• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladder Reset angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Abiel,

wir scheinen keine gemeinsame Basis zu haben. Du spielst SC und PvP, ich HC, da ist kein Platz für PvP. Und eigentlich habe ich mich recht klar ausgedrückt. Wenn du es nicht verstehst, dann spielst du D2 auf eine ganz andere Art und Weise als ich es mache. Das ist auch ok so, aber ich will nicht darunter leiden müssen, dass die von dir bevorzugte Spielweise zu Änderungen im Spiel führt, die meine Spielweise gerade zu unmöglich machen.

@Dietlaib,

ich spiele tatsächlich in dem von dir beschriebenen Modus, ich habe noch nie ein NL Spiel gemacht. Wozu NL spielen, wenn ich Ladder haben kann? Nur zu kurz darf sie nicht sein.

Ich hätte übrigens nichts dagegen, wenn der Ladderreset regelmäßig ausgeführt werden würde. Aber die Ladder sollte dann mindestens 12 Monate dauern, und das halte ich für das untere Limit.
 
ich höre mal zwei tage lang nur 50Cent IN DA CLUB, dann bin ich mal auf dem selben niveau wie Abiel und dietlaib, um mit ihnen über Diablo2 vorstellungen argumentieren zu können.

achja: LOL! ALTER!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich höre mal zwei tage lang nur 50Cent IN DA CLUB, dann bin ich mal auf dem selben niveau wie Abiel und dietlaib, um mit ihnen über Diablo2 vorstellungen argumentieren zu können.

Naja, wenns Dir hilft. Dann also bis übermorgen.


Edit: Ich frage mich, warum die September-Fallen in diesem Thread größenteils nur Schwund schreiben.

Deine beiden anderen Beiträge
Wer kann denn ernsthaft einen 6 Monate reset Zyklus gut finden? Dass wird der tot für Diablo2 werden 8[
Einfach nur ein riesen scheiss. (...)
strotzen auch nicht gerade vor Substanz und bieten somit kaum einen Ansatz zu weiterführender Diskussion.

Mach das mal ruhig mit der Musiktherapie. Vielleicht bringts ja was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon gespannt. Ist dann hier auch zwei Tage Pause oder macht ihr so lange allein weiter und 50 Cent stößt einfach dazu?
 
Ich weiß nicht recht, hier wird zuviel über pro und contra von NL / L geredet. Darüber und wie lang eine Ladder sein sollte, könnte man stundenlang diskutieren. Ich glaub eher, dass die meisten hier gefrustet sind, weil sie einfach nicht mit so einer kurzen Laufzeit gerechnet haben und m.E. auch nicht rechnen konnten. Ich wusste z.B. nicht, dass Blizzard irgendwann mal hat verlauten lassen, dass sie vorhaben eine Ladder nur 6 Monate laufen zu lassen. Ich hab mich bei meiner Spielweise und Vorhaben an den letzten Laddern orientiert und da konnte ich nicht von einer so kurzen Ladder ausgehen.
Ich versuch das Beste draus zu machen und nen paar Ladder Only Runenwoerter nach NL mitzunehmen, damit ich dort das machen kann, was ich eigentlich in Ladder vorhatte. Nur alles schaff ich nicht, weil ich nicht die nötigen Rohlinge habe ( ich dachte ja, es wär noch genug Zeit^^) und weil verständlicherweise, außer einigen wenigen, auch keiner mehr traded.
Also ich bleib dabei.....das einzige, was hier wirklich ärgerlich ist, ist dass niemand mit dieser kurzen Laufzeit rechnen konnte. Wie man weiter mit dem Game umgeht, bleibt jedem selbst überlassen und ich mein Beschimpfungen hat dafür keiner verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinn für Blizzards Gewinnanteile

blizz selbst steckt hinter sämtlichen shops, oder glaubt ihr, die würden sich das geld engehen lassen?!
einzige möglichkeit, mit d2 kohle zu machen!


ooh ooh ;D

ja, das würde auch Sinn für Blizzard machen (bei %tualen Gewinnanteil von den Umsats der Shops) für einen schnellen Reset, damit die Preise in den Shops angehoben werden können und entsprchend mehr an Blizzard abgeführt werden kann.
Also das Motiv wäre für mich dann klar, wir müssten nur noch die Tatwaffe bei dem Täter finden um die Aussage kriminalistisch zu bestägen......
Vielleicht können wir arglistige Täuschung nachweisen.
Dummfang steht ja noch nicht auf der Strafliste.

Erd
 
Zuletzt bearbeitet:
also thema non ladder....weis ja nich

egal wen man frägt:zockste auch Nl?
antwort : biste bescheuert?da is doch nix los,da geht ja nix usw etc

selbst wenns n 6monate zyklus gäbe,würde der großteil einfach auf char entfernen klicken weil sie sich die mühe mit Nl einfach nicht machen wollen


vor allem legit selffound zocker wollen doch auch zb an eth insights/infis oder was weis ich was rankommen

tjoa in NL nich möglich,un nu?6monate ladder,da brauchste echt glück dasd für für beides ma die sachen zusammen hast.
un nu als bsp
ladder 1 : du findest ne eth cv "yay" vlt sogar ne ber^^
ladder rum
un schon kannste mit dem kram nix mehr anfangen weils rw da nich baubar is

auf sowas hätt ich persönlich au keinen bock ;) und wenns wirklich soweit kommt das man sich wegen genau diesem zyklus echt ranhalten muss um sich par vernünftige sachen zu bauen,dann wars das mit d2 ^^
klar gehts nich nur um die items etc sondern um den spaß am spiel im gesamten

aber damit das spiel auch richtig spaß macht...braucht man auch nen char der zumindest halbwegs vernünftiges eq hat

und um dieses zu finden braucht man teilweise je nach glück massig zeit oder nen bot

und ehrlich gesagt
wenn ich die wahl hätte würd ich mich fürs letztere entscheiden oder eben aufhöhrn.


ich war zb heut nacht mal kurz in Nl und es waren sage und schreibe ^^ 4open games verfügbar....das is au so ne sache
wenn niemand nl zocken will und du fast schon allein in Nl rumgurkst,dann machts auch keinen spaß mehr.
blizzard sollte einfach die ganzen rw baubarkeits unterschiede rausnehmen und alle wörter für nl und scl gleichermaßen verfügbar machen.jaja dann wärs ja unnötig scl und nl laufen zu lassen,aber der meinung bin ich nich.NL ladder abschaffen,scl ladder ganz normal laufen lasen.wer in die ladder will soll scl zocken un gut is.
es gibt eben auch menschen die nich soviel zeit und glück haben um sich alles anzueignen was sie auf ihrem wunschzettel stehen haben.ich kenn leute die schaffens nichma sich n tal amu in 6monaten anzuschaffen weil sie einfach zu wenig zeit haben.aber nuja
wies wird is der einen seite nich recht
und wenns dann anders wird ists der andren seite nich recht
in dem sinne ^^ frohes zocken oder arbeiten oder was auch immer ihr jetze macht^^

@ work un hf ^^
 
Weil alle denken es sei duptversucht und der letzte Ranz, darum traut sich keiner nach noLadder.
Manche Aussagen klingen in meinen Ohren auch so, als können die Meisten ohne Geist, Einsicht und Unendlichkeit gar nicht spielen.

Ich habe aktuell massenhaft Geist-Kristallschwerter und Einsicht-Stangenwaffen auf Mulis rumliegen. Es ist zwar keine Elitestandenwaffe dabei, aber das macht ja nix. Denn es geht ja eh nur um die Aura. Wer Schaden will kann jede andere Waffe nehmen. Oder den Schaden über Helm und Rüstung reinholen.

Man verliert ja nicht alle Ausrüstug mit den Reset. Und ich sehe auch ein, dass sechs Monate jetzt zu kurz waren um alle Wunschitems zu ergattern.
Aber vielleicht ist doch Folgendes eine Strategie: Jetzt alles mitnehmen nach noLadder und nächste Saison zusätzlich noch einen Char in Ladder anfangen und mit dem dann genau die Items zusammensammeln, die einem fehlen.
Und wenn man grad kein Bock auf Hochleveln und Questen und eintönige Runs hat, einfach einen schon vorhandenen Char nehmen, nur so vor sich hin Monster schnetzeln ohne Ziel und ohne Zwang.

Ich habe Leute getroffen, die machen immernoch die Bloody (Foothill) Runs in großen Gruppen. Sie wissen, dass es weniger Erfahrungspunkte gibt als im Thronsaal.
Sie wissen, dass die Drops da nicht so gut sein können, wie im Chaossanktuarium.
Und sie machen es trotzdem. Weil es ihnen Spaß macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch der Meinung, daß 6 Monate zu kurz sind. 12 Monate wäre besser.

Und ich bin definitiv FÜR feste Ladder-Zeiten. Dann kann sich jeder Spieler vorher überlegen, welche Ziele er hat und welche er davon wohl erfüllt bekommt.
 
]
Aber vielleicht ist doch folgendes eine Strategie: Jetzt alles mitnehmen noch noLadder nächste Saison zusätzlich noch einen Char in Ladder anfangen und mit dem dann genau die Items zusammensammeln, die einem fehlen.
Und wenn man grad kein Bock auf Hochleveln und Questen und eintönigen Runs hat, einfach einen schon vorhandenen Char nehmen nur so vor sich Monster schnetzeln ohne Ziel und ohne Zwang.

Das ist so ziemlich das vernünftigste was ich in diesem Thread bisher gelesen habe. So werde ich das wohl auch machen. Bisher habe ich nie NL gespielt, weil ich aber auch nie chars hatte bei denen es sich nach der Ladder gelohnt hätte. Das ist diesmal anders weil ich mehr Glück hatte als sonst. Also werd ich wohl weiter Ladder spielen, dort auch traden und runs machen; zwischendurch aber for fun die alten nonladder chars zocken die dann nach der Ladder wieder neues Zeug bekommen usw.
 
Is doch scheiße weil normal arbeitende menschen dann nie zu gewissen sachen kommen, weil sie es in ladder nicht schaffen und in nl nicht mehr basteln/finden können.
 
Baut euch doch einfach die Sachen die ihr für eure NL-Chars noch benötigt. Dann setzt man sich eben für die neue Ladder das Ziel: Einen oder zwei Chars in NL zu haben die perfekt equippt sind. Ist doch auch nicht schlecht.
 
Is doch scheiße weil normal arbeitende menschen dann nie zu gewissen sachen kommen, weil sie es in ladder nicht schaffen und in nl nicht mehr basteln/finden können.
Wieso? Mit nur 1h Spielzeit pro Tag haste so in 6 Monaten ca 180 Stunden Spielzeit. Wenn man sich auf einen Mf-Char konzentriert, zB Blitzsoso, hat man die dank Akaras Quest als Hybrid und selffound in ca 10-15h durch. Dann hast nur noch lumpige 165-170 Stunden Zeit in cowruns das zu finden was du haben willst. Rechnest du mit einem Cowrun von ca 10 Minuten hast du ganze 1000 Cowruns zu absolvieren. Also wenn das nicht reicht weiss ich es auch nicht, zumal man ja alles das was man nicht sucht traden kann anstatt es zu bunkern wo es eh nur Schimmel ansetzt. Da müssten selbst Runenwörter wie Last Wish, Infinity, Phönix etc locker drinn sein.
 
Ich habe in den vier Jahren nicht genügend Ber-Runen gefunden für einmal Unendlichkeit. Es gibt Dinge, die sind schwer zu erreichen, sonst würde ja auch der Reiz zu schnell verloren gehen.

Wenn ich in noLadder zwei Ber-Runen fände, würde ich auch nicht rumheulen, weil Infinity nicht baubar ist. Dann bastel ich eben Beast und Cains of Honor und mache mir daraus eine schöne Bär-Melee-Sorc. Hat doch auch was.
 
Is doch scheiße weil normal arbeitende menschen dann nie zu gewissen sachen kommen, weil sie es in ladder nicht schaffen und in nl nicht mehr basteln/finden können.

Is doch scheiße weil arbeitslose dann nie so viel verdienen wie arbeitende menschen in gut bezahlten jobs...

Immer und immer wieder die gleiche Ausrede... buhu heul schnief rotz, ich hab bei 20 min spielzeit am tag keine 1337 RoXXoR ausrüstung.
Am besten stellt Blizz bei Akara die komplette gewünschte Ausrüstung für 1 Gold zur verfügung und baut als questbelohnung für die Höhle des Bösen autolvl99 ein, damit auch ja jeder Perf Gear und MaxLvl hat. Natürlich geht gleich danach das Portal zu Baal Hell auf der nur noch 1 HP hat damit auch noch ein Affe den letzten Quest beenden kann.
Unglaublich was hier für Ansichten rumgeistern.

Greetz
 
Is doch scheiße weil normal arbeitende menschen dann nie zu gewissen sachen kommen, weil sie es in ladder nicht schaffen und in nl nicht mehr basteln/finden können.

ich denke mal, dass viele... viele arbeitslose d2 spieler lieber einen bezahlten job hätten, als virtuelle sachen in d2.
mir ist ein job auch lieber als solcherart items.
 
Zitat-FenixBlack:
Aber vielleicht ist doch Folgendes eine Strategie: Jetzt alles mitnehmen nach noLadder und nächste Saison zusätzlich noch einen Char in Ladder anfangen und mit dem dann genau die Items zusammensammeln, die einem fehlen.
Und wenn man grad kein Bock auf Hochleveln und Questen und eintönige Runs hat, einfach einen schon vorhandenen Char nehmen, nur so vor sich hin Monster schnetzeln ohne Ziel und ohne Zwang.


Und genau das werde ich in Sc machen...NL-Mule der letzten 3 Season+Chars (was eben noch vorhanden ist) "zusammenlegen/mulen"...und dann HC-Only spielen (+1Sorc für F-Liste zum Helfen, evtl noch bisschen Mit-Mf-en usw in ScL)...

Lv99 schafft ein gewöhnlicher Spieler eh nicht in 3Monaten (ausser jetzt Extrem-Dauer-Baalen.und kenne genug, die legit Lv99 geschafft haben...unter 12-15Std täglich ging da nix teilweise)...
 
Is doch scheiße weil arbeitslose dann nie so viel verdienen wie arbeitende menschen in gut bezahlten jobs...

Immer und immer wieder die gleiche Ausrede... buhu heul schnief rotz, ich hab bei 20 min spielzeit am tag keine 1337 RoXXoR ausrüstung.
Am besten stellt Blizz bei Akara die komplette gewünschte Ausrüstung für 1 Gold zur verfügung und baut als questbelohnung für die Höhle des Bösen autolvl99 ein, damit auch ja jeder Perf Gear und MaxLvl hat. Natürlich geht gleich danach das Portal zu Baal Hell auf der nur noch 1 HP hat damit auch noch ein Affe den letzten Quest beenden kann.
Unglaublich was hier für Ansichten rumgeistern.

Greetz

Ich glaub ich hab selten so gelacht, aber leider stimmt das. Diablo 2 ist meiner Meinung nach eh schon vieeeeel zu leicht und gerade der 6 Monate Zyklus wird denke ich viel bringen. Die beste Zeit in der Ladder ist so der erste Monat nach Start, vielleicht etwas weniger, und diese Zeit haben wir jetzt viel öfter im Jahr :)
 
[...] Die beste Zeit in der Ladder ist so der erste Monat nach Start, vielleicht etwas weniger, und diese Zeit haben wir jetzt viel öfter im Jahr :)


ja, das ist der springende punkt. minimiert gesagt: die ladder ist dazu da, seinen charakter so schnell wie möglich auf 99 zu bringen. der erste sein! ein harter wettstreit, nichts weiter! dazu hat blizz noch einige items eingefügt, die man nur in der ladder finden/bauen kann, um es den spielern zu erleichtern.

richtig angepackt (solo oder team - bleibt jedem überlassen) wirds ca. 1 monat heiss hergehen.

und wer später einsteigt: wer zu spät kommt, der kann eben nicht der 1. werden. es bleibt jedem selbst überlassen, ob er ladder spielt.

wenn man nicht der 1. von allen werden kann, hat immernoch die möglichkeit der 1. einer charklasse zu werden.
(ausser der klasse, die schon 1. geworden ist.)
 
Ansichts Sache würd ich sagen.

Ich sehe die Ladder lediglich als Items ausbeutungs Modus an. Das LV 99 Wettbewerbs Gedöhns lässt mich seit 6 Ladders total kalt.

L only Items nach NL schaffen und horten, dann mit auf High End getweakte Chars in NL alles wegfetzen das es nur so knallt.

Das ist aber auch Arbeit sogesehen, wenn man viele Chars hat die zb Infinity brauchen Light Sorc und Java um mal 2 zu nennen. Hat man speziell vor 1.13 wirklich derbe dafür schuften müssen. Das ist mit 1.13 besser geworden dank sehr hoher Chance aber Ladder gibts schon ein wenig länger.

Ob ich diese Saison starte bleibt abzuwarten. Sogesehen habe ich alles was ich brauche da eigentlich nur noch diverse RW´s gefehlt haben.

Aber egal wie mans nimmt 6 Monate sind für Item Horder zu kurz.

MfG

Kongo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben