkeiten an Attributen, die jedes Unique weit hinter sich lassen... besonders bei ES-Sorcs... dass ein hohes Lvl. (90+) erreicht wird, ist ja fast schon üblich...
 
Wenn man allerdings davon ausgeht, dass die Eni legit sein soll, stimmt das so eher nicht. Ausserdem verringert sich der Speed nur marginal, bzw man kann ihn mit nem najs im 2nd slot ohne Probleme ausgleichen.
Selbst ohne, die paar sec die man spart sind nicht der rede wert auf den gesamte weg gesehen. achja, Flaflu lohnt sich natürlich auch zu cleanen :D

Nochmal zu HRs:
Nur weil sie an jeder Ecke fürn Appel und ein Ei angeboten werden, holt sie sich nicht jeder, bzw würde ich niemandem dazu raten, auch wenn es mir eigentlich egal sein kann, weil ich eh nur SP spiele. Wenn jemand ne Legit Eni hat, hat er sehr wahrscheinlich auhc andere gute Items, oder kann sich diese besorgen (RQ rushes zb, da kann man ja auch Runen für normale items zum traden besorgen)

Mag zwar sein, dass meine Sichtweise in der Praxis falsch ist, aber im Grunde ist sie richtig. Liegt wahrscheinlich daran, wenn Leute, die gar keine Ahnung vom Spiel haben, voll bepackt mit Hrs nach simpelsten Fragen Threads erstellen, welche sowieso klar sein sollten, aber das ist ne andere Sache, und sollte hier nicht hingehören.
 
@ dimi0815
Ich habe von einer auf MF konzentrierten zugge gesprochen, Paradegebiet für diese sind neben PES und travi nun mal flaflu und cs, und wer da monster stehen lässt wenn er mfft gehört gehauen, ich habe mich nie auf die speedrun variante bezogen weil diese im bezug auf mf nicht das optimum für den char darstellt.

skulli bietet entweder mehr resis oder mehr mf bei gleichem schaden ( mit pt sinds mehr als 409 mf vorsprung vor ner eni--> ring frei und soj möglich) falls man denn den schaden braucht (spielerzahl abhängig) und wer ne tugge mit 1k leben oder so im cs verrippt sollte sich n andres spiel suchen imho

und speedmäßig: du hast eh gemaxten charge, tele holt da net wirklich was raus, vor allem da du weißt, wo im cs die mponster stehen wenn du ein paar runs gemacht hast

phoenix auf amas: feuersturm-->delay--> schadernsverlust und das nur für die redemtpion aura, die man sich dank häufig droppender tränke,ll,ml,laek,maek sparen kann
Auf paladinen: verschwendung eben dank auch cast delay oder eben dem punkt, dass eigentlich jeder Paladin Rücknahme skillt


LW für UT
mal verschiedenen chars anschaue
für kicksins und barbaren bietet lw nicht das was sie brauchen um gut zu treffen, die freien itemslots nützen recht wenig ohne - deff, die die trefferrate erhöht, weswegen beim frenzy z.b. lash+zermalmer das teil abhängt
auf jedem niederstrecken nutzenden char, sind trauer oder astreons um längen vorne weil sie um einiges mehr an schaden bringen
es gibt da kein setup, bie dem LW den char sicherer/stabiler/höheren schaden bringend, macht als bei den beiden andren waffen (trauer kannste z.b. auf 95% cb bringen) und man behält dabei sowohl LT als auch resis und maxspeed bei


@ de-cypress
anstatt einfach die beste lösung für seinen char auszuarbeiten unter den bedingungen, die der te zu beginn setzt, nicht mehr und nicht weniger´
sachen wie ne zod oder jah+ber setzen meist sehr viel spielpraxis voraus, so denn legit--> spielwissen--> wissen um alternativen/verbesserungen und somit ist das ganze gerechtfertigt

"ja, aber ist das so schlimm?" man kann aus jeder situation das beste machen, ständig der "guten alten dupefreien zeit" nachzutrauern bringt doch keinem was. wer sich dadurch den spaß am spiel verderben lässt ist mmn selbst schuld.
Ich ziehe die variante: zeig wie es besser/effektiver ohne dupes geht, bei weitem vor und bisher hat mich noch niemand vom gegenteil überzeugen können

der schaden der durch die dupes entsteht ist locker aufzeigbar siehe auswirkungen auf comm und handel, auf spielgeschehen, dass wir diese unterhaltung überhaupt führen zeigt den schaden schon an.
 
Hoffentlich wird der größe Bug in D2 (der Feindschaft-Button) doch noch mit nem Patch 1.13 gefixed und alle RWs mit Runen über Mal deaktiviert, um diesen kiddy HR um-sich-werfenden PvP-Duper Noobs das Wasser abzugraben! :fight:
 
neithan02 schrieb:
skulli bietet entweder mehr resis oder mehr mf bei gleichem schaden ( mit pt sinds mehr als 409 mf vorsprung vor ner eni

und speedmäßig: du hast eh gemaxten charge, tele holt da net wirklich was raus, vor allem da du weißt, wo im cs die mponster stehen wenn du ein paar runs gemacht hast


es gibt da kein setup, bie dem LW den char sicherer/stabiler/höheren schaden bringend, macht als bei den beiden andren waffen (trauer kannste z.b. auf 95% cb bringen) und man behält dabei sowohl LT als auch resis und maxspeed bei

Seit wann bringt Skullders über 500 mf? Oo

Ob Charge gemaxt ist oder nicht, erhöht die Fortbewegungsgeschwindigkeit nicht... sollte man doch als Fluch des Pala-Forums wissen.


Übrigens kann man mit Trauer sogar 100 % CB ererichen, aber mit korrekten Aussagen glänzen, tust du ja selten :D




Und ja, Eni taugt nichts auf ner Sorc. Höchstens als Wechselequip um in nem noBlock Setup Spirit tragen zu können, wenn man denn mal keinen Block benötigt in nem Duell^^
 
da ich im mom an den SP gebunden bin hab ich die mMn mehr als wertvolle erfahrung gemacht, das eh nicht alles gold ist was glänzt (ist vorm CS in alp oder ne UM im rq und ka WAS ich damit machen kann/soll auf meiner sf java denn einfach verbauen ist nicht:no: ) so ist das ja auch mit HR´s, was bringt mior jne HR wenn ich sie nicht brauchen kann oder nicht weiß wie man sie sinnvoll einsetzt

Ich wäre früher warscheinlich auch einer der Leute gewesen die channel-HRs besorgt hätten um "was reißen zu können" aber ich hab festgestellt das gerade im sf zocken der meiste spaß, die größte herrausforderung und wenn eine nette gruppe dabei ist auch die besten sachen passieren können:D

zum PvP kann ich nicht viel sagen da ich dort immer einen riesen Bogen drum gemacht habe


immerhin konnte ich auch schonmal einen anderen user der mehr auf LoD fixiert war (druiden>all und so:D) zeigen können das Classic viel ausgeglichener ist und man dort eigentlich eher von dupes verschont bleibt (hab bis jetzt eig nur cs/cow-runs und pvpgames gesehen) wobei man dort auch schon als Noob beschimpf wird wenn man 1 Punkt in Meditation steckt um der Partie mit dem Mana zu helfen(bei 5 Hdinen im game freut man sich immer wenn mal einer mitdenkt aber nein... selbst da wird man noch geflamed, weil man reBO gibt und nen barb mit lower BO mitschreit-.-)

mfg

Tschüss
 
Zahnrad schrieb:
Hoffentlich wird der größe Bug in D2 (der Feindschaft-Button) doch noch mit nem Patch 1.13 gefixed und alle RWs mit Runen über Mal deaktiviert, um diesen kiddy HR um-sich-werfenden PvP-Duper Noobs das Wasser abzugraben! :fight:

ja, das wird bestimmt noch gefixed!
Grundsätzlich ist es ja überaus wahrscheinlich, dass blizzard, jene spieleschmiede die auch den gelteintreiber wow am laufen hält und ganz nebenbei auch in absehbarer zeit d3 auf den markt bringen wird, das augenmerk auf diablo 2 legt. Ich vermute dass weit über 50 % der Blizzard-beschäftigten gerade am patch 1.13 für diablo 2 arbeiten, die restlichen paar sind putzpersonal oder Storyschreiber für ein add on für diablo 1.

Ich bin da sehr guter dinge, dass besagter bug (der pvp button rührt vermutlich von einer anomaly in der grafischen matrix oder ist produkt des, scheinbar tatsächlich ein eigenleben, ja ein äußerst finsteres bewusstsein entwickelt habenden, diabolus diabolis selbst) bald der geschichte angehören wird. Insider munkeln, dass in richtung beider möglichen Fehlerquellen gearbeitet wird. Guardian Neo und Guardian Tyrael stehen kurz vor der Vollendung. Dannach sollt sich der hundsgemeine bug erledigt haben.
Es wäre ja äußerst unvernünftig rücksicht auf die paar pvp spieler zu nehmen.... Im grunde genommen handelt es sich ja nur um bugabuser, die sich spaß daraus machen der höllisch langweiligen killen und finden, oder viel mehr killen und nicht finden welt von sanktuary zu entfliehen indem sie ihre kräfte im 2 kampf messen. Ich bin mir sicher, dass blizzard durch das abschaffen des pvp-buggs zahlreiche Finanzspritzer mehr würd abgreifen können!

Desweiteren bin ich felsenfest davon überzeugt, dass blizzard alles killed was höher ist als mal. Wer sich etwas mit konditionierungsprozessen auskennt wird beim anblick von diablo 2 und den damit verbunden itemverteilungen einige dieser erkennen können. Kurz gesagt, am effektivsten wird dann gelernt wenn man am anfang viele verstärker bekommt und dann nach einer bestimmten lernzeit die verstärkerzahl immer geringer bemessen wird (Der interessierte d2-junki möge bei skinner genauer nachschlagen). Im Falle d2 verstehen wir unter verstärkern itamzzzzzzzZ, die zum erfolg führende handlung (sozusagen das lerngut) ist das monstor schlachten. Am anfang freut man sich über jedes gelbe teil, dass da vor die füße fällt, später aber zählen nur noch krasse teile und runen, der verstärkersatz sinkt also drastisch ab. Dennoch ist das bedürfnis bessere teile zu finden vorhanden.
Dem zufolge wäre es natürlich äußerst klug schwer zu erlangende items grundsätzlich zu sperren. Der user hätte dann bald alle möglichen und günstigen teile eingesammelt, sein "Bedürfnis" wäre damit gesättigt. Wer aber vollgefressen ist geht nicht zum kühlschrank um sich einen Meppel zu holen.

Des weiteren sei noch kurz ein Wörtchen zu sozialen Vergleichsprozessen verloren.
Unentwegt vergleicht mensch sich mit menschen seiner umgebung. Mit großer wahrscheinlichkeit ist dieses verhalten nicht nur auf prozesse des rl beschränkt sondern gilt über dessen grenzen hinaus, ja auch teh intawebz is betroffen.
A vergleicht sich mit B, C, D..... und versucht so seine Position auf einer persönlich wichtigen Verhaltendimension fest zu stellen.
A kann nun besser, gleich gut oder schlechter sein als beispielsweise B.
Sind viele Leuz besser als A, sprich a steht am unteren ende der diabolischen nahrungskette, so enstehen für A ungute spannungszustände (man könnte dies als neid bezeichnen, schau schau!).... Diese wird er zu vermindern versuchen.
Um besagtes Ziel zu erreichen hat er nun folgende möglichkeiten:
1. Er verbessert seine Leistung, was vermutlich mit aufwand verbunden ist oder gar unmöglich bewerkstelligbar.
2. A versucht die Leistung seiner Mitmenschen zu verschlechtern, indem beispielsweise über leute hergezogen wird, gerne mal in Foren. Ja, man versucht den unguten hunden das wasser ab zu graben!
3. Man wirft ungünstige Vergleichspersonen aus dem Vergleichstopf raus: Ja, der typ hat mehr als ich, son arschloch, kann ja garnet sein, dass der gerechter weise mehr haben kann als ich! Na warte, der hund kommt weg aus meinem Vergleichshaufen, der idiot is ab jetzt n pvpler, und pvpler cheaten eh alle (über thin sliced urteile werd ich allerdings nun nicht genauer berichten)
Zu meist kommt eine kombination aus allen möglichen reduktionsmöglichkeinten zur anwendung.

In diesem sinne kann ich dem Zahnrad nur voll und ganz zustimmen.
 
hihi, wie chris sich fuer alles entschuldigen muss, um halbwegs ernst genommen zu werden. na ja, scheint mir hier eine standard india dupe diskussion zu sein, sind ja nahezu die haelfte aller leute, die quasi schon immer dabei waren und die gleichen argumente auspacken. ich bin reinbluetiger pvpler! so richtig das, was ihr euch von nem pvpler vorstellt mit allen stereotypen... aber siehe da, ich spiele nur mld (lvl 49 pvp), da brauche ich mir um duperune-argumente keine gedanken machen, die hoechste rune, die da geduped werden kann ist eine mal-rune. aber hey... alle anderen zielgruppen laufen zu genuege hier rum und vertreten ihre meinung, was liegt da naeher als die gesamtschuld auf die pvper zu schieben, die hier allgemein eine schlechtere ausgangsposition haben? :no: vorurteile sind vor allen dingen eines: Sie sind simpel und machen es den menschen einfach. man braucht nicht lange nachdenken und hat seinen schuldigen. vielleicht sollte man aber genau da anfangen, wo manch einer von euch aufhoert... naemlich dann, wenn es um nachdenken geht.
 
Was man bei all dem PvP-Gebashe nicht vergessen sollte, ist die Tatsache, dass eben diese Form des Spielens Diablo II am Leben erhalten hat über die Jahre...

Das im Spiel und auch während des "Entwicklungsprozesses" der Charaktere auf Dupes/Bugs usw. zurückgegriffen wird ist schade, aber inzwischen eben Teil des Spiels...

Man schaue sich mal an, worum es heute im b.net geht... 90% aller Games sind Tradegames, vornehmlich geht es hierbei um Gegenstände, die im PvP gebraucht werden. Weitere Games sind Baalruns, die zwar teils auch von PvM-Spielern genutzt werden, die in der Ladder nach oben klettern wollen, wiederum jedoch eher den PvP-lern zu verdanken sind, die ihre Charaktere, sobald diese vom verbuggten UT-Leveln kommen mit Lvl. 92, noch die letzten 4 Level bis zum PvP-Standard von 96 ziehen wollen.... dazu kommen natürlich noch die Public Duel Games, die ebenfalls einen Teil der angebotenen Spiele ausmachen...

Gäbe es den "Bug" Feindlich-Button nicht, wäre DII ein Jahr nach Erscheinen von LOD langweilig und erfolglos geworden... die gesamte Non-Ladder-Sektion heutzutage wird vom PvP bestimmt... und in der Ladder sieht es nicht deutlich anders aus...


Und nochmal @ einen User i-wo über mir: Eni ist NICHT sinnlos auf einer Sorc^^ High-ES und no-block (wie es gegen viele Chars standard ist) macht Eni zum OPTIMUM :-)
 
ja ne is klar, was hat denn pvp bis auf itemshops am leben gehalten...
gibt auch genügend leute die gerne PvM spielen
nebenher haben wir bereits festgestellt, dass wir von bestimmten PvP bereichen reden.

@ kruiser, vertipper, meinte mehr als 40 mf

2. klar kenn cih chargegeschwindigkeit problem nur. Tugge skillt charge und hat gemaxtes gedeihen was sich gut hilft

100% cb mit trauer hmm
25 rüsse (sonst 15 zucki oder nötigung)
10 gloves--> rends oder crafts
35 helm--> gulli
25 schuhe-->goblins

mir sind bisher keine ringe,amus oder schilde mit CB vorgekommen
mal nebenher der punkt, dass man in diesem fall LT beibehalten will und somit entweder precast oder exil benötigt
 
Dyl4nd0u schrieb:
hihi, wie chris sich fuer alles entschuldigen muss, um halbwegs ernst genommen zu werden. na ja, scheint mir hier eine standard india dupe diskussion zu sein, sind ja nahezu die haelfte aller leute, die quasi schon immer dabei waren und die gleichen argumente auspacken. ich bin reinbluetiger pvpler! so richtig das, was ihr euch von nem pvpler vorstellt mit allen stereotypen... aber siehe da, ich spiele nur mld (lvl 49 pvp), da brauche ich mir um duperune-argumente keine gedanken machen, die hoechste rune, die da geduped werden kann ist eine mal-rune. aber hey... alle anderen zielgruppen laufen zu genuege hier rum und vertreten ihre meinung, was liegt da naeher als die gesamtschuld auf die pvper zu schieben, die hier allgemein eine schlechtere ausgangsposition haben? :no: vorurteile sind vor allen dingen eines: Sie sind simpel und machen es den menschen einfach. man braucht nicht lange nachdenken und hat seinen schuldigen. vielleicht sollte man aber genau da anfangen, wo manch einer von euch aufhoert... naemlich dann, wenn es um nachdenken geht.

ich denke nicht, dass ich mich großartig entschuldigt habe, ich hab lediglich (auch wenn das vermutlich böse ist ^^) angesprochen, dass es dupes gibt und jeder für sich entscheiden soll, wie er damit umgeht (mittlerweile sag ich das zum 1223523. mal in diesem fred, kann auch irgendwie nicht verstehn, dass man das nicht verstehen will)
ich spiel seit 2001 d2 und mich hat pvp immer gereizt, damals in classic hc ^^, dann später in lod, mit der eni hat sich dann vieles verändert, aber ich hab das auch ausprobiert, bin dann in der dl hängen geblieben, weil mir die regelung dort besser zugesagt hat als ffa, mittlerweile spiel ich mld (wenn auch recht selten), weils mir mehr spaß macht als hld...
wie gesagt, man findet immer nen weg, das spiel für sich interessant zu machen, seis mit dupes oder ohne. fakt ist aber, dass die dupes pvp schneller und interessanter gemacht haben

btw, find deinen letzten satz geradezu philosophisch ^^

und

[x] ban host-button, dann hätt ich 2001 wieder aufgehört mit d2...
 
muss jeder fuer sich selbst wissen, ich mag nur die pauschalisierungen nicht. jedem das seine.

ich bin der meinung, dass man mit leuten, die in dieser sache eine allzu festgefahrene meinung haben, ueberhaupt gar nicht diskutieren kann. die frage ist halt wann und wieso man sich festfaehrt... meistens naemlich dann, wenns in eine sackgasse fuehrt.
 
Zum Thema 'Enigma für die Sorc - sinnvoll oder nicht?' kann nun hier weiter diskutiert werden. Dieser Thread blieb bewusst etwas länger offen, obwohl er teilweise vom Ausgangsthema wegführte, weil er eben mehrere Themen berührt, die die Sorc-Community interessieren. Und weil er nicht in einen Flamewar ausartete.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben