Muss meinem Vorposter größtenteils zustimmen, auch wenn es "Graus" ( von "das Grauen" ) und nicht "Kraus" ( das ist ein schlecht gebügeltes Hemd ^^ ) heißt.
Eine mögliche Lösung hat Caligula ja bereits genannt ( beide Modis gleichzusetzen ),
das man mit Crap Items auch durchkommt, hat nix damit zu tun, das es einfach auch ein Spielreiz ist, sich alle Item und Charbuilds erspielen zu können.
Und wenns mir halt Spaß macht, den Monsi statt in 2 secs in 1,2 secs umzuhauen,
weil ich jetzt absolutes High-End EQ zusammen habe, dann ist das genauso OK wie andersrum zu zoggen.
Ich hab oft genug ohne Traden und nur selffound gespielt, damit hab ich erst wieder in HC angefangen. Und mir Spielinhalte in einem Modus für den anderen zu erarbeiten und 5 Monate zu warten, weil ich im ersten Monat der Ladder doch mal nen +6 BO-Helm finde oder nen eth. Tomb oder die BER fürs infy, die Sachen aber meine bereits leidlich gespielten NL Chars gebrauchen können, finde ich einfach unsinnig.
Ich würde sogar alle Einschränkungen akzeptieren, weil es mir einfach zu kurz ist, und wirklich nur noch NL spielen, aber das ist in HC einfach keine Option.
Darf sich jeder mal nen HCNL char erstellen und schauen, wie prall die Games Liste gefüllt ist.
HCNL = Singleplayer ( und ja, SP habe ich auch lange und gerne gespielt, aber einfach kein Bock mehr drauf. )
Die Argumente der Befürworter ( oder wie so treffend gesagt wurde: "Akzeptierer" ) kann ich durchaus nachvollziehen, wenn man sich den Thread hier und die im Bnet Forum ansieht, sind die Skeptiker aber deutlich in der Überzahl.
Ein Vorteil ist sicher, das man nun ganz genau weiß, wie lange jede Ladder ist.
Ich für meinen Teil werde die nächste Ladder allerdings aussetzen, als Alternative eventuell ein wenig CHCL spielen.
Wer weiß, vllt. verlagert sich auch ein teil der Aktivität und es wird wirklich mehr NL gespielt? Sogar in HC?
Wünschen würde ich es mir.
Noch mehr wünschen würde ich mir halt, das NL und Ladder gleichgesetzt werden und ladder das ist, was er sein sollte - ein Contest für die Competition Player ( auf Bots gehe ich mal hier nicht ein ) um die oberen Plätze zu erringen.
Dann würde ich halt nur noch non-Ladder spielen und alles wäre fein, und in NL wäre imo dann auch genug Aktivität, das es sich einfach lohnt.
LG