• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladder Reset angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
als ich gelesen hab dass am 28 september schon wieder reset ist hab ich d2lod an den nagel gehängt und median xl (eine d2 mod) wieder angefangen, da war erst vor kurzem reset und man kann dank 1.13 unendlich oft (und supereasy) respeccen.
mir fehlt einfach die motivation JEDESMAL die gleiche shice zu machen (hab wirklich quasi alles durch...) und für hc, was noch ne alternative wäre spielen keine kumpels mit bzw seh ichs auch net mehr ein bei einigen dicken lags die ich hatte.

Mfg Lightsaber
 
... Ok, keiner der poster nach mir, hat's kapiert. Überhaupt gelesen? Jedenfalls, Aussage scheint überhaupt nicht angekommen zu sein. Könnt ihr es euch denn gar nicht vorstellen, was ich meine?

Ich hätte echt gerne zumindest, dass auf meine Fragestellung eingegangen wird. Also, eine Antwort, ob, wenn man sich in dieser Szenario versetzt, die Umstände nicht ganz anders sein könnte, und ein reset für gar niemanden mehr irgend ein Ende von etwas wäre, sondern lediglich Nachschub für die main char auf NL, und somit, ein freudiges Ereignis, dass jeder geniessen würde. Und eben, in schön regelmässigem Abstand von 6 Monaten.
 
... Also, eine Antwort, ob, wenn man sich in dieser Szenario versetzt, die Umstände nicht ganz anders sein könnte, und ein reset für gar niemanden mehr irgend ein Ende von etwas wäre, sondern lediglich Nachschub für die main char auf NL, und somit, ein freudiges Ereignis, dass jeder geniessen würde. Und eben, in schön regelmässigem Abstand von 6 Monaten.

Dem kann man nur zustimmen! ;)
 
... Ok, keiner der poster nach mir, hat's kapiert. Überhaupt gelesen? Jedenfalls, Aussage scheint überhaupt nicht angekommen zu sein. Könnt ihr es euch denn gar nicht vorstellen, was ich meine?

Ich hätte echt gerne zumindest, dass auf meine Fragestellung eingegangen wird. Also, eine Antwort, ob, wenn man sich in dieser Szenario versetzt, die Umstände nicht ganz anders sein könnte, und ein reset für gar niemanden mehr irgend ein Ende von etwas wäre, sondern lediglich Nachschub für die main char auf NL, und somit, ein freudiges Ereignis, dass jeder geniessen würde. Und eben, in schön regelmässigem Abstand von 6 Monaten.


keiner/viele haben keine lust auf nl? jaja, man könnt sich rws usw in ladder holen und nach ladder reset auf den nl main char mulen. ist für mich aber zu umständlich und dämlich.
 
... Ok, keiner der poster nach mir, hat's kapiert. Überhaupt gelesen?

Höh?! :confused:

Nein, nein, ich habs gelesen und fand die Gedankengänge nachvollziehbar und gut formuliert. ;)

Bei dieser Stelle:
(...) in Form von ehemaligen Ladderzocker, die sich im Kontaktforum suchen, um eine saison zusammen NL zu spielen und dementsprechend, 6 Monate in diesem anderen Wirtschaftlichen Umfeld zu handeln usw. Und dann, nächste saison macht man halt wieder einmal bei der ladder mit. Nach Lust und Laune.
dachte ich, die sei vielleicht sogar durch einen meiner Posts in diesem Thread inspiriert worden. Denn so etwas ähnliches hatte ich bezüglich meiner nächsten D2-Pläne geschrieben.


Ich hätte echt gerne zumindest, dass auf meine Fragestellung eingegangen wird. Also, eine Antwort, ob, wenn man sich in dieser Szenario versetzt, die Umstände nicht ganz anders sein könnte, und ein reset für gar niemanden mehr irgend ein Ende von etwas wäre, sondern lediglich Nachschub für die main char auf NL, und somit, ein freudiges Ereignis, dass jeder geniessen würde. Und eben, in schön regelmässigem Abstand von 6 Monaten.

An anderer Stelle schrieb ich bereits, dass ich mein D2-Nutzerverhalten (finde das Wort immer noch witzig) auf die zu erwartenden kurzen Ladder-Intervalle abstimmen werde. Meine NL-Chars werde ich definitiv häufiger spielen als während dieser Ladder. Und da ich das Equip, das ich für einige Exoten während dieser Ladder gesammelt habe, während der nächsten Ladder nicht schon wieder sammeln will, werde ich die entsprechenden Chars auf jeden Fall NL durchs Spiel bringen. Sonst ist die nächste Ladder nämlich wieder (fast) vorbei, wenn ich alles zusammen habe.

Gruss, Dietlaib
 
also es gibt kein anderes Spiel was resetet wird nur D2 alle 12 Monate fand ich noch ertragbar aber alle 6 Monate finde ich es viel zu kurz allerdings wie ich schon mal sagte Blizzard macht was es will und viele sind noch sehr überzeugt von Blizzard

ich mochte D2 sehr nach Feierabend oder nach Training etwas runter zu kommen war echt schön aber ich habe echt kein bock nach 6 Monaten wieder neu anzufangen ich denke nach 10 Jahren D2 wird Zeit das D2 stirbt ich denke viele werden aufhören.
 
Danke für die Rückmeldungen :)

Eine Post sticht bisschen heraus...

keiner/viele haben keine lust auf nl? jaja, man könnt sich rws usw in ladder holen und nach ladder reset auf den nl main char mulen. ist für mich aber zu umständlich und dämlich.

Könntest du das bisschen ausführen? Ich weiss nicht so recht, was denn so umständlich sein sollte, am mulen? Mulst du denn sonst nie? -.- Oder wie meinst du das?

Die Rede ist ja hier nicht von hunderten Mules mit crap beladen, sondern eben, ein paar spezielle Einzelstücke, die man sich ergattert und dann beim nächsten reset endlich die vorherige Version beim NL char ersetzen können.

Also, ich freu mich echt, wenn's 6 Monate Zyklus wird. Weil, dann wird die Liste mit den wichtigsten items für die nächste ladder viel kürzer! Ich werd wohl wirklich nur 1 eni, 1 infy brauchen, primär aber (im günstigsten Zeitpunkt diesesmal ;)) die items ergattern, die momentan vielleicht sogar schon zu teuer sind für meine sorc. Jetzt wird ladder endlich nicht mehr zu einem Spielmodus für sich, sondern wirklich zu diesem "Wettbewerbsmodus", der eben spezielle Umstände ermöglicht, aber das "eigentlichere" Spiel ist in NL.

edit:

...ich denke nach 10 Jahren D2 wird Zeit das D2 stirbt ich denke viele werden aufhören.

Ich tippe dagegen ;) D2 (wenn's die Übergangsphase überlebt) wird dadurch wieder für mehr Spieler interessant und... beim übernächsten reset werden's wieder mehr Spieler im bnet haben, als zuletzt vor.... 5-6 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ok, keiner der poster nach mir, hat's kapiert. Überhaupt gelesen? Jedenfalls, Aussage scheint überhaupt nicht angekommen zu sein. Könnt ihr es euch denn gar nicht vorstellen, was ich meine?

Ich hätte echt gerne zumindest, dass auf meine Fragestellung eingegangen wird. Also, eine Antwort, ob, wenn man sich in dieser Szenario versetzt, die Umstände nicht ganz anders sein könnte, und ein reset für gar niemanden mehr irgend ein Ende von etwas wäre, sondern lediglich Nachschub für die main char auf NL, und somit, ein freudiges Ereignis, dass jeder geniessen würde. Und eben, in schön regelmässigem Abstand von 6 Monaten.

Im großen und ganzen ja ne nette Idee, aber ich würd mich zB tierisch ärgern, wenn ich mit den alten Chars ne Runde nl Spiel und dann zB ne Lo fällt.
Weil mir die da ungefähr wenig bis gar nix nützt. Bzw für genau 2 Runenwörter verwendbar ist und dementsprechend der Tradewert zweifelhaft ist, während ich dann n nl Pala rumstehn hab der verzweifelt auf seine Forti wartet.
Und je kürzer ne Ladder is desto geringer is die Wahrscheinlichkeit, das ich auch nur 1 Item bekomm/bauen kann, was mir für die Perfektionierung von nl Chars fehlt.

-> Ich muss fast nur Ladder spielen damit die Wahrscheinlichkeit größer is
-> Spiel so gut wie kein nl
-> Wieso soll ich dann die nl Chars überhaupt noch perfekt equippen wollen?

Klar gibts direkt nachm Reset viele Leute die ihre guten Items verschenken aber das is längst net so befriedigend wie das selber zu finden/basteln/traden.
Oder würdest du sagen es macht dir genauso viel Spaß D2 zu spielen mit nem perfekt equippten Char, den dir wer vor die Nase gesetzt hat wie mit nem Char den du selbst hochgelevelt und "im Schweiße deines Angesichts" ausgerüstet hast?
Deswegen is so ne kurze Ladder n tritt in Hintern für jeden der sein Glück nicht erzwingen kann durch viel spielen oder der einfach nicht massig Glück hatte.
 
eigentlich wollt ich ja nimmer, aber naja...

@abiel: ja, ich kann es mir vorstellen. aber der kreis dieser personen wird deutlich kleiner sein als wenn die ladder einen zeitrahmen hätte der menschenfreundlicher und nicht nur botfreundlich ist. natürlich gibt es auch ehrliche spieler denen dieser zeitraum von 6 monaten für vieles reicht - aber das sind eher menschen die den ganzen tag spielen können und es sogar machen. allerdings weiß ich nicht wie schön es sein soll wenn man ein/zwei chars in der ladder durchspielt nur im mit denen alles mögliche zu finden und in dem engen zeitraum von 6 monaten als legit spieler wahrscheinlich trotzdem nicht alles bekommt. und ich weiß auch nicht ob es schön ist alle 6 monate seine nl chars dann neue sachen geben zu können. oder nach 6 monaten wieder bei 0 anzufangen nur damit ein >90 char dann vielleicht was anderes bekommen kann oder man einen neuen build mal antesten kann - der halt auf diese oder jene ausrüstung angewiesen ist - nicht weil es keine theoretisch alternative gibt sondern weil man diesen build dann halt so geplant hat.

wie viele halt schon sagten, eine feste ladder-dauer wäre von vorteil. unangekündigte schwankungen zwischen 6 monaten und 2 jahren machen weniger sinn. und 6 monate sind ja auch laut blizzard eigentlich zu kurz.

aufgrund dieser blizzard-aussage das 6 monate zu kurz sind und der aktuellen aussage das man vor allem den handel (anm. des schreibers: wohl den handel der botter und itemshops) forcieren will ist das konzept dahinter nicht wirklich ersichtlich aber die annahme das blizzard einen grund mehr für diablo 3 schaffen nicht von der hand zu weisen.

@Dubfx: das die Itemshops wohl die Hauptprofiteure dieser kurzen Ladder sind, da kann ich Dir zustimmen. Alles Andere ist aber wirklich Quark mit Soße. Denk mal bisserl drüber nach und Du wirst bestimmt merken wieso. ... So, hoffe Du bist schon selber draufgekommen, falls nicht: Bei Blizzard arbeiten relativ viele Menschen. Und es gehen auch immer wieder relativ viele von Blizzard weg, aus allen Positionen. Genug von diesen Leuten gehen ziemlich verägert... Meinst Du nicht auch das der Eine oder Andere da in der Vergangenheit schon mal was gesagt hätte? Und wenn es nur darum ginge einen Konkurrenten zu schwächen. Nur kam da nie etwas... komisch oder? Nein, helfen tuts diesen Shops unter Garantie aber genauso sicher ist es auch das dies nicht der Grund für Blizzard ist. Schau Dir lieber mal an was Blizzard bei D3 angeblich nicht haben/machen will... und genau das wird jetzt in D2 stark forciert... meines Erachtens damit sicher mehr Leute dann schnell zu D3 wechseln werden. In meinen Augen ist das eher kontraproduktiv, da für mich damit der Anschein erweckt wird das selbst Blizzard nicht sehr viel Vertrauen in sein neues Produkt hat. Der Plan es bei Amazon vorzubestellen und gleich am ersten Tag zocken zu können wird von mir auf jeden Fall auf Eis gelegt. Ich warte erstmal ab was D3 dann wirklich bringt - kann man hier dann ja mit Sicherheit gut nachlesen ;) Und sollte Blizz noch ein paar Aktionen fahren die gegen ihre eigenen Aussagen laufen kann ich auf D2 und D3 dann auch komplett verzichten. Der Spielemarkt ist groß genug dafür.
 
eigentlich wollt ich ja nimmer, aber naja...

@abiel: ja, ich kann es mir vorstellen. aber der kreis dieser personen wird deutlich kleiner sein als wenn die ladder einen zeitrahmen hätte der menschenfreundlicher und nicht nur botfreundlich ist. natürlich gibt es auch ehrliche spieler denen dieser zeitraum von 6 monaten für vieles reicht - aber das sind eher menschen die den ganzen tag spielen können und es sogar machen.

Es ist immer noch dieses "es reicht nicht für alles" Denken. Aber genau das meine ich ja, dass das bei einem regelmässigen 6 Monatezyklus nicht mehr vorhanden sein könnte. Es würde keine Rolle mehr spielen, weil ein reset dann nicht mehr das Ende einer bestimmten Spielphase bedeutet, sondern eben, ein kurzer Kontakt zwischen zwei nahe beeinander liegenden Spielwelten.

allerdings weiß ich nicht wie schön es sein soll wenn man ein/zwei chars in der ladder durchspielt nur im mit denen alles mögliche zu finden und in dem engen zeitraum von 6 monaten als legit spieler wahrscheinlich trotzdem nicht alles bekommt.

Du musst eben nicht alles bekommen. In der neuen Ladder machst du vielleicht nur einen Tornado Stormer, versucht aber trotzdem noch eine nice 5ls claw zu traden, weil du auf NL noch deine hybsin hast, die so ein Teil gebrauchen könnte. Druid hast vielleicht noch keinen, für den sorgst dann aber in der übernächsten ladder. Kurz anderer Gedanke: Worum geht's denn eigentlich? Wofür muss man denn "ALLE" diese items haben? Damit man besser mfen kann? Damit man besser traden kann? Nein, damit man besser Monster verprügeln kann, oder menschliche Gegenspieler, und da macht's zwischen Ladder und NL überhaupt keinen Unterschied. Wer gerne ne melee sorc spielt, behält halt seine bereits nice equipped one, spielt sie hin und wieder in NL, vielleicht mit einer speziellen exp party, wo lvl >97 angestrebt wird. Dazwischen macht man mf runs auf ladder mit ner billigen talsorc und spart für den ultimativen meleesorc rare ring zusammen. Schlussendlich. Wenn du wirklich alles haben willst! Dann kannst du das eh nur in NL, denn das reicht auch keinem botter oder den meisten item shopskäufer nicht. (welche Gruppierung das in einer 6 Monate ladder schaffen kann, will ich nicht noch spezieller benennen, ich sag nur 3, respektieve 5 Sterne -.-). Folglich, ich kriege langsam richtig Lust auf die neue ladder und zwar, weil ich endlich mal entspannter spielen kann. Ich muss eben nicht mehr alles erreichen, sondern hab bestimmte Ziele.

und ich weiß auch nicht ob es schön ist alle 6 monate seine nl chars dann neue sachen geben zu können. oder nach 6 monaten wieder bei 0 anzufangen nur damit ein >90 char dann vielleicht was anderes bekommen kann oder man einen neuen build mal antesten kann - der halt auf diese oder jene ausrüstung angewiesen ist - nicht weil es keine theoretisch alternative gibt sondern weil man diesen build dann halt so geplant hat.

Siehe oben. Wenn du alles mal haben willst, musst du das auf NL realisieren wollen/können. Erst dort könntest du dir genug itemstock aufbauen, um ganz viele Charvarianten mit wirklich seröisem Equipment mal gespielt und erfahrt gehabt zu haben. Für das Spielerlebnis kommt's nicht auf NL/L drauf an. Und selbst HC NL könnte man sich 100% über das Kontaktforum eine ordentliche Party zusammensuchen, erst recht in so einem Moment vor dem reset.

wie viele halt schon sagten, eine feste ladder-dauer wäre von vorteil. unangekündigte schwankungen zwischen 6 monaten und 2 jahren machen weniger sinn. und 6 monate sind ja auch laut blizzard eigentlich zu kurz.

Weiss nicht, wann haben sie das korrigiert? War das wieder nur ein einzelner bluepost? Könnt genau so gut einfach einer der PR-Leute gewesen sein, der ein wenig zurückkrebst aufgrund der vielen negativen Antworten. Ich säh's sogar als wahrscheinlicher, dass der eh weiss, dass der 6 Monate zyklus ab jetzt knallhart durchgezogen wird und dann in D3 auch und die Verwantwortlichen genau wissen und besprochen haben, weshalb das optimal ist, damit eben NL/L nicht mehr zwei verschiedene Spiele sind.

aufgrund dieser blizzard-aussage das 6 monate zu kurz sind und der aktuellen aussage das man vor allem den handel (anm. des schreibers: wohl den handel der botter und itemshops) forcieren will ist das konzept dahinter nicht wirklich ersichtlich aber die annahme das blizzard einen grund mehr für diablo 3 schaffen nicht von der hand zu weisen.

@Dubfx: das die Itemshops wohl die Hauptprofiteure dieser kurzen Ladder sind, da kann ich Dir zustimmen. Alles Andere ist aber wirklich Quark mit Soße. Denk mal bisserl drüber nach und Du wirst bestimmt merken wieso. ... So, hoffe Du bist schon selber draufgekommen, falls nicht: Bei Blizzard arbeiten relativ viele Menschen. Und es gehen auch immer wieder relativ viele von Blizzard weg, aus allen Positionen. Genug von diesen Leuten gehen ziemlich verägert... Meinst Du nicht auch das der Eine oder Andere da in der Vergangenheit schon mal was gesagt hätte? Und wenn es nur darum ginge einen Konkurrenten zu schwächen. Nur kam da nie etwas... komisch oder? Nein, helfen tuts diesen Shops unter Garantie aber genauso sicher ist es auch das dies nicht der Grund für Blizzard ist. Schau Dir lieber mal an was Blizzard bei D3 angeblich nicht haben/machen will... und genau das wird jetzt in D2 stark forciert... meines Erachtens damit sicher mehr Leute dann schnell zu D3 wechseln werden. In meinen Augen ist das eher kontraproduktiv, da für mich damit der Anschein erweckt wird das selbst Blizzard nicht sehr viel Vertrauen in sein neues Produkt hat.

Hmmm, inwiefern kontraproduktiv? D2 hat sehr schlimme Zeiten hinter sich und vieles hat sich seither nicht gebessert. Ich sehe in jeder grösseren Veränderung auch Chancen für positive Ergebnisse und bleibe Optimist. Dass blizzard damit möglichst viele Spieler zurück holen will... Ist mehr als logisch, oder? Und auch nicht verwerflich, sondern, normal. Desweitern sogar, wär's verschwendetes Potential, wenn sie D2 einfach so liegen lassen würden? Ich tippe eh noch auf einige patches, sogar mit content, der zu D3 verbindet. Diese Radikalen Änderung, Respecc, die geplante grössere Truhe, fixe Ladderdauer (und dann auch noch knallhart durchgezogen, trotz versauter Ankündigung), deuten für mich deutlich darauf hin, dass D2 jetzt halt auch nochmals bisschen drunter kommen wird :D

Der Plan es bei Amazon vorzubestellen und gleich am ersten Tag zocken zu können wird von mir auf jeden Fall auf Eis gelegt. Ich warte erstmal ab was D3 dann wirklich bringt - kann man hier dann ja mit Sicherheit gut nachlesen ;) Und sollte Blizz noch ein paar Aktionen fahren die gegen ihre eigenen Aussagen laufen kann ich auf D2 und D3 dann auch komplett verzichten. Der Spielemarkt ist groß genug dafür.

Zum Glück haben wir noch sicher >1,5 Jahre Zeit uns zu überlegen, was wir dann beim release wirklich machen werden. Wart mal die blizzcon ab, danach wird sich deine Meinung sicher vorübergehend wieder geändert haben :P
 
sry falls das ne dumme Frage ist,
hat der Laddereset schon begonnnen?, und wen nicht, wann beginnt der? Hab dazu keine infos i-wie gefunden, und würde gerne wieder ein ladderstart mitmachen nach 2 Jahren Pause... ;)
 
Seite 1 in diesem Thread angeschaut? ;)

The Diablo II ladder will be resetting on September 28. When reset, all ladder characters will be moved to non-ladder. To play in the new ladder season you will need to create a new character.
 
danke dir 4 info...
nein ich habs net gelessen, weil ich dachte, dass da nur steht, dass es bald beginnt oderso.... xD
 
@Abiel,

ich habe kurz nachgedacht, was du da vorgeschlagen hast, und ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Du schlägst also wirklich vor, man spielt fast ausschliesslich Ladder, um seine zwangsläufig nicht mehr gespielten NL Charaktere (man erinnere sich, man spielt ja Ladder) auszustatten? Und das immer mit einem halben Jahr Zeitversatz?

Was du vorschlägst war schon immer möglich, und bestimmt gibt es den einen oder anderen, der das auch macht. Aber ich mache es nicht, und ich denke viele andere auch nicht.

Ich habe mir bisher in jeder Ladder Ziele gesetzt, die meisten davon habe ich nicht erreicht, aber dennoch war ich zufrieden und habe mit Freude in der nächsten Ladder angefangen, weil doch das eine oder andere Ziel erreicht worden ist. Aber diesmal ist es anders. Und wenn die nächste, und übernächste, und alle weiteren Ladder genau so kurz sind, dann wird sich diese Zufriedenheit nie wieder einstellen. Und was das schlimmste ist, ich weiss es schon zu Beginn einer Ladder. Und du meinst, das motiviert?
 
... Natürlich machen das die wenigsten, weil eine ladder bisher auch nie einzuschätzen war, wie lange sie dauert. Keiner hat Lust ein item zu suchen, für einen Char und weiss nicht, ob er nun noch 3 Monate oder 18 Monate warten muss. Bei 6 Monaten wird das aber viel interessanter. Eventuell hat man keine Lust in der neuen Ladder wieder eine Eledmg Bowa zu machen. Aber nach 3 Monaten in der neuen Ladder überlegt man sich vielleicht ein paar fehlende Dinge für diese Bowa zu holen, hat eventuell auch schon gefunden. Und freut sich dann, wenn sie endlich automatisch Zugriff bekommt.

Bei 6 Monatezyklus kann man auch problemlos mal eine ladder aussetzen. Man kann auch problemlos ein halbes Jahr Pause machen und zum reset neu starten wollen. Weil man weiss, man wird nich >1 Jahr nie wieder mit den Freunden spielen können. Im Optimalfall hätte dann jeder Ladder und nonladder Chars.

Ich rede hier nicht von etwas, dass ihr jetzt alle machen müsst, oder sonst was. Ich rede von einer von mir vermuteten Entwicklung, die automatisch stattfinden könnte, wenn der Prozess nicht irgendwo scheitert, aber selbst das denke ich nicht.

In einem 1 Jahr werden wir es schätzen und uns freuen, endlich nicht mehr alle Chars beim reset zu verlieren.
 
Ich muss sagen, dass ich diese Ladder innerhalb von wirklich sehr kurzer Zeit (wenige Wochen) so gut wie aller erreicht habe was ich jemals in all den D2 Jahren wollte!

UT-Char gehabt, Dia-Clone erstmals gesehen und selber getötet, viele viele HRs gefunden, Dual Grief-Baba usw

Jetzt fehlt halt doch wieder was. Ne Eni wär noch fein gewesen ^^

Aber dazu fehlte mir dann die Motivation!


Was mich jedoch wundert ist, dass sich soviele immer noch in D2 rumtreiben die eigentlich schon alles ercheatet und erbottet haben was es zu holen gibt!

Muss doch lahm sein sich für Forengold jedes mal wieder alles nach zu kaufen...


Die sind hartneckig diese kleinen Cheater :D


Das einzige was ich wirklich noch tun könnte wäre, zu 100% selffound zu spielen. Diese Saison zB hab ich mir 2 Phasenschwerter gekauft hier im Forum für meine Grief-Schwerter, und ein Raven war auch dabei.

HardCore wäre zwar interessant, aber ich hab echt keinen Bock casual ab und zu online zu gehen nach der Arbeit und dann wegen eines Lags, verursacht durch Cheater, zu sterben....
 
Regelmäßige Zyklen in denen resetet wird, sind doch schöner als unregelmäßige Zyklen. Ich erinnere an die Ladder III. Die hat 2 Jahre gedauert. Viele vermuteten schon Blizzard hätte uns vergessen. Und jetzt resetten sie die Ladder in (hoffentlich) regelmäßigen Abständen. Das ist doch toll. Aber man kann es irgendwie nie allen Recht machen. Sollten die Ladder-Zyklen wieder auf zwei Jahre hochgeschraubt werden? Dann ist die Motivation aber auch wieder ganz schnell draußen. Klar hat man dann viel mehr Zeit seine Ziele zu erreichen, aber das Gefühl des Wettkampfs geht irgendwie flöten. Und was soll's, wenn man sich diese Ladder mal seine Forty nicht bauen kann? Versucht man es eben die nächste Ladder wieder. Denn man kann für die nächste Ladder auch besser planen, da man weiss: "Ok, in sechs Monaten wird resettet". Und nicht wie in Ladder III: "Reset? Der kommt eh nie mehr." So hat man einfach einen besseren Überblick finde ich.
 
... Natürlich machen das die wenigsten, weil eine ladder bisher auch nie einzuschätzen war, wie lange sie dauert. Keiner hat Lust ein item zu suchen, für einen Char und weiss nicht, ob er nun noch 3 Monate oder 18 Monate warten muss. Bei 6 Monaten wird das aber viel interessanter. Eventuell hat man keine Lust in der neuen Ladder wieder eine Eledmg Bowa zu machen. Aber nach 3 Monaten in der neuen Ladder überlegt man sich vielleicht ein paar fehlende Dinge für diese Bowa zu holen, hat eventuell auch schon gefunden. Und freut sich dann, wenn sie endlich automatisch Zugriff bekommt.

Bei 6 Monatezyklus kann man auch problemlos mal eine ladder aussetzen. Man kann auch problemlos ein halbes Jahr Pause machen und zum reset neu starten wollen. Weil man weiss, man wird nich >1 Jahr nie wieder mit den Freunden spielen können. Im Optimalfall hätte dann jeder Ladder und nonladder Chars.

Ich rede hier nicht von etwas, dass ihr jetzt alle machen müsst, oder sonst was. Ich rede von einer von mir vermuteten Entwicklung, die automatisch stattfinden könnte, wenn der Prozess nicht irgendwo scheitert, aber selbst das denke ich nicht.

In einem 1 Jahr werden wir es schätzen und uns freuen, endlich nicht mehr alle Chars beim reset zu verlieren.

Und ich denke, da liegst du vollkommen falsch. Und das ist kein vages Gefühl, ich kann dir genau sagen, warum du falsch liegst:

Bei den bestehenden Unterschieden zwischen Ladder und non Ladder würde ich jede Sekunde hassen, die ich statt mit Ladder mit non Ladder verschwenden würde. Meine Freizeit ist wirklich knapp bemessen, deswegen habe ich ja was gegen eine so kurze Ladder. Es kommt für mich einfach nicht in Frage, non Ladder zu spielen, und dafür auf Ladder zu verzichten. Deswegen töte/lösche ich lieber alle meine Charaktere am Ende einer Ladder, als sie in non Ladder vergammeln zu lassen.

Im Grunde erstehen (fast) alle meine Charaktere in einer neuen Ladder von vorne, sie werden wiedergeboren, es gibt mir das Gefühl, nicht ganz von vorne anfangen zu müssen. Ich weiss, das ist höchst subjektiv, aber es stimmt mich freundlicher, wenn ich in jeder Ladder einen alten Freund zu neuer Stärke verhelfen kann.

Genau das gefährdet eine zu kurze Ladder, die bringt meinen Charakteren eine frühen Tod, viel zu früh.
 
Ich versteh nicht, worum es dir denn wirklich geht. Die items zu besitzen und damit "spielen" zu können, oder die items... was denn? Geht's dir einfach darum zu jeder Zeit alles machen zu können? Es ist echt nicht logisch... mfen kannst du ja ruhig auf Ladder, musst ja nicht viel NL spielen, und ja, wir sprechen hier von der Zukunft, du musst also nicht von den "bestehenden Unterschieden" ausgehen, sondern davon, dass dadurch wieder einiges mehr auf NL laufen könnte. Bzw. sich die Nachfrage auf ladder deutlich ändert, weil anderst gesucht wird. Spezifischer vielleicht? Das könnte jedoch schlechte Auswirkungen haben :D Aber, auch das muss sich erstmal noch zeigen.

Wie schon gesagt, wirst eventuell nicht mehr alle Chars sofort löschen müssen, sondern kannst sie getrost behalten, nach 3 Monaten einmal refreshen und dann schaust in 6 Monaten, wie die Situation aussieht.

Naja... ein Problem ist halt... man muss in NL dann auch Umdenken^^ Dort geht's dann halt nicht mehr nur darum eine Eni zu besitzen, sondern eben Char Perfektionierung. Schritt für Schritt. Ich werd z.B. nächste ladder sicher wieder eine firepvpsorc machen, aber eine mid torch anni hoto, evt auch 4/5 cta, werden reichen. Investieren werd ich wohl gleich in 3x life skiller, denn die fehlen dann meiner NL sorc.

Naja, ich weiss, für PvP kann man die wenigsten begeistern. Ich kenn NL PvP auch nicht, ich weiss nur, auf PlanetDiablo gäb's genug Spieler, um eine geniale NL PvP Szene zu etablieren, wo legit und faires Duellieren höchst rangig sind. So in Richtung Privgames...

Vielleicht geht der Traum mit D3 in Erfüllung, wenn PvP mehr supported wird und für alle angenehmer wird.

Jedenfalls, um beim Thema zu bleiben^^ 6 Monate Zyklus? Könnt auch ein guter Grund sein, sich fette NL PvP Chars mit der Zeit aufzubauen ;) Es heisst ja immer, PvP sei equipment abhängig... auf NL habt ihr gute Chancen, sogar relativ schnell diesen Unterschied auf ein Minimum zu reduzieren und dann könnt ihr's beweisen, ob ihr dann mit gleich gutem Equipment wirklich besser seid :P (ja, seht's ruhig als indirekte Herausforderung an jeden Einzelnen :D Oder seht's als Bitte ;))
 
(...) Du schlägst also wirklich vor, man spielt fast ausschliesslich Ladder, um seine zwangsläufig nicht mehr gespielten NL Charaktere (man erinnere sich, man spielt ja Ladder) auszustatten? Und das immer mit einem halben Jahr Zeitversatz?

Was du vorschlägst war schon immer möglich, und bestimmt gibt es den einen oder anderen, der das auch macht. Aber ich mache es nicht, und ich denke viele andere auch nicht.

Angenommen, es gäbe keinen Non-Ladder-Modus. Mit jedem Reset würden einfach sämtliche Accounts gelöscht. (Das wäre natürlich allen bekannt und schon immer so gewesen.) Den "Nur-Ladder-Spielern" könnte das ja egal sein, aber ich frage mich, wie viele Leute unter diesen Umständen überhaupt regelmäßig D2 gespielt hätten und noch spielen würden. Selbst wenn NL-Chars möglicherweise selten bewegt werden, neigt der Mensch doch meist dazu, die Früchte seines Tuns irgendwie lagern und aufheben zu wollen. :)

Wenn der Spielmodus NL aufgrund kurzer Ladderintervalle eine Aufwertung erfährt, weil ein Umdenken und Ändern der alten Spielgewohnheiten einsetzt, bringt das immerhin ein wenig frischen Wind ins alte D2.

Mir ist inzwischen eine 6-Monats-Ladder recht, eine 12 monatige wäre es ebenfalls, ich muss nicht jede, die noch kommt, mitmachen und kann mir gut vorstellen, die nächste auszulassen. Eine weitere 2 Jahre-Ladder wäre mir allerdings echt zu lang.

Gruss, Dietlaib
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben