• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladder Reset angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne zu wissen, wer das wann gesagt haben soll, kann ich Dir eine kleine These anbieten:

Durch die kurze Ladder kommt spätestens bei Ladder 10 der "Täglich grüßt das Murmeltier - Effekt" auf. Selbst der hartgesottenste D2-Ladderspieler denkt sich: "Och nee, nich' schon wieder..." Und dann kommt Diablo 3 auf den Markt! <- genau da liegt der Hund begraben

Gruss, Dietlaib
Der Schuss kann aber gewaltig nach hinten losgehen.
Wenn sich der Release von Diablo 3 ähnlich lange verzögert wie der Patch 1.11(?) von Diablo 2,
dann sind die Diablo Nerds zum großen Teil abgesprungen und dann ist auf einmal Diablo 3 und kein Schwein geht hin.
 
Muss echt schwierig sein, als Mod hier nicht sofort die Nerven zu verlieren.. HALTET DURCH :P

@Topic Keiner von uns kann wirklich wissen was denen durchn Kopf gegangen ist, man kanns nur erahnen.. also erstmal warten und schauen.
 
Formatfragen

Dann spielst du deine ach so geile Blitzsorc in NL weiter und machst in Ladder einen neuen Char oder du rüstest deine Blitzsorc in ladder erneut auf und freust dich daran dass sie mit item zu item besser wird, idc. Für die Motivation hat man selbst zu sorgen.

Greetz


dein rotes ist auf meiem pc nur äußerst schwierig bei mir zu lesen (eher nicht)

gruss erd
 
erd, erstmal vielen dank: deine posts bieten alle immer einen riesigen spass.
und versuch doch mal den text zu markieren, dann kannst du das rote auch lesen :D:D:D
 
Also ich persönlich hab jetzt schon das Kribbeln im Bauch und freue mich riesig auf den 28.09. 2010 *smile*
 
ladder items sind doch so oder so was besonderes
zumindest wenn "besonders" = "scheisse schwer zu bekommen" bedeutet

einen 6monats-zyklus fänd ich persönlich gut, spätestens wenn der ladderscore voll 99er ist weil jeder depp seinen bot auf dauerbetrieb hat ist der eigentliche sinn der ladder ja schon dahin (mein grund so gut wie ausschließlich scnl zu zocken)

was hat die stufe der noobigen botter mit dem spiel zu tun?
geschweige denn, mit deinem spiel(spaß)???
6 monate...da kannste ladder auch ganz weglassen
ich hab ja den verdacht, es geht darum, diese ganzen IMPORTIERTEN-HACK-ITEMS schnellstmöglich auch in NL zu haben
blizz selbst steckt hinter sämtlichen shops, oder glaubt ihr, die würden sich das geld engehen lassen?!
einzige möglichkeit, mit d2 kohle zu machen!


ooh ooh ;D
 
ich hab ja den verdacht, es geht darum, diese ganzen IMPORTIERTEN-HACK-ITEMS schnellstmöglich auch in NL zu haben
blizz selbst steckt hinter sämtlichen shops, oder glaubt ihr, die würden sich das geld engehen lassen?!
einzige möglichkeit, mit d2 kohle zu machen!

Oh mein Gott, ich habe selten so viel geistigen Dünnschiss auf einem Haufen gesehen. :wand:
 
Oh mein Gott, ich habe selten (...) Dünnschiss auf einem Haufen gesehen. :wand:

Logisch, das eine schließt das andere zumeist aus. :D


Aber um noch was zum Thema zu schreiben: Ich bin inzwischen dabei, sowohl meine noch-ladder-mules zu sortieren als auch meine NL-Mules zu sichten. Meine NL-Chars werden ein paar schicke Sachen bekommen, und ich freue mich schon darauf, in Kürze NL den einen oder anderen Char weiterzuspielen. Nen NL-Shop werde ich wohl auch machen, - hatte ich noch nicht. Und ich werde versuchen, die eine oder andere D2-Party-Idee NL zu realisieren. Das wird mir mehr Spaß machen als wieder nen Smiter, noch ne Sorc für Gräfin und Beschwörer, nen Barb für Nihla, ne WF-Ama fürs CS und fürs Cow usw...

Gruss, Dietlaib
 
Da ich eh nur Summenor spiel, kann mir der Reset egal sein. Denn Eni und Beast kann ich auch NL bauen :)
 
blizz selbst steckt hinter sämtlichen shops, oder glaubt ihr, die würden sich das geld engehen lassen?!
einzige möglichkeit, mit d2 kohle zu machen!
Diese Unterstellung sollte man so langsam mal unter "Verschwörungstheorien" abhaken - neben "Area 51", "JFK" und "Bermuda-Dreieck". Sie wird auch durch redundante Wiederholungen nicht glaubhafter... :rolleyes:

Fest steht allerdings, dass sich da inzwischen eine Art "freundliche Duldung" etabliert hat, denn die Shops generieren doch auch etwas Publicity und auch ein paar zusätzliche Spieler. An der Börse würde man das wohl Synergie nennen. Und auch den 6-Monats-Reset und dessen sehr späte Ankündigung darf man durchaus als "Shop-friendly" interpretieren...
 
Dauer der nächsten Ladder?

Hallo,

ihr als Community Seite habt doch sicher auch einen irgendwie gearteten Draht zu Blizzard, oder? Ich habe zwar im offiziellen Battle.net Forum eine entsprechende Anfrage erstellt, aber eine Antwort dort ist ja mehr als unwahrscheinlich.

Ich würde gerne wissen, ob die nächste Ladder auch so kurz wird. Sollte sie in der Tat kürzer als 12 Monate werden, dann werde ich nicht an ihr teilnehmen.

NL kommt für mich nicht in Frage, ich töte/lösche alle meine Charaktere am Ende einer Ladder (ich spiele nur HC).

Eine gewisse Länge muss die Ladder schon haben, sonst brauche ich wirklich nicht mehr anzufangen.
 
Hallo,

ihr als Community Seite habt doch sicher auch einen irgendwie gearteten Draht zu Blizzard, oder? Ich habe zwar im offiziellen Battle.net Forum eine entsprechende Anfrage erstellt, aber eine Antwort dort ist ja mehr als unwahrscheinlich.

Ich würde gerne wissen, ob die nächste Ladder auch so kurz wird. Sollte sie in der Tat kürzer als 12 Monate werden, dann werde ich nicht an ihr teilnehmen.

NL kommt für mich nicht in Frage, ich töte/lösche alle meine Charaktere am Ende einer Ladder (ich spiele nur HC).

Eine gewisse Länge muss die Ladder schon haben, sonst brauche ich wirklich nicht mehr anzufangen.


Rechne mal mit Minimum 6 Monaten....alles drüber ist Bonus..und nur Blizzard weiß genaueres bzgl. der Länge....und ich glaube kaum,daß ne E-Mail an die irgendwelche Erfolgsausssichten/Ergebnisse hat.....
 
Hm hat mich voll geflasht als ich heute auf indiablo2 ging!

Ich spiel ja an und für sich nun SC2 und hab ab kommendem Montag nur mehr weniger Zeit fürs zocken!

Muss ich mir noch sehr gut überlegen ob ich wieder starte.

Diese Ladder war für mich leider nur ein paar wochen interessant, jede woche fand ich 2 HRs in etwa, so hatte ich bald alles was zu finden war ...
 
@Carolus. Ja, bisher hast du so gespielt, jetzt passt das nicht mehr, wenn die ladders so kurz dauern. Leider hast du wirklich nur 2 Möglichkeiten, entweder du hörst wirklich auf, oder du passt dich halt an. Bisher hast du die NL chars immer gelöscht, weil es sehr ungewiss war, ob und wann man sie wieder benutzen könnte, weil man ja im "aktuellen" Modus spielen will. Das war aber wirklich nur, weil die ladders zu lange und nicht regelmässig resettet wurde. Dadurch wurde Ladder und NL in 2 verschiedene Spiele getrennt quasi, und Spieler benötigen ihre Chars nicht mehr, sobald die nach NL kommen.

Aber, Gegenthese: Wäre von Anfang an, seit 10 Jahren, die ladder immer nach 6 Monaten resetted worden; ich behaupte, dann würde niemand mehr seinen NL Kram verschenken, die Chars löschen, oder wie auch immer. Nein, es hätten viel mehr Spieler wirklich sehr gut equipped Chars auf NL, wahrscheinlich ziemlich viele sogar. Nach jedem reset hätte man, eventuell "doppelte" Chars, die vorherige NL noch einmals optimiert, je nachdem was gefehlt hätte. Jaja, ihr werdet das jetzt nicht gut heissen, geht ja auch darum ein anderes Szenario vorzustellen, und darum, ob man die Fähigkeit hat, sich da wirklich reinzufühlen. Denn, wenn das die 20. Ladder wär, hätte jeder hier einen anderen Bezug. Und viele würden zwischen durch mal einen reset rauslassen, weil sie auf NL eventuell endlich den mainchar auf 98 bringen wollen.

Und, ich versteh ehrlich gesagt nicht so ganz, weshalb die shops dermassen davon profitieren sollen. Ich weiss schon, die können wieder Kohle machen. Aber klingt so, als wär der reset für die gemacht, das meint ihr ja hoffentlich nicht ernst.

Auch hier, will ich mal eine gewagte These in den Raum stellen :D

Der Hype um den reset, und die enorme Profitmöglichkeit für shops/botters, ist auch nur, weil die reset bisher immer unregelmässig war und unvorhersehbar war! Wenn der reset all 6 Monate kommt, wird die Nachfrage, reales Geld für items ausgeben zu können stark zurück gehen. Ausserdem werden die horrenden Preise anfangs ladder nicht ganz dermassen ausarten, sondern viel mehr normale Verhältnisse annehmen, so wie es bei einem neuen Spiel auch wär.

Wie ich darauf komme: Für viele hört D2 auf, mit dem Wechsel auf NL. Auch für viele shopper und sonstige Spieler, man verliert quasi den vorherigen Besitz. Und den will man dann möglichst als ersten wieder haben, weil man dann quasi der einzige ist. Die beiden Welten NL und L liegen einfach zu weit auseinander. Beim 6 Monatezyklus hat man aber noch viel mehr das Gefühl, dass man eben schon seine 2 enis und Infys hat, in der neuen ladder braucht man also nicht unbedingt wieder von beidem 2. Sondern, man fokusiert sich darauf eben ein gutes Amu zu finden, oder ein perfektes Spirit hinzkriegen. Es müssen nicht mehr alle Chars fertig gemacht werden.

Und diese Wirkung würde mit der Regelmässigkeit dann einmal kommen. Bleibt nur zu hoffen, dass der Prozess schnell stattfindet, z.B. in Form von ehemaligen Ladderzocker, die sich im Kontaktforum suchen, um eine saison zusammen NL zu spielen und dementsprechend, 6 Monate in diesem anderen Wirtschaftlichen Umfeld zu handeln usw. Und dann, nächste saison macht man halt wieder einmal bei der ladder mit. Nach Lust und Laune.

Das grosse Problem ist nur: Eben, sie hätten's von Anfang so machen müssen. Ich hab leider auch so gut wie null Reichtum auf NL, nicht mal PvP Chars usw. Nach Pausen immer abgelaufen usw, weil eben NL für mich auch immer etwas war, was dann 2 Jahre keinen Sinn machen kann zu spielen.

Somit, sehe ich eigentlich einen guten Willen dahinter, die ladder regelmässig zu resetten. Wie schnell sich die positiven Auswirkungen zeigen, weiss ich noch nicht. Aber bin mir ziemlich sicher, dass oben genannten stattfinden könnte, oder zumindest sollte.

Also, direkt Frage^^ Ist dieses Szenario dermassen unrealistisch? Könnt ihr euch das nicht vorstellen? Und sogar, reinfühlen, dass, wenn D2 so wäre, es wirklich viel angenehmer wäre, weil NL auch viel aktiver wäre? Hmmm... an die HCler... wartet doch erstmal ab, oder... es liegt an euch, jetzt wieder eine HC NL com aufzubauen. Die Nachfrage besteht mehr denn je, nur in den Köpfen der meisten HCler ist noch diese Barriere drin, dass HC NL tot ist. Ich würd also eher im bnet nachfragen, ob blizzard diesesmal wirklich zu seinem Wort steht und die ladder alle 6 Monate resetten wird.

Mich wird's nämlich dann ankotzen, wenn die neue ladder dann doch plötzlich wieder >12 Monate dauert, weil ich dann Ende ladder mich eben freuen würde, nächstens Jahr im März, die alten Chars wieder zu sehen^^ Und endlich einen weiteren Skiller austauschen zu können, oder den besseren Anni.

...

Naja, bisschen Utopie steckt da drin. Aber das ist der Lösungsansatz für D3 und, ich könnte mir vorstellen, dass sie jetzt den Zyklus durchziehen wollen, weil sie's für D3 auch planen, und dann eventuell sogar automatisch scheduled, so dass wirklich 100% Garantie ist, dass der reset pünktlich kommt. Ausserdem, denke ich, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit eine item-konvertier-Methode kommen würde, die allerdings wohl auch kosten könnte. Auf die Ladderwirtschaft hätte das ja nur positive Folgen.

Aber, ganz wichtiger Punkt (und der grösse negative von D2), es wird auch auf NL keine itemansammlung geben! Weil, jedes rare/unique usw bringt Ressourcen und die crafting Sucht kennt man ja schon aus D2 ;) Folglich würden auch NL Preise nicht einfach ins absolut Bodenlose fallen, sondern sich auch einmal, je nach dropchance des items einpendeln.

Also, hinter dem Ganzen, dass Blizzard nun ladderresetten will, entgegen der Meinung der Mehrheit, könnte doch mehr stecken, als man's jetzt denkt. Und ab jetzt hat jede Veränderung bei D2 eh etwas mit D3 zu tun. Respecc kam sicher auch nur deswegen.

Und... wie haben damals die Spieler gemault? :D jetzt hört man eigentlich gaaar nichts mehr, dass das Spiel sooo viel leichter geworden wär, dass PvP enorm inbalanced wär, weil man ständig respeccen würde und und...
 
@Abiel,

du stellst ein Paar Thesen in den Raum, die wohl am Spielverständnis vieler vorbei gehen. Mich interessiert die Ladder, der Wettbewerb, selbst wenn sie absolut fair wäre, überhaupt nicht. Ich spiele zur Entspannung, setzte mir eigene Ziele, die im Rahmen meiner Möglichkeiten liegen, und setzte sie gemütlich um.

Mich interessiert NL nicht, weil dort zu viel fehlt, was die Ladder spielenswert macht, gerade für Spieler wie mich.

Ich habe bisher insgesamt 6 HR gefunden, in dieser Ladder 2 Stück. Ich habe nie eine Enigma besessen und werde wohl auch nie eine haben. Sie gehört auch nicht zu meinen Spielzielen, genauso wenig wie ein Platz in einer Rangliste. Die Ziele, die für mich realistisch sind, sind nicht in 6 Monaten umsetzbar, also stirbt mit jeder kurzen Ladder auch ein Stück D2 für mich.

Und diesmal ist es ein richtig großer Batzen, der da stirbt.
 
Ganz ehrlich ich könnte kotzen! Ich habe einige Wochen ausgesetzt und hatte wieder voll Bock auf Bnet und lese, dass die Ladder nach nur 6 Monaten zurückgesetzt wird.

Ich denke das wars für mich, meine Ladderzeit ist vorbei, ich bin des zockens müde und habe keine Lust, ständig wieder bei 0 anzufangen und wie ein Verrückter auf Schatzsuche zu gehen. Ab sofort spiele ich nur noch gelegentlich Nonladder. Am 28.09. beginnt außerdem mein Studium, dann hab ich ohnehin nicht mehr die Zeit dazu.

Eigentlich ein Jammer, denn diese Ladder, war die Beste, die ich jemals hatte. Gute Runen und Items und das erste mal Lv 92 gesehen. Aber unter den neuen Vorraussetzungen macht es einfach keinen Sinn mehr und ich kann mich nicht mehr dafür aufraffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich ich könnte kotzen! Ich habe einige Wochen ausgesetzt und hatte wieder voll Bock auf Bnet und lese, dass die Ladder nach nur 6 Monaten zurückgesetzt wird.

Ich denke das wars für mich, meine Ladderzeit ist vorbei, ich bin des zockens müde und habe keine Lust, ständig wieder bei 0 anzufangen und wie ein Verrückter auf Schatzsuche zu gehen. Ab sofort spiele ich nur noch gelegentlich Nonladder. Am 28.09. beginnt außerdem mein Studium, dann hab ich ohnehin nicht mehr die Zeit dazu.

Eigentlich ein Jammer, denn diese Ladder, war die Beste, die ich jemals hatte. Gute Runen und Items und das erste mal Lv 92 gesehen. Aber unter den neuen Vorraussetzungen macht es einfach keinen Sinn mehr und ich kann mich nicht mehr dafür aufraffen.

geht mir ganz genauso, lichtheld.

und es sind tatsächlich nur die itemshops, die profitieren. denn wenn die durchschnittsspieler keine chance haben, gute items zu finden, bzw so lange brauchen um ihre chars für die runs auszustatten bis die ladder schon wieder rum ist, werden natürlich mehr ihre items aus shops holen.

p.s. zu deiner sig: bei andy alptraum hat man die größte chance auf nen soj, da die genau 3 unique ringe droppen kann, von den einer der soj ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben