• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladder Reset angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach 4 Jahren mal wieder D2 aufm PC. Bin gespannt wie lange es anhält.

Wahrscheinlich wie bei mir: immer wieder mal nen paar Monate.
Ich steh drauf, wenn ich genau weiß, was ich zu tun hab um dies und das machen zu können.
Und wenn dann dies und das abgeschlossen sind stellt sich so ne Art "mir reichts"-Gefühl wieder ein.

Und irgendwan alles von vorn. Beschäftigungstherapie deluxe. ^^
 
Wahrscheinlich wie bei mir: immer wieder mal nen paar Monate.
Ich steh drauf, wenn ich genau weiß, was ich zu tun hab um dies und das machen zu können.
Und wenn dann dies und das abgeschlossen sind stellt sich so ne Art "mir reichts"-Gefühl wieder ein.

Und irgendwan alles von vorn. Beschäftigungstherapie deluxe. ^^

So ungefähr geht es mir meist auch. Vielleicht vorher noch nen zweiten char starten nur um dann fest zustellen dass es trotzdem nicht mehr wirklich befriedigend ist :D
 
ich spiel sogar extra kein dia mehr bis zum reset,damit es mir nicht zu schnell langweilig wird :D
 
Wollt eigentlich noch ne Ama für den bevorstehenden Reset antesten...hab jetzt mal bis 15 gelevelt und hab genau überhaupt keinen bock mehr weiterzumachen!

Der Reset nimmt einem echt jegliche Lust! xD
 
Ende dieser Saison wissen wir wirklich nicht so recht, was wir tun könnten.

Aber ich freu mich schon auf den nächsten reset (bzw. übernächsten), weil, mir reicht's oft schon noch 3-4 Monaten, aber dieses mal werd ich dann schön ein wenig Zeit haben, mit mit den NL chars zu beschäftigen. Darauf freue ich mich echt :) Dann ein Wiedersehen, mit den Altbekannten.

Und in ca... 10-11 Monate werde ich das erste mal Zeugs konvertieren, die spezifisch für die jetztigen Ladder Chars zur Ergänzung gedacht sind. Dann schön 1-2 Monate NL PvP, lvl 97 oder so vielleicht auch noch usw^^ Die Vorstellung ist zumindest schön, oder? Naja, bin auch eine nur schwer zu enttäuschende Person, von dem her haben mir meine utopischen Vorstellungen selten geschadet.

edit: Jetzt fällt mir grad noch was ein. Ok, ich werd's versuchen möglichst kurz zu formulieren ;)

Hier wird ja gemeckert, dass es nicht reicht einen Char zu vollenden, equip mässig. Was würde man dann damit machen, wenn man den Char fertig hat? PvM, klar, aber... wie? Und, wie oft? Es kam ja das Argument, dass es keinen Sinn macht in NL zu "spielen", die drops bringen eh nichts. Aber für mich gibt's einen horrenden Unterschied zwischen MFen/Expen, weil das muss für mich schnell und optimiert gehen und da geht meist nichts über Sorc/Pala. Oder aber PvM zur "Unterhaltung", mit eben genau einem anderen Char, den man sonst nicht so sehr spielen würde. Aber dafür spielt's keine Rolle ob ich Ladder oder NL spiele. Oder? Die geringeren Monsterlifewerte sind nicht ausschlaggebend. Bedeutet nur, dass man offensiver Spielen kann und schon ist's gleich schwer.

Also, wenn das Hauptziel ist, eine Sorc "voll auszurüsten"... dafür braucht's 4-5 HRs, und stuff im Wert von +-30 ISTs, dass man zufrieden sein kann? Man spielt aber eindeutig zu wenig, oder... man macht mf mit einem Summoner oder ner bowama, und mault dann Ende ladder rum, dass man nix gefunden hat -.- Denn, wenn man oben genannten nicht in 6 Monaten schafft, spielt entweder einfach zu wenig, oder man spielt einfach ineffizient. Meistens letzteres, theoretisch kann man auch mit einer Stunde pro Tag HFQs rushs machen und schon hat man genug ISTs nach 3 Monaten. Und, es geht auch einiges angenehmer und man kann schon die Chancen, schneller reich zu werden, erhöhen. (Strategieforum lässt grüssen).

Das Ganze ist einfach irgendwie merkwürdig, irgendwo geht's nicht auf! Die meisten werden oben genanntes wohl abstreiten, dass sie nicht effizent spielen würden. Und, wenn man wenig Zeit zur Verfügung hat, müsste man vielleicht erst recht schauen, dass man die effizent nutzt. Und wenn man dann doch lieber mit seiner Werewolf durch ganz durance lvl 3 wandert, muss man sich vielleicht wirklich fragen, ob's nicht besser wäre, seine Ziele bisschen zurückzunehmen, und akzeptieren, dass man die forty halt in NL mal traden muss, oder auf enormes Glück hoffen muss. Aber... das ist doch das Grundprinzip der Videospiele. Jene, die mehr Zeit investieren, haben auch mehr Möglichkeiten. Und in D2 gibt's nun halt eine noch striktere Grenze, dass die Zeit halt knapp bemessen ist, in der man diese zusätzlichen Vorteile nutzen kann.

Ladder ist nicht ein Modus, den man aus 2 auswählt, wo der eine mehr Möglichkeiten bietet als der andere. Ladder sollte ein spezieller Competition mode sein. Und Spieler, die auch nicht wirklich Gas geben wollen, können womöglich auch nicht damit rechnen, dass sie eben auch all diese Vorteile bekommen; dass da extra Rücksicht genommen wird. Es geht um jene Spieler, die eben viel spielen, die die Leiter hoch wollen und dementsprechend mehr finden und auch sollen und das soll noch belohnt werden. Ich hab in der ersten Ladderwoche (noch bevor die rollbacks kamen, oder bringe ich jetzt was durcheinander?) 3 HRs gefunden. Einerseits habe ich sicher +-4h pro Tag investiert, andererseits ging's mir keine Sekunde darum einen speziellen Charbuild zu spielen, der mir sonderlich Spass macht. Nein, der Zweck war das Ziel und der Spass resultierte auch daraus. Naja, die sorc ist deswegen ja auch mein Lieblingschar und jeder reset ist immer eine wunderschöne Herausforderung, eben höchstmögliche Effizienz zu bringen.

So, wurde doch länger -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@Talesien

Plugy ist mehr ein Tool als ein Mod. Damit kannst du im Singelplayer zB alle Ladder-RWs nutzen, mittels einer gemeinsamen Truhe mulen, ein Worldevent erleben etc etc. Online ist davon aber abzuraten da es vom Bnet als Hack identifiziert wird. Man kann aber sehr leicht zwischen normalen Spiel und Plugy wechseln, Plugy hat seine eigene Exe-Datei.
An dem Spiel an sich verändert es nichts, es fügt nichts hinzu und macht es weder schwieriger noch leichter, es gibt SP-Spielern halt die Möglichkeit alle Vorteile des Online-gamings zu nutzen. Die neue Version Plugy10 ist sogar schon mit 1.13 kompatibel.
Hier der Link zum Plugy (Forenintern): Klickmich
Da findest du alle Informationen die du brauchst, einschließlich einer Anleitung, obwohl es an für sich keiner Anleitung bedarf da wie gesagt am Spiel nichts verändert wird.
Ich kann dir Plugy nur empfehlen, kann es mir gr nicht mehr wegdenken.

Willst du online in vernünftigen Partys spielen bleibtdir wohl nichts anderes übrig als entweder über das Kontaktforum zu gehen oder sich so mit der Zeit ein paar Spielkollegen anzusammeln. Ich mache beides nicht da nach meiner beobachtung die meißten unter der anonymität lügen das sich de Balken biegen, selbst hier im Forum gibt es viele schwarze Schafe und dabei ist das noch eines der anständigsten die ich bzgl. D2 gefunden habe.

Generell kann ich dir wie gesgt nur Plugy ans Herz legen, es verändert keine Spieldateien und funktioniert, soweit ich das erkennen kann, bin kein Programmierer, selbstständig. Es arbeitet mit seiner eigenen Exe und greift nur auf die D2 Dateien zu, ändert diese aber nicht sodass du wenn du das Spiel über die normale D2 Exe startest alles beim alten ist. Bin aber kein Spezi auf dem Gebiet^^
Probiers mal aus, ist kinderleicht zu handhaben.
 
Zitat:
Zitat von TheZedna Beitrag anzeigen
Wollt eigentlich noch ne Ama für den bevorstehenden Reset antesten...hab jetzt mal bis 15 gelevelt und hab genau überhaupt keinen bock mehr weiterzumachen!

Der Reset nimmt einem echt jegliche Lust! xD

da hast Du vollkommen Recht!


...zumindest am SC zocken. Hab einen Tag vor LadderReset-Ankündigung nen Hardcore Char angefangen und bring den jetzt ssoweit wie möglich, und am Reset wird sein Nachfolger das Erbe der Erfahrung aus diesem Selffoundzock in HC übernehmen. Selbst wenn er stirbt, wen interressierts jetzt noch...mich, aber egal...aus der Asche wird neues Leben endstehen.

Auf in die neue Ladder!!!
 
Ich habe gerade meinen WoW-Account gekündigt und WoW selbst von der Festplatte gelöscht. Nicht wegen DII, sondern wegen dem viel zu kurz gekommenen RL in den letzten Monaten...

Ich werde zum Ladderreset einen einzigen Char ganz ruhig und mit viel RL nebenbei spielen und freue mich schon drauf :)
 
@Addi:
Am ABEND des 28.09 wird umgestellt zu erwarten etwa 20-21 uhr wenn Blizzard entsprechend sich an den letzten Resets orientiert.

Das ist 12-13 Uhr im sonnigen Kalifornien wo Blizzard seinen Hauptsitz in Irvine hat. Das ist gut für US West und Europe die Asiaten ham pech gehabt.

Im Grunde kann man hierbei allerdings nur von ner groben Vorahnung ausgehen, wann genau das ganze stattfinden wird wissen wir wohl erst Montags, vielleicht früher.
 
Der Letzte Reset begann um 18Uhr abends und ging bis ca 21.00 (Downtime).....

Es kann allerdings auch bis 2Uhr dauern, falls irgendwo was hackt...genauso gut kann alles auch um 20Uhr schon getan sein....also nur die Ruhe+alle 20-30 min mal einloggen, ob was geht....oder evtl auch hier mal reinschauen ins Comm..evtl postet ja jmd dann kurz auch was....
 
Jopp, schon mehrfach:

Ladder 1 : 28.10.2003 - 07.07.2004 ( patch kurz davor, am 23.10 )
Ladder 2 : 07.07.2004 - 08.08.2005 (+patch 1.11, Übertrist)
Ladder 3 : 08.08.2005 - 25.06.2007
Ladder 4 : 25.06.2007 - 17.06.2008
Ladder 5 : 17.06.2008 - 23.03.2010 (+patch 1.12)
Ladder 6 : 23.03.2010 - 28.09.2010 (+patch 1.13, Respec)
Ladder 7 : 28.09.2010 - xx.xx.xx
 
ok, thx. Auch interessant, dass es die ersten 3 Jahre keine Ladder gab. Warum sie das dann eingeführt haben, dürfte aber klar sein.
 
Doch, aber das kommt meistens relativ kurzfristig

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1639091&highlight=laddercontest
 
ok, thx. Auch interessant, dass es die ersten 3 Jahre keine Ladder gab. Warum sie das dann eingeführt haben, dürfte aber klar sein.

Doch gab es auch in Classic schon. LOD 1.07-1.09 ebenfalls.

Nur war das ein absolut reines Ranking System. Kein eigenständiger Modus.

MfG

Kongo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben