• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladder Reset angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok. wie z.b. spielt man eine blitzsorc ohne infinity? also sinnvoll jetzt und nicht stundenlnag warten, bis der merc die immunen down hat...

Infinity. Alternative?

Ohne dieses Runenwort bekommst Du es nicht hin? Nuja die Fähigkeiten sind eben unterschiedlich verteilt. Da kann man nichts dran ändern.

Bestimmt bist Du auch der Meinung, dass Wirbler und Zealer nicht ohne Grief und Hammerdin nicht ohne Eni gehen, stimmts? ;)
 
wer lesen kann ist klar im vorteil. hab ich geschrieben dass ich es nicht hinbekäme? ich glaube nicht. ich habe gesagt es geht langsamer. warte btw immer noch auf die alternative.

mein wirbler war ein goldbarb mit dual oath. ging ganz ok.

hammerdin ist sogar nackt langweilig.
wie deine posts.
 
Infinity. Alternative?

Necro-Stäbchen mit Widerstandsschwund-Ladungen.

Am Anfang der letzten Ladder habe ich auch einfach selbst Überzeugung geskillt (als Paladin dann) und gedacht, damit würde ich mich beliebt machen. Hat aber nicht geklappt, keiner wollte mich haben. Geht also wohl auch ohne. Einer war ganz putzig, wollte wissen, wieso ich so früh schon Infinity hätte. :rolleyes:
 
Necro-Stäbchen mit Widerstandsschwund-Ladungen.

Am Anfang der letzten Ladder habe ich auch einfach selbst Überzeugung geskillt (als Paladin dann) und gedacht, damit würde ich mich beliebt machen. Hat aber nicht geklappt, keiner wollte mich haben. Geht also wohl auch ohne. Einer war ganz putzig, wollte wissen, wieso ich so früh schon Infinity hätte. :rolleyes:

habe während der gesamten ladder ekins finden können, außerdem hat man nur 2 slots. wo packt man dann z.b. das cta hin?
das stäbchen ist nur was für z.b. ut smiter, woanders ist es zu umständlich.
also ok, theoretisch ne alternative, aber nicht in dem sinn dass es ein günstigeres rw mit ähnlichen eigenschaften ist.
 
habe während der gesamten ladder ekins finden können, außerdem hat man nur 2 slots. wo packt man dann z.b. das cta hin?
das stäbchen ist nur was für z.b. ut smiter, woanders ist es zu umständlich.
also ok, theoretisch ne alternative, aber nicht in dem sinn dass es ein günstigeres rw mit ähnlichen eigenschaften ist.

Die Droprate, die ich noch aus der 4 Ladder kenne, hat es nicht zugelassen, ein legit Infinity zu tragen, auch nicht nach 12 Monaten. Ergo kommt dieses Runenwort eh nicht in Frage, außer man kauft es bei ebay...
 
ist nicht ernst gemeint, deswegen ja der ";-)" dahinter. ich bin keinem hier böse wegen seiner meinung, nur blizznerd:autsch:

Das ist mir egal. Ich hasse solche leute. Die beleidigen und dann versuchen es noch zu verschönigen. Sowas gehört gebannt bzw arg verwarnt.



Naja habs gemeldet da du es ja net gelöscht hast. ^^
 
ich versuche nochmal ganz sachlich zu schreiben, warum ich mit D2 eventuell aufhören werde:
[...]
Die Argumentation ist nicht nur sachlich, ich nehme sie dir sogar ab. Du hast offenbar alle Ziele erreicht, die dir Spaß gebracht haben und nun ist die Luft raus. Kann ich nachvollziehen.


Ich habe keinen Bock auf NL weil alle Low-Runes mehr oder weniger wertlos sind, und weil ich hoffe, dass ich in der Ladder nach all den Jahren vielleicht doch mal noch ein Griffon abstaube.
und wo soll jetzt bitte nochmal der sinn sein, dass man in nl diese rws nicht bauen kann? wem das da zu langweilig ist, der kann doch ladder spielen?!?
Ich möchte niemanden mit Gewalt auf die ein oder andere Seite ziehen. Wenn du unbedingt ein Griffon Eye finden möchtest, dann musst du Ladder spielen. Wenn dir noLadder zu langweilig ist, dann kannst du Ladder spielen. Aber wenn du Ladder spielst, dann ist es kindisch rumzuheulen, wenn ein Reset kommt.

ok. wie z.b. spielt man eine blitzsorc ohne infinity? also sinnvoll jetzt und nicht stundenlnag warten, bis der merc die immunen down hat...

Infinity. Alternative?
Ohne dieses Runenwort bekommst Du es nicht hin? Nuja die Fähigkeiten sind eben unterschiedlich verteilt. Da kann man nichts dran ändern.

Bestimmt bist Du auch der Meinung, dass Wirbler und Zealer nicht ohne Grief und Hammerdin nicht ohne Eni gehen, stimmts? ;)
Man kann Enigma sogar in noLadder bauen. Ich wollte es nicht laut aussprechen, aber Dietleib hat Recht. Eine Blitzzauberin haut genügen Schaden raus. Und wenn sie auf Immune trifft, dann muss sie sich eben etwas einfallen lassen. Andere Chars haben auch Gegener, die gegen ihre Hauptangriffe immun sind.
Du könntest deinem Söldner eine Waffe in die Hand drücken, die nicht nur physischen, sondern auch Elementarschaden anrichtet. Für jedes einfach immune Monster reicht beim söldner jede x-beliebige Elitewaffe mit erhöhtem Schaden aus. Du könntest ein zweites Element skillen. Du könntest (und ich möchte nocheinmal anmerken, dass wir uns hier im Battle.net befinden) dir einen Mitspieler suchen, der für dich die Blitzimmunen umnietet.
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn du Ladder spielst, dann ist es kindisch rumzuheulen, wenn ein Reset kommt.
Ich stelle nicht den Reset per se in Frage, sondern hinterfrage die zusätzliche "Motivation", die in einer generellen Verkürzung auf ein 6-Monats-Intervall liegen soll. Auch der argumentative Schritt zu "kindisch rumheulen" erscheint mir in diesem Kontext kontraproduktiv...
 
Die Droprate, die ich noch aus der 4 Ladder kenne, hat es nicht zugelassen, ein legit Infinity zu tragen, auch nicht nach 12 Monaten. Ergo kommt dieses Runenwort eh nicht in Frage, außer man kauft es bei ebay...

aha. da ist ein ladder reset nach 6 monaten natürlich sehr sinnvoll, wenn man ein ladder-only rw gar nicht bauen kann:D:D:top::D:D

damit langts mir. hab genug gelesen, viel "spaß" euch noch mit dem rotz.

..wartet, ich nehme euch die antwort noch ab:
:keks:
-jup, danke.
tschö
 
Zuletzt bearbeitet:
aha. da ist ein ladder reset nach 6 monaten natürlich sehr sinnvoll, wenn man ein ladder-only rw gar nicht bauen kann:D:D:top::D:D

damit langts mir. hab genug gelesen, viel "spaß" euch noch mit dem rotz.

..wartet, ich nehme euch die antwort noch ab:
:keks:
-jup, danke.
tschö

solche kindischen argumentation bringen mich immer wieder zum schmunzeln.. ^^ naja nun bin ich weg .. ^
 
(...) langweilig.
wie deine posts.

Die Du bestimmt schon alle gelesen hast. Dann hast Du sicher schon eine Menge gelernt.

habe während der gesamten ladder ekins finden können, außerdem hat man nur 2 slots. wo packt man dann z.b. das cta hin?

Ach ohne cta kannste auch nicht? ;) Ja, ist schon traurig... Lower Resist-Stäbe kann man übrigens bei Malah shoppen.

das stäbchen ist nur was für z.b. ut smiter, woanders ist es zu umständlich.

Alles klar: LR-Stab auf nem Smiter. Und ja, ich verstehe das absichtlich so, wie es da steht.

damit langts mir. (...)
tschö

Das Beste, was ich von Dir bis jetzt gelesen habe.
 
wie alle weinen müssen^^

nen halbes jahr reicht doch wohl um _alles_ zu finden was man braucht...

ich find nen halbes jahr top
 
Oh WoW! Hast du mal nachgezählt, wie viele Uniques und Runenwörter noch übrigbleiben? Klar hat man in Ladder mehr, da ist es auch schwieriger.

Zunächst einmal musst du definieren, was für dich 'das komplette Spiel spielen bedeutet'. Du kannst in noLadder auch jede Quest erfüllen. Wenn es dir wirklich nur um die Items geht, dann kannst du PlugY oder andere Modifikationen im Singleplayer spielen, solang und breit wie du Lust hast.

Aber wie ich schon sagte, es gibt für jede gewünschte Eigenschafte eine Alternative.

Nenn mir ein Item, von dem du meinst, man müsste es unbedingt haben, um alle Quests zu erfüllen! Dann nenne ich dir mindestens eine Alternative, die die Anforderungen hinreichend erfüllt.

Danke für Deine PN, ich antworte Dir aber auch hier sehr gerne.

Ja, es sind noch sehr viele Uniques und auch sehr viele Runenwörter im NL/SP Modus verfügbar. Aber theoretisch nicht alle. Praktisch schon, jeder Botter hat z.B. kein Problem bei Spirit und Klafter - nur um 2 kleine Beispiele zu nennen die nur in der Ladder möglich sind - und nimmt sie einfach mit in NL. Also auch in NL keine gleichen Voraussetzungen. Oder Gheeds Glück...

Du schreibst das es in der Ladder schwieriger ist - falsch, da ist es einfacher. U. a. weil es mehr Möglichkeiten gibt (die zusätzlichen Runenwörter/uniques sind weitere Alternativen, die in NL fehlen). Die dann verbleibenden Alternativen (die allerdings definitiv nicht unbedingt so gut sind, kommt halt aufn Char an) droppen in NL ja auch nicht einfach so. Ich meine sogar, da bin ich mir aber nicht sicher (glaub es aber von nem blauen im blizz-forum gelesen zu haben), das im NL die Dropchancen grundsätzlich eher schlechter sind.

Und wenn Du komplett gelesen hättest - es geht nicht um Quests. Es geht um die Vollständigkeit der Möglichkeiten. Und die sind in der Ladder ungleich größer. Bei den Runenwörter fehlen außerhalb der Ladder einfach mal mehr als 1/4 aller Möglichkeiten.

SP mit z.B. Plugy - klar, würde gehn. Nur jeder mit dem ich dann spielen wollen würde müsste nicht nur auch Plugy installiert haben, nein, die Person müsste dann auch noch die gleiche ini-datei haben. Mal ganz davon abgesehen das man da nicht über Chat mal ein paar Leute finden kann mit denen man dann einfach mal ne Runde spielt.

Aber ich will jetzt gar nicht alle Negativ-Seiten aufführen, so lange dürfte wohl auch kein Post werden.

Es ist einfach ein Fakt das in der Ladder mehr Möglichkeiten ohne Modifikation des Games vorhanden sind. Es ist einfach ein Fakt das in der Ladder, trotz unzähliger Bots, mehr menschliche Spieler unterwegs sind. Es ist einfach ein Fakt das die Ladder nicht nur einfach eine Umgebung ist sich mit anderen Levelanstiegstechnisch zu vergleichen sondern auch in nahezu allen anderen Punkten Vorteile hat.

Und diese Welle der 6-Monate-ist-zu-kurz Posts ist ja nicht von Cheatern losgetreten worden. Weder diesmal noch bei der Ankündigung vor ein paar Jahren. Das ist auch keine Frustration von 24/7-Hardcore-Spielern und/oder Bot-Usern. Nein, es sind Menschen darüber frustriert die schon lange aufgegeben haben in der Ladder weit vorne stehen zu wollen. Es sind Menschen die absolut ehrlich spielen wollen. Es sind Menschen die so spielen wollen wie sie es Blizzard gegenüber versprochen haben.

Und die Mehrheit dieser Menschen wird von Blizzard in den Arsch getreten nach dem Motto: Selber Schuld, bescheiß uns doch. Wir freun uns drüber, weil wir Dir dann Deinen Account jederzeit sperren können und Du Dir dann entweder D2 oder D3 kaufen musst. Okay, keine Ahnung ob das stimmt (ich arbeite nicht bei Blizzard) aber dieser Eindruck entsteht schon irgendwie.

Aber die von Blizzard genannten Argumente für den 6 Monats-Restart sind die Abnutzung der Tastatur nicht Wert gewesen. Komischerweise hab ich keinen Post gesehen wo es heißen würde "nein, ihr dürft die ladder nicht resetten" sondern nur "nicht innerhalb von 6 monaten". Es sind also auch keine grundsätzlichen Querulanten die einfach nur ihren Willen haben wollen - ohne Rücksicht auf andere.

Nein, es sind einfach Menschen die "ihr" Spiel spielen wollen. Innerhalb eines Zeitraums der auch für arbeitende Menschen die nicht jeden Tag spielen können eine Zufriedenheit ermöglicht. Für die anscheinend überwiegende Mehrheit der Leute dürfte dieser Zeitraum bei ~12 Monate liegen - wenigstens so weit ich es in den Blizz-Foren und hier gelesen hab.

Und das 6 Monate nach einem Patch der nicht mal 50% der Ankündigung von Blizzard erfüllt hat, der Monate später wie angekündigt kam und der auch nichts gegen Botter etc. getan hat. Blizzard schafft es einfach mit diesen 6 Monaten sehr viele Kunden zu vergraulen.

Viele dieser Leute werden sich 3mal überlegen ob sie ~60 Dollar für ein Spiel ausgeben werden bei dem sie womöglich niemals ans Ende kommen können, weil es zu zeitig resettet wird. Und das ist nur eine Überlegung die zu den - warum passiert nichts gegen botter - warum hält blizzard seine eigenen ankündigungen selber nicht ein (außer welche die eigentlich schon mal ad acta gelegt worden sind (ja, genau, die 6 Monate Ladder mein ich))

Und wenn dann noch ein weiteres Bezahlmodell (was nach allen Aussagen sehr wahrscheinlich ist, die Frage ist eigentlich nicht ob sondern welches System kommt) dazu kommt - dann werden sich noch mehr Menschen frustriert von Blizzard abwenden. Und das zu einer Zeit in der jetzt schon die SC2-Spiele weniger werden und auch die WOW-Abos rückläufig sind.


PS: Und das es nicht nur Runenwörter und Uniques sind die nur in der Ladder gehen/droppen weißt Du sicherlich auch.

PPS: Deine Frage was für mich das komplette Spiel bedeutet hab ich vielleicht - auch wenn ich eigentlich anderes glaube - in meinen ganzen letzten Posts + Kommentar nicht beantwortet. Für mich ist das Spiel komplett wenn ich ALLE Möglichkeiten habe die auch ein Bescheißer hat, wenn nur der Faktor Zeit bei mir ungleich länger ist wie jemand der 24/7 sein Programm laufen lässt. Ich, und nicht nur ich, will wenigstens die reelle Chance haben. Ob man dieses oder jenes dann gedroppt bekommt, das ist immer noch eine andere Sache. Aber die Möglichkeit es ehrlich und nach der Blizzard-Lizenz handelnd zu bekommen/schaffen, das wär schon was. Früher war es ohne Probleme möglich - mit 1 Jahr Ladder. Und gerade 2000/2001 (als es noch nicht so viele Botter gab) sah die Ladder nach 1 Jahr auch noch nicht so aus wie heute nach 6 Monaten - bei sehr, sehr viel mehr Spielern. Und ja, ich habe damals schon gespielt. Für meine Freundin allerdings auch dieses Jahr eine neue Version gekauft.

Das wars jetzt aber auch endgültig was ich zu diesem Thema schreib. Wie schon früher geschrieben - wenn Blizzard es mir unmöglich macht komplett (mit allen Möglichkeiten) zu spielen kann ich auch auf ein geniales Spiel verzichten. Wenn Blizzard meint Lizenzverstöße zu belohnen kann ich auch auf weitere Spiele von denen verzichten, egal wie genial die dann sein können. Ganz einfach.
 
Die Du bestimmt schon alle gelesen hast. Dann hast Du sicher schon eine Menge gelernt.



Ach ohne cta kannste auch nicht? ;) Ja, ist schon traurig... Lower Resist-Stäbe kann man übrigens bei Malah shoppen.



Alles klar: LR-Stab auf nem Smiter. Und ja, ich verstehe das absichtlich so, wie es da steht.



Das Beste, was ich von Dir bis jetzt gelesen habe.

jetzt bin ich doch noch mal kurz da, da mir auch aufgefallen ist, dass ich einen fehler gemacht habe. hab bei den stäben was durcheinandergeschmissen, der ut-smiter kriegt natürlich ein lifetap-stäbchen.

du bist trotzdem armselig und nervtötend, wenn du alle, die nicht nackig spielen "können" als idioten abstempelst.
was soll das? wenn keiner die items braucht, wozu dann überhaupt spielen und items sammeln?
 
privatgespräche nicht hier.
sowas nervt.
uns interessiert eure penislänge nicht.

mfg
 
der kack ladder reset und unlogisch argumentierende klugscheisser. aber ich lass es jetzt, versprochen.
 
...unlogisch argumentierende klugscheisser.
Vielleicht solltest Du jetzt einfach mal die Füsse stillhalten und in eine Papiertüte atmen. Ich bin auch nicht gerade happy über den plötzlichen Reset, aber eine sachliche Argumentation sieht anders aus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben