• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladder reset wohl erst in 3 monaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Was motiviert dich Diablo2 zu spielen".
D2 ist für mich wie ein guter Film, eine gute Serie, die ich im Regal stehen habe und ab und an mal wieder anschaue. Ich kenne es und weiß, dass es mir Spaß bereitet. Es ist ja nicht so, dass ich seit Jahren ununterbrochen spiele. (Während der aktuellen Ladder habe ich kein einziges Mal D2 gestartet.) Ich spiele es einfach ein paar Monate - mal mehr, mal weniger - und gut ist's. Aber genau das ist der Punkt: ich mache mir nicht die Mühe Chars hochzuspielen oder Items anzuhäufen, wenn das Ende schon in Sicht ist.

Natürlich könnte ich auch einfach NL spielen und hätte solche Probleme nicht. Aber wenn man 2-3 Ladders gespielt hat, hat man dort schon alles. Acc löschen und von Vorne beginnen? Da spielen wieder die Grenzen des NL-Modus eine Rolle. Und, wie bereits erwähnt, die niedrigere Spieleranzahl und beschränkteren Handelsmöglichkeiten.

Letztendlich packt mich das Spiel mit all seinen Fehlern, Macken, Hochs und Tiefs, etc etc... noch immer. Auch wenn zwischen diesen Phasen auch mal ein Jahr kein PG vercubet wird.

Eines werde ich sicherlich nicht tun, nämlich meinen Spielspaß von der Zahl an Itemshops und Bots abhängig machen. Solange es noch ein paar ehrliche Spieler gibt komme ich auf meine Kosten. Selbstverständlich kann man immer mal auf jemanden hereinfallen, aber hey: that's life.
 
Wenn euch, sobald ein Reset angekündigt wird, total die Motivation vergeht, verstehe ich nicht, was euch überhaupt motiviert, D2 zu spielen.

So ein Reset ist die schlechtest mögliche Methode der Wirtschaft Wertgegenstände zu entziehen. Das hat Bashiok zugegeben. Diablo2 ist aber auch schon alt. Ein marodes Wirtschaftssystem, Bots und Schlupflöcher überall...wenn ihr immer so laut auf das Spiel schimpft, dann frag ich mich wirklich warum es selbst nach zehnjahren, immernoch von so vielen gespielt wird.

Uneingeschränkt:top:

Und letztendlich kann man auch noch dann spielen, wenn man nach einer längeren Pause z.B. Ende Februar " wieder einsteigt", obwohl man annehmen könnte, dass Ende März der Reset kommen sollte...Schulung der Reaktionen und so:ugly:

Und grade dabei lernt man auch Leute kennen, die man sich durch geselliges Daddeln vor dem Reset/alter Ladder dann nach dem Reset dann braucht....

Zitat KarlKaracho:Aber du verstehst doch den Grund dahinter?! Wenn ich weiß, dass in drei Wochen der Reset ist, stecke ich doch keine Zeit mehr in die Aufzucht eines neuen Builds, den ich ja danach nicht mehr spielen kann.

Dann wärst du der erste,der es 3 Wochen vorher weißt:hy:
Solange nicht 2 Wochen vorher im Netz die Downtime angekündigt wird ist es eh immer Spekulation (siehe die letzten 2 Ladder alleine..22M+6M)....
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage war keines Wegs abwertend gemeint. Wollte nur mal ein paar Eindrücke erfragen.

Naja, Unterschied Ladder/noLadder...man ist in noLadder schon ziemlich eingeschränkt auch durch eine striktere Blacklist. Aber das ist trotzdem nicht unbedingt ein Grund seine Chars aus Ladder einfach wegzuwerfen. Wenn einem die Chars wirklich ans Herz gewachsen sind, dann kann man sie eigentlich bequem in noLadder weiter spielen.
In Ladder geht ales ziemlich hektisch zu: so schnell wie möglich Lvl99 erreichen, so schnell wie möglich Reichtum anhäufen und so schnell wie möglich die Chars mit den mächtigsten Gegenständen ausrüsten. Man trifft sich nur in Baalruns, oder zu Duellen, Itemjagt wird allein gemacht, weil man dem anderen auch nichts gönnt.
In noLadder dagegen trifft man sich auch schonmal spontan um im Sumpfloch oder der Infernogrube aufzuräumen. Das ist das was mir Spaß macht: Mich an den Rechner setzen und den Monstern in den Hintern treten.
 
diablo2 ist doch eine primitive sucht befriedigung sammeln und jagen :P

aber es macht einfach spass :D

Naja was solls ich finde es schade das die ladder kaputt ist also vom preis da man nicht gescheit traden kann.. Vom Spielen stört es mich wenig da ich ja nicht mit den ganzen honks spielen muss :D

naja für die wirtschaft ist es halt echt scheisse.... aber was solls :D
die wirtschaft im rl wird auch ordentlich von "bottern" und "spammern" gef****....
 
Dann wärst du der erste,der es 3 Wochen vorher weißt:hy:
Ich bezog mich auf die zukünftigen Resets. Wenn der Zyklus erstmal festgelegt ist, dann weiß man definitiv wann der Reset kommt (+- ein paar Tage). Genau diese Gewissheit stört mich eben ein wenig.

Wie auch immer... es wird letztendlich auf 6 oder 12 Monate hinauslaufen. Aber ich kann mich mit beidem anfreunden.
 
Es wird zu 100% NICHT auf 12 Monate hinauslaufen!

Definitv keine Chance!

Auch im Bnet Forum haben Blizzard Leute gesagt, dass 9 Monate für sie ein guter Kompromiss sei.

Und eine moderne Laddersaison ist nach 12 Monaten so dermaßen zerstört.......das ist wie Erdbenen, Flut und Vulkanausbruch in einem.

6 bis 9 Monate, das ist einer vernünftige Zeit, denn selbst nach 6 Monaten ist die Wirtschaft eigentlich schon zerstört. und durch die erhöhte Runendroprate gibts auch weniger Gründe die Ladder megalang zu gestalten, zumal die Ladder in der heutigen Zeit viel schnellebiger geworden ist.

Diablo 2 stirbt...und das schon seit längerer Zeit. Die meisten haben schon sehr sehr viel erreicht, und wollen in einer neuen Ladder noch dies oder das erledigen.

dazu braucht nur noch eine minderheit 12 Monate.
 
Und eine moderne Laddersaison ist nach 12 Monaten so dermaßen zerstört.......das ist wie Erdbenen, Flut und Vulkanausbruch in einem.
sind wir hier in japan? </sarkasmus>

ok spass bei seite...
Ich will hier nur mal eine paralle zeiehen. Klar ist d2 tot aber sc war auch tot... und trotzdem haben es jede menge leute gedaddelt bis sc2 rauskam...
Ich denke obwohl d2 schon tot geglaubt ist wird immer ein teil das ding im netz spielen! Und dieser teil ist immerhin schon so gross das es sich für blizz lohnt mit den leueten zu reden... Ich meien anhand der umfrage teilnehmer sieht man ja in etwa wie viele leute daddeln oder?(also wenn man mal schätzt...)
 
Und wenn du siehst wieviele Leute da voten sagt uns das, dass Diablo 2 leider schon scheintot ist :(

Vorallem...eine Ladder die 12 Monate dauert halte ich für kontraproduktiv, weil die imho absolute Mehrheit nur wenige Wochen bis wenige Monate pro Ladder spielt.

Indem der Reset dann zB alle 9 Monate kommt, wird die ohnehin sehr kleine Community noch eher bei der Stange gehalten.
 
@karteikarte

sind wir hier in japan? </sarkasmus>

ok spass bei seite...

----------

die bemerkung ist echt fehl am platz egal ob sarkasmus oder nicht sowas ist kein spaß

regt mich echt total auf
 
@karteikarte

sind wir hier in japan? </sarkasmus>

ok spass bei seite...

----------

die bemerkung ist echt fehl am platz egal ob sarkasmus oder nicht sowas ist kein spaß

regt mich echt total auf

ach komm runter. solange sowas einen nicht persönlich betrifft (oder angehörige/freunde) ist doch 90% des mitgefühls eh nur geheuchelt. oder konntest du deswegen nicht schlafen?

musste auch wieder mal reinspammen, karteikarte zieht sonst mit seinen 17 posts ganz alleine vorneweg!

ontopic: 6monate ftw!!!! nn more!
 
eigentlich wollte ichs mir verkneifen den in dem thread zu posten aber...

... und durch die erhöhte Runendroprate gibts auch weniger Gründe die Ladder megalang zu gestalten


nichte wenige denen das game zu fad/einfach is deswegen wären gut beraten mal classic zu testen... zumal ma da bei (guten) cs-runs (erst recht als frischer lod-joiner [spreche aus erfahrung]) recht überrascht sein kann wie schnell ma rippn kann...

euch stört die leichtigkeit bei baal auf den wellenwurf zu warten wo bereits alle die attacken casten? --> cs! ;)
 
Witzig, dass du gerade meinen Text zitierst, ich habe hier im Forum ständig an Level-Cleaner Selffound Games teilgenommen bzw sogar welche organisiert ;)

Classic scheidet für mich aus! Die häßliche Grafik zerstört viel vom ohnehin alten Spiel, zumindest gilt das für mich, denn ich habe Diablo 2 erst mit LoD kennen gelernt.

@topic: So vor sich hinspielen kann man imho in NL oder SP auch, aber in der Ladder will ich etwas Aufregung haben.

Also eben zB wenn ich etwas finde was ich gebrauchen kann oder aber wenn ich mit nix am Buckel mit anderen durch die Akte ziehe usw.

Der Reset hat eben etwas tolles magisches an sich. Ja das sehen einige hier anders, aber deswegen gibts ja die Umfrage.
 
Witzig, dass du gerade meinen Text zitierst

ich kenn dich nicht und weiß nicht was du getan oda organisiert hast aber ich hab deinen text zitiert weil er textlich im laufenden thread vorkommt und zu meiner aussage passte

-------
hätte ihn ein andere geschrieben wärs n zitat vo nem andern wordn, also bitte net scho wieder glaubn nur weil ma jemanden zitiert meint ma was schlechtes vo ihm :/ (und nein damit meine ich nicht dich sondern allgemein^^)
danke
 
Nein du hast mich missverstanden!

Ich weiß schon was du gemeint hast :)
 
ach komm runter. solange sowas einen nicht persönlich betrifft (oder angehörige/freunde) ist doch 90% des mitgefühls eh nur geheuchelt. oder konntest du deswegen nicht schlafen?

musste auch wieder mal reinspammen, karteikarte zieht sonst mit seinen 17 posts ganz alleine vorneweg!

ontopic: 6monate ftw!!!! nn more!

Mich hingegen triffts schon persönlich. Mein Onkel ist in der Nähe von Japan auf 'ner Insel. Ich mein er hatte Glück, die Welle die dort ankam war nur iwas bei 'nem Meter hoch... Aber trotzdem tut das ja nicht Not auf andern Menschen Unglück rumzutrampeln, man muss ja nicht gleich Mitgefühl rüberbringen, aber wenigstens, wie schon gesagt, nicht drauf rum trampeln :motz:
_______________________

Hm, ontopic gibts wohl nicht mehr viel zu sagen.
 
Mich hingegen triffts schon persönlich. Mein Onkel ist in der Nähe von Japan auf 'ner Insel. Ich mein er hatte Glück, die Welle die dort ankam war nur iwas bei 'nem Meter hoch... Aber trotzdem tut das ja nicht Not auf andern Menschen Unglück rumzutrampeln, man muss ja nicht gleich Mitgefühl rüberbringen, aber wenigstens, wie schon gesagt, nicht drauf rum trampeln :motz:
_______________________

trampelt ja keiner. btw bestätigst du meine theorie..-.-

Hm, ontopic gibts wohl nicht mehr viel zu sagen.

jo sieht so aus...

wenn sogar ihr beide nicht mehr spammen könnt ist der thread wohl wirklich (endlich) tot
 
Ich find es ein bisschen schade, dass sie sich nun bis zum 4.4. Zeit lassen!

Sie brauchen es ja nur im Forum und im Bnet anpreisen, dann ist gut. Bin gespannt wieviele dieses mal mitmachen werden.

und für den Fall, dass sie wirklich 6 Monate nehmen, ob dann der Reset GLEICH nach der Abstimmung kommt, also zb eine woche danach oder wie es dann weiter geht.
 
trampelt ja keiner. btw bestätigst du meine theorie..-.-





wenn sogar ihr beide nicht mehr spammen könnt ist der thread wohl wirklich (endlich) tot

Ich frag mich ehrlich, was daran nicht rumgetrampelt war? Aber das spielt ja eh keine Rolle mehr. Zum Teil hast du auch Recht, im Prinzip ist es mir egal, aber es muss ja nicht jeder so kaltherzig sein. Und eventuell hat es noch mehrere hier im Forum betroffen (wer weiß?).
___________________________________

Und da kommst du daher und spammst trotzdem nochmal rein :). Außer, das sollte wohl irgendeine Anspielung sein, die du sicher noch erläutern wirst ... :rolleyes:
Im übrigen musst DU dich auch nicht gleich angegriffen fühlen und nochmal nachhaken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben