• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladder Reset angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
war halt leider mein lieblingsspiel bzw. das einzige spiel, das ich noch zocke. finde es darum sehr schade, dass die mir den spaß daran verdorben haben.
 
^^ was hat sich den deiner meinung nach geändert seit dem letzten reset?

Du hast 6 Monate jetzt chars gelevelt und fertig gemacht.

Es sollte eigentlich dir daran spaß machen.

Mir macht es spaß immer wieder aufs neue Chars zu leveln. Dann weiß man was man hat.

Wenn jemand meint das es zu früh ist für einen reset dann schreibt es Blizzard und lasst es gefälligst nicht an der Super Community aus. ^^

Genau solche leute wie du verderben mir manchmal den spaß. Sehen in allem das schlechte. Ich bin froh das Blizzard wenigstens noch gedanken über das Game macht.

Schau dir da andere Games an. Die sind meistens nach 2 Jahren zu ende. ^
 
@Abiel:

29 Uniques die nicht im Non-Ladder Modus vorkommen
23 Runenwörter, die nicht im Non-Ladder Modus vorkommen

von Runen craften ... mal ganz abgesehen
Oh WoW! Hast du mal nachgezählt, wie viele Uniques und Runenwörter noch übrigbleiben? Klar hat man in Ladder mehr, da ist es auch schwieriger.

Zunächst einmal musst du definieren, was für dich 'das komplette Spiel spielen bedeutet'. Du kannst in noLadder auch jede Quest erfüllen. Wenn es dir wirklich nur um die Items geht, dann kannst du PlugY oder andere Modifikationen im Singleplayer spielen, solang und breit wie du Lust hast.

Aber wie ich schon sagte, es gibt für jede gewünschte Eigenschafte eine Alternative.

Nenn mir ein Item, von dem du meinst, man müsste es unbedingt haben, um alle Quests zu erfüllen! Dann nenne ich dir mindestens eine Alternative, die die Anforderungen hinreichend erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast 6 Monate jetzt chars gelevelt und fertig gemacht.
eben nicht. halbfertig. fertig ist für normale spieler nicht möglich in 6 monaten. das kotzt mich an. und ob dir das den spaß verdirbt ist mir wurscht. musst ja nicht mit mir diskutieren ;-)
 
eben nicht. halbfertig. fertig ist für normale spieler nicht möglich in 6 monaten. das kotzt mich an. und ob dir das den spaß verdirbt ist mir wurscht. musst ja nicht mit mir diskutieren ;-)

^^ was definierst du unter normale Spieler?

Ich geh von Montag bis Freitag 8 Std pro Tag arbeiten. Komm um 16 Uhr nach Hause. Esse geh Duschen rede mit meiner Freundin. Bin meistens dann nur 2-3 Std am zocken wenn es hoch kommt.

Trotzdem hab ich es geschafft 4 chars voll zu eq und alle auf 93+ gebracht.

Ich bin nicht so einer der 24/7 am pc ist.

Ich mach das game nur in meiner Freizeit.

Du musst dich eher fragen woran das liegt das du es nicht geschafft hast.

Dann wenn du meinst das du alles gemacht hast was du machen konntest dann kann es vll sein das es zu wenig zeit ist.

Aber 85% der user hier sind froh über den Reset. Weil diese es gut angestellt haben. Die haben warscheinlich ihre Chars so wie sie haben wollen.
 
Mir macht es spaß immer wieder aufs neue Chars zu leveln. Dann weiß man was man hat.
Stimmt, genau dadurch ist so mancher meiner ehemaligen Mule-Chars auf 90+ gelandet. Aber dazu ist nicht zwingend ein Reset nötig, sondern nur genügend Zeit...

Wenn jemand meint das es zu früh ist für einen reset dann schreibt es Blizzard und lasst es gefälligst nicht an der Super Community aus. ^^
Sorry, da habe ich dann wohl Sinn und Zweck des Forums/Threads falsch verstanden. Ich dachte hier wäre Meinung gefragt.
 
Sorry, da habe ich dann wohl Sinn und Zweck des Forums/Threads falsch verstanden. Ich dachte hier wäre Meinung gefragt.

ja schon. ABer die Community kann auch net sagen " Jo wegen dir gibt es jetzt keinen Reset weil du noch keinen Char fertig hast"

es bringt beides nicht.
 
^^ was definierst du unter normale Spieler?

Ich geh von Montag bis Freitag 8 Std pro Tag arbeiten. Komm um 16 Uhr nach Hause. Esse geh Duschen rede mit meiner Freundin. Bin meistens dann nur 2-3 Std am zocken wenn es hoch kommt.

Trotzdem hab ich es geschafft 4 chars voll zu eq und alle auf 93+ gebracht.

Ich bin nicht so einer der 24/7 am pc ist.

Ich mach das game nur in meiner Freizeit.

Du musst dich eher fragen woran das liegt das du es nicht geschafft hast.


Dann wenn du meinst das du alles gemacht hast was du machen konntest dann kann es vll sein das es zu wenig zeit ist.

Aber 85% der user hier sind froh über den Reset. Weil diese es gut angestellt haben. Die haben warscheinlich ihre Chars so wie sie haben wollen.

ich hab im schnitt 1-2 stunden pro tag und es hat längst nicht gereicht.

und wie r4mb4z4mb4 bin ich auch der meinung dass das forum dafür da ist, meinungen zu diskutieren:go:

ja schon. ABer die Community kann auch net sagen " Jo wegen dir gibt es jetzt keinen Reset weil du noch keinen Char fertig hast"

es bringt beides nicht.
das macht blizznerd entertainment auch nicht. die 85% seh ich übrigens auf der anderen seite
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du es wirklich nicht geschafft hast dann haste aber was falsch gemacht ^^



Naja ich bin nun raus. ^^ Ich gönn mir lieber ein paar std auf den Wiesn ^^

Byby und gutes jammern noch ^^
 
So. Ich habe mir jetzt nochmal den Spaß gemacht genau nachzuzählen:

Es gibt 82 Runenwörter, davon sind 28 nur in Battle.net Ladder verfügbar. (Wenn man ein RUnenwort und Waffe und Rüstung bauen kann, habe ich es als zwei Runenwörter gezählt)
Es bleiben trotzdem noch 54 Runenwörter übrig. Also die Mehrheit.

Außerdem gibt es 463 Uniques, davon kann man 29 im Battle.net noLadder nicht finden.
(Ich habe die Uniques mit grüner Itemfarbe auch mit gezählt, denn sie sind nichts anderes.)
Es bleibt eine riesige Auswahl von 434 Items mit einzigartigen Eigenschaften übrig.

Und jetzt kommt das aller Schärfste:
Es gibt nahe zu unendliche viele Kombinationen von Affixen auf seltenen und magischen Gegenständen und man kann sie in noLadder alle finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab im schnitt 1-2 stunden pro tag und es hat längst nicht gereicht.

und wie r4mb4z4mb4 bin ich auch der meinung dass das forum dafür da ist, meinungen zu diskutieren:go:


das macht blizznerd entertainment auch nicht. die 85% seh ich übrigens auf der anderen seite


Ich hab ne recht lange Pause ( WoW ) hinter mir, war glaube bei der vierten Ladder das letzte Mal aktiv aber ich muss auch sagen, dass für eine Ladder - also einen kurzen Wettkampf - 6 Monate mehr als genug sind...

Wenn du deine Chars hübsch dekorieren möchtest, steht es dir doch vollkommen frei, den NL-Modus zu spielen. Wobei auch fürs Dekorieren genug Zeit in den 6 Monaten bleibt auch wenn man, wie ich, zur arbeitenden Bevölkerung gehört.

Du musst für dich entscheiden, ob du 100m- oder Maratonläufer bist, dann klappts auch mit Ladder und NonLadder :)

Auch wenn ich inaktiv bin und nicht weiß, ob ich in der neuen Ladder nochmal einsteige ( installiert hab ich es jedenfalls schonmal :) ), freue ich mich, dass Blizzard die D2ler nicht vergessen hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Ich habe mir jetzt nochmal den Spaß gemacht genau nachzuzählen:

Es gibt 82 Runenwörter, davon sind 28 nur in Battle.net Ladder verfügbar. (Wenn man ein RUnenwort und Waffe und Rüstung bauen kann, habe ich es als zwei Runenwörter gezählt)
Es bleiben trotzdem noch 54 Runenwörter übrig. Also die Mehrheit.

lol, was ist das denn für eine rechnung... die ladder-only runenwörter sind die besten, und nicht zufällig ausgewählt, also was soll dieser lächerliche %-vergleich????
 
lol, was ist das denn für eine rechnung... die ladder-only runenwörter sind die besten, und nicht zufällig ausgewählt, also was soll dieser lächerliche %-vergleich????

Und selbst wenn? Das heißt doch noch lange nicht, dass man ohne diese RWs nicht durch hell kommt. Ja, es mag richtig sein, dass viele dieser RW auf einem Build das Optimum darstellen. Dennoch bin ich der Meinung, dass man auch mit Sehr Guten oder Guten Items einen Char ausrüsten kann und nicht immer nur das Optimum bevorzugen muss.


Außerdem werden diese Items , wie bereits angesprochen, ja dann auch auf NL leistbar sein, da sie sicherlich an Wert verlieren wenn regelmäßig nach 6 Monate ein Reset stattfindet.
 
lol, was ist das denn für eine rechnung... die ladder-only runenwörter sind die besten, und nicht zufällig ausgewählt, also was soll dieser lächerliche %-vergleich????
Deine Argumentation "Ich spiele kein noLadder weil man dort die bessten Items nicht haben kann" ist lächerlich. Weil du diese Items nicht brauchst. Man kommt genauso gut ohne aus. Es gibt genug Alternativen.

Zwar kommen die anderen Runenwörter nicht an das Leistung/Preis-Verhältnis von battle.net-ladder-only heran, aber es gibt für jede gewünschte Eigenenschaft eine Alternative.
Nenn mir ein Item, von dem du meinst, man müsste es unbedingt haben, um alle Quests zu erfüllen! Dann nenne ich dir mindestens eine Alternative, die die Anforderungen hinreichend erfüllt.
 
ok. wie z.b. spielt man eine blitzsorc ohne infinity? also sinnvoll jetzt und nicht stundenlnag warten, bis der merc die immunen down hat...

und wo soll jetzt bitte nochmal der sinn sein, dass man in nl diese rws nicht bauen kann? wem das da zu langweilig ist, der kann doch ladder spielen?!?

Zitat:
Zitat von FenixBlack Beitrag anzeigen
Zwar kommen die anderen Runenwörter nicht an das Leistung/Preis-Verhältnis von battle.net-ladder-only heran, aber es gibt für jede gewünschte Eigenenschaft eine Alternative.
Infinity. Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versuche nochmal ganz sachlich zu schreiben, warum ich mit D2 eventuell aufhören werde:


- SP hab ich schon einige Chars sowohl in LoD als auch Classic durchgebracht, ich hab kein Bedürfnis mehr, mit Crapitems 1 min für einen Zombie im Blutmoor Hölle zu brauchen
- SCNL hab ich ca 2 Jahre lang gespielt, weitesgehend ohne Traden und ohne Ladderitems
- SC stellt für mich keinen Anreiz mehr dar, da man es dort mit gewissen Knowhow mit jedem Char bis Baal Hölle schafft, egal wie oft man stirbt
- das Erreichen/Erarbeiten (wohlgemerkt NICHT ERTRADEN!) von bisher Nichtgehabtem (hatte früher zu NL-Zeiten nie Forty, Grief, Schnitters etc) ist ein nicht unbedeutender Anreiz, der mich nach längerer Abstinenz insgesamt 2mal zu D2 zurückgebracht hat, das normale Spielen mit NL-Items stellt für mich schlichtweg keinen Anreiz mehr dar
- ab und an mal mich einfach irgendwo einklinken und irgendwo mitdaddeln möchte ich nicht missen (deswegen kein SP; Open B.Net?: NEVER! Verabreden? Nope, ich will mich SPONTAN irgendwo einklinken können!)
- ab und an Traden möchte ich auch nicht missen
- HCNL ist tot! -> kein Traden, kein irgendwo Mitspielen!
- 6 Monate sind mir schlicht und ergreifend zu kurz, um das Spiel so zu spielen wie ich es gerne möchte
- PvP in SCNL wäre evtl noch eine Option, wenn es nicht so dupeverseucht wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Argumentation "Ich spiele kein noLadder weil man dort die bessten Items nicht haben kann" ist lächerlich. Weil du diese Items nicht brauchst. Man kommt genauso gut ohne aus. Es gibt genug Alternativen.
Och bitte. Wer spielt denn nach 10 Jahren noch Diablo um die Quests zu erfüllen. Das ist nun wirklich innerhalb einiger Tage/Wochen erledigt. Da wird doch die essentielle Langzeit-Motivation des Spieles negiert, nämlich die Jäger und Sammler-Leidenschft des Spielers nach den besten Items! Das Spiel selbst glänzt ja nun wirklich nicht durch epische Dramaturgie und komplexe Strukturen.

Wenn ich kein NL mehr spielen will dann doch deshalb, weil es hier nix mehr zu finden gibt, was ich nicht eh schon habe, oder weil einige andere Team-Mitglieder auf Ladder bestehen. Ich habe keinen Bock auf NL weil alle Low-Runes mehr oder weniger wertlos sind, und weil ich hoffe, dass ich in der Ladder nach all den Jahren vielleicht doch mal noch ein Griffon abstaube. Die geilen Items sind die wesentliche "Motivation"... und ein Reset-Intervall von 6 Monaten ist dazu kontraproduktiv.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben