Ende dieser Saison wissen wir wirklich nicht so recht, was wir tun könnten.
Aber ich freu mich schon auf den nächsten reset (bzw. übernächsten), weil, mir reicht's oft schon noch 3-4 Monaten, aber dieses mal werd ich dann schön ein wenig Zeit haben, mit mit den NL chars zu beschäftigen. Darauf freue ich mich echt
Dann ein Wiedersehen, mit den Altbekannten.
Und in ca... 10-11 Monate werde ich das erste mal Zeugs konvertieren, die spezifisch für die jetztigen Ladder Chars zur Ergänzung gedacht sind. Dann schön 1-2 Monate NL PvP, lvl 97 oder so vielleicht auch noch usw^^ Die Vorstellung ist zumindest schön, oder? Naja, bin auch eine nur schwer zu enttäuschende Person, von dem her haben mir meine utopischen Vorstellungen selten geschadet.
edit: Jetzt fällt mir grad noch was ein. Ok, ich werd's versuchen möglichst kurz zu formulieren
Hier wird ja gemeckert, dass es nicht reicht einen Char zu vollenden, equip mässig. Was würde man dann damit machen, wenn man den Char fertig hat? PvM, klar, aber... wie? Und, wie oft? Es kam ja das Argument, dass es keinen Sinn macht in NL zu "spielen", die drops bringen eh nichts. Aber für mich gibt's einen horrenden Unterschied zwischen MFen/Expen, weil das muss für mich schnell und optimiert gehen und da geht meist nichts über Sorc/Pala. Oder aber PvM zur "Unterhaltung", mit eben genau einem anderen Char, den man sonst nicht so sehr spielen würde. Aber dafür spielt's keine Rolle ob ich Ladder oder NL spiele. Oder? Die geringeren Monsterlifewerte sind nicht ausschlaggebend. Bedeutet nur, dass man offensiver Spielen kann und schon ist's gleich schwer.
Also, wenn das Hauptziel ist, eine Sorc "voll auszurüsten"... dafür braucht's 4-5 HRs, und stuff im Wert von +-30 ISTs, dass man zufrieden sein kann? Man spielt aber eindeutig zu wenig, oder... man macht mf mit einem Summoner oder ner bowama, und mault dann Ende ladder rum, dass man nix gefunden hat -.- Denn, wenn man oben genannten nicht in 6 Monaten schafft, spielt entweder einfach zu wenig, oder man spielt einfach ineffizient. Meistens letzteres, theoretisch kann man auch mit einer Stunde pro Tag HFQs rushs machen und schon hat man genug ISTs nach 3 Monaten. Und, es geht auch einiges angenehmer und man kann schon die Chancen, schneller reich zu werden, erhöhen. (Strategieforum lässt grüssen).
Das Ganze ist einfach irgendwie merkwürdig, irgendwo geht's nicht auf! Die meisten werden oben genanntes wohl abstreiten, dass sie nicht effizent spielen würden. Und, wenn man wenig Zeit zur Verfügung hat, müsste man vielleicht erst recht schauen, dass man die effizent nutzt. Und wenn man dann doch lieber mit seiner Werewolf durch ganz durance lvl 3 wandert, muss man sich vielleicht wirklich fragen, ob's nicht besser wäre, seine Ziele bisschen zurückzunehmen, und akzeptieren, dass man die forty halt in NL mal traden muss, oder auf enormes Glück hoffen muss. Aber... das ist doch das Grundprinzip der Videospiele. Jene, die mehr Zeit investieren, haben auch mehr Möglichkeiten. Und in D2 gibt's nun halt eine noch striktere Grenze, dass die Zeit halt knapp bemessen ist, in der man diese zusätzlichen Vorteile nutzen kann.
Ladder ist nicht ein Modus, den man aus 2 auswählt, wo der eine mehr Möglichkeiten bietet als der andere. Ladder sollte ein spezieller Competition mode sein. Und Spieler, die auch nicht wirklich Gas geben wollen, können womöglich auch nicht damit rechnen, dass sie eben auch all diese Vorteile bekommen; dass da extra Rücksicht genommen wird. Es geht um jene Spieler, die eben viel spielen, die die Leiter hoch wollen und dementsprechend mehr finden und auch sollen und das soll noch belohnt werden. Ich hab in der ersten Ladderwoche (noch bevor die rollbacks kamen, oder bringe ich jetzt was durcheinander?) 3 HRs gefunden. Einerseits habe ich sicher +-4h pro Tag investiert, andererseits ging's mir keine Sekunde darum einen speziellen Charbuild zu spielen, der mir sonderlich Spass macht. Nein, der Zweck war das Ziel und der Spass resultierte auch daraus. Naja, die sorc ist deswegen ja auch mein Lieblingschar und jeder reset ist immer eine wunderschöne Herausforderung, eben höchstmögliche Effizienz zu bringen.
So, wurde doch länger -.-