Hier wird nach Argumenten für den reset gefragt... ich hab schon in mehreren Posts immer das selbe geschrieben. Aber scheinbar wollen die Gegner einfach nichts hören und eh nur flamen. Das ist echt der Eindruck!
Die "Befürworter" (mehr oder weniger, oder eher, "Akzeptierer") haben schon längst euch zugestimmt und recht gegeben und verstehen euren Frust. Aber ihr könnt einfach nicht locker lassen und müsst unbedingt recht behalten, dass das der grösste Fehler ist und unrecht und was auch immer.
Ich wär für nen extra-reset-whine-thread. Da scheint es spezielle Bedürfnisse zu geben. Hier wird Rumheulen beliebig mit "Diskutieren" gemischt und dann noch als nur letzteres verkauft. Hier noch die Schlüsselwahrheit: Schlussendlich ist eh blizz der Boss und wenn's euch nicht passt, hört einfach auf, oder macht nen heulthread, wo ihr euch auslassen könnt. Der thread müsst dann aber auch so heissen, dann weiss ich, da muss ich nicht reinschauen, dort schreibt nur einer nach dem anderen, dass er zu wenig Zeit hatte, dass er das nicht ohne das kann usw usw... Und wenn ihr etwas bewerkstelligen wollt, geht in die entsprechenden Foren, dort kann sogar Rumheulen auch eine positive Wirkung haben, hier definitiv nicht, nur dass ihr einigen Diskussionswilligen die Nerven raubt, weil ihr nur Rumheulen wollt und dementsprechend eh nicht fähig zu einer Diskussion seid, wo's auch darum geht, den eigenen Standpunkt hinterfragen zu können und gemeinsam zu einer Synthese zu kommen.
Aber hier wird gegen eine Wand geschrieben. Die Argumente wiederholen sich die ganze Zeit. Zustimmung kommt nur von der einen Seite. Wir haben echt Verständnis, dass es unpassend sein kann und nervig, aber wollen auch nur aufzeigen, dass man's eben auch anderst betrachten kann. Die Umstände haben sich geändert, entweder unternimmt man am richtigen Ort etwas, oder man passt sein Verhalten an und findet sich damit ab. Meist kann man dann eh wieder neue Vorteile daraus ziehen, die dann die alten verloren gegangenen kompensieren. Aber eben, man merkt schnell, wer bereit ist offen zu diskutieren und neue Lösungsansätze wahrzunehmen, zu diskutieren und in Betracht zu ziehen, und wer eben einfach hier seinem Ärger Luft machen will, sich dann aber eh nichts sagen lässt. Nein, es artet schon langsam in Beleidungen aus.
Naja, für mich geht das schon mehr in die Thematik Lebenseinstellung, Gedankengut, wie auch immer. Jedenfalls meist sehr repräsentativ für den Menschen auch im realen Leben (und ja, dürft mir ruhig Klugscheisserei vorwerfen
dafür aber bin ich kein Miesepeter, dem man's nie recht machen kann -.-).
Ist ja genau das selbe, wenn's um's Thema D3 geht, sieht man auch gleich, wer offen ist, und geduldig wartet, bis er ein Urteil fällen kann, und wer eh gleich systematisch jede Angriffsfläche nutzt, um irgendwelche negativen Dinge zu sehen.
So. Die letzten posts eh nur noch überflogen
tut mir leid, ich schreib hier aber auch nur so lange (und lese mit), wie es mich noch unterhalten kann. Aber bald wird's mir dann auch wieder zu blöd
(wenn die flames los gehen, meist aber wieder bisschen spannender
weil dann kommt die unerwartete Wendung...)