• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladder Reset angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich war schon recht überrascht von der meldung... Die letzte Ladder ging ja... ka... 2 Jahre?

nun, falls Blizz jetzt wirklich einen 6 Monats Zyklus anstreben sollten sie wirklich was gegen diese ganzen BOTs unternehmen :autsch:


Was halt ein Nachteil ist, meiner Meinung nach, dass man in 6 Monaten so gut wie unmöglich an ein richtig gutes gear kommt :motz:

Ich wüsste jedenfalls nicht wie ich das anstellen sollte:confused:


what ever... mich wird man auch in Ladder 7 wiederfinden :fight:
 
Ich kann Vollhorst´s Meinung auf den ersten Blick nachvollziehen. Bots gibts eh und man kann sich davon fernhalten...

Zweiter Blick: Mööööööp! Falsch. Bots beeinflussen jeden Ladder Spieler, der (wichtig) nicht 100% Selffound spielt. Denn Bots zerstören die Handelspreise. Auf der einen Seite kann man sich vllt ein bisschen drüber freuen (wenn man sein Gewissen mal weglässt), da man so günstiger an Items kommt und nichtmal selbst aktiv was illegitimes machen muss.
Andererseits... Stell dir vor du findest perfekte Magesfists oder perfekte Waächtertreu oder ne gute Tal Rasha Rüstung oder nen perfekten Zaka oder oder oder... Sind alles keine Überitems, aber dank der Bots schnell nicht mehr Wert, was sie Wert sein könnten.
Also beeinflusst es einen selbst doch auch negativ. Und es wird schlimmer, je weniger Zeit du spielst, spielen kannst.

Abgesehen davon ist der Wettkampf Gedanke in Ladder seit je her nur theorethisch. Gegen nen Hammerdin Bot kommst du nicht an, Fakt.

Hinzu kommt das allgemeine Misstrauen von einigen hier im Forum, weil es halt soviele Bots und Duper gibt. Das macht den Handel an mancher Stelle auch nicht einfacher.

Zum Thema Zeit der Ladder: Ein Jahr wäre für die meisten wohl ok denke ich. Da hat man genügend Zeit ein oder zwei oder evtl auch mehr Chars zu optimieren oder zumindest in diese Richtung zu bringen. Alles vorrausgesetzt man daddelt keine 4-6 Std am Tag, weils dann egal wird.

Ein halbes Jahr macht definitiv keinen Sinn, zumindest nicht ohne Patch oder Hotfix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, ob ich den Reset gut oder schlecht finde. Auf der einen Seite wäre ein 6-Monats-Zyklus schon nett, weils das Spiel wieder interessanter macht, aber andererseits auch irgendwie dumm. Man macht Runs ohne Ende um die Sachen für den Wunschchar zu erbeuten und dann aufeinmal steht der schöne Char im NL-Modus :(

Ich find das auch ironisch die Runen-Dropchancen zu verbessern und dann einen 6monats Zyklus einzuführen (ja es ist noch nicht sicher, aber könnte ja sein).
A la "Juhuuu ich habs geschafft 2 Ber Runen zu finden, endlich kann ich mir meine Infinity bauen, ah wait - ist ja schon wieder Reset gewesen, god damn!"
 
Yoar, ich sehe die von Blizzard propagierte "Motivation durch Wettbewerb" auch nicht. Für mich ist die Ladder 6 schon jetzt beendet, weil mir die verbleibende Zeit nicht mehr viel nützen wird - und die ersten Tage der Ladder waren durch die Rollbacks quasi unspielbar. Und ein derartiges Theater dann alle 6 Monate? Nö! Level 99 hat mich noch nie interessiert. Die Item-Shops werden natürlch Beifall klatschen, aber selbst deren Kunden dürften irgendwann keinen Bock mehr haben, alle 6 Monate neue Chars zu finanzieren. Für mich geht hiermit eine 10-jährige Diablo-Ära zu Ende. Hat wirklich Spass gemacht, aber genau den sehe ich in der Zukunft nicht mehr. So long!
 
Ich finds gerade ganz schön ätzend!
Hab gerade vor einem Monat wieder angefangen D2 zu spielen und hab auch meine ersten Chars alle ohne Rush gespielt. Nun war ich grade an einem Punkt angekommen wo ich mir endlich Sachen leisten konnte, weil ich was zum handeln habe, aber nun wirds alles resettet und ich darf das selbe nochmal machen, mit einem Abstand von einem Monat....

Ich weis noch nicht ob ich das jetzt nochmal machen werde, da es grade erst wirklich Spaß gemacht hatte nachdem man jetzt nicht bei jeder Mobgruppe stirbt weil einfach das Equipment nicht so Scheiße is. Aber da hatte ich einfach Pech mitm Zeitpunkt.
Und das alles nur wegen der Vorfreude auf D3 in 2Jahren.
 
Ich finds gerade ganz schön ätzend!
Hab gerade vor einem Monat wieder angefangen D2 zu spielen und hab auch meine ersten Chars alle ohne Rush gespielt. Nun war ich grade an einem Punkt angekommen wo ich mir endlich Sachen leisten konnte, weil ich was zum handeln habe, aber nun wirds alles resettet und ich darf das selbe nochmal machen, mit einem Abstand von einem Monat....

Ich weis noch nicht ob ich das jetzt nochmal machen werde, da es grade erst wirklich Spaß gemacht hatte nachdem man jetzt nicht bei jeder Mobgruppe stirbt weil einfach das Equipment nicht so Scheiße is. Aber da hatte ich einfach Pech mitm Zeitpunkt.
Und das alles nur wegen der Vorfreude auf D3 in 2Jahren.

Aber genau darin liegt doch auch der Reiz des Spieles, eben nicht alles instant wegzubomben...
Also ich freu mich schon drauf, wieder aufzupassen, ob ich nun AD auf dem Kopp hab, bevor ich mich De Seis zuwende.
Ich find das grad am Anfang noch schön, da freut man sich über die Runen für sein geist, oder eben jener Rohling dazu.
Sobald man das "Grundgerüst" dann hat, ist eh alles nur noch Itemgesuche zur Suchtbefriedigung :D
 
Das Battle.Net ist alt. Es wird nichts mehr gegen Bots unternommen... Lohnt sich auch wirtschaftlich nicht...
 
deswegen wird auch Zeit sich nach neuen Spielen um zuschauen ich glaube Blizzard ist die einzige sch...... firma die alle Wochen Reset macht ich kenne von anderen Spielen so was überhaupt nicht und Zeit hab ich auch nicht denk ich um neu wieder anzufangen irgend wie hat blizzard geschafft mir die Lust zu nehmen an D2 es gibt ja viele gute andere Spiele man muss ja nicht immer blizzard Spiele spielen

denn Blizzard ist der Kunde Scheiß egal
 
Es kommt ja bald Diablo 3. Was mann auch machen kann: Sich einfach für die neue Ladder gar keine Ziele setzen, fröhlich drauf los daddeln und wenn dann Reset ist, ist halt Reset. Irgendwie hab ich hier das Gefühl einige tun so, als sei Diablo 2 ihr Lebensinhalt. Wenn die Ladder dann wieder vorbei ist, freuen sich wenigstens die NL-Chars über tolle Gegenstände. Und dass kann man sich ja auch zum Ziel setzen: In NL einen Char zu perfektionieren. Wird dann auch gut mit dem neuen Turnus den Blizzard jetzt fährt funktionieren.
 
Ich entnehme der Aussage von Malarh, dass die siebte Saison auch nur sechs Monate dauern wird. Aber einfach so einen Reset, ohne wirklichen Grund, tut mir leid Blizzard, aber das ist eine schwache Leistung. Da hätten sie es auch einfach sein lassen können.
Mal zu einer Meinung aus dem Battle.net - English Forum als Antwort darauf:
Q u o t e:
1. I for one don't care about being first to 99 or first to kill Andariel. With (I'm guessing) 1,000+ players, who is going to care when only 1 can be first to 99? And seriously, when "first to do X" categories are all done (probably within 1 month), it is in stone so why does anyone continue to play? They play for other reasons.
2. I'm cultivating my characters and looking for and trying new items. I just joined 1 month ago and all my work will be gone now.
3. I have absolutely no desire to play NL because it is completely polluted and ruled by SOJs and old rich vampires.

Dem 1. und 3. kann ich nur zustimmen...

@ Macianer: Würde man es als reinen Lebensinhalt sehen, hätte man mit 6 Monaten sicher keine Probleme, weil's eben nichts anderes gäbe...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Macianer

mein Lebensinhalt ist das bestimmt nicht schon lange nicht mehr ich trainiere 4 bis 5 Stunden 6 Tage(Leistungsport) d2 spiele ich um etwas runter zu kommen und bis jetzt hat immer Spaß gemacht aber halt nur bis jetzt mal schauen ob wirklich was passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, langsam wird's merkwürdig hier. Irgendwie bei jedem post schön einzuschätzen, ob das mal jemand im hohen Alter wird, der sich einfach über alles irgendwie beschweren muss, und dem's nie passen kann, oder ob jemand zufrieden im Alter wird... -.-

Anderst gesagt: Versucht mal das Positive zu sehen. NL wird dadurch enormst aufgewertet und somit für alle Spieler auch wieder interessanter.

Und es ist unlogisch zu beklagen, dass man das Ziel nicht erreicht hat, nicht die items bekommen hat, die man wollte. Denn, bei ladderreset einmal im Jahr macht's kaum Sinn in NL weiter zu spielen, aber 6 Monaten regelmässig, wird die Pflege der NL für so manche endlich wieder Thema.

Denn, bisher war's ja eh immer so, dass eben ein reset quasi alle chars tötete, weil NL für viele nicht in Frage kam. Aber genau dadurch wird das eben nicht mehr dieser finaler Schluss aller Chars.

Viele beschweren sich hier, dass sie die items nicht mehr erlangen konnten... und hören deswegen 2 Wochen vorher mit ladder auf, weil es keinen Sinn mehr macht. Was ist denn nun der Sinn? Das Ziel zu erreichen? (Könnte man noch bisschen intensiver spielen, die letzten paar Tage), oder das Zeil "zu besitzen". Durch schnellere reset kann Besitz in NL plötzlich auch interesanter werden. Dadurch wird auch die zweigeteilte Diablocom näher zu einerander gebracht.

Echt, manchmal versteh ich nicht... klar, bisschen Frust ablassen ist klar. Aber dann immer die Ultimatumsbotschaften, à la "jetzt hör ich für immer auf", "blizzard suckt" usw... man kann sagen, dass es unerwartet kommt, einen überrascht und auch ungelegen, teilweise klingt's aber wirklich so, als würde einfach alles gelöscht werden... -.-

Und was "den Ruf" von NL angeht... Hab selber nie NL gespielt, nur bisschen kurz reingeschaut aber... hab nicht das Gefühl, dass sich dort jetzt so viel übleres Gesindel rumtreibt als in ladder... -.- Versucht in neuen Verhältnissen zu denken, dass der reset jetzt wirklich alle 6 Monate kommt.
 
...
Anderst gesagt: Versucht mal das Positive zu sehen. NL wird dadurch enormst aufgewertet und somit für alle Spieler auch wieder interessanter.
...

Also ich für meinen Teil habe absolut keinen Bock darauf, mit dem spärlichen Equip, das ich mir in der kurzen Ladder-Saison zusammensuchen konnte,
in NL gegen all die Oldies die seit Jahren NL spielen anzustinken. Da bin ich mit meinem Gerümpel aus effektiv etwa 4 Monaten doch nur der Pausen-Clown :clown:
Die kurze Ladder-Saison ist deshalb für mich absolut kein Grund jetzt in NL weiterzumachen.
 
Oha, jetzt wird’s interessant. Wieso wird NL aufgewertet? Weil NL-Spieler an Sachen rankommen, die sie sich nicht einfach erspielen können? Warum werden dann die RW’s nicht einfach für NL freigeschalten? Damit wäre das Ziel, welches Malarh für Ladder sieht, erreicht: Nämlich, dass in Ladder nur diejenigen zocken, die schnellstmöglich irgendwelche X-Punkte oder eben lvl 99 schaffen wollen. Sozusagen eine Olympiade von d2.
Ich persönlich habe noch 2 Chars in NL, aber Pflege derer? Fehlanzeige, weil Weiterentwicklung/Perfektion (meiner Meinung nach) nicht oder nur begrenzt möglich.
Beim letzten Reset habe ich u. a. einen 20/20 Anni an einen only-NL-player verschenkt, nach 3 Wochen war der Kontakt dann auch weg… Soviel zum Thema Zusammenrücken.
Den finalen Schluss sehe ich nur für d2 – vielleicht ist das auch beabsichtigt, um die Leute heißer auf d3 zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was "den Ruf" von NL angeht... Hab selber nie NL gespielt, nur bisschen kurz reingeschaut aber... hab nicht das Gefühl, dass sich dort jetzt so viel übleres Gesindel rumtreibt als in ladder... -.- Versucht in neuen Verhältnissen zu denken, dass der reset jetzt wirklich alle 6 Monate kommt.

Die Leute, die man in noLadder trifft, sind sehr viel entspanter - hab ich das Gefühl. Da kann man public Games spielen ohne angemacht zu werden, jeder questet schön in seinem Akt. Es kommt keiner an, der einen rushen will.
 
selbst auf ladder ist man nach zwei wochen selffound "nur der pausenclown" *zwinker

die ladderonly items und cuberezepte machen die ladder ofc attraktiv, gerade fuer (wieder-)einsteiger. generell ist dort alles viel "belebter", aber auch leichter, zum beispiel um an bestimmte sachen dranzukommen, spieler zu finden usw.

aber das gilt doch fuer alle spiele, leute... die ersten paar monate sind super cool, man findet ne menge korrekte leute zum zocken und man sammelt ne menge eindruecke. das spielniveau ist vergleichsweise angegeglichen, man kann mit etwas zeitaufwand etc. leicht zu den "besten" gehoeren. nach und nach aendert sich das, leute hoeren auf, haben keine lust mehr, der spielablauf wird professioneller/nuechterner, insgesamt wird es schwieriger, nur die besten/eingeschworenen spieler bleiben...
 
Beim letzten Reset habe ich u. a. einen 20/20 Anni an einen only-NL-player verschenkt, nach 3 Wochen war der Kontakt dann auch weg…
Vielleicht lebt der Kontakt ja jetzt, nach der Ankündigung des Resets am 28.09., wieder auf...

Zum Thema: Was ich schon immer an dem ganzen System mit Ladder- und Normalmodus nicht
mochte war, dass es im Laddermodus mehr Gegenstände und die Möglichkeit des Aufwertens
der Runen bis ZOD gibt.

Bisher war ich immer der Meinung, dass es ok wäre wenn die Gegenstände etc. auch im Normalmodus
zur Verfügung gestellt würden. Neuerdings fände ich es aber besser, wenn der Normalmodus davon
verschont bliebe.

Ich würde Normalmodus spielen, wenn die ganzen Ladder-Only-Sachen, von denen die meisten
die Spielbalance stören (Spirit, Insight, Grief, Infinity), beim Reset gelöscht würden.
Und die die schon da sind ebenso.

In dem Fall könnte die Ladder von mir aus zurückgesetzt werden, wenn der erste 99 geworden ist.

p.s.
Gibt es eigentlich noch Spieler im Classic-Normalmodus?
 
Zuletzt bearbeitet:
zum thema"blizzard sind die kunden egal"
völliger blödsinn.
es gibt keinen hersteller,der so abhängig(auch finaziell,oder halt gerade)vom kunden und dessen zufriedenheit ist wie blizz.
also,mal ehrlich:
wer hätte gedacht,dass dia2 (oder überhaupt ein spiel) so lange durchhält.
ohne blizzards hege und pflege + uns wäre das nie möglich gewesen.
ok,reset kommt plötzlich,aber es tut sich was.
gut so,weiter so,lasst das spiel bloss nicht einstauben,blizz!

mit seit jahren zufriedenen grüssen
 
Es kommt keiner an, der einen rushen will.
Hihi, was machen dann wohl wieder die ganzen "Wo-ist.mein-Hirn-rush-me-plz" Leute...mal wieder^^
Wahrscheinlich sind deswegen so viele gegen den Reset.....sie kommen ohne Rush nichtmal durch Akt2 Norm...Hihi
 
[...]
mit seit jahren zufriedenen grüssen
*unterschreiben tu*
Tut gut, zwischen dem ganzen Geheule auch mal wieder zufriedene Worte zu lesen.

Ich würde Normalmodus spielen, wenn die ganzen Ladder-Only-Sachen, von denen die meisten die Spielbalance stören (Spirit, Insight, Grief, Infinity), beim Reset gelöscht würden.
Und die die schon da sind ebenso.
Sehe ich ähnlich. Das Argument, noLadder sei abgestanden und unattraktiv, weil man dort die ganzen tollen Runenwörter nicht bauen kann, zieht nicht mehr. Ladder ist kurzer harter Wettkampf und noLadder ist entspanntes vorsich hin spielen. Für den harten Wettkampf braucht man auch harte Bandagen (bessere Items). Aber man auch ohne diese alle hürden des Spiels meistern.
Zwar kommen die anderen Runenwörter nicht an das Leistung/Preis-Verhältnis von battle.net-ladder-only heran, aber es gibt für jede gewünschte Eigenenschaft eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben