• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladder Reset angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
um in den vollen D2-Genuss zu kommen (und man hat für das komplette Spiel gezahlt) schon.

Sich alle 6 Monate in der Bot-Ladder abzustrampeln, bezeichnest Du als vollen D2-Genuss? :D Gestatte, dass ich das anders sehe...

Und das "Man-hat-gezahlt-Argument" ist schon irgendwie putzig... Insbesondere wenn ich nach 10 Jahren Spielzeit eine Stunde D2 mit einer Stunde im Kino vergleiche. Hey, ich hab für diese Stunde mindestens 0,00000001 Cent gezahlt! Dafür will ich aber auch immer und jederzeit den vollen Genuss!

Mit den jeweiligen Gegebenheiten muss man sich abfinden. Entweder man findet seinen persönlichen Spaß im Rahmen der Bedingungen, oder man lässt es und sucht woanders danach.

Gruss, Dietlaib
 
a) Es war auf die Aussage von itsme bezogen, daran zu erkennen das ich sie zitiert habe. NL ist halt ungleich Ladder - und den vollen Spielspaß gibts nur in der Ladder. Und nicht innerhalb 6 Monaten, wenigstens nicht wenn man ehrlich spielt. Da dürften wir also eher einer Meinung sein.

b) es ist vollkommen egal wie lange man ein Produkt nutzt. Insbesondere bei einer Software. Kauf Dir mal eine Textverarbeitung, benutze die eine Zeit lang und irgendwann kannst Du kein "der", "die" oder "das" mit dieser Software tippen. Da ist es egal ob Du vorher jeden Brief damit geschrieben hast oder nur 1-2 Seiten. Ähnlich ist es bei Diablo - auch auf der aktuellen Verkaufspackung (soviel auch mal grundsätzlich zu den 10 Jahren, den das Spiel ist immer noch normal für 15-30 Euro erhältlich) ist kein Hinweis das gewisse Funktionen und Gegenstände nur in einem bestimmten Online-Modus erhältlich sind - und das dieser so angelegt wird, das nur noch Botter und Item-Käufer (was allerdings beides laut Lizenzbedingungen verboten ist) eine Chance haben das Spiel _komplett_ zu spielen.

Um es noch ganz deutlich zu sagen: hätten Non Ladder und Ladder die gleichen Möglichkeiten wäre es mir pupsegal ob eine Ladder 5 Minuten oder 5 Jahre dauert. Dann könnten die jenigen die nur auf Lvl gehen sich da austoben wie sie wollen und alle die einfach komplett spielen wollen dann halt im NL-Modus. Da das Spiel allerdings nur in der Ladder komplett spielbar ist sind 6 Monate einfach zu kurz. Und wenn man die Spielvorgaben anschaut ist es eigentlich sogar egal ob HardCore oder SoftCore.
 
Von jetzt an kann man die laddersaisons anderst betrachten! Und zwar, nicht mehr den Char zu perfektionieren, sondern primär fehlendes von den NL Chars zu ergänzen... Also, wem es nicht für das erhoffte infi oder forti gereicht hat, der nimmt sich diese als Primärziel der neuen ladder und bastelt halt zuerst das infi und wenn dann noch die Runen übrig sind, eine eni.

Hab bisher noch nicht wirklich überzeugende Argumente, die gegen einen reset sprechen hier gelesen. Klingt mehr nur nach whine. Dann kann man das auch direkt subjektiv schreiben, à la "mir persönlich passt das jetzt gar nicht, ich hätte gerne eine längere ladder" und nicht seinen persönlichen Frust hinter, für die Allgemeinheit gültig klingenden Aussagen verstecken.

edit: @Landru, mir ist unbekannt, dass es in Ladder irgendwo eine Barriere gibt, mit der man das Spiel dann nicht mehr komplett durchspielen kann :/ bitte unbedingt mir mitteilen, bevor ich noch anfange mit ladder zu spielen und dann plötzlich nach Baalkill NM und plötzlich kein hell modus besteht... -.-

Und, ehrlich... was sollte denn auf der Verpackung stehen? Achtung! Dieses Spiel halt ganz fiese Schikanen, so ist das gesamte Spiel nur unter bestimmten Umständen möglich zu spielen... ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://planetdiablo.eu/kommentare.php?newsid=105544&commentpage=3#comment66

hier. super kommentar von landru. mehr gibts da eigentlich auch nicht zu sagen.
 
es regen sich noch immer welche auf? blizz hat schon vor mittlerweile jahren verlautbart, dass sie versuchen, einen 6-monatsturnus einzuhalten. ok, sie haben es nicht eingehalten und jetzt, wo sie ihre damalige ankündigung wirklich versuchen einzuhalten, gibs diese aufregung.

nur mal zur info: als die 6-Monats-Ankündigung seinerzeit kam gab es noch mehr Protest und Blizz hatte das mit den 6 Monaten dann damals zurückgezogen. Weil es einfach dumm ist und mehr ehrliche Spieler frustet als alles andere. Nur Bots und Item-Shops freuen sich wirklich drüber. Und Personen die den ganzen Tag zocken können (und wollen) stört es oft auch nicht so.
 
Ich versteh nicht ganz wieso hier so viele den reset runtermachen. LAdder ist eben begrenzt, das weiss man.
Und zu den Items: Wenn Blizzard jetzt alle RWs und Features auch für Nonladder freischalten würde , wo sie dann total leicht zu bekommen wären (ist ja nur ne Frage der Zeit), hätte d2 den ganzen Reiz für mich verloren. Warum ich nach so langer zeit noch diablo zocke ist, dass ich eben immer wieder neue Ziele habe. Wie langweilig fände ich einen Account mit 8 High end Chars die dann zum Showlaufen ab und an zu Baal ausgeführt würden.
6 Monate ist schon ziemlich hart an der Grenze, aber ich werde in der nächsten Ladder versuchen wirklich nur 1-2 Chars zu spielen und nicht wie sonst 6 oder 7 Builds. Die habe ich nämlich in den 6 Monaten (Bei mir eher 4) lange nicht ausgerüstet bekommen.

Gruß
Saven1
 
@Abiel:

29 Uniques die nicht im Non-Ladder Modus vorkommen
23 Runenwörter, die nicht im Non-Ladder Modus vorkommen

von Runen craften ... mal ganz abgesehen
 
Will mir jemand seinen Acc überlassen wenn er mitm Ladder Reset quittet oder neu anfängt?
Würd gern wieder einsteigen in Diablo aber ganz ohne items ist es ziemlich uncool,
wenn man zuvor mit top ausgestatteten chars rumlief :)
 
Ich versteh nicht ganz wieso hier so viele den reset runtermachen. LAdder ist eben begrenzt, das weiss man.
Und zu den Items: Wenn Blizzard jetzt alle RWs und Features auch für Nonladder freischalten würde , wo sie dann total leicht zu bekommen wären (ist ja nur ne Frage der Zeit), hätte d2 den ganzen Reiz für mich verloren. Warum ich nach so langer zeit noch diablo zocke ist, dass ich eben immer wieder neue Ziele habe. Wie langweilig fände ich einen Account mit 8 High end Chars die dann zum Showlaufen ab und an zu Baal ausgeführt würden.
6 Monate ist schon ziemlich hart an der Grenze, aber ich werde in der nächsten Ladder versuchen wirklich nur 1-2 Chars zu spielen und nicht wie sonst 6 oder 7 Builds. Die habe ich nämlich in den 6 Monaten (Bei mir eher 4) lange nicht ausgerüstet bekommen.

Gruß
Saven1

was stört es dich und die anderen ladder spieler, wenn in nl auch alle items, rw etc verfügbar sind??
ich denke, der sinn des ladder reset ist der neue run auf 99 in der ladder?
wo ist der zusammenhang?
blizznerd entertainment macht immer mehr sinnfreie dinge finde ich...

...alle spieler in die botladder zu zwingen, um sie "interessanter" zu machen? wer das logisch findet...naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Landru,

ich fand den Einzeiler, den ich kommentiert habe, einfach nur ein wenig knapp. :) Jetzt, wo ich mehr von Dir gelesen habe, finde ich Deinen Standpunkt schon ganz ok. :keks:

29 Uniques die nicht im Non-Ladder Modus vorkommen

So viele sind das? Stehen die irgendwo als Liste oder so?

Will mir jemand seinen Acc überlassen wenn er mitm Ladder Reset quittet oder neu anfängt?

Schau mal in den Marktplatz. Da laufen schon viele Verschenkaktionen.

Würd gern wieder einsteigen in Diablo aber ganz ohne items ist es ziemlich uncool,
wenn man zuvor mit top ausgestatteten chars rumlief :)

Das Wort zum Ladder-Reset. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Landru: Ich geb dir da völlig recht. Ladder-only-Items und RWs machen einem die Auswahl doch ziemlich schwierig. Sorc, Hammerdin und Boner ohne Insight kann man wohl eher vergessen. Die Grenze des Hochcubens (bis Hel oder so) von Runen tut ihr übriges.
Nur der Vollständigkeit wegen: Wie kommst du auf 29 Items?
Was fehlt hier noch in meiner Liste?
Andariels Antlitz
Leviathan
Tyraels Macht
Schattentänzer
Zerebus' Biss
Brut der Dunkelmacht
Dämonenhorns Schneide
Runenmeister
Todesbeil
Henkers Gerechtigkeit
Dschinnschlächter
Blauzorn
Kriegswürger
Gespensterflucht
Schnitters Tribut
Grabräuber
Mang Songs Lektions
Witwenmacher
Schattentöter
Klafter des Todes
Steinrabe
Donnerschlag
Seraphims Psalm
Metallgitter
Gheeds Glück
 
was stört es dich und die anderen ladder spieler, wenn in nl auch alle items, rw etc verfügbar sind??
ich denke, der sinn des ladder reset ist der neue run auf 99 in der ladder?
Dann wäre mein Reiz für die Ladder weg. ICh kann eh nicht mithalten beim level 99 run. Alleine von der Zeit die ich investieren will/kann. Ich sehe die LAdder für mich als eine Herausforderung in begrenzter Zeit u.a. auch Ladder only Sachen zu finden/bauen. Gäbe es die auch in non-ladder würde ich wahrscheinlich auch NL spielen. Wenn ich dann alles zusammen hätte würde mir langweilig.
 
@Landru: Ich geb dir da völlig recht. Ladder-only-Items und RWs machen einem die Auswahl doch ziemlich schwierig. Sorc, Hammerdin und Boner ohne Insight kann man wohl eher vergessen. Die Grenze des Hochcubens (bis Hel oder so) von Runen tut ihr übriges.
Nur der Vollständigkeit wegen: Wie kommst du auf 29 Items?
Was fehlt hier noch in meiner Liste?
Andariels Antlitz
Leviathan
Tyraels Macht
Schattentänzer
Zerebus' Biss
Brut der Dunkelmacht
Dämonenhorns Schneide
Runenmeister
Todesbeil
Henkers Gerechtigkeit
Dschinnschlächter
Blauzorn
Kriegswürger
Gespensterflucht
Schnitters Tribut
Grabräuber
Mang Songs Lektions
Witwenmacher
Schattentöter
Klafter des Todes
Steinrabe
Donnerschlag
Seraphims Psalm
Metallgitter
Gheeds Glück

Griffon?
 
@Landru: Ich geb dir da völlig recht. Ladder-only-Items und RWs machen einem die Auswahl doch ziemlich schwierig. Sorc, Hammerdin und Boner ohne Insight kann man wohl eher vergessen. Die Grenze des Hochcubens (bis Hel oder so) von Runen tut ihr übriges.
Nur der Vollständigkeit wegen: Wie kommst du auf 29 Items?
Was fehlt hier noch in meiner Liste?
Andariels Antlitz
Leviathan
Tyraels Macht
Schattentänzer
Zerebus' Biss
Brut der Dunkelmacht
Dämonenhorns Schneide
Runenmeister
Todesbeil
Henkers Gerechtigkeit
Dschinnschlächter
Blauzorn
Kriegswürger
Gespensterflucht
Schnitters Tribut
Grabräuber
Mang Songs Lektions
Witwenmacher
Schattentöter
Klafter des Todes
Steinrabe
Donnerschlag
Seraphims Psalm
Metallgitter
Gheeds Glück

zb Griffons afaik.

Genauer informieren büdde dange :)

Greetz
 
Ähnlich ist es bei Diablo - auch auf der aktuellen Verkaufspackung (soviel auch mal grundsätzlich zu den 10 Jahren, den das Spiel ist immer noch normal für 15-30 Euro erhältlich) ist kein Hinweis das gewisse Funktionen und Gegenstände nur in einem bestimmten Online-Modus erhältlich sind - (...)

Nur der Vollständigkeit wegen: In der Diablo-Packung, die ich damals kaufte, befindet sich ein Spiel ohne Synergien, und bei den Runenworten siehts auch ziemlich düster aus. Und die Uniques waren teilweise andere oder hatten andere Eigenschaften. "Blauzorn" war z.B. ein Kristallschwert, das gar nichts besonderes konnte.

Selbst der heutige NL-Modus geht weit über das hinaus, was ich damals gekauft/bezahlt habe. Und einen Rechtsanspruch auf zeitlich unbegrenzte Zurverfügungstellung der Battlenet-Server hab ich damals sicher auch nicht durch den Spielekauf erworben.

Diese Details sollte man vielleicht nicht völlig aus den Augen verlieren... ;)

Gruss, Dietlaib
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre mein Reiz für die Ladder weg. ICh kann eh nicht mithalten beim level 99 run. Alleine von der Zeit die ich investieren will/kann. Ich sehe die LAdder für mich als eine Herausforderung in begrenzter Zeit u.a. auch Ladder only Sachen zu finden/bauen. Gäbe es die auch in non-ladder würde ich wahrscheinlich auch NL spielen. Wenn ich dann alles zusammen hätte würde mir langweilig.

also um alle möglichen interessanten char- und itemkombinationen auszuprobieren würde mein ganzes leben bei legit-playing nicht ausreichen. was bringt es mir z.b. nach 6 monaten endlich ein infy bauen zu können, nur um es auf einem nl-char verstauben zu lassen, weil ladder reset ist und ich ab dem zeitpunkt meine ganze zeit investieren muss um einen neuen char hochzuspielen um vielleicht diese saison dann ein grief hinzubekommen? davon abgesehen, dass die stats auch noch variabel sind bei den runenwörtern und man mehrere versuche braucht um ein gutes zu bekommen?

also wer sooo viel zeit hat sollte sich echt gedanken machen. oder wow spielen, die suchen noch suchtbolzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, hab jetzt nicht geschaut was auf der liste fehlt, aber wegen der liste hier (http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1469197) komme ich auf 29...

Friede der Natur
Seraphims Psalm
Metallgitter
Gheeds Glück
Kiras Wächter
Andariels Antlitz
Greifenauge
Dämonenhorns Schneide
Zerebus' Biss
Brut der Dunkelmacht
Schattentänzer
Tyraels Macht
Leviathan
Schattentöter
Klafter des Todes
Gespensterflucht
Runenmeister
Todesbeil
Himmlisches Licht
Dschinnschlächter
Blauzorn
Kriegswürger
Donnerschlag
Grabräuber
Schnitters Tribut
Mang Songs Lektion
Witwenmacher
Steinrabe
Henkers Gerechtigkeit

bestätigt wird das im 111er Thread (http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1304904)
 
Wer seine "Motivation" damit begründet, dass alles auf "Null" gesetzt wird und jeder Charakter ohne coole Super-Items neu startet, der kann dies jederzeit haben. Dazu muss Blizzard keinen Ladder-Reset diktieren! Ich spiele nun seit 10 Jahren in einem treuen kleinen Grüppchen Diablo/LoD, und wir haben auch immer mal wieder zusammen komplett neu angefangen - auch ohne Ladder-Reset. Jeder von uns hat inzwischen eine stattlich unübersichtliche Anzahl an NL-Accounts mit High-End-Charakteren und "Tauschwaren", aber die werden kaum genutzt, denn die Motivation ist einerseits das Team-Play, andererseits aber eben der Ladder-Modus, weil nur hier ALLE Features zur Verfügung stehen. Lägen die Vorteile der Ladder einzig in dem ollen Highscore auf dem Weg zu Level 99, dann hätte mich die Ladder schon längst nicht mehr interessiert. Und Blizzard sieht das wohl ähnlich, deshalb wurden dem Ladder-Modus noch ein paar zusätzliche "Anreize" wie die gelisteten Items spendiert.

Letztlich geht es also nur um die Frage, ob ich eine Verkürzung der Reset-Intervalle auf 6 Monate nun als Motivation oder Spaßbremse empfinde. Die "Rangliste" interessiert mich überhaupt nicht, also ist sie keine Motivation. Ich kann jederzeit aus persönlichem Ehrgeiz mit einem neuen Charakter starten und bereits gefundene Items ignorieren, dazu brauche ich keinen Reset.
Aber als konsequenter Selffound-Team-Spieler muss ich das Spiel nicht nur mit meinem persönlichen Zeitrahmen abstimmen, sondern auch mit dem der anderen Teammitglieder koordinieren. Und mit den von Blizzard definierten Droprates ist Diablo/LoD doch wohl eher ein auf "Langzeit-Plan" ausgelegtes Game und kein "Spielchen für zwischendurch". Diablo braucht seine Zeit (zumindest bei mir).

Die "Motivation" des Resets erschöpft sich für mich letztlich also darin, dass mir immer weniger Zeit zur Verfügung steht, ein paar der wirklich begehrten Items tatsächlich selbst zu finden bzw. sie zu würfeln. Die letzte Ladder mit viel Spaß und überdurchschnittlicher Freude am Teamplay war die Ladder 5, gerade WEIL sie so lange gedauert hat und wir uns sogar einen "privaten Reset" definiert haben, bei dem jeder Mitspieler einen anderen Charakter als bisher spielen musste. War echt cool und niemand fühlte sich unter Zeitdruck. Die Ladder 6 ist nun zuende, bevor sie richtig begonnen hat... Motivation ist was anderes...

[edit]
Und gerade weil die vorletzte Ladder fette 2 Jahre dauerte, hätte Blizzard das Ende der aktuellen Ladder etwas füher ankündigen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
...wie auch immer...
dann warte ich auf den botlove-reset,
mach mir auch nen langweiligen hammerdin und lauf bots hinterher. vielleicht hab ich mit glück dann noch einen monat bis zum nächsten reset, um was interessantes zu spielen.
diese spielweise ist ja anscheinend von blizznerd so gewollt:top:
 
...wie auch immer...
dann warte ich auf den botlove-reset,
mach mir auch nen langweiligen hammerdin und lauf bots hinterher. vielleicht hab ich mit glück dann noch einen monat bis zum nächsten reset, um was interessantes zu spielen.
diese spielweise ist ja anscheinend von blizznerd so gewollt:top:

^^ dann lass dia doch sein. wenn du dich zusehr aufregst. ^^

Sowas ist ja nicht zu ertragen. Schlimm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben