• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladder Reset angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eins wollte ich noch loswerden:

das Argument: "Spielt eure Chars halt in NL weiter, ich mach das schließlich auch so!" finde ich irgendwie ein bischen selbstgerecht.
 
Da man davon ausgehen kann, dass es mit der Ladder im 6-Monats-Rhythmus weiter gehen wird, denke ich, dass ich exotische Charbuilds besser direkt NL spiele, bzw. bereits angefangene Chars dort fertig spiele. Immerhin spart man ne Menge Zeit und Arbeit, wenn man nicht alle Items neu besorgen muss.

Darüber könnte ich in der Tat auch noch nachdenken. Vor allem kann man sich dann auf ca einen Char pro Ladder beschränken, den man ausstatten will und dann in NL halt alles zuende bringen bzw weiterspielen :)


Eins wollte ich noch loswerden:
das Argument: "Spielt eure Chars halt in NL weiter, ich mach das schließlich auch so!" finde ich irgendwie ein bischen selbstgerecht.

Es ist ja die einzige Möglichkeit, wenn man nicht alles wegwerfen will. Die Frage ist halt ob man damit glücklich werden kann. Frustriert dürften alle sein, die viel Arbeit in die jetzige Ladder gesteckt haben.
 
So wird es bei mir auch aussehen^^ Habe mir überlegt das ich einen richtigen Acc mache und dort alle Chars nach und nach hochspiele und ausrüste. So habe ich irgendwann einen Acc mit verschiedenen Topchars auf 99:ugly:


Jo das ist ebenso mein plan.
Da ich die ersten jahre NL-selffound only gezockt habe, haben meine senioren etwas nachholbedarf.
Dieser wird ihnen nun gewährt... Desswegen habe ich diese ladder überhaupt erst begonnen.
Mag es nicht unbedingt auf zeit zu spielen...
Hoffe dann das die nächste wieder kurz wird, dann werd ich equip-technisch bestimmt fast fertig. Und zocke dann bis mir der spaß vergeht...:)
 
Eins wollte ich noch loswerden:

das Argument: "Spielt eure Chars halt in NL weiter, ich mach das schließlich auch so!" finde ich irgendwie ein bischen selbstgerecht.

Hab ich in dieser Form in diesem Thread eigentlich nicht gelesen. Die Empfehlung, NL zu spielen, kam häufiger. Aber an die Begründung, jemand würde es auch so machen und deswegen sollten es die anderen ebenfalls, kann ich mich nicht erinnern.

Spielt aber irgendwie auch keine Rolle. Muss jeder für sich entscheiden und hängt auch von den persönlichen Zielen ab. Ich mag z.B. etwas "anspruchsvollere" Partyprojekte mit gewissen Vorgaben. Aber wenn die Ladder so -hektisch- wird, finde ich dort für sowas bestimmt keine Mitspieler mehr. Ist sowieso schon schwierig genug, zuverlässige Leute kennenzulernen.

Gruss, Dietlaib
 
Also kein neuer Patch, nichtmal ein paar fixes.

Ich frage mich gerade auf welchem Stern die Blizzard Leute Leben. Frischen Wind (den sie nach eigener Aussage ja haben wollen) gibts mit ner neuen Ladder sicherlich, aber erstmal nur für die Itemshops. Und nach nen paar Wochen haben die meisten Items dann schon wieder riesige Wertverluste, weil die Botbesitzer alles fürn Appel undn Ei verschleudern... Aber nunja, wenn die meinen ne neue Ladder nach 6 Monaten ist sinnvoll ^^

Ich mach dann wirklich diesmal bei NL weiter.
Quelle für die Aussage zu "kein Patch"?
Blizz wollte soweit ich weiß nichts vorher ankündigen - wegen 1.13 und der großen unzufriedenheit^^

Greez
 
Ich entnehme der Aussage von Malarh, dass die siebte Saison auch nur sechs Monate dauern wird. Aber einfach so einen Reset, ohne wirklichen Grund, tut mir leid Blizzard, aber das ist eine schwache Leistung. Da hätten sie es auch einfach sein lassen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag z.B. etwas "anspruchsvollere" Partyprojekte mit gewissen Vorgaben. Aber wenn die Ladder so -hektisch- wird, finde ich dort für sowas bestimmt keine Mitspieler mehr. Ist sowieso schon schwierig genug, zuverlässige Leute kennenzulernen.

da haste recht, ich nehme eigentlich auch immer nur den Grundstock meiner FL (4-5 Leute) in die neue Saison mit, die dann auch nicht umbedingt lvl 99 anstreben, sondern gemütliches daddeln bevorzugen :)
 
Wer Ladder spielt muss irgendwann damit rechnen dass sie auch mal zu Ende geht... ?
Nur weil es jetzt mal nicht erst nach zwei Jahren soweit ist, ist das doch kein Grund zu weinen.

Ich verstehe natürlich dass es einem schade ist um die liebgewonnenen Chars. Mein Ziel, mal 99 zu werden in Ladder werd' ich so auch nicht mehr erreichen, weil ich lieber von vorne anfang als NL weiter zu spielen weil ich finde Ladder irgendwie prickelnder, ist anspruchsvoller, lebendiger und auch nicht ganz so sehr mit bugged items verseucht.
 
da haste recht, ich nehme eigentlich auch immer nur den Grundstock meiner FL (4-5 Leute) in die neue Saison mit, die dann auch nicht umbedingt lvl 99 anstreben, sondern gemütliches daddeln bevorzugen :)

Denke Lvl 99 ist für den "Standart" legit D2 Spieler auch kaum in 6 Monaten zu erreichen...
Dadurch reizt mich in einer 6 Monatsladder leider auch nicht viel (mal davon abgesehen das ich eh noch nie einen 99er Char hatte;)
 
Kein Patch?:irre::lol::rolleyes:

Dann heist das wieder

GO GO BOTS!!! LV 99 in 2 Wochen F T W!!!!111!!!!1111

Daher schlage ich vor alle 2 Wochen nen Reset zu machen:rolleyes:

Okay mal Scherz beiseite, kein Patch und ein Reset bedeutet lediglich das die Botter wieder abgehen und die Itemshops wieder dicke Kohle machen.

Das ganze wird dann hübsch verpackt als Serverseitiger Fix.

''Wir bei Blizzard Entertainment sind stolz darauf endlich nach langer Zeit unseren cheatenden Kunden, eine Ladder zu bieten welche speziell auf Botter und Item Shop bedürfnisse ausgelegt ist. Legit Gamer haben halt pech aber was solls?'' :rolleyes:

MfG

Kongo
 
Einfach nur ein riesen scheiss. Gerade wollte ich jetzt wieder etwas anfangen, habe noch im kopf dass die ladder ein paar monate geht, und jetzt machen sie resets im halbjahres zyklus. "der kampf auf lvl 99!!", das kann doch nur activision schreiben, weil blizzard doch ganz genau weiß, dass es eindeutig zu hart ist in nem halben jahr 99 zu schaffen. Das ist eindeutig wieder nur köderung. Würde mich nicht wundern wenn es zufällig wieder irgendeine riesige banwave gibt, und sich halb d2 ne neue cd kaufen kann :x
 
Würde mich nicht wundern wenn es zufällig wieder irgendeine riesige banwave gibt, und sich halb d2 ne neue cd kaufen kann :x


Jau diesmal ist der Glidewrapper dran :rolleyes:



Da hat man zuviele FPS und somit kann man Flüssig und Smooth selbst mit nen Summon Nec bei Baal im Throne noch mit 1xx Frames spielen was recht angenehm ist.

Für alle die jetzt meinen 1xx Frames bringt nichts da der Monitor die meist eh nicht Darstellen kann. Da muss gesagt werden die werden Intern berechnet und es läuft somit flüssiger.

MfG

Kongo
 
Ich entnehme der Aussage von Malarh, dass die siebte Saison auch nur sechs Monate dauern wird. Aber einfach so einen Reset, ohne wirklichen Grund, tut mir leid Blizzard, aber das ist eine schwache Leistung. Da hätten sie es auch einfach sein lassen können.
Möp - danke für den Link.
Naja, ich werde schon noch mitspielen, aber 6 Monate finde ich einfach zu wenig - auch die schlechten Argumente von Malarh finde ich naja, gelinde gesagt dämlich.

Ich bin der Meinung, dass viele (die meisten) hier im Forum nicht das Bedürfnis haben möglichst viele Level 99 Chars zu haben, sondern eher ein oder zwei vernünftige Chars und dann noch einen Haufen anderer, einfach um so zu daddeln - siehe Dietlaibs Barbarenhorde oder sonstige Funchars - alles das findet mit einer 6-Monats-Ladder ein Ende, D2 wird vom Hersteller auf Baalruns und Diaruns beschränkt - denn das passiert jede Ladder und ist (auch meiner Meinung nach) das einzigste Mittel seinen Charakter auf ein höheres Level zu bekommen (ohne einen Haufen Zeit mit "Gegner suchen" zu verbringen).

Dabei ist Blizzard nach eigenen Aussagen mit genau dem nicht zufrieden - in D3 soll genau sowas nicht Ziel des Spiels sein und in D2 "zwingt" Blizz die meisten User fast dazu.

Na dann auf die nächsten 6 Ladders - in 3 Jahren...
 
ich find das recht bescheiden

wie soll man als otto normal verbraucher, welcher grad ma so auf 5-8 spielstunden die woche kommt, an so ner kurtzen ladder noch spaß haben?

diese ladd ist es so, das mein einziger charr, eine mf fo/hydra/fb ma so grad ebend gut ausgerüstet ist und anfängt richtig spaß zu machen, obwohl ich direkt beim ladd start angefangen habe.

wenn blizz das so weiterführen will, das alle 6 monate reset kommt, kann ich mich schonmal darauf einstellen, das jedesmal wenn ichs endlich ma geschafft habe, nen charr vernünftig aufzubauen, der in NL landet...

das ist schon ziemlich frustrierend
 
Vielleicht glaube sie in der Firmenzentrale ja alle, dass sich der Großteil in noLadder tummelt, statt umgekehrt.
Ich verstehe natürlich dass es einem schade ist um die liebgewonnenen Chars. Mein Ziel, mal 99 zu werden in Ladder werd' ich so auch nicht mehr erreichen, weil ich lieber von vorne anfang als NL weiter zu spielen weil ich finde Ladder irgendwie prickelnder, ist anspruchsvoller, lebendiger und auch nicht ganz so sehr mit bugged items verseucht.
Wenn man die Chars so liebgewonnen hat, warum nicht in noLadder weiterspielen? Da kann man die Monster genauso umhauen.
Und warum soll Ladder anspruchsvoller sein? Gerade durch die Vielzahl an overpowered Runewords ist doch da einfacher - selbst wenn die Monster mehr Leben und Verteidigung haben.
Gut in noLadder gibt es noch Bugitems, in Ladder aber auch (siehe Hybridrunenwörter). Außerdem hält sich die Zahl der Bugitems doch in Grenzen. Man müsste sich nicht einmal einen Kopf drum machen, dann kaufen darf man sie eh nicht. Also werden die, die es noch gibt irgendwann mit den Chars, auf denen sie liegen, ablaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
www.PlanetDiablo.eu

Gleich die allererste News. :hy:

€: Jo sorry, nicht die letzte Seite im Thread gelesen...:irre:
 
Also ich persönlich versteh' die ganzen Beschwerden nicht. Für mich ist die Ladder eine Art Wettkampf, wie z.B. auch ein sportliches Ereignis wie Olympia (Ja, eventuell ein sehr hoch gegriffener Vergleich, aber der Grundgedanke ist ja der Gleiche, man misst seine Fähigkeiten in einer bestimmten Disziplin mit Anderen, darum ging's mir). Wenn da beim 100 Meter Lauf einer eben 5 Stunden braucht wo die Ersten schon nach ein paar Sekunden durch's Ziel sind, dann weint der auch nicht rum, von wegen er sei ja eigentlich bloss LKW-Fahrer und daher nicht so fitt zu Fuss, daher wäre das total ungerecht und die Anderen könnten doch mal bitte warten bis er auch im Ziel angekommen ist...

Überspitzt und übertrieben? Ja, vielleicht. Aber die Basis ist für mich die Selbe, die Ladder ist ein Wettkampf und wer zurück bleibt muss das entweder akzeptieren (ich persönlich war auch noch nicht 99 btw.) oder eben Non Ladder spielen, oder gar auf Sachen wie Plugy etc ausweichen.
Wenn man allerdings in den Genuss von Ladderplay, aus welchen Gründen auch immer, kommen möchte, dann sollte man lernen auch die damit verbundenen "Negativpunkte" zu akzeptieren. Ansonsten kann man den Reset ja auch gleich weglassen, die Ladder abschaffen und Jeder spielt halt so vor sich hin, für mich selbst wäre das endlangweilig. Denn nach 1 Jahr Reset würden sich immernoch Leute beschweren es sei zu früh, genau so nach 2 Jahren usw. Man kann es nie allen recht machen.

Und die Kritikpunkte mit den Bots ziehen da auch überhaupt nicht. Klar werden die dann wieder botten, sofern nichts dagegen unternommen wird, aber die Hoffnung hab ich leider irgendwann auch schon aufgegeben. Aber mal ganz ehrlich, Shops verdienen Geld mit virtuellem Crap, Botter botten sich noch mehr virtuellen Crap zusammen...mkay...ich meine wayne? Solang es mein persönliches Spiel nicht aktiv negativ beeinflusst (und das tut es in den meisten Fällen nicht - zumindest bei mir) dann kann ich, wenn auch mit leichtem Zähneknirschen, darüber hinwegsehen. Es ist zwar nicht schön, aber es tut mir auch nicht weh.
Und das ganz einfach aus dem Grund, das mir dieses Spiel nach all den Jahren noch immer Freude bereitet. Eventuell liegt's auch daran das ich mir nichts auf meine Items einbilde (falls ich überhaupt mal was tolles finde..) und auch keine "tiefe" Bindung zu meinen Charakteren herstelle. Ich bin nur hier um Spaß zu haben, nette Leute zu treffen, mich mit anderen (mir ebenbürtigen Leuten [Menschen bevorzugt]) zu messen etc. Ich muss nicht immer das beste equip, die schnellsten Runs, den dicksten Lümmel oder sonstwas haben.

Soviel nur zu meiner persönlichen Meinung zum Thema, ich würde es begrüßen wenn von Flames in meine Richtung abgesehen würde. Ich respektiere eure Meinungen ja ebenso, auch wenn ich sie nicht verstehen/nachvollziehen kann.

Schöen Grüße und einen schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist die Ladder eine Art Wettkampf (...)

Ja, so wars mal gedacht und so wird es jetzt dargestellt. Nur was nützt diese Sichtweise, wenn es in der Praxis nicht funktioniert? Für mich war die Ladder einfach nur der Spielmodus, in dem ich das Spiel voll nutzen kann, in dem ich am besten Mitspieler finde und traden kann. Als Wettbewerb, wer zuerst die meisten Botbetriebsstunden auf dem Stromzähler hat, finde ichs einfach daneben.

Wenn da beim 100 Meter Lauf einer eben 5 Stunden braucht wo die Ersten schon nach ein paar Sekunden durch's Ziel sind, dann weint der auch nicht rum, von wegen er sei ja eigentlich bloss LKW-Fahrer und daher nicht so fitt zu Fuss, daher wäre das total ungerecht und die Anderen könnten doch mal bitte warten bis er auch im Ziel angekommen ist...

Und welcher Sportler würde zum Wettkampf antreten, wenn die meisten seiner Gegener optimierte Renn-Roboter wären, die in 2 SeKunden auf MaxSpeed sind und mit über 100 km/h über die Ziellinie gehen?

Denn nach 1 Jahr Reset würden sich immernoch Leute beschweren es sei zu früh, genau so nach 2 Jahren usw.

Glaube ich nicht. Anhand der letzten Ladder hat man gesehen, dass es den meisten zu lange dauerte. Im Moment kommt der Eindruck auf, dass es den meisten zu kurz ist. Ein mehrheitsfähiger Kompromiss wäre also durchaus zu finden. Jeden einzelnen kann man nicht zufrieden stellen, das ist logisch und eigentlich überall so.

Und die Kritikpunkte mit den Bots ziehen da auch überhaupt nicht.

Wenn Du die Ladder, wie Du oben schreibst, als Wettkampf siehst, solltest Du Deine bottende Konkurrenz schon kritisch betrachten.

Wenn Du es als Wettkampf siehst, aus dem Du Dich aber raushälst, kann es Dir natürlich egal sein. Aber dann zählt Dein Standpunkt in diesem Zusammenhang leider auch nicht.

Gruss, Dietlaib
 
Was Dietlaib sagt. Da kann ich nur zustimmen.

Mit dem 6-Monats-Turnus sind es noch mindestens vier botverseuchte Saisons bis D3 endlich raus ist und die Cheater abwandern -.-'

(Damit möchte ich nicht implizieren, dass jeder der nach Release zu D3 wechselt ein Cheater ist!)

Bin mal gespannt, ob Blizz (bzw. Activision) es schafft, ein hackfreies Spiel auf den Markt zu bringen. Die sollten sich mal eine Scheibe von S2 Games abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für NON-ladder Spieler wie mich, ist es ein Segen!
Endlich wieder Chance auf Ladder-only Runenwörter zu normalen tradepreisen...

Ich hoffe die ladder leute haben dazugelernt und nicht wie früher alles in mist Rohlinge gebaut.. (CV Infinity usw..)


Ich finde blizzard sollte aber trotzdem mal nen patch gegen die spambots machen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben