• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladder Reset verschoben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe die letzten 2 Wochen bis zum 28. runter gezählt! Und jetzt das!!

Jetzt lauf ich im Leerlauf.. und das ist nicht grad Lustig! Ich wünsche mir hier, das man wenigstens bekannt gibt, ja man sollte bekannt geben, WANN ~~~~ ungefähr jetzt die neue Ladder anfängt, wieso??

Ich habe mit der aktuellen abgeschlossen gehabt, und will gar net mehr spielen da drin.. Also bitte bitte bitte, fördert nicht die Langeweile in mir, sagt mir in 1 Monat, in paar Tagen oder länger als 3 Monate ect.. grins

Dann datiere ich mich darauf, und bin zufrieden.

Naja ehrlich gesagt hat nie jemand offiziell den 28. September als Resetdatum bestätigt, es wurde nur von einem 6-Monats-Rhythmus gesprochen und alle nahmen halt gleich an, dass an diesem Tag der Reset stattfinden müsste. Ich finds nicht weiter schlimm, hab grad meine erste eni ever gebaut und daddel jetzt noch die etwas in die Tage gekommene Ladder :)

Softwareentwicklung ist nicht so exakt planbar, da gilt die alte 90/90 Rule: 90% der Entwicklung kosten 90% der Zeit, die restlichen 10% kosten 90% der Zeit...

Wenn sie nur resetten würden, hätten sie's wohl schon gemacht, also kann man damit rechnen, dass es nochmal einen Update gibt, und sei's nur Balance. Und dann ist es mir lieber, sie machen's ordentlich, sonst ist das Gejammer hintreher noch größer...

pfff, als ob da jetzt noch irgend welche bahnbrechenden neuerungen kommen würden...

Es muss nichts bahnbrechendes sein um viel mehr Spielspaß zu gewährleisten.

Du sieht's so, ich so. Ein andere, anders. Ich wünsche mir eben ein ungefähren Zeitraum zu erfahren, grins. Den wenn's noch lange hin ist, mach ich mir'n neuen lvl 1 char :>

Bilde ich mir das echt ein, dachte gelesen zu haben in den IG News, den 28..... aber jetzt auch echt egal :D

Ist doch vollkommen offensichtlich... Es wird ein d2 Event geben welches uns auf D3 vorbereitet, und deshalb dauerts noch ein wenig :p

alsob ;D

und wenn dann käm das event so wie man blizz kennt wahrscheinlich nach d3 release hahahahh

Wer auf einen Ladderreset WARTET macht was falsch. :p

Es gibt eben Dinge über die man keine Kontrolle hat. Man sollte sich besser auf die Dinge konzentrieren über die man die Kontrolle hat.

Die einfachste Lösung ist es so zu handeln als gäbe es vorläufig keinen Reset. Sollte er kommen, dann wird er mit entsprechenden zeitlichen Vorlauf angekündigt. Man wird also nichts verpassen. :cool:

hoffe der reset ist bald ^^

spamm on

zum Thema mit den % :

ich glaube ihr meint das pareto prinzip
Paretoprinzip – Wikipedia

(80% des vermögens liegen bei 20% der bevölkerung )

Und ich denke in diesem fall liegen wohl 80% der entwicklungszeit in nur 20% des inhaltes ^^
bzw. 80% die ersten 80% des inhaltes brauchen also nur 20% der zeit

muss einfach klugscheißen da ich den mist gerade lernen musste xD

spamm off

Zuletzt bearbeitet:
Wat jammert ihr nur alle rum? Ich komme aus dem Urlaub zurück und FREUE mich, dass meine Chars noch Ladder sind und ich die quasi fertig equippten Chars nun doch noch spielen kann. Vielleicht mal weniger rushen und mehr spielen? Oder ein Leben neben dem Spiel entwickeln?

Ist eh erstaunlich, wieviele 2011er Foren-Accs hier aufploppen und rumspammen...

Naja morgen dann mal schauen, ob ich die Shops wieder aufmache und spiele.

Übrigens, eine Frage: Wenn ihr wisst, dass ihr in einem Monat sterben werdet, legt ihr euch dann hin und wartet drauf oder erschießt euch gleich oder versucht ihr, den einen Monat noch möglichst viel zu erleben? Eventuell die Antwort mal aufs Spielen adaptieren ;)

Sorry shecki aber da muss ich melden....

Wenn wir, die den Reset nicht erwarten können, wüssten, dass es in einem Monat kein Diablo mehr zu zocken gibt und auch kein Dia3 kommt, dann würden wir auch zocken wie blöde.
Das ist die richtige "Adaption" zu deiner Theorie.

Und um es noch deutlicher zu machen, einmal rückwärts.

Wir wissen, dass unser Leben in einem Monat viel schöner sein wird (reicher, gesünder, jünger, was auch immer). Würdest du jetzt dein altes Leben diesen Monat lang so richtig ausleben? Wohl eher weniger.

Gratulation zu deiner Glaskugel, welche dir verrät, dass dein Leben morgen/in einer Woche/in einem Monat/irgendwann besser wird und viel Spaß beim darauf warten.

Niemand weiß, was morgen wird oder in einem Monat. Es gibt akzeptabel wahrscheinliche Voraussagen, das ist alles.

Vielleicht hilft dir ja "Lebe jeden Tag deines Lebens, als wäre es dein letzter" weiter, das Konzept zu verstehen, weil ich kann dir mit hoher Wahrscheinlichkeit garantieren, dass nach dem Reset ein anderes Spiel erscheinen wird (z.B. Diablo 3), das noch viel viel mehr Spaß macht, warum dann nicht weiter darauf warten?

Leb dein Leben oder warte darauf, dass es besser wird.

Bin gespannt, ob es da auch was zu melden gibt und ob zur ersten Meldung noch was bei mir aufschlägt, bisher jedenfalls nicht.

1.) Wat jammert ihr nur alle rum? Ich komme aus dem Urlaub zurück und FREUE mich, dass meine Chars noch Ladder sind und ich die quasi fertig equippten Chars nun doch noch spielen kann.

2.) Übrigens, eine Frage: Wenn ihr wisst, dass ihr in einem Monat sterben werdet, legt ihr euch dann hin und wartet drauf oder erschießt euch gleich oder versucht ihr, den einen Monat noch möglichst viel zu erleben? Eventuell die Antwort mal aufs Spielen adaptieren ;)

1. Wenn es dir nur ums Spielen deiner voll equippten chars ginge könntest du das in nonladder ebenfalls, sehe keinen Grund wie da ein Reset dazwischen kommen könnte.

2. vorweg: das Wichtigste an Diablo 2 ist für mich traden, genau das macht es für mich in dem Zustand nach einem Ladderreset(!) zu meinem Lieblingsspiel, sollte das nicht nachvollziehbar sein bitte den Absatz überspringen.
Wenn ich folgendes weiss:
"Das Spiel ist krank, ich will mich nicht mit der Krankheit (langweilige Wirtschaft, nur extreme Items haben überhaupt noch einen reellen Wert, da für alles andere mehr Angebot besteht als Nachfrage, Spiel erzielt nicht den Spass wegen dem man es so schätzt) anstecken, also lasse ich das Spiel ruhen bis es wieder gesund ist. Bis dahin vergnüge ich mich lieber mit gesunden (unterhaltsameren) Spielen."
Verbringe ich meinen angenommenen letzten Monat dann lieber mit dem elend kranken Spiel, das meine Erinnerungen an das spassig lebendige Spiel, das es mal war, trübt, oder verbringe ich ihn mit Aktivitäten von denen ich garantiert weiss, dass sie meinen letzten Monat besser machen als das kranke Spiel?

1.) Gratulation zu deiner Glaskugel, welche dir verrät, dass dein Leben morgen/in einer Woche/in einem Monat/irgendwann besser wird und viel Spaß beim darauf warten.

Niemand weiß, was morgen wird oder in einem Monat. Es gibt akzeptabel wahrscheinliche Voraussagen, das ist alles.

2.) Vielleicht hilft dir ja "Lebe jeden Tag deines Lebens, als wäre es dein letzter" weiter, das Konzept zu verstehen, weil ich kann dir mit hoher Wahrscheinlichkeit garantieren, dass nach dem Reset ein anderes Spiel erscheinen wird (z.B. Diablo 3), das noch viel viel mehr Spaß macht, warum dann nicht weiter darauf warten?

Leb dein Leben oder warte darauf, dass es besser wird.

Bin gespannt, ob es da auch was zu melden gibt und ob zur ersten Meldung noch was bei mir aufschlägt, bisher jedenfalls nicht.

1. Niemand weiss, ob morgen Reset ist oder in einem Monat. Aber wie du selbst schon sagtest, weiss man dass irgendwann der Reset kommen wird.
Der nächste Punkt ist, dass du es so klingen lässt als verbringe man diese Zeit bis zum Reset mit Däumchendrehen und Rumwarterei.
Andere Spiele (oder auch andere Dinge im RL, wer drauf steht) mögen zwar nicht so viel Spass machen wie Diablo 2 kurz nach einem Reset, aber schaffen es durchaus das elendig kranke Diablo 2 kurz vor einem Reset zu übertreffen.

2. Ähnlich wie bei 1.), es wird nicht gewartet, es werden hochwertigere Alternativbeschäftigungen gesucht. Wenn der Ladderreset erst nach dem Erscheinen einer solchen auftritt (der Balken liegt sehr hoch), dann hat er halt Pech gehabt.
Ausserdem klingt der Spruch in Verbindung mit einem Videospiel schon sehr fehl am Platz, das lässt es so klingen als wäre das Videospiel der volle Lebensinhalt.

Und nochmals: Für wen das Spielen alleine in Diablo 2 schon die höchste Form des Spasses darstellt, den sollte ein Ladderreset nicht wirklich interessieren.

Man müsst ihr langeweile haben Oo Ich wohl auch wenn ich das alles lese

@aney: Wie du siehst, kann man die Zeit vor dem ladderreset auch damit verbringen, sich in philosophischen Diskussionen zu verstricken :D

Nein, aber mal ernsthaft:
Verschoben um.... 1 Woche? 3 Monate?
Wenigstens einen ungefähren Zeitrahmen zu nennen, fände ich schon fair von Blizzard....

An die Veteranen: Gab's eigentlich schon einmal eine Art "Spontan-Reset" ohne jegliche Ankündigung vorher?
Wie lange war bis jetzt die "kürzeste Vorwarnzeit"?

Du willst aus Ungewissheit Gewissheit machen. Es gibt Ungewissheiten die kann man bei aller eigener Kraftaufwendung nicht zu rational beweisbaren Gewissheiten umformen.

Ich persönlich gehe bei Ungewissheiten, die so wichtig sind, dass sie Einfluß auf mein Handeln haben könnten so vor: Entweder gehe ich von der positivsten Grundannahme aus oder von der negativsten. Je nachdem welche Grundanahme mir die größtmöglichste Handlungsfreiheit gewährt. (Das meiste andere liegt dazwischen. Neutrale Betrachtung scheint sinnlos - denn dann wäre die Ungewissheit unwichtig - Als extreme Alternative außerhalb dieser Klammer könnte man beispielsweise in diesem Fall D2 ganz aufgeben [verlassen des Bezugsrahmens])

Das arbeiten mit Ungewissheiten könnte man auch "einen Sprung in den Glauben" nennen...:D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben