1.) Wat jammert ihr nur alle rum? Ich komme aus dem Urlaub zurück und FREUE mich, dass meine Chars noch Ladder sind und ich die quasi fertig equippten Chars nun doch noch spielen kann.
2.) Übrigens, eine Frage: Wenn ihr wisst, dass ihr in einem Monat sterben werdet, legt ihr euch dann hin und wartet drauf oder erschießt euch gleich oder versucht ihr, den einen Monat noch möglichst viel zu erleben? Eventuell die Antwort mal aufs Spielen adaptieren
1. Wenn es dir nur ums Spielen deiner voll equippten chars ginge könntest du das in nonladder ebenfalls, sehe keinen Grund wie da ein Reset dazwischen kommen könnte.
2. vorweg: das Wichtigste an Diablo 2 ist für mich traden, genau das macht es für mich in dem Zustand nach einem Ladderreset(!) zu meinem Lieblingsspiel, sollte das nicht nachvollziehbar sein bitte den Absatz überspringen.
Wenn ich folgendes weiss:
"Das Spiel ist krank, ich will mich nicht mit der Krankheit (langweilige Wirtschaft, nur extreme Items haben überhaupt noch einen reellen Wert, da für alles andere mehr Angebot besteht als Nachfrage, Spiel erzielt nicht den Spass wegen dem man es so schätzt) anstecken, also lasse ich das Spiel ruhen bis es wieder gesund ist. Bis dahin vergnüge ich mich lieber mit gesunden (unterhaltsameren) Spielen."
Verbringe ich meinen angenommenen letzten Monat dann lieber mit dem elend kranken Spiel, das meine Erinnerungen an das spassig lebendige Spiel, das es mal war, trübt, oder verbringe ich ihn mit Aktivitäten von denen ich garantiert weiss, dass sie meinen letzten Monat besser machen als das kranke Spiel?
1.) Gratulation zu deiner Glaskugel, welche dir verrät, dass dein Leben morgen/in einer Woche/in einem Monat/irgendwann besser wird und viel Spaß beim darauf warten.
Niemand weiß, was morgen wird oder in einem Monat. Es gibt akzeptabel wahrscheinliche Voraussagen, das ist alles.
2.) Vielleicht hilft dir ja "Lebe jeden Tag deines Lebens, als wäre es dein letzter" weiter, das Konzept zu verstehen, weil ich kann dir mit hoher Wahrscheinlichkeit garantieren, dass nach dem Reset ein anderes Spiel erscheinen wird (z.B. Diablo 3), das noch viel viel mehr Spaß macht, warum dann nicht weiter darauf warten?
Leb dein Leben oder warte darauf, dass es besser wird.
Bin gespannt, ob es da auch was zu melden gibt und ob zur ersten Meldung noch was bei mir aufschlägt, bisher jedenfalls nicht.
1. Niemand weiss, ob morgen Reset ist oder in einem Monat. Aber wie du selbst schon sagtest, weiss man dass
irgendwann der Reset kommen wird.
Der nächste Punkt ist, dass du es so klingen lässt als verbringe man diese Zeit bis zum Reset mit Däumchendrehen und Rumwarterei.
Andere Spiele (oder auch andere Dinge im RL, wer drauf steht) mögen zwar nicht so viel Spass machen wie Diablo 2 kurz nach einem Reset, aber schaffen es durchaus das elendig kranke Diablo 2 kurz vor einem Reset zu übertreffen.
2. Ähnlich wie bei 1.), es wird nicht gewartet, es werden hochwertigere Alternativbeschäftigungen gesucht. Wenn der Ladderreset erst nach dem Erscheinen einer solchen auftritt (der Balken liegt sehr hoch), dann hat er halt Pech gehabt.
Ausserdem klingt der Spruch in Verbindung mit einem Videospiel schon sehr fehl am Platz, das lässt es so klingen als wäre das Videospiel der volle Lebensinhalt.
Und nochmals: Für wen das Spielen alleine in Diablo 2 schon die höchste Form des Spasses darstellt, den sollte ein Ladderreset nicht wirklich interessieren.