KarlKaracho
Member
- Registriert
- 6 Juni 2007
- Beiträge
- 54
- Punkte Reaktionen
- 0
D2 ist für mich wie ein guter Film, eine gute Serie, die ich im Regal stehen habe und ab und an mal wieder anschaue. Ich kenne es und weiß, dass es mir Spaß bereitet. Es ist ja nicht so, dass ich seit Jahren ununterbrochen spiele. (Während der aktuellen Ladder habe ich kein einziges Mal D2 gestartet.) Ich spiele es einfach ein paar Monate - mal mehr, mal weniger - und gut ist's. Aber genau das ist der Punkt: ich mache mir nicht die Mühe Chars hochzuspielen oder Items anzuhäufen, wenn das Ende schon in Sicht ist."Was motiviert dich Diablo2 zu spielen".
Natürlich könnte ich auch einfach NL spielen und hätte solche Probleme nicht. Aber wenn man 2-3 Ladders gespielt hat, hat man dort schon alles. Acc löschen und von Vorne beginnen? Da spielen wieder die Grenzen des NL-Modus eine Rolle. Und, wie bereits erwähnt, die niedrigere Spieleranzahl und beschränkteren Handelsmöglichkeiten.
Letztendlich packt mich das Spiel mit all seinen Fehlern, Macken, Hochs und Tiefs, etc etc... noch immer. Auch wenn zwischen diesen Phasen auch mal ein Jahr kein PG vercubet wird.
Eines werde ich sicherlich nicht tun, nämlich meinen Spielspaß von der Zahl an Itemshops und Bots abhängig machen. Solange es noch ein paar ehrliche Spieler gibt komme ich auf meine Kosten. Selbstverständlich kann man immer mal auf jemanden hereinfallen, aber hey: that's life.